StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1787
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   04.04.13 21:08

Moin! Smile

Was meint ihr welche Saurier in Teil 4 auftauchen werden und welche würdet ihr euch wünschen?

Ich hoffe auf den guten alten Rex und die Raptoren und finde auch der Ankylosaurus (in JP3 kurz aufgetaucht) dürfte eine größere Rolle bekommen Smile
Von den Compys hab ich irgendwie genug

Was auch Geil wäre, wenn die Dilophosaurier zurückkehren oder mal kurz ein Dimetrodon auftaucht Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   04.04.13 22:11

Wobei Dimetridon kein Dinosaurier ist sondern ein Säugerähnliches Reptil.

Als Neuzugang würde ich mir Carnotaurus wünschen. Oder Allosaurus.
Und natürlich Marine Reptilien.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
STWA88
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 40
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   05.04.13 11:26

Ohja gutes Thema, jeder hat da sicher seine eigenen Wünsche und Vorstellungen^^

-Hauptdarsteller: Tyrannosaurus
-Nebendarsteller:
-Raptoren (Getigert wie in Vergessene Welt)
-Gallimimus
-Stegosaurus
-Riesenschmetterline (Laaange vor den Sauriern->InGen Geheimnis wie Spinosaurus)
-Dilophosaurus
Kurzauftritte_
-Spinosaurus
-Pteranodon
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1298

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   05.04.13 15:19

Hmmm, gute Frage. Zumindest bitte keine Superpredator wie einen Giganotosaurus oder ähnliches:

T-Rex
Raptor
Dilo
Galli
Ankylosaurus
Stegosaurus
Brachiosaurus
Ceratosaurus
Compy
Corythosaurus
Parasaurolophus
Pachyrhinosaurus
Mamenchisaurus
Triceratops
Pterandodon
Das ist doch schon mal eine stattliche Liste.
Der Spino wird vom T-rex gekillt ;-)

Als Neuzugang wäre ein Dimetrodon sicherlich interessant, auch wenn kein Dino. Immerhin hatte er bei der ersten Spielzeugserie die Nr. 01 auf dem Bein.
Oder ein Carnotaurus wäre interessant, mit Tarnfunktion wie im zweiten Buch.

Übrigens, ich tippe ja wieder an meiner Story weiter. Habe eine Idee, wie man die teilgefiederten Raptoren aus Teil 3 erklären kann.
Henry Wu sagte ja damals, dass sie Frosch-DNS zum auffüllen der Lücken benutzen.
Nun, bei den ersten Raptoren war die DNS zwar soweit fertig, dass Tiere gezüchtet werden konnten. Aber es musste noch eine Menge aufgefüllt werden.
Bei den Raptoren aus Teil 3 wurde mehr DNS für die Tiere gefunden und es musste weniger Fremd-DNS benutzt werden, was die wenigen Federn erklärt.
Somit wären die Raptoren aus dem Park und die aus TLW in etwa Version 1.0 und die Raptoren aus Teil 3 wären Version 2.0.
Damit liesse sich übrigens auch erklären, warum die Pterandonons im dritten Teil Zähen haben. Soweit ich weiss, haben Frösche doch auch Zähne, oder?
Aber ich schweiffe vom Thema ab.

Würde mich trotzdem irgendwie interessieren, was ihr von meiner Idee bez. der erweiterten DNS haltet Very Happy
Chinesische Dinos sind sehr exotisch, das wäre etwas.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   05.04.13 17:31

Rulfan schrieb:

Als Neuzugang wäre ein Dimetrodon sicherlich interessant, auch wenn kein Dino. Immerhin hatte er bei der ersten Spielzeugserie die Nr. 01 auf dem Bein.
Oder ein Carnotaurus wäre interessant, mit Tarnfunktion wie im zweiten Buch.

Übrigens, ich tippe ja wieder an meiner Story weiter. Habe eine Idee, wie man die teilgefiederten Raptoren aus Teil 3 erklären kann.
Henry Wu sagte ja damals, dass sie Frosch-DNS zum auffüllen der Lücken benutzen.
Nun, bei den ersten Raptoren war die DNS zwar soweit fertig, dass Tiere gezüchtet werden konnten. Aber es musste noch eine Menge aufgefüllt werden.
Bei den Raptoren aus Teil 3 wurde mehr DNS für die Tiere gefunden und es musste weniger Fremd-DNS benutzt werden, was die wenigen Federn erklärt.
Somit wären die Raptoren aus dem Park und die aus TLW in etwa Version 1.0 und die Raptoren aus Teil 3 wären Version 2.0.
Damit liesse sich übrigens auch erklären, warum die Pterandonons im dritten Teil Zähen haben. Soweit ich weiss, haben Frösche doch auch Zähne, oder?
Aber ich schweiffe vom Thema ab.

Die Theorie mit deiner DNS hatte ich in ähnlicher Form auch schonmal so in diesem Forum angewendet. Da die DNS ja mit Frosch DNA aufgefüllt wurde hat der Raptor halt kein komplettes Federkleid. würde ich genauso vertreten Wink

Und das mit dem Dimetrodon, ich weiss das es kein "echter" Saurier ist, aber er taucht halt, genauso wie Rulfan es beschrieben hat, bei der Spielzeug Serie mit der Nr.01 auf Smile
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3153

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   05.04.13 17:44

...oh, Dimetrodon ist sehr wohl ein "Saurier", einfach kein Dino'saurier', sondern ein Pelyco'saurier' Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 869

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   05.04.13 17:53

Was auch Geil wäre, wenn die Dilophosaurier zurückkehren oder mal kurz ein Dimetrodon auftaucht Smile

Dem kann ich mich nur anschließen. Was ich auch toll finden würde, wenn man wie in teil 1 so ein schönen Panoramablick bekommt. Ist in teil 1 einer meiner lieblingsstellen. Die Brachiosaurier am See. Herrlich
Nach oben Nach unten
T-Rex
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   13.04.13 20:00

Also sie könnten meinetwegen ruhig noch Troodon und Allosaurus reinpacken oder ein paar "Exoten" wie Carcharodontosaurus Wink
und die Rückkehr vom Dilo wär Legen... Es kommt gleich ...där
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   13.04.13 20:12

Wenn, würd ich 'nen ausgewachsenen Dilo sehen wollen..Den haben sie ja laut Making-of im ersten Teil nicht gezeigt, damit das Publikum ihn nicht mit den Raptoren verwechselt..
Nach oben Nach unten
Dino-Dingsda
-GESPERRT-

Männlich
Anzahl der Beiträge : 234
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   13.04.13 20:22

Nick schrieb:
Wenn, würd ich 'nen ausgewachsenen Dilo sehen wollen..Den haben sie ja laut Making-of im ersten Teil nicht gezeigt, damit das Publikum ihn nicht mit den Raptoren verwechselt..
Im Ernst?
Dann schätzen Universal und Spielberg also den Großteil ihres Publikums als farbenblind und zurückgeblieben ein? Suspect
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   13.04.13 20:27

Gestern im Making-of gesehen Laughing
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 6:05

Aber gerne auch den, im Charmeleon style tarnenden Carnotaurus Smile
Mittlerweile ein riesengroßer Wunsch von mir! Smile
Nach oben Nach unten
T-Rex
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 37

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 11:20

Also ich hab das hier im Internet gefunden:

http://www.moviemaze.de/news/6756.html

aber vielleich kommen auch ganz andere Dinos vor.
Nach oben Nach unten
Lewis Dodgson
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 29

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 13:39

Als Hauptdarsteller:
Tyrannosaurus
Velociraptor

Als Nebendarsteller

Utahraptor oder Megaraptor
Liopleurodon, Kronosaurus oder Mosasaurus
Carnotaurus oder Albertosaurus
Dilophosaurus
Brachiosaurus
Stegosaurus
Triceratops

Ansonsten fände ich vielleicht noch einen Carcharodontosaurus interessant, wenn man es schafft ihn optisch vom T-Rex zu unterscheiden.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 14:14

Ich möchte eigentlich nicht noch mehr (große) Karnivoren. Auf der Insel gibt es ja eh schon kein ökologisches Gleichgewicht mit den Rexen, Spino, Raptoren, Ceratosaurus. Ob es auf Sorna Dilos gibt, weiß man ja nicht. Im TLW Buch gibt es glaub ich keine.

Dass die ganzen Herbivoren die hier gewünscht werden kommen (falls der Film auf der Insel spielt), halt ich eigentlich für sicher. Die bringt man sicherlich wenigstens in einer kurzen Sequenz. Das Publikum, vor allem Kinder, wollen doch einfach 'nen Brachiosaurus oder Stegosaurus sehen. Im JP Making-of sagt Steven auch, dass er nach Teil 1 lauter Briefe von Kindern bekam, die enttäuscht waren, weil kein Stego kam.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 14:26

In JP3 konnte man beim Flug über die Insel gut erkennen, das es dort genug zu holen gibt für die Carnivoren Wink

@Nick
Ich glaube deswegen, hatte er auch die Szene mit den Stegos in TLW reingenommen oder?
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 14:29

Ja, genau deswegen gabs in TLW ausführlich die Stegos.

Weißt du, wie viele Beutetiere auf einen großen Jäger kommen? Die Herbivoren, die man beim Flug sieht, hätten vielleicht maximal 2 große Karnivoren erlaubt.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 14:44

Das kann ich nicht direkt sagen, aber wir wissen ja auch das sich die Natur manchmal selber reguliert. Wenn es genug Nahrung für einen Fleischfresser gibt dann gibt es auch genug Fleischfresser und umgekehrt Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 14:49

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine auf einen Löwen kommen 500 potentielle Beutetiere. Und 'nen Rex ist noch um einiges größer. Im TLW Buch wird da auch drauf eingegangen. Da wird es glaub ich damit erklärt, dass die Tiere aufgrund von verseuchter Nahrung in der Jugend (Prionen) relativ früh sterben. Allerdings kann man das im Film kaum als Begründung nehmen, da die Tiere da ja ausgewachsen sind.

JaegerFloh schrieb:
Das kann ich nicht direkt sagen, aber wir wissen ja auch das sich die Natur manchmal selber reguliert. Wenn es genug Nahrung für einen Fleischfresser gibt dann gibt es auch genug Fleischfresser und umgekehrt Wink

Deine Theorie, dass sich das Angebot hier selber die Nachfrage schafft, würde dann ja bedeuten, dass durch die wenigen Beutetiere die Jäger langsam aussterben würden. Also würden somit neue Karnivoren wieder keinen Sinn machen.

Zuletzt von Nick am 14.04.13 14:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 14:53

Spielt das Größenverhältnis da nicht auch noch eine Rolle?

Wenn 5 Raptoren einen Stego erlegen, sind die bestimmt nach der Hälfte satt Wink dazu kommen noch die Aasfresser und es gibt sicher auch noch Säuger auf der Insel. Vielleicht ist es bei einigen Sauriern auch so wie bei einer Schlange. Sie fressen sich voll und brauchen dann Tag oder Wochen nichts mehr.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 15:03

Meines Wissens nach waren Karnivoren früher schon kaum bereit, Beute zu teilen. Hat man meine ich schon an Ausgrabungen belegen können. Man möge mich korrigieren, falls ich hier falsch liege Wink

Man müsste vielleicht mal so grob ausrechnen, wie viele Fleischfresser es auf der Insel gibt. Damit der Fortbestand gesichert ist, muss es ja mindestens 2 Vertreter einer Spezies geben. Somit gibt es schonmal mindestens 2 Rexe, 2 Spinos, 2 Ceratosaurus, 2 Dilos. Kann natürlich auch sein, dass der Spino der einzige war und eben von Anfang an als einziger dort lebt. Wenn man jetzt mal die 500 Beutetiere annimmt, müssten es für 5 große Jäger dann schonmal 2500 Beutetiere sein. Dann fallen schon mal Tiere raus, die schwer zu erlegen sind. Ein Hadrosaurier ist sicherlich einfacher zu erlegen, als ein Ankylosaurus.

Dann muss man wohl davon ausgehen, dass es zwei verschiedene Raptorenpopulationen auf der Insel gibt, die aus Teil 3 und die getigerten aus TLW. Das waren in beiden Fällen mindestens 10 Tiere. Natürlich muss man dann noch die Fortpflanzungsrate der Raptoren beachten. Die haben ja in Teil 3 ordentlich Eier gelegt. Auch mit einer hohen Kindersterblichkeit würde sich die Population bei so vielen Eiern unweigerlich stark ausbreiten. Also kommen auf die ganzen Raptoren locker nochmal so viele Beutetiere.

Dann fehlen in der Rechnung immernoch die Pteranodons, die meines Wissens auch nicht ausschließlich Fische gefressen haben. Um die müssten die sich aber auch noch mit dem Spino streiten, der Fischfresser ist.

Dann ist da immernoch der bereits angekündigte neue Jäger. Das ist absolut nicht machbar.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 15:08

Da hast du vollkommen Recht, da bin ich genau deiner Meinung.
Vielleicht ist das ja auch die Story ind Teil 4 und deshalb verlassen die Dinos die insel? Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 15:10

Ja, wäre natürlich möglich. Nur ist die Stadtszene in TLW beim Publikum schon eher schlecht angekommen..
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 15:31

Das alternative Ende mit den Pteranodons hätte ich auch besser gefunden...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   14.04.13 15:34

Bin wohl einer der wenigen, die das San-Diego Ende besser finden. Die Szenen in der Stadt haben mich als kleines Kind wirklich fasziniert. Die Szene mit der Billardkugel find ich heute noch absolut legendär lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?   Heute um 17:31

Nach oben Nach unten

Welche Saurier wünscht Ihr euch für Jurassic Park 4?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -