StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park [SNES] [SEGA]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   15.12.12 17:58

Habt ihr auch JP auf der Sega oder Nintendo gespielt?
Ich spiele sie heute noch und finde es einfach nur geil. wobei ich es auf der Sega besser finde als auf der Super Nintendo
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   16.12.12 1:11

Oh ja. Ich habe noch immer meine Sega Mega Drive mit Jurassic Park. Das Spiel war für mich das beste, auch wenn ich es nie geschafft habe, durch zu bekommen. Vor fünf Jahren wusste ich endlich das Geheimniss, wie man die Endgegner von Grant und dem Raptor schlägt ^^
Später kaufte ich mir noch die Rampage Edition, die vielmehr Gewalttätiger ist, als der Vorgänger. Der Name passt optimal zum Spiel.
Die Nintendo varianten fand ich ganz interessant, doch die Ego perspektiven in den arm gestalteten Räumen nerven mich, wo ich dem spiel ein minus gebe. Das Spiel, was mich von Nintendos Seite gepackt hat war Jurassic Park 2 (nicht TLW sondern das wo, Grant wieder zurrück in den JP kommt) und aber auch TLW, jeweils von GameBoy. Das zweite bekam ich zusammen mit meinem GameBoy damals in '98.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   16.12.12 14:13

Habe die erste mega drive version erst vor wenigen wochen zum ersten mal durchgespielt. NACH 19 Jahren. Ohje. Die Rampage Edition ist auch ganz cool. Aber bei edr bin ich nicht so gut. Zur ersten Super Nintendo Version muss ich sagen, ist der Soundtrack ganz cool. Besser wäre auch ein Speicherplatz. Gibts leider nicht. Die 2te versoin auf der SNES ist richtig cool. Vor allem wenn man es zu zweit spielt, ist man unzerstörbar. Spiele es ab und zu mit meiner Freundin. Auch hier ist der Sound richtig cool. Doch durchgespielt hab ich es noch nicht
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   16.12.12 16:22

Bei der Sega Variante:
Spoiler:
 

Bei der Nintendo Version gefiel mir auch die Jungle Music wirklich toll und brachte ne ganz besondere Atmo. Auch der für damalige verhältnisse detailhafte Jungle gefiel mir auch gut, nur entäuscht war ich von den Innenräumen, die sich nicht viel unterschieden haben. Evil or Very Mad
Teil 2 für die SNES find ich, genau wie Rampage Edition mega die abgedrehte Version. Dort geht es mehr oder weniger alles und jeden umzunieten Laughing
Aber Grafisch hat mich jedes damalige JP Spiel umgehauen (Sogar die TLW GameBoy Version)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   23.12.12 18:33

Hast du auch TLW von der Sega Saturn gespielt? Hab es aufm Handy. Doch leider etwas langweilig
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   23.12.12 19:14

Die Sega Saturn variante ist doch so ähnlich wie die PSX Version nicht? Ich hab die Sega Mega Drive Version auf nem Emulator gespielt. Die idee ist echt cool mit dem 3Dimensionalen, auch die Grafik der Umgebung fand ich cool, aber trotsdem kommt mir das so kahl vor und da geb ich dir recht, dass das spiel echt zu langweilig, aber auch manchmal echt schwer war. Vorallem wenn dich die Raptoren in die Mangel nehmen. Schade auch, das man da nicht mit Ian spielt, sondern mit irgendjemanden. Ich hab mir lets plays angeschaut und die story ist mehr dem Buch emfunden, finde ich.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   24.12.12 20:45

N!ko schrieb:
Die Sega Saturn variante ist doch so ähnlich wie die PSX Version nicht? Ich hab die Sega Mega Drive Version auf nem Emulator gespielt.

Sorry. Meinte auch die SMD Version wo du die Figur von oben siehst und ab und zu mit einem Auto fährst. Hab's auch über ein emulator gespielt.
Ich finde das besste JP Spiel mit dem feeling war immer noch Operation Genesis. Wenn mir mal langweilig ist, was nicht oft vorkommt, baue ich schnell ein Park. TLW auf Game Boy weiss ich jetzt gar nicht ob ich das habe. Die PSX Version gefällt mir nicht. Das Compylevel schaffe ich grad so. Hab bei allen Level Passwörter aus dem Internet geholt. Aber das Menü und die Bonusinhalte sind cool gemacht. Und auch hier ist der Soundtrack richtig gut.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   26.12.12 1:58

Ich denke mal für jeden JP Fan war JPOG wohl einfach das größte Very Happy Gott sei Dank haben fleißige Texturierer den Dinosauriern ein viel besseren Anstrich gegeben.
TLW für den GameBoy war mein aller erstes Spiel was ich zusammen mit dem GB bekommen habe. Das Spiel ist ganz gut und die Aufgabe ist klar. Wenigstens spielt man hier endlich Ian Malcolm Very Happy
Die Aufgabe besteht im jeden Level 10 Eier von einer bestimmten Dinosaurierart zu finden. Neben Dinosaurier als Feinde. taucht auch noch BioSyn auf und will die Dinosaurier mitnehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   26.12.12 22:57

Ich hab's. Wusste ich gar nicht. Ohje. Bin grad einige Game Boy Spiele durch und da wars. Werd's die Tage mal zocken. Und heute zum allererstenmal JP Rampage Edition als Mensch durchgespielt. Allerdings mit nem Emulator wo ich.zwischenspeichern konnte. Ohne Speichern hätte ich es wohl nie geschafft.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   27.12.12 2:18

Rampage mit Grant geht bei mir immer, nur beim Raptor habe ich da manchmal probleme gehabt, vorallem beim Endgegner lol!

Was du mal achten könntest im TLW Game ist einfach diese geile Musik die da läuft. Ich finde sie richtig motivierent Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   30.12.12 16:55

Also JP auf dem MD war das erste JP was ich gespielt habe, ist atmosphärisch auch immer noch das Beste... Rampage Edition war auch ganz nett, grafisch aber etwas schlechter... Lag meist an dem dicken schwarzen Rand um alle figuren... Aber immer noch sehr atmosphärisch, wenn auch deutlich actionlastiger als JP1.

Lost World kenn ich auch, ich bin aber noch auf der Suche nach ner günstigen PAL Kopie, bin aber nie weit gekommen, auch wenn es mich grafisch eigentlich angesprochen hat.

Die amiga/PC versio nwar sehr cool, war sehr stark an die SNES Version angelehnt, hatte aber mehr zum knobeln und erforschen, sah aber dennoch alles etwas karg aus, weil man hauptsächlich auf selsuntergrund spielte, was nicht sehr JP-typisch ist.

Die Version hatte übrigens fehlerhafterweise Abbildungen der SNES Version auf der Packung. Die SNES Version waren ganz ok, Teil 1 deutlich mehr als Teil 2. Teil 2 kam mir vor wie n schlechter Shooter mit Dinos... Hatte wenig mit den Filmen zu tun...

Sehr atmosphärisch waren die CD Versionen, Lost World für Saturn/PSX genau wie die Mega CD Version, ein erstmals schönes Grafik Adventure, was einem aber viel Geduld abgefordert hat. Durch diverse Längen im Gameplay aber nur Liebhabern und absoluten Fans zu empfehlen...

Operation Genesis sollte wohl jeder kennen... Gab ja noch Warpath, das Dino Kampfspiel was im JP Universum angesiedelt war, hat mir aber nie sonderlich gut gefallen... Lost World war schon sehr gut, rein von der Umsetzung, war mir persönlich nur zu schwer. Gerade in den Rex Leveln hat die Schwierigkeit so manche Runde spassiges Menschen-Fressen versaut...

Sollte ich nochmal die Möglichkeit finden, werde ich nochmal Ausschau nach Trespasser halten. Habe damals die demo gespielt, aber wenig speicher, machte das ganze nur qualvoll... Zudem war das Arm-Feature auch nicht durchdacht...

Was man nicht kennen muss, aber dennoch interessant ist, ist Jurassic Park für den 3DO. Gabs nur in Japan und besteht aus kleinen interaktiven Minispielen, die zwar eher mässig sind, aber atmosphärisch ziemlich cool aussehen... Untermalt wird das ganze von irgendwelchen japanischen B-Movie Schauspielern, die überhauptnicht da rein passen, aber das ganze macht es zumindest kultig und etwas trashig. Fans sollten das Spiel auf jeden Fall mal auf den Radar holen und n Blick riskieren...

Die Master System Version ist auch etwas anders, auch hier lohnt sich mal reingucken, suche ich ebenfalls noch für nen guten Kurs...


Ein Traum von mir war immer ein JP Adventure im Stile der alten Lucasarts Adventures, aber meine Gebete wurden nie erhört, schade...

Und wer mehr auf Action steht, kann ja mal die Arcade Games von Sega testen, aber achtung: Volles JP Feeling entfaltet sich nur in den Original Automaten, wenn man im Auto hockt... Very Happy Selber damals 1996 in Las Vegas angetestet, und fand ich garnicht mal schlecht, auch wenn die abwechslung fehlte...

Uneingeschränkt empfehlen kann ich aber die Pinballs: JP von Data East und Lost World von Sega. Schöne Pins und machen ne Riesenfreude, wenn ich eines Tages mal viel Geld habe... Smile

Bis dahin muss ich mich auch mit den Videogames begnügen... Laughing
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   31.12.12 4:25

Trespasser habe ich und ich finde es, im Gegensatz zu all den Kritikern, Revolutionär zur damaligen Technik! Leider gab es da doch einige Ungereimheiten zwischen den Entwicklern und Universal, sodass das Spiel am Ende mehr oder weniger "unfertig" blieb. (z.B hört man keine John Williams Stücke und keine JP Dinogeräusche)
Aber die Annekdoten von John Hammond (Original gesprochen von Sir Richard Attenborough) machen das doch glatt wieder gut und erzählen einige interessante Dinge.

Warpath hatte ich als Kind und liebte es! Ich habe alle Dinos und alle Kampfarenen freigeschaltet damals. Neben Tekken 3 fand ich das ganz cool. Sicher, realistisch betrachtet ist das Spiel absurd, aber für eine nette Partie mit Freunden reichte das allemale. Very Happy

Welches Spiel oft in den Hintergrund fällt ist Jurassic Park: Chaos Island. Dieses Spiel ist ein reines Strategiespiel und erinnert stark an die alte Warcraft reihe. Auch hier verliehen alle Hauptdarsteller ihre Stimme für das Spiel. Ich fand es ganz okay, obwohl ich nicht der Fan von Strategiespielen bin.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   21.02.13 8:38

Chaos Island hab ich auch, bin damals rein zufällig drüber gestolpert.
War ziemlich gut gemacht :-)
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   12.05.14 11:56

die kompletten SEGA Spiele kann man übrigens auch ONLINE spielen:

http://www.ssega.com/jurassic-park

http://www.ssega.com/jurassic-park-rampage-edition

http://www.ssega.com/jurassic-park-2-the-lost-world

 cheers
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   12.05.14 17:19

Graphisch aber... naja... Ich glaube auch nicht das die die Recht haben das zu machen, ist halt dasselbe wie ein Emulator...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park [SNES] [SEGA]   Heute um 23:22

Nach oben Nach unten

Jurassic Park [SNES] [SEGA]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Games -