StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Massenweise Logikfehler!??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   12.08.14 19:28

Stimmt, das könnte sein. Dann fehlt die Logik eigentlich nur noch bei dem Arm, der am Steuer hängt. Aber wie schon hier erwähnt, die Person könnte sich auf festgehalten haben als sie gefressen wurde, wobei die Hand dafür nicht wirklich in der passenden Lage ist.. Scheint aber alles nicht so unlogisch, wie oft vermutet wird.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   12.08.14 19:35

@ Dr. Malcolms Sohn
Achte in Zukunft bitte darauf keine Doppel-Posts zu erstellen
und nutze stattdessen die Editierfunktion. Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   12.08.14 19:43

Ok, mach ich.

@N!ko

Und danke für die Erklärung mit dem Telefon. Ich bin da kein Experte und dachte man kann mit jedem Telefon das Festnetz erreichen.

Haben die Kirbys in Teil 3 ja auch gemacht mit ihrem obernervigen Telefon:)
Nach oben Nach unten
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   22.11.14 0:51

Ich verstehe nicht warum das InGen Team die Fahrzeuge
von Hammonds Team nicht gesehen hat, die standen doch mitten auf der Lichtung
und hundert pro hat doch irgend einer mal aus dem Fenster raus geschaut als die da
vorbei geflogen sind... Ok anscheinend nicht aber trotzdem voll komisch,
ich wuerde mir doch die Insel ansehen und ob da irgend welche Dinos zu sehen sind wenn ich da gleich lande.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   22.11.14 1:45

Naja, sie flogen ja nicht grad nah an sie vorbei. Wohlmöglich war der RV und die Mercedese, die vor dem Wald standen gut getarnt gewesen.
Außerdem ist es dem Heli man doch egal. Vielleicht dachte er sich, das eine Gruppe schon vorgefahren ist oder sie wurden einfach nicht gesehen.
Kann ja passieren...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   22.11.14 1:50

Außerdem sind die Fahrzeuge olivgrün gehalten welches nicht umsonst als Tarnfarbe gilt.
Wenn man aus der Distanz über ein grünes Gelände blickt lassen sich solche Fahrzeuge kaum erkennen.
Sie werden sogesehen eins mit der Umgebung.
Nach oben Nach unten
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   22.11.14 2:43

So weit waren die auch nicht weg, ich haette das auf jeden Fall gesehen.
Ganz zu schweigen davon das ich mit einem Fernglass am Fenster des
Helis gestanden haette und jeden quadrat Zentimeter meines Lieblings Ortes
auf dieser Welt penibel observiert haette Very Happy
Selbst wenn es nur 1 Mann gesehen hat, der muss doch mindestens zu seinem
Nachbar gesagt haben das da irgend welche Fahrzeuge und winkende Leute stehen Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   22.11.14 2:48

Ach erzähl mir sowas nicht. Ich war beim Militär und weiß wie sowas funktioniert.
Da können Dinge auch nur wenige Meter von dir entfernt sein und du siehst sie nicht
weil sie farblich so gut an die Umegebung angepasst sind. Lass dir doch auch mal was sagen. Wink

Nach oben Nach unten
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   22.11.14 2:58

Ich hab es mir nochmal angesehen... Sie sind doch weiter weg als ich in Erinnerung hatte Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   25.11.14 11:35

Der Größte Logikfehler in dieser Szene ist das Ian die Helikopter vergrößert durch sein Fernglas sieht obwohl er es Falsch herum ansetzt Very Happy
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   25.11.14 12:32

Das is garantiert mit Absicht, so dusselich kann man doch ganich sein Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   25.11.14 13:29

@JaegerFloh

Das ist kein Logikfehler, sondern ein stinknormaler Filmfehler. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   25.11.14 14:15

N!ko schrieb:
@JaegerFloh

Das ist kein Logikfehler, sondern ein stinknormaler Filmfehler. Wink

Ich weiss Wink aber das regt mich jedesmal aufs neue auf, wird den Schauspielern nicht bewusst nachdem die Szene im Kasten ist? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   25.11.14 14:22

Schauspielerei ist eben nichts absolutes. Und das ist das besondere Problem am Film, welches sich im Bühnentheater nicht ergibt.

Passiert dem Schauspieler auf der Bühne ein Missgeschick, kann er es einfach überspielen, und die meisten Zuschauer realisieren das gar nicht (darin definiert sich für mich auch ein guter Schauspieler, wenn er eben gut und glaubwürdig improvisieren kann). Passiert ihm das im Film, wird wieder und wieder gedreht, aber mit jedem erneuten Take besteht das Potential für einen erneuten Fehler. Und am Ende wird das ganze so zusammengeschnitten dass es einigermassen Sinn ergibt (und somit findet man in jedem Film hunderte von kleinen Missgeschicken und chronologischen Fehlern, die am Ende halt einfach nicht zu vermeiden sind).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   25.11.14 14:46

Ich spiele selbst auf einer Laienbühne und ihr würdet euch wundern, wieviel in die Hose geht oder improvisiert ist, wenn der Text mal flöten geht.

Da wir eigentlich nur Komödien spielen, fällt es dem Zuschauer gar nicht auf, es muss aber gut überspielt werden.

Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen, dass Ian den Feldstecher verkehrt herum hält :-D
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   25.11.14 16:12

Mir um ehrlich zu sein auch nicht ^^
Nach oben Nach unten
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   26.11.14 8:17

Trotzdem glaube ich das es Absicht war Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
steffiSweet87
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.12.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   13.12.14 20:07

Wo Nick Van Owen hin ist?
Der is dann zu mir gekommen. Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   13.12.14 20:19

Das ist ja interessant Wink
Vielleicht könntest Du das ja in unserem Vorstellungs-Thread genauer erläutern:

http://www.jurassicpark-forum.com/f9-vorstellungen

Herzlich Willkommen im Jurassic Park Fan-Forum
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
steffiSweet87
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.12.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   13.12.14 20:44

was soll ich denn da schreiben? Smile
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   13.12.14 20:47

Einfach nur eine kurze Vorstellung.
Kannst dich ja an den anderen Vorstellungen oritieren.

PS: Und ein wenig auf Groß- und Kleinschreibung achten. Wink
Nach oben Nach unten
steffiSweet87
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.12.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   13.12.14 20:52

Na gut, mach ich Smile
Sind auch Mädels hier? Smile
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   13.12.14 20:57

Diese Frage könntest du auch in deiner Vorstellung unterbringen.
Aber hier geht es um die Logiklöcher in Vergessene Welt.
Von daher bitte zum Thema zurück kommen.
Nach oben Nach unten
Maid3nK1ll5
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 22
Ort : Berlin, Germany
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.05.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: OH JA   30.05.15 1:34

"5. Warum war Ian Malcolm der einzige der offen über das Desaster im Jurassic Park gesprochen hat? Waren Dr. Grant und Dr. Ellie Sattler zu feige um ebenfalls die Wahrheit zu sagen? Und was noch unglaubwürdiger ist, ist das Lex und Tim nie einem etwas über ihre Erlebnisse im JP verraten haben."

Auf den einen Punkt möchte ich auch eingehen. Ich habe eine Theorie dazu. Ich denke dass Grant und Sattler nichts darüber gesagt haben, um Mr. Hammond vor Schäden zu bewahren. Ich meine, schaut euch die Todesrate bei der Inspektion durch zwei Fachleute an. Vielleicht sahen sie es als gute Methode an, nichts darüber zu sagen. Dass sie es vergessen haben, glaube ich auf keinen Fall. SOWAS kann man nicht vergessen. Und damit meine ich nicht ausschließlich die todesfälle sondern alles, was auf dieser insel passiert ist.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/uptheskells?ref=hl
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   30.05.15 2:04

Das nenn ich jetzt keinen wirklichen Logikfehler.
Ich denke mal Alan und Ellie nahmen das Geld und sahen das beste daraus.
Denn dadurch konnten sie sicherlich weitere Ausgrabungen finanzieren.
Malcolm ist ja von Grund aus ein anderer Mensch mit prinzipien und deshalb
nahm er das Geld nicht an und wollte das alles aufdecken. Nachdem InGen
Malcolms Karriere ruiniert hatte, wollten sicherlich nicht die anderen ebenfalls
das Risiko aufnehmen. Erst nachdem der T-Rex in San Diego randalierte und das Geheimniss
gelüftet und Malcolms Reputation wiederhergestellt war, meldeten sich auch Grant
und Ellie zu Wort. (erinner dich an Grant's zweites Buch, was sicherlich irgendwann
nach TLW erschienen ist) Malcolm hat auf jedenfall einen großen Schritt geleistet.
Und was die Kinder angeht: Wer glaubt denn schon zwei Kinder Wink
Außerdem war Hammond ebenfalls bei der Geheimnisstuerei involviert (auch wenn er
wohl nicht wollte, dass Malcolms Ruf Schaden annimmt), da denk ich mal nicht,
dass er wollte, dass seine Enkelkinder gegen ihrem Großvater arbeiten.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Massenweise Logikfehler!??   Heute um 3:59

Nach oben Nach unten

Massenweise Logikfehler!??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -