StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Der ganz normale Smartphone-Wahnsinn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
beehoney1
-GESPERRT-

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 121
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Der ganz normale Smartphone-Wahnsinn   31.03.16 12:08

Was ist den der großer Unterschied. Mein Vater hat ein iPhone, da bekommt man immer die neue Apps.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1784
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der ganz normale Smartphone-Wahnsinn   31.03.16 12:41

Ist Geschmackssache. Ich habe ein Apple, bin super zufrieden, hatte zuerst ein Samsung und kam mit Android überhauot nicht klar. Viel zu viele Funktionen die man überhaupt nicht braucht und zuviel wirrwarr in den Einstellungen.

Beim Apple ist es eben benutzerfreundlicher und auch mit nicht Apple Geräten kompatibel.

Einfach ausprobieren, wenn du die Möglichkeit hast.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Der ganz normale Smartphone-Wahnsinn   31.03.16 15:13

Ich hab ein Sony Xperia Z1 und bin vollstens zufrieden.
Es ist ziehmlich Robust bei Stürzen und das Design gefällt mir.
Ich kann sowohl mit iPhone, als auch Samsung was anfangen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 842

BeitragThema: Re: Der ganz normale Smartphone-Wahnsinn   31.03.16 15:14

Hab ein iPhone 6, aber auch ein Samsung Galaxy Tab 3. Bin mit beidem sehr zufrieden. Softwaremäßig finde ich iOs besser, ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Dieser ständige Schwanzvergleich zwischen beiden Marken ist aber sowieso albern und kindisch. Man sollte einfach das kaufen, was einem am besten zusagt.

In den meisten Elektronikmärkten kannst du die Geräte ja austesten. Das würde ich dir raten, dann wird dir schnell klar, welche Benutzeroberfläche dir besser gefällt. Technische Daten der einzelnen Geräte kannst du ja vorher im Internet nachlesen.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1298

BeitragThema: Re: Der ganz normale Smartphone-Wahnsinn   31.03.16 15:53

Also ich bin eher auf der Seite von Samsung.

Irgendwie mag ich Apple nicht, tut mir leid.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3152

BeitragThema: Re: Der ganz normale Smartphone-Wahnsinn   31.03.16 17:35

beehoney1 schrieb:
Hey,
Ich überleg mir ein neues Handy zu kaufen. Was ist besser Samsung oder Apple? Und Warum?

Weder noch (ich kann beide Hersteller nicht leiden, allem voran wegen der Patent-Schlacht, die sie vor ein paar Jahren noch geführt hatten). Wenn du mir hingegen die Frage Android vs. Apple stellst, dann ganz klar Android.

Es gibt unzählige gute Hersteller, die ihre Smartphones mit Android ausstatten - das muss nicht Samsung sein (@Floh: und was im übrigen die Kompliziertheit der Einstellungen angeht, hat nichts mit Android zu tun, sondern kommt daher weil Samsung seine eigene Oberfläche reingebastelt hat).

Aktuell verwende ich noch das PadFone 2 von Asus... das ist ein Handy mit Tablet, welches einen Steckplatz für das Handy hat (so hat man einerseits 2 Geräte in einem, welche mit der selben SIM-Karte betrieben werden können, und andererseits kann man unterwegs das Handy mit dem Tablet aufladen... sehr praktisch). Leider gibts da scheinbar keinen Nachfolger mehr. Daher werde ich mir wohl bald ein Nexus kaufen.

Die Nexus-Geräte werden von verschiedenen Herstellern gebaut, erfüllen aber Standards die von Google für Android festgelegt werden. Ist also im Prinzip das 'iPhone' von 'Google'. Ich besitze schon das Nexus 9 Tablet von HTC, und bin extrem zufrieden damit. Die Hardware stimmt, und man wird fleissig mit Betriebssystem-Updates beliefert (was die Sicherheitslöcher besser stopft als bei den Nicht-Nexus-Geräten). Aktuell hab ich das LG Nexus 5X im Auge für das Handy, weil mir die Grösse dort am besten passt (ich hab das Ding immer in der Hosentasche, da darf es nicht zu gross sein).

Grundsätzlich kann man sagen, dass man mit Android mehr Freiheit hat als mit iOS (Apple) oder Windows Phone (Microsoft). Das Betriebssystem ist open source und daher auch von Grund auf mehrheitlich offen (ohne jetzt gleich rooten zu müssen), wenn man was spezielleres damit anstellen will als das 0815-App-Gedöns. Auf der anderen Seite ist iOS aber auch definitiv einfacher für den unerfahreneren Anwender.

Es kommt somit darauf an, welchen grad an Kontrolle über das Gerät man sich wünscht. Meiner Erfahrung nach (mit dem iPad meines Vaters) hat man bei Apple eine relativ grosse Abhängigkeit von der Cloud (Internetdienste, zum Synchronisieren und verschieben von Dateien etc.), während man diese bei Android praktisch komplett umgehen kann (es verhält sich wie ein herkömmliches Dateisystem, wenn man es am PC mountet). Von daher ist mir Android einfach deutlich lieber, auch wenn ich selber nicht gerade der grösste Freund von Google bin.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1017

BeitragThema: Re: Der ganz normale Smartphone-Wahnsinn   31.03.16 20:17

Habe ein Sony Xperia Z3 (Android) und bin sehr zufrieden damit. Kann zwar zu IOS nichts sagen, aber mir geht der Apple-Hype einfach auf die Nerven und so gut wie sie anfangs noch waren sind sie wohl allgemein nicht mehr.
Werde beim nächsten Handy wohl zu Samsung greifen, einfach um mal was anderes zu haben.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Der ganz normale Smartphone-Wahnsinn   04.06.16 16:16

Sooo, nach über zwei Jahren Nutzen hat sich mein Sony Xperia von mir verabschiedet. Diagnose:
Splitscreen. Es ist so schön ständig Nachrichten zu bekommen und diese nicht lesen zu können. Razz
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3152

BeitragThema: Re: Der ganz normale Smartphone-Wahnsinn   04.06.16 16:33

^ Splitscreen? Dann ist es aber eher 'verabschiedet worden'... Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net