StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Monopoly (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Norman E.
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.09.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   23.09.12 21:50

Nach zwei Wochen Arbeit präsentiere ich euch eines der besten Brettspiele überhaupt in neuem Gewand.

JURASSIC PARK MONOPOLY!

https://www.facebook.com/JurassicParkMonopoly

Der Wahnsinn!

Very Happy



Wie kam es dazu?
Eine lange, langweilige Geschichte, ich werde sie mal kurzfassen.
Im Netz machen ja gelegentlich von Fans designte Spiele ihre Runde. Mods für Computerspiele sind da nur eine Seite der Medaille. Viel spannender finde ich die Abwandlung von Brettspielen. So stieß ich mal auf eine Neugestaltung von Monopoly mit "Fallout 3"-Thema.
Die (deutsche) Designerin, war sehr nett und ich beglückwünschte sie zu ihrer tollen Arbeit, die ihr hier finden könnt: http://pinkaxolotl.deviantart.com/art/Fallout-Monopoly-255455156
SOFORT kam mir die Idee das Ganze für Jurassic Park umzusetzen, zumal es ja schon ein offizielles Indiana-Jones-Monopoly gab, googlete ich erst einmal und siehe da: Es gab keines!

Das ganze Internet konnte mir kein Jurassic Park Monopoly bieten und nach schließlich einem Jahr, hab ich es in die Tat umgesetzt, als Teil meiner Bewebungsmappe fürs Designstudium.

Ich habe viel Zeit in die logische Entwicklung gesteckt, habe lange überlegt welche Dinge ich im Spiel zum Verkauf und zur Miete anbieten will. Ein offizielles Monopoly mit Jurassic Park würde wahrscheinlich so doof sein und die Dinosaurier anbieten oder sich eine neue Geschichte ausdenken.
Ich habe das einzig logische gemacht... in meinem Monopoly kauft man die Gehege und Gelände und baut dort dann "cabins" und "hotels".

Die Auswahl der Grafiken erfolgte unter ebenso ernsten Gesichtspunkten und ich steckte viel Liebe in die Details.

Ich hoffe, ihr wisst das zu schätzen Very Happy
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   24.09.12 10:19

sieht echt cool aus... auch wenn ich kein monopoly spieler bin, finde ich die monopolys aus filmen immer toll gemacht, schon das zurück indie zukunft monopoly fand ich erstklassig...

Hast du auch die ereignis karten gemacht? Very Happy

Wie gehts jetzt weiter? Wird ne Möglichkeit geben sich das downzuloaden oder zumindest ne gelegenheit sich das mal in high res anzugucken?
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   24.09.12 14:36

Onkelpsycho schrieb:

Wie gehts jetzt weiter? Wird ne Möglichkeit geben sich das downzuloaden oder zumindest ne gelegenheit sich das mal in high res anzugucken?

Das würde ich auch gerne mal Wissen. Very Happy
Jedenfalls sieht es echt klasse aus und man merkt auch dass es mit Herzblut gemacht wurde.
Nach oben Nach unten
Norman E.
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.09.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Download! Klar!   24.09.12 16:43

Ich werde das Spiel für mich in Originalgröße produzieren und euch dann, sobald ich komplett fertig bin, schön Fotos gemacht hab, alles zum Download anbieten.

Die Community-, Chance- und Property-Cards sind fertig.
Das Geld ist ja auch schon zum Download verfügbar.

Am Allerliebsten hätte ich natürlich noch kleine Dinosaurier als Spielfiguren aus Zinn gegossen!!! Very Happy

Das Spielbrett stell ich euch dann als Letztes in extrem hoher Auflösung bereit.

Auf Facebook dürft ihr das Projekt liken, wenn ihr mögt ;-)

Die Daten sind in meiner Galerie auf http://eschenfelder.deviantart.com/ zu finden.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   24.09.12 20:21

Gabs nicht diese Mini saurier aus deP Spielzeug serie oder waren die zu groß? Die JP Brettspiel Saurier nachzugießen wäre auch ne Methode, allerdings gibts da nur 3 Sorten und größentechnisch sind die auch nicht zu gebrauchen... Dennoch fände ich z.b. die Filmcharaktere auch interessant... Wie wärs mit eisenbahnfiguren auf nem sockel, in der typischen farbe der filmkleidung bemalt? Very Happy
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   25.09.12 10:43

Also daran sieht man wirklich was für ein großer JP-Fan Du bist.
Ich finde die Idee richtig klasse und das Spielbrett sieht 1A aus. Bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden was Dein Monopoly angeht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   01.10.12 22:02

Respekt. ich finde deine Arbeit einfach nur Klasse. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. Smile
Nach oben Nach unten
Norman E.
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.09.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Technik!   01.10.12 23:13

Ich hatte einen Festplattenschaden, konnte zum Glück alles wiederherstellen. Puh.
Zunächst wollte ich den Computer komplett austauschen, gegen einen leistungsfähigeren, hab ja hier genug rumstehen ;-)
Aber das hat einen Rattenschwanz nach sich gezogen und am Ende hab ich einfach eine neue Festplatte gekauft. Eine SSD um genau zu sein.
Jetzt muss ich aber erst die ganze Software wieder aufspielen und dann kann ich endlich das Projekt zu Ende führen.
Die Idee mit den Filmfiguren als Miniaturen gefällt mir, ist mir aber zu aufwändig, nicht das Anmalen an sich, sondern passende Figuren zu finden.
Ich bin nämlich ein ziemlicher Perfektionist ;-)
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   03.10.12 20:53

Vielleicht wäre ja der sogenannte 3D-Druck die Lösung, bei Shapeways kann man sich sowas herstellen lassen. Habe aber keine Ahnung wie teuer das wäre und passende
CAD-Daten/Zeichnungen bräuchte man dann auch noch.

Ansonsten die kleinen 1:144 Dinos von David Krentz, allerdings gibts da wenig Auswahl bisher und mit JP haben die auch nix am Hut.
Nach oben Nach unten
Norman E.
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.09.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Downsizing ;-)   05.10.12 13:58

Ich werde meine Ansprüche runterschrauben und Kartonfiguren entwerfen. Passt auch besser zum restlichen Konzept, es soll ja alles selbst auszudrucken und zu basteln sein ;-)
Nach oben Nach unten
Norman E.
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.09.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Geld gedruckt :D   09.10.12 0:52

Ich hab das Geld jetzt auf buntes Papier gedruckt und geschnibbelt. Bin zufrieden Very Happy

http://eschenfelder.deviantart.com/#/d5hbs6y
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   09.10.12 23:37

Sieht top aus! Beidseitig bedruckt?
Nach oben Nach unten
Animal
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 27.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   12.10.12 22:20

Norman E. schrieb:
Ich hab das Geld jetzt auf buntes Papier gedruckt und geschnibbelt. Bin zufrieden Very Happy

http://eschenfelder.deviantart.com/#/d5hbs6y

Sehr gut gemacht! Habe dich direkt mal ge"watch"t!

Und nette Favs hast du auf dA Very Happy
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   15.11.12 19:22

Toll... Kanns kaum erwarten irgendwie an eine download version zu kommen... Auch wenn keiner mit mir spielt... Very Happy
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   23.06.13 13:19

Nur mal so als Frage existiert das Projekt noch und wenn ja ab wann kann man das downloaden?


MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   23.06.13 13:33

Also soweit ich weiß sind alle wichtigen Daten zum herunterladen hier.
http://eschenfelder.deviantart.com/gallery/39662171

Musst dir dann nur Figuren und Häuser besorgen. Wink
Nach oben Nach unten
Norman E.
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 15.09.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Fertig!   14.08.13 13:42

Das Spiel ist fertig, ich hab nur die Property-Cards noch nicht hochgeladen gehabt!
Das hab ich jetzt nachgeholt.

eschenfelder.deviantart.com/gallery/39662171
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Monopoly (FanProject)   Heute um 19:25

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Monopoly (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -