StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Das Jurassic Park Logo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Das Jurassic Park Logo   28.06.12 11:41

Das ist mir gerade mal so aufgefallen kann es sein das der T-Rex im JP Logo im Unterkiefer am 4. und 5. Zahn von rechts eine Fehlstellung hat oder muss das so sein bei Sauriern?

JP Logo



MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   28.06.12 11:54

Für mich sieht das so aus als wenn der eine Zahn der etwas weiter oben ist im Unterkiefer (ich denke du meinst den), der Zahn von der anderen Seite des Kiefers sein soll.
Das ist beim Oberkiefer auch zu sehen.
Sieht zumindest für mich so aus als wären das so was wie die beiden Eckzähne die länger sind wie der Rest.
Müsste man vielleicht mal mit einem richtigen Rex Kopf vergleichen.


EDIT:

Habe hier mal ein Bild gefunden:
http://img.fotocommunity.com/Zwei-D-Grafik/Zeichnungen/T-Rex-Schaedel-a20310684.jpg
Mit Eckzahn hat das also nicht wirklich was zu tun, die sind alle unterschiedlich lang irgendwie.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   28.06.12 14:15

Tyrannosaurus bildet üblicherweise schöne (wellenförmige) Zahnreihen aus:

http://3w.terrasco.net/d-files.php?a=3D_Anaglyphs:Paleontology&ilink=Tyrannosaurus_rex_003.png

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/UCMP_Trex_skull_left.JPG

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/94/Tyrannosaurus_Rex_Holotype.jpg/800px-Tyrannosaurus_Rex_Holotype.jpg

'Fehlstellungen' wirst du, ausser es sei eine Verletzung am Gebiss, nicht finden. Ich vermute mal es soll einen Zahn der gegenübreliegenden Seite darstellen... eine grafische spielerei.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   28.06.12 15:20

Ist zu dem letzten Bild von Kovu irgendwas bekannt?
Der Kopf sieht etwas anders aus als bei den ersten beiden.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   28.06.12 18:32

Den sollte man eigentlich kennen Wink

CM9380 ist der Holotyp, der erste beschriebene Tyrannosaurus

http://en.wikipedia.org/wiki/Specimens_of_Tyrannosaurus#Holotype:_CM_9380

Ich bin jetzt nicht im Bilde wie komplett das Fossil ist, jedenfalls ist es aber so, dass das meiste rekonstruiert werden muss, und die Knochen unter dem gegebenen Druck obendrein stark komprimiert werden. Die Form des Schädels wird das Resultat der Rekonstruktion eines bis dato unbeschriebenen Dinosauriers sein Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   28.06.12 19:39

Ha man lernt nie aus. Very Happy
Vielen Dank für die Info.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   28.06.12 20:45

@ Robert auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.
@ Kovu bei deinem 2. Bild sieht das durch die 2. Kieferseite auch etwas so aus wie beim Logo.




MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   28.06.12 21:08

Ich finde es nur etwas seltsam das ausgerechnet ein Zahn der linken Seite zu sehen sein soll.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   28.06.12 21:28

Ihr dürft das Logo nicht zu ernst nehmen. Das darf man bei grafischen Arbeiten nie, denn ein Grafiker muss bei seiner Arbeit Aspekte berücksichtigen, die in der Natur so nicht unbedingt vorkommen. Es geht hierbei um die Proportionen im darzustellenden Objekt (man nennt das gerne auch den 'Goldenen Schnitt' [was aber auch nur bedingt korrekt ist]), die für den Betrachter möglichst 'wohltuend' oder 'nicht störend' sein sollen.

Beispielsweise wird ein Schriftsetzer einen zentrierten Text wie "Tagesmenü" niemals mathematisch zentrieren, da das grosse "T" im optischen Gleichgewicht zum "ü" stehen muss: also - er wird von der errechneten Mitte einer Zeile den Text etwas weiter nach links rücken, da das "ü" unten breiter ist als der senkrechte Strich des "T" (also etwa "l").

Ein anderes Beispiel wäre ein römisches Zifferblatt einer Uhr:

http://www.amuseum.de/physik/alwami/exponate/sekunde/taschenuhr.jpg

Die Uhr weist folgende Ziffern auf: I (1), II (2), III (3), IIII (4), V (5), VI (6), VII (7), VIII (8), IX (9), X (10), XI (11), XII (12)

Wer römische Ziffern wirklich kennt, merkt aber bald dass IIII (4) falsch ist. Korrekt wäre IV, wie bei 6 (VI). Da die 4 auf dem Zifferblatt aber gegenüber VIII (8) liegt, wählt man bewusst "IIII", um das optische Gleichgewicht zu behalten.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
damedclown
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Kaufbeuren
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 24.06.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   29.06.12 14:43

Echt nicht schlecht.
Bist du ein Lehrer oder so??
Ich glaub ich komm mit. Aber wer macht sich den da so Gedanken!!!
Ist doch nur ein Bild das er malt(oder eben einen Schriftzug)!!!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   29.06.12 16:28

Nee, einfach wissenschaftlich interessiert, also, ich arbeite eben schon in einem Beruf der wissenschaftliches Interesse und Vorgehen erfordert (bin Uhrmacher und arbeite in einem Familienbetrieb für Uhren, Bijouterie und Silberwaren). Mein Bruder ist im übrigen Graveur, was ja mit Grafiker und Schriftsetzer recht verwandt ist.

Was Dinosaurier angeht - Zoologie/Biologie/Paläontologie etc sind mein grösstes Hobby... und ich bin auch im Vorstand des Museum-Vereins vom Sauriermuseum Aathal.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   03.02.13 17:59



Selfmade. Habs in meinem JP Hobbyzimmer aufgehängt.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   03.02.13 19:51

Sieht klasse aus. Besonders das mit den Palmen und den Pteranodons ist dir gelungen. *Daumen hoch*
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   04.02.13 10:03

Hey das ist echt cool das gefällt mir.

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   17.02.13 11:57

Sieht gut aus. Auf was hast du das denn gedruckt?
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   17.02.13 12:38

Laughing
Da wurde nichts gedruckt. Hab fast alles freihändig gezeichnet und gemalt. Nur der Logorand mit den 2 Halbkreisen und das Rex Skelett wurden abgepaust. Das Bild war eigentlich nur als Versuch gedacht. Ich hatte aber bislang nicht die Zeit ein neues zu machen. Aber es steht auf meiner To Do Liste.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   17.02.13 14:22

Wow da gratuliere ich dir aber für deine Künste. Ich möhte nicht Wissen wie soetwas bei mir herausgekommen wäre.
Nach oben Nach unten
SophieToffi
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 14.04.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Teil 3   14.04.14 12:23

Über den 3. Teil kann man sich ja streiten, aber ich finde zumindest das Logo wirklich sehr gelungen da Smile
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   20.04.14 17:30

Das sehe ich anders.

Im gegenteil; als ich den Spinosaurusschädel anstelle des Rex gesehen habe wurde mir direkt ganz komisch.  Laughing 
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   29.07.15 12:12

Eine humoristische Andektote des Buch-Cover-Designers Chip Kidd
der unser berühmtes T-Rex Skelett entworfen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=DuHDsLpF0Jg
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   29.07.15 14:05

Wow coole kleine Story, wie der T-Rex entstanden wurde. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   18.08.15 16:49

Hier hab ich mal meine Sammlung an JP-Logos im PNG-Format hochgeladen.
Für alle die es vielleicht gebrauchen können für Photoshop-Arbeiten oder ähnliches.
Wenn jemmand vielleicht noch ein Logo hat welches nicht in meiner Sammlung ist
oder eines der Logos in einer höheren Auflösung besitzt einfach mitteilen.
Das kann man dann noch ergänzen. Wink

JPFF-Logo


Film-Logos (Offiziell & Final)



Game-Logos (aller Plattformen)



Re-Release Logos (3D, DVD, Blu-Ray usw.)




In-Universe Logos (Im Film auftauchende Logos)
-Jurassic World (Park Logo & Mercedes-Benz G-Class Logo)


-Jurassic Park Ford Explorer Logos (Links & Rechts)



-Jurassic Park Logo Gelb (Ford Explorer Motorhaube, Mitarbeiter-Helm & mehr.)


Logo Prototypen & Konzepte


Merchandise & Mehr


Zuletzt von Ian am 19.08.15 12:42 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   18.08.15 22:09

Hier zwei JP/// Prototypen:


Das hier ist unter anderem ein Film Universe Logo:


Und das war einfach auf Merchendiseartikeln:
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   18.08.15 22:26

Hab die mal hinzugefügt. Nur das eine JP3 Logo nicht weil es sich
dabei um das Original JP3-Logo handelt welches farblich etwas verfälscht ist
weil es von einen eingescannten Poster stamm. Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   19.08.15 0:47

Okay. Ich erinnere mich, das dieses Logo auch mal in klein
auf einem Magazin drauf war (war so vor JP///). Auf diesen
roten Touch kann ich mich noch ganz gut erinnern.
Hab das erstmal als Fake gehalten (Weil der T-Rex nicht drauf war  Razz )
Auf jeden Fall haben die Logos kleine Änderungen - Vor allem die Kratzer
(Sieht man bei der roten Fläche) und am Rand:
Altes Design:
http://www.gstatic.com/tv/thumb/movieposters/28034/p28034_p_v7_aa.jpg

Aktuelles Design:
http://www.ernieputto.de/filmstuff7/jurassic_park3/jurassic_park3_teaser_poster_d.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Jurassic Park Logo   Heute um 3:02

Nach oben Nach unten

Das Jurassic Park Logo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -