StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Der Dino-Planet (BBC)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Der Dino-Planet (BBC)   10.06.12 19:26

Auf ZDF und ZDF Neo kommt demnächst die Doku "Dino-Planet", welche aus 3 Teilen besteht.
Die erste Folge kommt am 16.6. auf ZDF Neo, die anderen beiden am Sonntag 17.6., das ZDF sendet die Folgen ab 17.6. immer wöchentlich
im Rahmen der Terra X-Reihe sonntags um 19.30 Uhr.
Die Doku-Reihe soll recht gut gemacht sein und ist mit Sicherheit sehenswert. Very Happy

Die genauen Zeiten und weitere Infos findet ihr hier:

http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/Terra-X/2942428/22691024/3e59a9/Der-Dino-Planet-Kampf-der-Giganten-13.html?mediaType=Artikel
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   10.06.12 20:20

Danke für den Tipp.
Werde sicherlich rein schalten. Very Happy
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   10.06.12 20:40

Joa. Sieht ganz gut aus. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   14.06.12 10:51

Cool.

Die Dokus von Terra X sind ja eigendlich immer ganz passabel gemacht, ich hab mich schon länger gefragt wann die mal was mit Dinosauriern machen.
Werde mir dass dann mit sicherheit ansehen bzw. aufnehmen.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   17.06.12 10:41

Und? Hat jemand die erste Folge gestern abend gesehen? Werd mir die Folgen heute nachmittag ab 16.30 auf ZDF Neo ansehen... Very Happy
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   17.06.12 10:57

Habs leider verpasst.
Werde es dur aber gleich tuen und heute Mittag einschalten.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   17.06.12 19:01

Hab mir heute nachmittag auf ZDF Neo Folge 2 und 3 angeschaut, mir hats gut gefallen, auch wenn die Animationen in manchen Szenen nicht ganz
an die "Walking with Dinosaurs"-Reihe rankommt. Trotzdem top gemacht, heute abend schau ich mir im ZDF noch die erste Folge an. Very Happy
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   17.06.12 20:35

Was mir gefiel waren die ganzen Belege über die Funde.

Aber sonst sah doch alles sehr künstlich aus. Suspect

Die Laufanimationen waren auch nicht die besten.

Ich hatte irgendwie das Gefühl die Doku schonmal gesehen zu haben.^^
Alle Dino-Dokus der letzten Jahre scheinen was gemeinsam zu haben:
- Mittelmäßige Computer Effekte,
- Seltsame künstliche Beleuchtung,
- es wird noch noch gezeigt wie Saurier kämpfen, fressen oder gefressen werden,
- Über-Dramatische Kameraführung
- unnötig viele (geradezu massenhafte) Verwendung von Adjektiven, wie gigantisch, Mega, furchteinflößend, schrecklich usw..

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass beispielsweise als der Sarcosuchus den Sauropoden (Pari Pralli... ?) gebissen hat, dass ein Schock-Sound gekommen ist.
Die Jungtiere sahen auch so aus, als seien sie möglichst niedlich gestaltet worden, mit großen Augen usw..
Muss das sein? Diese Tiere so zu vermenschlichen und versuchen emotionen hervorrzurufen?

Ist meiner Meinung nach weit von "Walking with Dinosaurs" entfernt.

Obwohl da die Dinosaurier wie echte Tiere gezeigt wurden, hat es die Serie geschafft bei mir emotionen auszulösen. Einfach durch das autenthische zeigen der Lebensweise und durch passende Musik. Ich sag nur:
http://www.youtube.com/watch?v=fDEpPLWnDww&feature=related (Ende)
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   17.06.12 23:20

Die "Laufanimationen" bei den Theropoden fand ich teilweise auch nicht ganz so gut, sah manchmal etwas trippelnd aus.
Allerdings fand ich die Tiere selbst sehr realistisch, der angesprochene Sarcosuchus sah in Nahaufnahme fast aus wie ein echtes Krokodil.
Auch der Spinosaurus sah klasse aus, wie im Prinzip alle gezeigten Saurier.
Im Vergleich fand ich die erste Folge am besten gemacht, mir fehlte allerdings der Giganotosaurus als Spitzenprädator Argentiniens, der Mapusaurus war ja doch etwas kleiner, wurde aber als Topräuber gezeigt.

Alles in allem eine tolle Doku wie ich finde, bei mir zumindest kam Urzeitatmosphäre auf. Very Happy
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   18.06.12 0:39

Ich habs mal wieder auf grund der Sendezeiten verpasst. Crying or Very sad

Bin jetzt aber noch mehr interessiert durch all die Kommentare und werd gleich mal die ZDF-Mediathek durchforsten.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   18.06.12 18:16

Ja, mach Dir am besten selbst ein Bild. Very Happy
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   22.06.12 0:05

Ich muss doch wirklich sagen, diese Doku war mit die interessanteste seit Jahren.

Erst dachte ich da kommt wieder so eine typische Pseudo-Dokumentation, wenig informationen, eine kindliche Story und längst bekannte Erkenntnisse.

Wurde dann aber eines besseren belehrt, da war wirklich einiges bei was mein Wissen wieder aufgefrischt hatt, vor allem die Theorie von großen Theropoden die in Rudeln Jagt auf die Sauropoden machen die in meinem Gehirn als unanfechtbahre wandelnde Festungen verankert waren.

Freue mich schon richtig auf die nächste Folge. Smile
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   08.07.12 20:20

Hab mir heute nochmal die letzte Folge im ZDF in HD-Qualität angesehen, und mir gefiel die Doku wirklich sehr gut.
Die DVD gibts ab 27. Juli im Handel, und ich denke die werd ich mir holen... Very Happy
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   10.07.12 8:44

Also den dritten Teil hab ich mir auch angesehen.
Der war sehr interessant, gerade diese Insel mit den Zwerg-Sauropoden hatte mich erstaunt.

Hatte aber etwas Mühe mit diesem Gigaraptor, welcher wie ein aufgeblasener Oviraptor aussah. Kennt man bez. diesem Tier mehr?
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   10.07.12 18:51

Fand ich auch sehr interessant. Zum Gigantoraptor gibts bei Wikipedia mehr Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gigantoraptor
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   29.07.12 19:07

Gibts jetzt übrigens auch zu kaufen, z.B. die Blu-ray für 14.99 im Müller. Wird zu gegebener Zeit den Weg in meine Sammlung finden.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   29.07.12 19:46

Ja, allerdings finde ich es extrem ärgerlich, dass die deutsche Version um etliche Minuten kürzer ist als die original BBC-Fassung. karte
Da hat das ZDF angeblich die Terra-X Sendungen auf DVD/Blu-ray rausgebracht, im 45-Minuten Sendungsformat. Mad

Ungeschnitten mit allen Szenen ist nur die englischsprachige DVD/Blu-ray.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   08.08.13 22:24

Heute ist bei mir die englische Version der Blu Ray angekommen. Und ich muss sagen, die alten BBC Dokus in allen ehren, aber diese hier wirkt einfach frischer und damit auch teilweise besser als z.B. Walking with Dinosaurs. Dadurch das die Serie komplett animiert ist, entsteht meiner Meinung nach ein stimmigeres Gesamtbild. Auch wenn in Waling with Dinosaurs passend aussehende Drehorte gefunden wurden, wirken die Dinosaurier dort teilweies "fehl am Platz" und die Animationen waren teilweise etwas verschwommen. Natürlich sind die animatronischen Dinosaurier unschlagbar, aber dadurch das ansonsten hauptsächlich mittelmäßige Dokus publiziert wurden, ist Planet Dinosaur eine sehr gut gemachte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Dino-Planet (BBC)   Heute um 23:22

Nach oben Nach unten

Der Dino-Planet (BBC)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Dokumentationen -