StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wollt ihr denn einen vierten Teil?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Jp4? Pro oder Contra
Ja
79%
 79% [ 56 ]
Nein
8%
 8% [ 6 ]
Weiß nicht
13%
 13% [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 71
 

Autor Nachricht
The Reptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 29
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Meinungen zu Teil 4   24.01.09 14:38

Hier brodelt ja die gerüchte Küche. Ich geb zu das ich mich so gut wie kaum interesse für Teil 4 gezeigt habe. Das liegt vorallem darin das ich von Teil 3 einwenig entäuscht war. Dann kommt noch hinzu wann der Film laufen soll. Auf der Seite Wikipedia steht das der Film 2010 im Sommer erscheinnen soll. Gut und schön doch irgend wie hab ich das auch letztes Jahr gehört aber das war auch ne andere Sache. Doch kommen wir zum PUNKT. Weiss einer schon um was es geht, welche Charaktere und allgemin für Saurier auftauchen werden? Wie gesagt ich weiss von nichts nur aus 2 klassigen Gerüchten das Elli Sattler diesmal die Hauptrolle sein soll. Ich könnte noch xx belibige Fragen stellen doch das reicht erstmal^^.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   24.01.09 14:45

Also erst mal geht es mir genauso wie dir. Ich bin nicht unbedingt für einen vierten Teil, wenn man gesehen hat wie der Dritte schon im Vergleich zu den anderen war.

Aber was das erscheinen angeht, steht noch GAR NICHTS fest. Weder wer mitspielen soll, noch sonst irgendwas.

Die Produzenten haben vor kurzen Erklärt den Film nicht machen zu wollen (wegen dem Tod von Crichton), allerdings sagt Universal wieder mal was anderes (wenn es denn stimmt).

Also es gibt bis heute keine Offizielle Bestätigung, ob und wann dieser Film je erscheinen wird.
Nach oben Nach unten
The Reptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 29
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   24.01.09 14:56

DAS IST DER SPRINGENDE PUNKT!!! Crichton ist leider Tod und wir haben ja gesehen wie teil 3 ohne Crichton und Spielberg(meinte AKTIV) ausgegangen ist. Wie soll den teil 4 aussehen? Schon wieder auf die Insel? Nochmal so ein Supersaurier Klonen? Ambesten eine mischung aus Rex, Spino und Giganotosaurus aber noch die Schneligkeit eines Raptors aber diesmal so intiligent wie ein Schimpanse? 1 War grandios. 2 war ne coole fortsetzung, 3 war naja für die fans und Teil 4? Geldmacherei?? JP Darf nicht ausgelutschwerden wie bei SAW! JP ist Kult!! BASTA. Ich geb zwar zu das es irgend wie Cool wäre aber nein davor hab ich zuviel bammel das was in die Hose gehen kann.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   24.01.09 15:00

Zitat :
Geldmacherei?? JP Darf nicht ausgelutschwerden wie bei SAW! JP ist Kult!! BASTA.
Da stimme ich dir vollkommen zu, bis auf SAW. Der war nach den planungen für den zweiten Teil, auf sechs Teile ausgelegt (also von der Story her).
Das ist dann nicht so eine Geldmacherrei, wie als wenn sie immer gewartet hätten wie der neuste Teil gerade läuft.

Bei JP ist es hingegen so, das nach dem zweiten hätte schluss sein müssen!!!
Das Ende wo John die schönen Worte sagt (einfach beiseite treten usw..) war der Perfekte Schluß.
Alles was danach kam und eventuell noch kommt ist Kommerz pur!
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   24.01.09 15:03

Crichton hätte auch keinen 4 mehr geschrieben Wink


Auch wenn er nicht gestorben wäre. Für ihn war das Thema JP nach TLW beendet.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   24.01.09 15:04

Richtig, der Mann hatte zwei mal ne Gute Story erzählt und dann war gut.
Autoren sind da anders wie die Filmfirmen, zum Glück.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 9:23

Da ja doch einige gegen JP4 sind, wäre ein Stimmungsbild doch mal ganz gut.

Für mich ist es ein ja zum Film, ggf. die Story ist gut. Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 9:37

Ich habe für "weiß nicht" gestimmt. Ich bin eigentlich dagegen weil ich nicht richtig an eine gute Story glauben kann und ich nicht wüsste was es noch zu erzählen gibt.
Ich wäre aber dafür, wenn es eine sehr gute Story wird die dann aber auch die JP Reihe vernünftig abschließt.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 10:07

Ich habe auch für ja gestimmt da ich echt hoffe das es eine gute Story wird die JP würdig beendet.



MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 10:36

Ich habe für ja gestimmt, denn im Prinzip wär ich an einer Fortsetzung interessiert. Diese Meinung könnte sich aber ändern, da wir ja überhaupt nicht wissen was auf uns zu kommt und welcher Regisseur das Projekt durchführen würde.
Was die Story angeht gibt es bestimmt noch genug Ansätze. Das hängt natürlich vom Ideenreichtum der Drehbuchautoren ab.

Obwohl ich aber für ja gestimmt habe bin ich sehr skeptisch, dass es eine weitere Fortsetzung mit JP1 nochmal aufnehmen könnte. Da bei diesem Film so viele Faktoren zu einem "perfekten" Film geführt haben: Die Dinosaurier sahen echt klasse aus und alleine der gebückte Gang vom T-Rex war genial (damals wurde der Tyrannosaurus ja noch häufig in aufrechter Position dargestellt); Die Technik, die im Film gezeigt wurde war damals zukunftsweisend (ferngesteuerte Autos, PC's, das Design der ganzen Anlage); alleine das Logo vom ersten Film und die Farben der Autos usw. hat alles gepasst; natürlich die Mischung aus CGI und Animatronik = find ich viel besser als die nur CGI lastigen Filme von heute; der hammer Soundtrack nicht zu vergessen.
Was ich noch sehr geil fand war, dass man die Dinosaurier im Vergleich zu Teil 2 und 3 seltener gesehen hat. Denn der erste Teil war noch ein richtiger Dino-Thriller. Die Raptoren wurden sehr angsteinflößend dargestellt. Alle Dinosaurier hatten das Unnahbare und mysteriöse.

Smile
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 13:07

Ich habe für Nein gestimmt.
Warum?
Weil ich einfach nicht mehr an gute Storys glaube, die JP gerecht abschließen würden. Jurassic Park ist so ein Kompliziertes Thema, das man doch bei dem dritten gemerkt hat, dass es keinen Sinn macht, einen Film zu machen der keine richtige Story hat. Und das die ein "gutes Skript" haben, überrascht mich das überhaupt nicht. Das sagte Steven zum dritten Teil auch und das wurde kurzerhand umgeändert ...
Johnston mag ja gute Filme wie Jumanji gedreht haben, aber dieser war ja nicht so komplex von dier Story wie JP und hatte zudem keine Fortsetzungen.
Zu Steven Spielberg: Ich dachte ganz ehrlich wenn Steven wieder im Regiestuhl sitzt, würde er bestimmt einiges in JPIV einbauen, was er in JP und TLW nicht einbauen konnte, weils ihm da nicht gefiel oder zu der damaligen Zeit nicht realisierbar war und er sich nochmal Kreativ entfalten könnte, da er in letzter Zeit mehr Alien zeug gemacht hatte. Ich verbinde Stan Winston und Michael Chrichton mit Steven und fände es so toll, wenn er für diese Wunderbaren Leute an den Regiestuhl sitzen würde und für sie ein Chrichton gerechtes Ende für die JP Saga Drehen würde und Winstons Dinosaurier in schönsten Glanz zeigen könnte.

Aber ich merkte seid kurzem, dass Spielberg doch nicht so toll ist, wie immer behauptet wird. Klar, er hat tolle Filme gedreht, aber wenn man so sieht, hat Crichton am ersten Teil mit am Skript gewirkt und uns so gesehen all die Spannenden momente geliefert. Beim zweiten Teil, baute die Geschichte ebenfalls auf das zweite Buch auf und ich habe das Gefühl, dass sich Steven da ziehmlich sicher gefühlt hatte und selber den Film gedreht hat, anstatt ihn Johnston zu geben. Und Johnston? Er hat einfach pech gehabt, das er keine tolle Vorlage hatte, wie sie Steven hatte. Deshalb glaube ich nicht mehr an JPIV. Die Magie von Chrichton, den die meißten immer vergessen, könnte niemals in dem Film entstehen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 15:02

Ich habe mit "Ja" gestimmt.

Allein schon aus dem Grund, weil ich die Jurassic Park Reihe nicht mit dem schrottigen dritten Teil Joe Johnstons beendet sehen will...
Vorausgesetzt dass JP4 dann wieder die Klasse von zumindest TLW hat, sollte dann aber auch Schluss sein.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 15:09

Ich habe auch mit ja gestimmt in der Hoffnung dass die Reihe ein schönes rundes Ende bekommt.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 16:06

So, ich hab für "weiss nicht" gestimmt.
Zum einen fände ich es toll, wenn noch etwas kommt, eine gute Story, auf welcher man vielleicht sogar für kommende Filme aufbauen kann.

Zum anderen habe ich die Befürchtung, dass die Story mau wird und der Film veralbert oder verhunzt wird. Oder dass ein Reboot kommt.
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 16:29

Ich habe für "ja" gestimmt weil ich schon ewig auf eine Fortsetzung warte.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 16:51

Also wäre es dir auch egal wenn es eine sehr schlechte Fortsetzung wird?
Oder unterscheidest du da auch?
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 17:00

Eigentlich ist es mir relativ egal, hauptsache es gibt gute Effekte und schöne Dinosaurier.
Und viel schlechter als Teil 3 kann er ja nicht werden.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 17:08

JPCarnotaurus schrieb:
Eigentlich ist es mir relativ egal, hauptsache es gibt gute Effekte....

Darf ich mal fragen was dich denn eigentlich an Jurassic Park fasziniert, wenn dir das so ziemlich egal ist?
Ich meine die Jurassic Park Filme (zumindest die ersten beiden) sind keine Filme wo Effekte im Vordergrund stehen, wie manche anderen Filme mit viel Technik aber wenig Story.
Hinter den Filmen steckt doch eine wichtige Aussage!
Jurassic Park beinhaltet doch soviel das man nicht so gleichgültig sein kann und eine Fortsetzung um jeden Preis gut heißen kann, solange die Effekte stimmen?!

Ich habe kein Problem damit wenn jemand eine Fortsetzung sehen möchte, aber doch nicht um jeden Preis oder?
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 17:45

Nein, natürlich nicht um jeden Preis aber ich habe alle Teile schon oft gesehen und irgendwann hofft man halt mal auf eine Fortsetzung.
Was mich an Jurassic Park so faszieniert sind eigentlich alleine schon die Dinos aber auch die Story ansich.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 18:02

Na das klingt schon anders. Ich hoffe ja wie gesagt zum Teil auch, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Sollten die nicht gegeben sein dann sollte man es lieber bleiben lassen.
Ich habe ja schon oft gesagt, das man sonst einfach einen anderen Dino Film machen kann. Dann ist es mir egal weil der Name JP da nicht mit reingezogen wird.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 19:34

Ich habe mit der Hoffnung auf eine Gute Story Ja gestimmt.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 20:13

Auch wenn es mir doch recht schwer gefallen ist, habe ich für "weiss nicht" gestimmt.

Ein Hauptgrund dafür ist, dass es derzeit ja schon fast eine Modeerscheinung ist, diverse Filme in 3D erneut auf die Leinwand zu bringen.
Dazu zähle ich nur einmal "Der König der Löwen" "Die Schöne und das Biest" oder aber neuerdings "Star Wars".
Wieso also auch nicht in baldiger Zukunft "JP" ?!? Könnte ich mir persöhnlich sehr sehr gut vorstellen. Wie viele achten denn heutzutage noch auf gute Storys ??? Wahrscheinlich an einer Hand abzählbar. Mit ner guten Story lässt sich leider nciht unbedingt mehr Geld machen. Und Geld regiert die Welt.

Und ich könnte mir eben nie einen JP Film in 3D vorstellen. Das würde doch all den Charme diese Magie zerstören. Zumal JP ohne diesen ganzen Kram auskommt. Ohne große Explosionen, blutverschmierte Menschen oder oder.

Ich habe selten einen Film gesehen, der so viel Gänsehaut bietet. Wem von euch ist denn nicht das Blut gefroren, als der Brach über die Leinwand stapfte ?!?

Ich möchte halt nicht, dass diese Magie, nenne ich es mal, zerstört wird für profiteile Spinner, die ihren Ar... mehr und mehr mit Gold pflastern wollen. ;-)

Dennoch bin ich auf der anderen Seite der Meinung, dass es möglich wäre, einen Film zu schaffen, der genau das oben Berichtete möglich macht.
Schaut euch nur mal Sherlock Holmes an. Einfach nur klasse ........... Ein guter Mix aus Action, Story, Gefühl und Spannung.

Eine wirkliche Idee habe ich nichtmal, muss ich gestehen. Zumal ich diverse Schauspieler als "Muss" für eine Fortsetzung sehen wollen würde.

Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 20:16

Dr. Alan Grant schrieb:

Ich habe selten einen Film gesehen, der so viel Gänsehaut bietet. Wem von euch ist denn nicht das Blut gefroren, als der Brach über die Leinwand stapfte ?!?

Das ist eine der schönsten Szenen und ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich sie sehe.
Das war für mich damals was ganz besonders, einen Dinosaurier auf der Leinwand zu sehen, der einfach nur echt aussah!
Einfach Wunderschön! Das ist wirklich Magie pur!

Dr. Alan Grant schrieb:
Schaut euch nur mal Sherlock Holmes an. Einfach nur klasse ........... Ein guter Mix aus Action, Story, Gefühl und Spannung.
Ganz genau, das ist ein sehr gutes Beispiel das man eine richtige Mischung hinbekommen kann. Nur ist das heutzutage ja schon fast die Ausnahme.

Kann dir auch beim restlichen Beitrag zustimmen, sehr gut geschrieben Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 20:24

Herzlichen Dank :-)

Mehr als abwarten, können wir da ja leider eh nicht.

Ich muss ja mal echt gestehen, dass ich immer davon geträumt habe, ähnlich wie ja anfänglich im Buch, dass der Park reibungslos funktioniert, erste Besucher alles bestaunen etc. Weiter habe ich aber nie gesponnen, wie es ausgehen könnte. Ich bin halt der Meinung, dass es ja nicht immer in eine Katastrophe ausaten muss.
Nach oben Nach unten
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   14.02.12 21:23

Habe auch "weiß nicht" gewählt.
Zur Zeit ist meiner Meinung nach auch zu wenig über JP4 bekannt, als das man sich eine gescheite Meinung darüber bilden kann.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wollt ihr denn einen vierten Teil?   Heute um 6:50

Nach oben Nach unten

Wollt ihr denn einen vierten Teil?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -