StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Vegetation auf der Isla Sorna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Vegetation auf der Isla Sorna   07.02.12 18:27

Mit ist in Lost World aufgefallen, dass die Vegetation auf der Isla Sorna teilweise aussieht wie in Nordamerika.
Wie ich glaube ich mal gelesen habe, wurden einige Szenen auch in den Red Wood Wäldern in Nordamerika gedreht.
Allerdings wirkt das auf mich nicht wie costaricanischer Dschungel (ohne selbst schon einmal dort gewesen zu sein).
Warum hat man diese Location als Drehort gewählt?
Ich könnte es verstehen, wenn man aufgrund der nicht so dichten Vegetation diese Drehorte gewählt hätte um Szenen mit großen Sauriern zu drehen,
welche sonst im dichten Dschungel schlecht zu sehen gewesen wären, aber dem war ja nicht so.
Als die vereinte Gruppe aus Ian und Co sowie den InGen-Leuten von Ludlow unterwegs sind sieht man die Red Wood Trees, des öfteren ( danach verläuft sich Dieter und wird von den Compys erwischt).

Im dritten Teil sieht die Vegetation wieder anders aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass das nur daran liegt, dass die Szenen an anderen Schauplätzen der Insel spielen.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   07.02.12 18:54

zum einen könnte sich die Vegetation von Nublar und Sorna unterscheiden, da beide Inseln ziemlich weit auseinander liegen.

Dass die Pflanzen sich dann von Teil 2 auf 3 unterscheiden, na ja, ok, die Insel scheint ja recht gross zu sein. Vielleicht gibt es verschiedene Wälder?
Nach oben Nach unten
Ray Arnold
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   07.02.12 19:21

Ich hab mal in einem Making Of gelesen, dass sie die Vegetation der natürlichen Schauplätze in ihrem Sinne verändert haben. Hauptsächlich, indem sie Pflanzen hinzufügten, von denen sie der Meinung waren, sie passen besser ins Setting. Aber auch, indem sie die Vegetation ausgedünnt haben.

Wenn dir also ein Unterschied zwischen Teil 2 und 3 aufgefallen ist, haben die Leute bei Teil 3 keine gute Arbeit geleistet. Wenn die Bäume in TLW unpassend aussehen, dann wohl auch da. Aber ich hab keine Ahnung von Pflanzen und ich war noch nie dort, weder auf Costa Rica noch irgendwo auf den amerikanischen Kontinenten. Ich weiß nur, dass TLW teilweise in Eureka, Kalifornien, gedreht wurde. Das würde sich ja mit deiner Beobachtung decken.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   07.02.12 19:29

TLW wurde teilweise in Eureka gedreht? Na dann ist alles klar die waren mit einer Zeitmaschine an unterschiedlichen Orten der Welt zurück gereist und haben dort gedreht. lol!
Nein jetzt mal im ernst, überleg mal wie viele Jahre vergangen sind zwischen TLW und JP III, es ist doch eigentlich klar das sich da die Vegetation verändert.




MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   12.12.12 19:51

Naja Eddie, eigentlich sind höchstens 3 Jahre zwischen den Ereignissen aus Lost World und Jurassic Park 3 vergangen. Die Vegetation hat sich bestimmt nicht sehr verändert in diesem Zeitraum. Die Natur braucht viel Zeit, für solche Veränderungen. Ich glaube eher, dass sich der neue Regiesseur von JP 3 einfach etwas von Spielbergs Stil abspalten wollte, um damit selbst Akzente zu setzen.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   26.12.12 19:58

Wer das making of von Teil 3 gesehen hat weiss das viele Dschungelszenen in einer Halle gedreht wurden.
Und einige Szenen von TLW wurden irgendwo in Kalifornien gedreht z.B.: Raptoren im Feld oder die Stegosaurusszene
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   26.12.12 20:21

Im Making-of von 3 wurde gesagt, dass die Produzenten einen "dreckigeren" Dschungel, der somit realer wirken soll, wollten. Hab jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf. Auf jeden Fall wollten die Produzenten das Design ändern, liegt also daran.
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   26.12.12 20:43

Mich hat die Vegetation aus Teil 3 mehr an den 1. Teil erinnert. Die Farbgebung ist in beiden Filmen recht warm, während Teil 2 sehr düster und die Farben kalt sind.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   27.12.12 17:17

Ich glaube da wurden sich einfach keine Gedanken gemacht.

Sieht man besonders zwischen Teil 2 und 3.


Auf der Isla Sorna war alles voller Nadelwald.
3 Jahre später auf der selben Insel in JP3: Alles voll mit Palmen und Dschungel.





Da kam der neue Regisseur und dachte sich: Joaaa.... jetzt machen wir mal schnell einen neuen Jurassic Park.... Da brauchen wir viel Dinos und Dschungel und RROOooaaarr und so.
Und so wurde Jurassic Park 3 geboren. lol!
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   06.10.15 8:42

Also bezüglich der Vegetation, welche auf ein und derselben Insel komplett ändert kann ich jetzt sogar ein gutes Beispiel geben:

Ich war die letzten 2 Wochen auf Teneriffa im Urlaub.
Wer die kanarischen Inseln kennt, weiss, dass zum Beispiel Lanzarote sehr trocken und öde ist. Fuerteventura hingegen ist ebenfalls trocken, hat aber mehr Vegetation.

Teneriffa zeigt hier allerdings sogar 3 Seiten. Im Süden ist es trocken, man findet Kakteen, Sträucher etc. In bewohnten Gegenden wird bewässert und es hat auch Palmen.

Weiter oben in Richtung Teide fangen Kieferwälder an. Es hat dort auch ein paar Feigenbäume, aber die Kiefern überwiegen. Dort habe ich selten Gras oder Blütenpflanzen gesehen.

Im Norden hingegen wird die Vegetation üppiger, es gibt Eukalyptusbäume, Mandelbäume, Palmen etc.

Das hat mich durchaus an diese Thematik von wegen Vegetation auf Sorna erinnert.

Und mit dem Nebel, den ich oft angetroffen habe, hat Teneriffa für mich den Spitznamen Isla Nublar bekommen Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   06.10.15 9:02

Sogar in TLW konnte man die Änderungen der Vegetationen
sehen. Im Outter Rim war der Redwood Wald, mehr im Zentrum
normaler Wald (als das Männchen angriff) und tropisch
(Kommunikationszentrum)

Ich fand das nie wirklich als störend, da die Insel ja wirklich
groß ist.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   06.10.15 10:20

Muss zugeben, ist mir nicht mal aufgefallen :-) Aber gestört hat es mich auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vegetation auf der Isla Sorna   Heute um 19:26

Nach oben Nach unten

Vegetation auf der Isla Sorna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -