StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Mesozoic [Trading Card Game]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
trike attack
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Mesozoic [Trading Card Game]   25.01.12 20:35

Mesozoic ist ein Sammelkartenspiel, dass sich um Dinosaurier dreht. Ich will hier noch nicht viel allzu über das Spielprinzip verraten, es gibt Parallelen zu Magic und Vanguard (wohl auch zu anderen TCGs, die ich nicht kenne). Die Kämpfe unterscheiden sich deutlich durch einen dritten Wert, die Geschwindigkeit, von den meisten TCGs.

Ziel des Spiels ist es, möglichst schnell in der Zeit voranzukommen und den Gegner dann mit starken Einheiten zu erledigen. Der Deckbau ist anspruchsvoll, da man, wenn man nur 1 Thema spielt, einige heftige Nachteile in Kauf nehmen muss.

Die Bilder sind nicht nur schön anzuschauen, sondern zeigen die Dinosaurier so, wie sie ausgesehen haben könnten. Ich befürchte, dass sich ein leider ein paar Fehler eingeschlichen haben, da ich sozusagen der wissenschaftliche Berater war. Ausserdem musste ich teilweise Ungenauigkeit einbauen, um die Karten spielbar zu halten (ich habe z.B. einige basale Ornithischier als Ornithopoden bezeichnet).

Offizielle Seite: http://mesozoic.ch/

Hier gibt es leider für einen einfachen Gast noch nicht allzu viel zu sehen, dass wird sich allerdings ändern wenn das Starter Deck erschienen ist, was voraussichtlich im März 2012 der Fall sein wird.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403

BeitragThema: Re: Mesozoic [Trading Card Game]   25.01.12 20:46

Das sieht wirklich interessant aus und ich bin gespannt Very Happy
Und vor allem die Zeichnungen gefallen mir sehr gut.

Kannst du den schon denn ungefähren Preis für das Starterdeck sagen?
Nach oben Nach unten
trike attack
DNS-Strang
DNS-Strang

BeitragThema: Re: Mesozoic [Trading Card Game]   21.02.12 17:44

Also der Preis wird sich wohl um die 20 Fr. bewegen, also ungefähr 17 Euro, je nach genauen Zoll- und Lieferkosten und dem Margenwunsch des Verkäufers.

Im Fanbereich des Mesozoicforums, der auch für Gäste zugänglich ist, befindet sich eine (zugegeben nicht sehr einfallsreiche) Collage der 50 Starterdinosaurier. Ihr dürft gerne raten, welche Gattungen dabei sind Wink .
Nach oben Nach unten
trike attack
DNS-Strang
DNS-Strang

BeitragThema: Re: Mesozoic [Trading Card Game]   07.05.12 14:21

Entschuldigung für den Doppelpost und ebenfalls entschuldigung dafür, dass zwar der Fanstuff Bereich für Gäste zugänglich ist, aber Anhänge nur von registrierten Nutzern angesehen werden können, das habe ich erst erfahren, als ich mal meinen Verlauf gelöscht habe.

Mittlerweile ist auf der Website in wenig mehr zu sehen, auch wenn der geschätzte Releasezeitpunkt wohl ein wenig zu optimistisch war (immerhin werden die ersten beiden Prototypen gedruckt um allfälligen technischen Problemen vorzubeugen). Zum hinzugefügten Inhalt auf der offiziellen Webseite: In der Kategorie "Kladen" kann man einige Karten begutachten und im Paläontologieteil des Forums gebe ich bereits einige wissenschafliche Ungenauigkeiten zu Laughing .

Wenn die beiden Prototypen erscheinen werde ich einige Fotos auf die Mesozoicseite von Facebook stellen. Vielleicht werde ich sogar einen Youtubekanal eröffnen und ein paar Videos fabrizieren.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5485

BeitragThema: Re: Mesozoic [Trading Card Game]   07.05.12 16:45

Bin schon gespannt.
Denn die Bilder sehen echt gut aus.
Nach oben Nach unten
trike attack
DNS-Strang
DNS-Strang

BeitragThema: Re: Mesozoic [Trading Card Game]   29.05.12 23:35

Danke Ian, unsere Zeichner haben sich wirklich viel Mühe gegeben.

Die Prototypen sind erschienen, deshalb habe ich (wie schon prophezeit Smile ) ein paar Bilder auf facebook hochgeladen. Die Spielregeln und der Spoiler des Starter Decks werden bald öffentlich zugänglich gemacht.
Nach oben Nach unten
trike attack
DNS-Strang
DNS-Strang

BeitragThema: Re: Mesozoic [Trading Card Game]   28.10.13 14:00

Der letzte Beitrag ist schon eine ganze Weile her Shocked . Die Karten sind angekommen, für einen ersten Eindruck des Spiels kann man den neuen Youtube Channel besuchen: Mesozoic TCG

Momentan gibt es nur ein Regelvideo/Tutorial, das erste Gameplayvideo wird gerade bearbeitet. Morgen werde ich das nächste hochladen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Mesozoic [Trading Card Game]   Heute um 5:07

Nach oben Nach unten

Mesozoic [Trading Card Game]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Games -