StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Blackout - Rettet das Internet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Blackout - Rettet das Internet   20.01.12 18:47

http://www.avaaz.org/de/save_the_internet_action_center_b/?fjRlDab&pv=184

Zitat :
Der US-Kongress war entschlossen, ein Gesetz zu verabschieden, das Beamten die Zensur von Webseiten auf der ganzen Welt erlaubt.

Bitte durchlesen und mitmachen!


Zitat :
Rupert Murdoch, Sony, Electronic Arts und andere Firmen setzen sich vehement für die Internetzensurgesetze ein.
Kein Wunder das Sony und auch EA mir in letzter Zeit immer unsympathischer werden Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   20.01.12 19:07

Direkt mal unterzeichnet, sch*** Geldsäcke können mich mal am Ar*** lecken.
Die haben für ihr Leben ausgesorgt und wollen uns jetzt unser Internet nehmen.
In diesem Sinne...
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/1978518_700b.jpg
Nach oben Nach unten
Mi_JP
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 14.09.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   20.01.12 19:21

Aber es gibt sehr viele in der Game-Community die dagegen sind z.B. Nintendo,Mojang,Gamingwebsites usw.Und andere berühmte Websites(Wikipedia,Google und viele andere).Ich bin vollkommen dagegen!(Geldgierige Idioten)
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   20.01.12 20:51

Ich hab gleich mal unterzeichnet.
Das gibt´s doch nicht die haben schon alles und wollen noch mehr, wir haben nur das Internet und selbst das wollen die uns noch nehmen.



MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   20.01.12 21:10

Alter!?

Gestern habe ich mich gewundert, warum ich keine Sachen von Mega-Upload mehr runter oder hochladen kann.
Dann war die Seite gar nicht mehr erreichbar, und ich hab schon meine Internetverbindung überprüft.

Heute weis ich, dass die Betreiber festgenommen wurden, da auf ihren Servern u.a. Urheberrechtlich Geschütztes Material lag.

http://winfuture.de/news,67691.html

Das ist so ein Blödsinn!

Das ist ein ganz normaler Filehoster. Man konnte dort sogar Missbrauch (Illegale Sachen) melden.
Vergleichbar mit Youtube, da kann auch jeder hochladen was er will, und wenn es jemanden stört wird es gesperrt oder gelöscht.


Das was jetzt passiert ist, kann man so sehen, wie wenn irgendwelche Leute Filme oder Musik auf Youtube hochladen (was auch tatsächlich die ganze Zeit passiert)
und Youtube dann komplett aus dem Netz genommen wird und die Betreiber verhaftet werden würden.
dumm


Aja, ich hoffe die Sachen auf den Servern sind jetzt nicht für immer weg.
Da gibts Leute die haben ihre Arbeiten, (selbstgemachte Programme, Spiele, Bilder, Videos, Texte, wichtige Dokumente usw...) drauf gespeichert und wenn die die Sachen nicht mehr auf dem PC haben, dann wären mal eben ein paar Jahre Arbeit zerstört.



Gibt auch schon reaktionen von Anonymous:
http://www.golem.de/1201/89202.html


Das ist die gleiche schwachsinnige Mentalität wie bei Sopa usw...
Da will man quasi für ein illegales Telefonat die Telekom verantwortlich machen.
bzw. Wenn ein Paket mit Bombenbauteilen ausgeliefert wird, dann wird der Postbote verhaftet, weil er es möglich gemacht hat, dass das Paket angekommen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   20.01.12 21:42

Also die Sache mit Megaupload finde ich schon berechtigt, da hier wirklich sehr viel illegales Material hochgeladen wurde.
Ausserdem haben Leute wie Schmitz der verhaftet wurde auch extra darauf hingearbeitet das illegale Sachen bei Ihnen zu bekommen sind, und dafür auch in Foren usw... geworben.
Und wenn die Betreiber halt selber "dreck" in dieser Beziehung am stecken haben ist es ganz normal das die ganze Seite geschlossen wird.

Zitat :
und wenn die die Sachen nicht mehr auf dem PC haben, dann wären mal eben ein paar Jahre Arbeit zerstört.
Mit solchen Leuten hätte ich überhaupt kein Mitleid. Wer wirklich wichtige Arbeiten dem Internet anvertraut und diese nicht bei sich zu hause entsprechende sichert, der ist einfach nur Dumm!

Zitat :
Das ist ein ganz normaler Filehoster. Man konnte dort sogar Missbrauch (Illegale Sachen) melden.
Ist klar, man sollte ja auch immer den Anschein waren und es den Behörden nicht zu leicht machen Wink

Und wer mit solch einer Plattform 175 Mill. Dollar illegalen Gewinn macht und Geldwäsche betreibt, Raubkopierer ermutigt ihre Sachen bei Ihnen hochzuladen und dafür bezahlt, der hat es nicht anders verdient!

Das ganze hat also nicht wirklich mit Zensur des Internets zu tun, worum es mir ja hier ging, sondern in dem Fall geht es um illegale Aktivitäten im Internet und so etwas sollte verfolgt werden!


EDIT:

Zitat :
Polizeiinspektor Grant Wormald laut TV New Zealand erläuterte: Obwohl sich die unter anderem mit zwei Hubschraubern gelandeten Polizisten deutlich zu erkennen gegeben hätten, habe sich Kim Schmitz ins Haus zurückgezogen und diverse elektronische Schlösser aktiviert.

Nachdem die Polizei diese Zugangsbarrieren überwunden hatte, zog sich Schmitz laut Wormald in einen sogenannten Panikraum (Safe Room) zurück, den die Polizisten aufschneiden mussten. Dort fanden sie Schmitz mit einer abgesägten Schrotflinte vor.
Und so verhält sich glaube ich keiner der eine legale Plattform im Internet betreibt Laughing

Und diesem Kommentar eines Users kann ich nur zustimmen:

Zitat :
Endlich haben sie den arroganten Typen Dingfest gemacht und ich hoffe, er kommt für lange, lange Zeit hinter Gittern. Der Mann war kein Gutmensch, sondern ein egoistischer, egozentrischer Schmarotzer, der wohl beinahe jede illegale Möglichkeit in seinem Leben genutzt hat, um seinen Reichtum zu nähren. Es ist einfach nur erbärmlich, wie Computerfans weltweit einem solchen A... Menschen hinterher trauern und versuchen, diese Person zu glorifizieren und zu idealisieren. Widerlich. Einfach nur widerlich ..!
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   21.01.12 1:30

Ich kann euch beruhigen Freunde...
http://www.sueddeutsche.de/digital/umstrittene-anti-piraterie-gesetze-us-kongress-legt-sopa-und-pipa-vorerst-auf-eis-1.1263420
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   21.01.12 9:27

ja... aber SOPA/PIPA ist noch nicht vom Tisch. Es wird in den Kongress zurückkehren, wenn auch in abgewandelter Form.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   21.01.12 11:21

Ja so sieht es leider aus:

Zitat :
Weil die heftig kritisierten Anti-Piraterie-Gesetze SOPA und PIPA derzeit keine Mehrheit finden, werden die entsprechenden Gesetzgebungsverfahren erst einmal gestoppt. Endgültig vom Tisch sind sie allerdings nicht.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   23.01.12 11:43

SOPA auf eis gelegt:

http://www.pctipp.ch/news/gesellschaft/60072/sopa_tot_und_auf_eis_gelegt.html
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Daviiidem
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 20.09.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   30.01.12 22:29

Ähm? MIch würde mal gerne interessieren, woher die Internetseite, die Robert Muldoon zitiert hat, die Quelle hat, dass Firmen wie EA und Sony für dieses Gesetz stimmen. Denn das würde eigentlich keinen Sinn machen, gerade in letzter Zeit hat man auch gehört, dass solche Konzerne GEGEN den Gesetzesbeschluss sind. Und da die Internetseite keine Quelle angegeben hat und die Aussage auch ein wenig unseriös wirkt, denke ich einfach mal das, dass irgendwie eine Art Hetzerei zu sein scheint.
Ich persönlich habe keine "Angst" vor diesem Gesetzesbeschluss, da das einfach nicht durchsetzbar ist, es viel zu viel Gegenwehr gibt und es wird einfach nicht möglich sein diesen Gesetzesbeschluss durchzukloppen!!!
Aber ich werde darüber jetzt mal keine Seitenlangen Texte verfassen, da es im Internet dazu schon viele, SEHR VIELE, AUfklärungen, Aussagen und Meinungen gibt ;D
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   11.02.12 17:45

http://stopp-acta.info/

Für alle bei denen in der Nähe keine Demo stattfand auf die man hätte gehen können, die können wenigstens Online ihre Stimme erheben!

http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp

Zitat :

Letzte Woche sahen wir, was wir gemeinsam erreichen können, als Millionen von uns die USA davon abhielten, ein Internetzensurgesetz zu verabschieden. Wir haben der Welt gezeigt, wie mächtig unsere Stimme sein kann. Erheben wir sie erneut um gegen diese neue Bedrohung vorzugehen.



Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blackout - Rettet das Internet   Heute um 19:27

Nach oben Nach unten

Blackout - Rettet das Internet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -