StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Jurassic Park ähnliche Bücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park ähnliche Bücher   16.01.12 11:21

So, ich bin ja immer auf der Jagd nach guten Lesestoff. Kennt jemand Bücher, die ähnlich wie Jurassic Park sind?

Ausser Dinoland, Vergessene Welt oder die Meg-Bücher von Steve Alten fällt mir nichts ein. Prehistorica eventuell noch, da geht es um Mokele Mbembe.

Aber sonst wüsste ich im Moment keine.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park ähnliche Bücher   16.01.12 11:35

Also mir fällt da spontan noch Reptilia von Thomas Thiemeyer ein.
Bei dem geht es allerdings auch um Mokele Mbembe.
Ist schon lange her das ich es gelesen habe, aber ich fand es damals ganz gut.

Dann wäre da noch Kaliber .501 T-Rex. Was ich allerdings noch nicht gelesen habe.

Und zum Schluß hätte ich ein etwas anderes Buch, nämlich Raptor Red von Robert T. Bakker, der jedem Dinosaurier Interessierten ja ein Begriff sein dürfte.
In diesem Buch wird die Geschichte eines Raptorenweibchens erzählt, und das aus Sicht dieses Tieres. Es ist wirklich sehr gut geschrieben, und gerade wegen der Schreibweise (aus Sicht eines Dinos) etwas ganz besonderes.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch.

Und Brancai hatte ja hier auch noch einen Büchertip.


Zuletzt von Robert Muldoon am 16.01.12 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 991
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park ähnliche Bücher   16.01.12 17:13

@Robert das Buch Reptilia wäre auch das erste gewesen, das ich genannt hätte weil ich es auch im Regal stehen hab.
Das Raptor Red kannte ich noch garnicht hab ich mir aber gleich bestellt, weil es sehr interessant klingt.
Sonst hab ich außer die 2 Bücher von Crichton und ein Dinolexikon und ein Fossilienbuch auch nix weiter.



MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park ähnliche Bücher   16.01.12 17:17

Das freut mich wenn ich einen Tip geben konnte. Kannst ja mal schreiben wie du es so fandest wenn du es durch gelesen hast.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 38
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1059
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park ähnliche Bücher   16.01.12 20:11

Ich kann zwar nicht mit neuen Saurier-Romanen dienen, aber mit einem echt spannenden Roman über die Suche und den Fund
einer letzten Neandertaler-Kolonie im Himalaya-Gebiet. Hab das Buch früher schon mal gelesen und es hat mich total gefesselt. Es ist spannend, wissenschaftlich nachvollziehbar und man glaubt nach einer gewissen Zeit wirklich dass es durchaus möglich sein könnte dass da irgendwo noch Neandertaler existieren - ein Abenteuer-Roman:

http://www.amazon.de/Neandertal-Tal-Lebens-John-Darnton/dp/3442440904/ref=cm_cr_pr_product_top
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 26
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 991
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park ähnliche Bücher   16.01.12 21:14

Wie vorhin geschrieben habe ich mir das Buch gleich bestellt und es wurde kurz darauf auch losgeschickt. Kann aber noch eine Weile dauern bis ich es lese, da ich im Moment mehrere "Projekte" habe. Diese Woche überkam es mich das ich Anfing Primeval zu gucken, möchte nun diese Woche noch bis Ende Staffel 5 kommen. Ganz nebenbei lese ich noch das Buch Der Schwarm von Frank Schätzing. Bin dort zur Zeit auf Seite 350 von knapp 1000.


MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1466
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park ähnliche Bücher   17.01.12 17:48

Ja, das Neanderthaler-Buch habe ich auch, hat mir sehr gut gefallen.
Auch Reptilia fand ich gut, schade dass der Mokele-Mbembe dann dich kein Saurier war ;-)

Raptor Red, naja, scheint eher ein Kinderbuch zu sein, stimmt das?

Ansonsten kommt mir noch die Neanderthal-Parallaxe in den Sinn, die ist auch noch gut. Geht zwar um eine Parallel-Welt, in welcher der Neanderthaler die dominante Lebensform ist und der Homo Sapiens ausgestorben ist.
Da sollte es noch Fortsetzungen geben, weiss jetzt aber nicht, ob die auf Deusch draussen sind.

Und übrigens, der Schwarm ist super!!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7434
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park ähnliche Bücher   17.01.12 17:58

Rulfan schrieb:


Raptor Red, naja, scheint eher ein Kinderbuch zu sein, stimmt das?

Nein, ist definitiv kein Kinderbuch.
Nach oben Nach unten
Crimson_Hero
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Weiblich
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: RE:   24.02.13 16:46

Kommt etwas spät,aber falls es jemanden noch interessiert...

Ich kenne noch ''Raptor Besuch aus der Urzeit''. Sehr zu empfehlen. Auch wenn das Buch ziemlich kurz ist, ist die Geschichte super.
Es ist oft sehr brutal, aber ich glaube das stört den wenigeren. Smile
Nach oben Nach unten
Early Warning
DNS-Strang
DNS-Strang
avatar

Männlich
Alter : 59
Ort : Grebenau
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.07.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Weitere Urzeit-Romane   29.07.14 19:01

Hallo alle zusammen, ich habe hier noch weitere Romane zum Thema Urzeit und Dinosaurier:
Autor: David Gerrold Titel: Die Bestie ( orig. Deathbeast). Heyne Science Fiction.Bei Ebay, Amazon oder Booklooker sicher noch zu
bekommen.  Autor: David Gerrold
Originaltitel:Deathbeast (1978)
Uebersetzer: Stephen G. Morse
Titelbild: Patrick Woodroffe
ISBN 3-453-30579-5
Heyne Verlag, München 1979

Sie leben in einer Welt, in der es keine Wunder mehr gibt und keine Abenteuer, die Wissenschaft hat die Wunder ausgeräumt, das Leben ist reglementiert und bar jeder Aufregung. Aber der Mensch hat sich die Sehnsucht nach dem Wunder ebenso bewahrt wie die Sucht nach Nervenkitzel und Selbstbewährung im Augenblick äußerster Gefahr. Und die Technik hat ihm einen Weg aus der Geborgenheit ins Land der Abenteuer eröffnet. Mit Zeitmaschinen reisen Jagdgesellschaften über hundert Millionen Jahre in die Vergangenheit, in die Kreidezeit, um das mächtigste Wild zu jagen, das es je auf der Erde gegeben hat: den Tyrannosaurus Rex, die Bestie. Neun Tonnen Lebendgewicht, die Geschwindigkeit eines PKWs und die Wucht einer Schnellzuglokomotive, gepanzert, bewehrt mit mächtigen Zähnen und Klauen und ein unersättlicher Fleischfresser. Doch meist sind diese Jäger Psychopathen, geil auf Selbstbestätigung, in elektronische Rüstungen gekleidet und bis an die Zähne bewaffnet mit hochenergetischen Lasergewehren. Den Frustrationen des Alltags entgangen, ist für sie so ein Jagdausflug eine Demonstration der Macht und der Gewalt. Doch sie finden in der Bestie nicht selten ihren letzten Gegner, denn ein Saurier stirbt nicht so schnell. Und viele, die auf Abenteuer auszogen, kehren nicht mehr in die Zukunft zurück.
Das ist ein enorm spannend geschriebener Zeitreise Roman von einem Spitzen-Autor geschrieben.

Und noch ein weiterer Roman, einer der ersten zu diesem Thema:
Sir Arthur Conan Doyle (Ja, genau, der Autor der Sherlock Holmes Romane),
Titel: Die vergessene Welt (mehrfach verfilmt).
Ebenfalls äußerst spannend geschrieben!




Hier noch ein weiterer Urzeit-Roman; den Film habt ihr bestimmt schon gesehen:
Edgar Rice Burroughs (Autor der Tarzan-Romane), Titel: Caprona- Im Reich der Dinosaurier. (Orig. The land that time forgot) .Verfilmt u. a. als Caprona mit Doug Mc Clure (Trampas in der Westernserie " Die Leute von
der Shiloh Ranch").
Verlag: Blitz-Verlag, ISBN 3-89840-000-X. Bei Booklooker, ebay oder amazon vielleicht noch zu bekommen, sehr selten!
Dies ist so ziemlich der beste Roman des Tarzan-Autors, zu erwähnen wären noch : Tarzan am Mittelpunkt der Erde (Kranichborn Verlag). Die gesamte Pellucidar-Serie spielt in einer
Urwelt im inneren der Erde, aber eine deutsche Übersetzung habe ich bislang nicht gefunden. Als Comic gab es das mal in deutsch, durch Zufall habe ich mal in meiner Jugendzeit
so ein Heft zum lesen bekommen. Ist schon sehr lange her, ich glaube, damals gab es noch Dinosaurier.



Und noch ein Dinosaurier-Roman, der verfilmt wurde: Carnosaur (in deutsch in folgendem Sampler enthalten):
Autor/in: Wright, T. M.; Knight, Harry Adam, Wheatly, Dennis
Titel: Horror-Movies - Drei große Horror-Romane, die verfilmt wurden - Carnosaur - A Manhattan Ghost Story - To the devil' / Der schwarze Pfad
ISBN: 9783404136339 (früher: 3404136330)
Seiten: 728
Gewicht: 430 g
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: 1995
Einband: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Zustand: deutliche Gebrauchsspuren
Kurzinfo: Enthält die Romane
"Carnosaur" von Harry Adam Knight,
"A Manhattan Ghost Story" von T. M. Wright und
"To the devil'" / Der schwarze Pfad von Dennis Wheatly

Carnosaur: Vorstadtjournalist David Pascal träumt von größeren Geschichten als den ewigen Provinzskandalen und ist froh, dass er über den Farmer schreiben soll, der auf seiner eigenen Ranch von einem wilden Tier zerfleischt wurde. Die offiziellen Erklärungen, dass ein aus dem Penward-Zoo entlaufener Tiger hier zugeschlagen hat, erweisen sich bald als geschönt. Denn in dem Tierpark geschehen weit abenteuerlichere Dinge...
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park ähnliche Bücher   31.07.14 16:15

@ Early Warning: bitte versuche wo immer möglich Doppel-Posts zu vermeiden (soll heissen, wenn es sich nicht um relevante News oder Artikel handelt, auf die zwingend aufmerksam gemacht werden soll). Benutze die Editier-Funktion deines Posts, wenn du etwas beizufügen hast.

Ich habe deine Posts schon mal zusammengeführt Smile
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5711
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park ähnliche Bücher   31.07.14 16:22

Vergessene Welt würde mich schon mal reizen.
Aber da ich so ein Lesemuffel bin wird da in nächster zeit nichts draus. Razz
Nach oben Nach unten
Ari
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 39
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Raptor red und Dryosaurus    16.01.15 12:01

Ich kenne noch zwei gute Dinosaurier-Bücher (Raptor red - die Augen des Sauriers und Dryosaurus - die Reise des Dinosauriers). Beide Bücher erzählen die Geschichtze eines Dinosauriers aus seiner Perspektive (und nein, es sind keine Kinderbücher sondern richtige Romane).

Zum ersten Buch: Raptor Red - die Augen des Sauriers von Robert T. Bakker und berichtet vom Überlebenskampf eines Utahraptor-Weibchens, das seinen Partner verliert und allein nicht dauerhaft überleben kann. (ISBN-10: 3442415950
ISBN-13: 978-3442415953)

link: http://www.amazon.de/Raptor-Red-Robert-T-Bakker/dp/3442415950

Zum zweiten Buch: Dryosaurus - die Reise des Dinosauriers von Ian J. Rimes. Hier wird die Geschichte eines weiblichen Dryosaurus erzählt, der als Jungtier den Anschluss an seine Herde verliert bis hin zum Erwachsenenleben voller Gefahren. (ISBN-13 978-3-8476-9264-5 und ISBN-13: 978-1493506415)

link: http://www.amazon.de/Dryosaurus-Die-Reise-Dinosauriers-Dinosauriergeschichten/dp/1493506412

Beide Bücher sind sehr spannend geschrieben und schildern ausführlich das Leben in der Kreidezeit und im Jura.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park ähnliche Bücher   

Nach oben Nach unten

Jurassic Park ähnliche Bücher

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Literatur -