StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park 3D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.03.12 18:06

Ohja, endlich ein geeigneter Grund für ein Foren-Treffen! Very Happy Razz bounce
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.03.12 19:19

Auch wenn ich von Episode 1 (Star Wars) in 3d nicht so begeistert war, werde ich mir Jurassic Park in 3d ansehen. Aber da ich aus der Schweiz bin, würde das Forentreffen wohl ohne mich stattfinden...
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.03.12 19:34

Da hätte ich grundsätzlich auch großes Interesse daran, aber Hannover und Umgebung ist mir für einen Kinoabend einfach zu weit weg.
Da ich aus Nordbayern bin wäre Frankfurt so ziemlich das maximale was ich bereit wäre zu fahren.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.03.12 21:00

Oh man, die Kommentare auf den Internetseiten sind ja richtig zwiegespalten Rolling Eyes
und die übermacht haben die hater.
Ich werd ihn mir ansehen, auch wenn's vielleicht den Erfolg von '93 nicht toppen kann und sage:
haters gonna hate Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   17.03.12 9:52

Habs gerade auch gelesen im Netz cheers Hier ist noch ein Link dazu:

http://www.moviejones.de/news/news-20jaehriges-jubilaeum-jurassic-park-3d-kommt-im-juli-2013_9459.html

Mir war schon irgendwie klar, das der Film zum 20. Jubiläum in 3D erscheint Very Happy Wäre schön wenn dann auch der 4. Teil erschienen wäre...aber ich freue mich riesig auf den ersten Film in 3D !!! Ich war auch in Star Wars in 3D und muss sagen, das viele Effekte sehr gut waren und schön räumlich. Das einzigste was mich etwas gestört hatte war, das das Bild etwas matschig war. Aber vielleicht geht das im Fall von Konvertierung noch nich so perfekt und wird in Zukunft verbessert. Ich bin auch für ein Treffen vom Forum...Wir alle im Kino...das wäre so geil aber hallo
Nach oben Nach unten
absztrakkt
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Babylon
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   17.03.12 21:28

Bin kein großer Kinogänger, aber JP auf der großen Leinwand ist natürlich Pflicht. Aber sowas von!
Habe leider nur den dritten Teil im Kino sehen können, da ich für Teil 1&2 noch zu jung war... - kann es daher kaum erwarten, bis der "heilige" Tag endlich kommt. Smile

Da meine Freundin mir heute schon versichert hat, dass sie zu 100% nicht mit mir in diesen Film gehen wird, wäre ich für ein Forentreffen zwecks Film gucken relativ offen. xD
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   18.03.12 19:08

Also ich fahre auch nach Bayern. ^^

Und nen Forentreffen heisst ja nicht nur den Film schauen, Abends trinken und gut. Es gibt ja sicher Dinge, die man planen und dann auch zusammen machen kann.

Gibt es denn Freilwillige, die mitwirken wollen würden ?!?

Ich melde mich schonmal. :-)
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   18.03.12 19:46

Ich wäre dabei wenn es nicht ganz so weit entfernt wäre oder eine Fahrgemeinschaft gebildet wird.
Aber das sollten wir später in nen eigenständigen Thread diskutieren.

Hier jetzt bitte nur noch zum Thema JP-3D schreiben sonst schweifen wir noch zu sehr ab. Wink
Nach oben Nach unten
trike attack
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   12.04.12 10:36

Ich werde mir den Film sicher auch ansehen, auch wenn mir die 3D-Effekte ziemlich egal sind (die Toilettenszene könnte aber lustig werden Very Happy ). Endlich kann ich Jurassic Park im Kino erleben!
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   15.04.12 12:25

Ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll... König der Löwen, Titanic, Star Wars... Sicher wäre es interessant, das mal alles in 3D zu sehen, aber ehrlich gesagt war ich bisher von den 3D Effekten ziemlich enttäuscht... Ich habe ein paar Filme gesehn, und von der schlechte Konvertierung hat bisher fluch der Karibik 4 allem die Krone aufgesetzt, daher weiss ich nicht ob sich das alles lohnt...

Ich weiss nicht ob sich an den augen was verändern kann, aber ich erinnere mich noch an Filme wie Muppets Vision in 3D, Captain E.O. oder Pirates 4D, die ich in diversen Freizeitparks als Kind oder Jugendlicher gesehn habe, die wirklich eine wahnsinnige Tiefe hatten und buchstäblich aus der Leinwand "heraus" kamen.

Heuzutage sehe ich alles nur noch ein wenig räumlich, etwas Tiefenwirkung und verspüre da halt nicht diese Effekte die ja die Freude daran ausmachen sollen...

Ganz ehrlich, wenn JP etwas Tiefenwirkung hier und da hat, kann ich gut und gerne drauf verzichten, aber ich lasse mic hgerne vom Gegenteil überzeugen...
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   15.04.12 12:49

Soweit ich weiss war Pirates 4 echtes stereo 3D... war für mich bisher auch der beste Hollywood-3D-Streifen, bei dem man nicht gleich mit Sehbeschwerden aus dem Kino läuft.

Konvertiertes 3D ist aber echt nichts anderes als Abzocke, besonders wenn heutige Filme aus Preisgründen mono gefilmt werden und dann 3D nachgerendert. Das plastische sehen wird dabei völlig vernachlässigt (man sieht zwar die Objekte und Personen auf verschiedenen Ebenen, aber eben nicht wirklich stereo), und das nimmt dem Film einfach die Wirkung.

Man sollte 3D in Sachen "Objekte springen mich an" aber ohnehin nicht überbewerten. 3D bedeutet lediglich Tiefensicht. Entsprechend können sich Objekte eben vor oder auch hinter der physischen Leinwand befinden, das kommt aber immer auf den Einfluss des Regisseurs an. Effekte vor der Leinwand sind üblicherweise für uns schwerer erträglich, weswegen entweder nicht zu viel Fokus darauf gelegt werden sollte, oder der Film entsprechend kürzer ausfallen sollte (3D in Kinofilmen ist eigentlich fehl am Platz, da die Filme meist etwa 2 Stunden dauern, aber der Durchschnitt der Zuschauer das gar nicht wirklich verarbeiten kann. Auch in den 20ern hat man schon 3D-Filme gezeigt, aber man hat sie bewusst nie länger als 20 Minuten gemacht. Auch in den 50ern gab es einen 3D-Kinofilm hype [und zu meiner eigenen Überraschung sogar mit Polarisationsbrillen!], vergleichbar mit dem von Avatar heute, und trotzdem ist man wieder davon weggekommen).

Und wer die Titanic mal in echtem 3D sehen will beachte doch bitte mein Titanic Memorial Thread Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
glurak15
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.08.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   19.04.12 22:32

Ich werde ihn ganz sicher im Kino anschauen.
Ich hatte damals mit 3 Jahren noch nicht die gelegenheit dazu und das 3D in den Filmen gefällt mir
soweit ganz gut. Inzwischen auch nichts mehr überragendes aber doch ein nettes feature.
Wobei es wie bereits mein vorposter schon bemerkte, bei den speziell auf 3D ausgelegten Filmen
wirkts viel besser. Dafür ist auch das 4D Kino im Europapark empfehlenswert.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   13.06.12 17:08

Auf einer Filmemesse ist ein Bild zu sehen worauf ein neeru Entwurf des JP-Logos für die 3D veröffentlichung zu sehen ist.
Sieht ganz schick aus wie ich finde aber nichts welt bewegendes.

http://www.comingsoon.net/imageGallery/Licensing_Expo_2012/large/hr_Licensing_Expo_2012_15.jpg
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   14.06.12 11:15

Da JP mein erster Kinofilm war den ich jemals gesehen hatte, werde ich so oder so hinpilgern und ihn mir ansehen.
Obwohl, ich hatte ihn ja bereits als Bluray zu Hause in 3d geguckt ;-)

Hoffe aber, dass eventuell ein paar neue Dino-Szenen eingebaut werden. Oder im Abspann dann der Trailer zu Teil 4 laufen würde...
Nach oben Nach unten
Col. Kol
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 28
Ort : Gelsenkirchen
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.07.12
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   19.07.12 15:19

Rulfan schrieb:
Da JP mein erster Kinofilm war den ich jemals gesehen hatte, werde ich so oder so hinpilgern und ihn mir ansehen.
Obwohl, ich hatte ihn ja bereits als Bluray zu Hause in 3d geguckt ;-)

wie das denn? mir ist bewusst, dass es ihn in HD gibt, aber in 3D?
ich bitte um aufklärung!
Nach oben Nach unten
http://leqejza.tumblr.com/
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   19.07.12 15:41

Also:
ich hab einen 3D-Bluray-Player und dementsprechend einen TV auf welchem ich Filme in 3d konvertieren kann.
Es ist jetzt nicht so, dass NICHT-3D-Filme wirklich zu 3d werden, also Dinge aus dem Fernseher rauskommen.
ABER: es gibt einen unglaublichen Tiefeneffekt, ich empfinde es meist wie ein Fenster, durch welches man durchguckt. Als ob man an den Fernseher herantreten könnte, den Kopf reinstecken könnte und mal gucken kann, was links und rechts noch so passiert.

Zwischendurch macht das richtig Spass, mir beispielsweise gerade bei Filmen, in welchen viel Natur vorkommt...

So richtiges 3d ist es aber nicht!
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   21.07.12 14:22

Ich finde 3d total überflüssig, würde mir JP aber trotzdem im Kino ansehen, einfach um ihn mal im Kino gesehen zu haben. 3D funktioniert meiner Meinung nach nur richtig bei Animationsfilmen (war in Ice Age 4, wo 3D wirklich super war), bei Realfilmen allerdings war's bisher meist ne' große Enttäuschung.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   23.07.12 8:46

Trotz dem Hype finde ich 3d auch etwas überflüssig. Es gibt den einen oder anderen Film, bei dem es echt Spas gemacht hat, Tron Legacy oder auch Pirates 4 beispielsweise.

Wenn dann Filme wie SW Episode 1 in nachbearbeitetem 3d rauskommen, nun, das ist im Prinzip Abzocke. Und das gilt in diesem Fall auch für Jurassic Park.
Wobei, ich werde ihn mir ansehen und habe das leise Gefühl, dass es der Auftakt des Marketingfeldzuges für den 4ten Teil ist :-)
Wäre doch genial, wenn wir nach dem Abspann den ersten Trailer zu Teil 4 sehen würden ;-)
Werde es so halten wie bei den Marvel-Filmen. Schön sitzen bleiben, den Score geniessen und auf eine Überraschung hoffen...
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   27.07.12 21:47

Ich schliesse mich Rulfan gewissenmassen an. Riesen Hype um etwas was es eig. ned braucht. Wobei JP wäre gewissenmassen geeignet für 3D mit all den Dinos die aus dem Bildspringen würden. Aber am Ende ist es doch wieder nur etwas zu kleines für einen zu grossen Preis....
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.08.12 18:50

Hey Leute Very Happy

Hab ne gute Nachricht für uns !!! Jurassic Park 3D wird nicht erst im Juli 2013 ins Kino kommen sondern schon im April 2013 cheers

http://www.blairwitch.de/news/neue-us-kinostarts-r-i-p-d-und-jurassic-park-3d-27487/
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.08.12 20:52

Interessant auch dieser Text in dem Link:

Zitat :
Wer derweil noch auf einen ganz neuen Jurassic Park Ableger wartet, dürfte ebenfalls bald in den Genuss eines weiteren Films kommen, da Universal Pictures mittlerweile intensiv daran arbeitet und mit Amanda Silver und Rick Jaffa auch schon zwei Drehbuchautoren beauftragt hat. Wenn sich der Produktion keine unerwarteten Steine in den Weg legen, soll Jurassic Park 4 voraussichtlich im Jahr 2014 in den US-Kinos anlaufen.

Ich dachte nur es gäbe schon Drehbuchautoren und erste Entwürfe würden auch schon lange vorliegen?!
Nach oben Nach unten
donludo
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.10.12 0:29

Wenns gut gemacht ist wäre es sicherlich sehenswert. Titanic 3D fand ich z.B. richtig gut, hat sich echt gelohnt den in 3D im Kino zu schauen. Negativbeispiel ist aber z.B. Star Wars Episode 1, und das obwohl der eigentlich perfekt für 3D geeignet gewesen wäre. Naja, hauptsache nochmal JP im Kino...für mich ein Traum Smile
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   07.11.12 21:23

Ein neues Poster und morgen kommt ein Trailer!?

http://www.facebook.com/#!/photo.php?fbid=470548322990056&set=a.201423149902576.52889.170889472955944&type=1&theater
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   07.11.12 21:38

Hey, der kommt an ja meinem Geburtstag. Das wird ja super.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   08.11.12 10:52

Hab ebend auch das Poster zu Jurassic Park 3D gesehen bei Moviejones.de Very Happy Ich finde das es sehr gut ausschaut ! Leider kommt der Film bei uns nicht schon im April sondern erst im September Crying or Very sad Aber trotzdem freue ich mich wie wahnsinnig seit der ersten Ankündigung auf den Film ! Hier habt ihr den Link von Moviejones...

http://www.moviejones.de/news/news-dinos-im-anmarsch-das-poster-zu-jurassic-park-3d_11070.html
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   Heute um 19:27

Nach oben Nach unten

Jurassic Park 3D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 9 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -