StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park 3D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   13.12.11 18:56

Ich fänds schön wenn JP4 in 3D ins Kino kommen würde und ich muss mich hier mal als 3D-fan outen. Cool
Kommt schon! Raptoren die durch die Leinwand springen, Dilophosaurus Spucke die daran kleben bleibt, ein gigantischer T-Rex Kopf im Kinosaal! Hört sich das nicht toll an? Mir persönlich würde es gefallen.

@Kovu, jetzt hör doch mal auf mit deinem technischen Gelabber und lass denjenigen die 3D Filme mögen ihren spaß (ob konvertiert oder nicht). Rolling Eyes
Ich war schon in...

Ice Age 3D
Avatar 3D
Resident Evil Afterlife 3D
Fluch der Karibik 4 3D
und
Harry Potter 7.2 3D

und trotz deiner Erklärung vonwegen "nur Tiefeneffekt" und so, fand ich bei keinem dieser Filme den Effekt grottenschlecht. Seltsam oder? :rabbit:
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 728
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   13.12.11 19:28

Dinosaurier die aus der Leinwand kommen...Roarrr... Very Happy Da steht dann im Kino an der Kasse STREICHELN VERBOTEN cheers
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   13.12.11 19:38

Dino-Dingsda schrieb:


@Kovu, jetzt hör doch mal auf mit deinem technischen Gelabber und lass denjenigen die 3D Filme mögen ihren spaß (ob konvertiert oder nicht). Rolling Eyes
Ich war schon in...

Ice Age 3D
Avatar 3D
Resident Evil Afterlife 3D
Fluch der Karibik 4 3D
und
Harry Potter 7.2 3D

und trotz deiner Erklärung vonwegen "nur Tiefeneffekt" und so, fand ich bei keinem dieser Filme den Effekt grottenschlecht. Seltsam oder? :rabbit:

Sei mal etwas vorsichtig mit dem was du hier schreibst, das geht auch in einem anderen Ton!
Kovu war/ist so nett und erläutert hier die technischen Verfahren für die es nicht besser wissen. Und das gehört auch zu so einer Diskussion, was bringt es wenn wir "euch" einfach 3D mögen lassen und umgekehrt? Richtig, es gibt keine Diskussion, jeder schreibt kurz seine Meinung und dann war es das.
Ich bin sehr froh das sich hier solche Diskussionen entwickeln, wenn sie im Rahmen bleiben und keiner sich im Ton vergreift!

Und ich sage es auch gerne hier noch einmal, ich habe KEINE Lust das in Zukunft Filme fast nur noch in 3D ins Kino kommen, denn wie ganz viele andere vertrage ich z.B. kein 3D!
Wie Kovu das auch schonmal freundlicherweise erklärt hat, ist unser Gehirn für diese Technik nun mal nicht gemacht.
3D als Option ist in Ordnung, aber nicht als Zwang. Und ich habe echt Angst das ich einen vierten JP nicht im Kino sehen kann, sondern auf die DVD warten muss, weil wieder nur eine 3D Version gezeigt wird!
Ich bin sozusagen Fan der ersten Stunde, habe jeden JP Film im Kino gesehen, und es kann nicht sein das ich dann eventuell bei einem vierten Teil ausgeschlossen werde (wie viele andere auch) weil ich dieses technische Verfahren nicht vertrage!

Und wie gesagt, sollte man doch bitte die Finger von alten Filmen lassen. Mir wird echt schlecht wenn ich dran denke das an unserem ersten geliebten JP Film im Nachhinein, herumgefuscht wird um ein junges Publikum anzulocken und noch mal Geld zu machen!


Ich habe heute erst wieder eine Werbung für einen neuen 3D Film gesehen (mir ist der Name entfallen) und da steht dann ganz groß "Atemberaubend in 3D" oder so ähnlich.
Da sieht man doch worum es geht. Um die Technik und nicht um die Story des Films.
Das ist einfach Mist sowas!


Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   13.12.11 22:01

Dino-Dingsda schrieb:
und trotz deiner Erklärung vonwegen "nur Tiefeneffekt" und so, fand ich bei keinem dieser Filme den Effekt grottenschlecht. Seltsam oder? :rabbit:
Ich spreche hier nicht von 'grottenschlecht'. Ich spreche hier von 'Betrug'. Denn es ist nichts anderes. 3D sollte man nur dann machen, wenn man echtes Stereo-Material hat. Du musst dir vorstellen, das ist genau so als ob dir jemand Stereo-Musik zu hören geben würde die nur Mono aufgenommen wurde, wovon aber bestimmte Höhen und Tiefen jeweils links oder rechts eingespielt würden. In der tat hast du dann 'Stereo' gehört, aber kaum den Effekt erlebt den du dir von Stereo versprichst.

Du würdest von mir beispielsweise nie eine meiner 2D Fotos als 3D konvertiert vorgeworfen bekommen (obschon das ohne weiteres realisierbar ist). Eine gute 2D Fotografie ist Kunst, genauso wie eine 3D Fotografie seine Anforderungen stellt und zur Kunst wird wenn man es richtig macht. Beides sind aber total unterschiedliche Sachen, alleine schon von der Wahl des Motivs her (beispielsweise fällt in 3D die Drittelregel aus [was man in 2D immer einsetzt um interessante Bilder zu schiessen], da ein Objekt für einen guten 3D-Effekt möglichst zentrisch fotografiert werden muss. Würde ich ein solches 2D-Bild nun konvertieren, hätte man das Ziel eines guten 3D-Bildes bereits bei weitem verfehlt.)

Mein Statement ist daher: wenn 3D, dann bitte echtes Stereo. Am allerliebsten aber hätte ich dennoch 2D, aus gesundheitlichen wie auch künstlerischen Gründen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 728
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   14.12.11 9:32

Lasst uns das Thema 3D erst einmal beenden, bevor hier noch streit ausbricht ! Wir belassen es einfach mit jeder findet gut was er gut findet und dann ist gut Smile Ich persönlich mag 3D sehr gerne aber schaue mir genauso gerne auch 2D Filme an.
Nach oben Nach unten
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.12.11 20:40

Ich habe Heute gelesen das Jurassic Park 4 in 3D verfilmt werden soll. Ist das nun offiziel und gibt es dazu noch andere Quellen die das bestätigen?

Quelle:
http://www.gamona.de/kino-dvd/jurassic-park-4,dinos-stehen-bereits-auf-spielbergs-to-do-liste:news,2023500.html

Persönlich ist mir 3D egal. Ich brauche es nicht aber verteufel es auch nicht. Gehe eh zu selten ins Kino und solange es die Filme auch in 2D gibt werde ich auch nicht umsteigen. Nur wenn Jurassic Park 4 als 3D Film erscheint würde ich eine Ausnahme machen und es mal versuchen. Bisher habe ich auch nur einen Film in 3D gesehen und das war im 4D Kino vom Phantasialand Very Happy
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   17.12.11 17:04

Samse schrieb:
Ich habe Heute gelesen das Jurassic Park 4 in 3D verfilmt werden soll. Ist das nun offiziell und gibt es dazu noch andere Quellen die das bestätigen?

Offiziell ist an der Aussage gar nichts. Wie man sieht wird in der von dir genannten Quelle Spielberg zitiert. Der Satz mit dem 3D stammt aber nicht von Spielberg, sondern von dem Autor des Artikels. Er nennt auch keine Quelle für diese Aussage.

Man kann aber trotzdem davon ausgehen das es so kommen wird und ein eventueller JP4 in 3D in die Kinos kommt, wenn das mit dem momentanen Trend so weiter geht.

Insgesamt kann man sagen das bisher gar nichts "offiziell" ist. Ausser das Spielberg anscheinend eine Idee zu einem vierten Teil hat (Johnston angeblich sogar ne Idee zu einer neuen Trilogie hat), und Universal natürlich auch Interesse an einer Umsetzung hat.
Wir können also davon ausgehen, das bei einer halbwegs guten Idee ein neuer Teil gedreht wird. Bringt ja schließlich auch gut Kohle in die Kasse Wink
Ob das jetzt in 2-3 Jahren oder erst in 5 Jahren ist, ist dabei denke ich egal, aber rein aus finanzieller Sicht wird ein vierter Teil sich nicht vermeiden lassen.

Aber Offiziell ist das alles erst wenn Universal oder Spielberg sagen "Wir fangen an zu drehen".

Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   17.12.11 21:56

Kürzlich habe ich in einer Paleo-Zeitschrift eine Aussage von Horner gelesen, dass sie die Dinosaurier furcheinflössender gestalten wollen. Ergo: mehr 'Hollywood-Monster', weniger 'Dinosaurier'.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   17.12.11 23:30

Was? wo? Quelle?

Das wär ziemlich..... "wenig entzückend"^^ (wenig entzückend anstelle von Schei***, wie ich gelernt habe)
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   18.12.11 11:02

Ist nicht der gleiche Artikel, aber über das selbe Thema:

http://blogs.smithsonianmag.com/dinosaur/2011/10/why-do-we-keep-going-back-to-jurassic-park/
Zitat :
...

The test of this little hypothesis of mine may come in the form of Jurassic Park IV. Rumors about the film have been circulating for a while, but when I met him by chance last month at the Natural History Museum of Los Angeles County, paleontologist and Jurassic Park scientific adviser Jack Horner mentioned that Spielberg has a good story in mind for the next film. Horner even dropped a significant clue as to what the movie is going to be about. “They’ve already brought dinosaurs back…,” he said, “so how could they make the dinosaurs scarier?” The answer is further genetic tampering. Horner also hinted that his 2009 book How to Build a Dinosaur was originally meant to come out at the same time as the fourth Jurassic Park as a kind of scientific companion volume. For those who haven’t read it, the book details Horner’s scientific efforts to take a living dinosaur—a chicken—and turn the bird into something that more closely resembles a non-avian, theropod dinosaur. This isn’t mad science. By reverse engineering “dinosaurian” traits in a bird, scientists might be able to detect how genes and development interacted with anatomy in the evolutionary transformation from non-avian dinosaur to avian dinosaur. The resulting “Chickenosaurus” would be a flashy bonus to our increased understanding of how evolution works.

...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   18.12.11 20:29

Ja das hab ich auch irgentwo gelesen mit der Genetischen Manipulation. Uhm Naja inwiefern Manipuliert??
Kriegen wir jetzt Spinosaurier mit Stegosaurierplatten oder einfach unsere JP Dinos mit Frosch DNS verpackt unter der Kategorie "Genetisch Manipulierte Themenpark Monster"?
Da wohlmöglich Horner nen Herzinfarkt bekommen würde, nen 2m großen, Federlosen Raptor in einem real gestalteten Fim zu sehen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   20.12.11 12:25

http://www.klatsch-tratsch.de/2011/12/19/steven-spielberg-will-jurassic-park-in-3d-konvertieren/98877
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   20.12.11 13:19

Einer seits ja schön das JP wieder in die Kinos kommen soll, würde ihn da auch mal gerne sehen. Aber wenn schon das Original und nicht ein Remake in 3D. Sad
Nach oben Nach unten
glurak15
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 06.08.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   20.12.11 15:15

Also ich freu mich darauf, werde ihn auf jeden fall ansehen.
Möglicherweise werden sie auch die 2D Fassung nochmals bringen, wobei ich ihn in 3D ansehen werde Very Happy
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 728
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   22.12.11 13:36

Ich würde den Film in 2D und 3D nochmal im Kino schauen. Zum einen würde ich den Film gern noch mal in 2D wie Früher schauen und dann in neu in 3D.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.01.12 18:24

Habe von meinen Eltern die Holzbox zu Weihnachten bekommen und mir bereits den ersten Teil konvertiert in 3d angesehen.
Nun, die Tiefe ist phänomenal und ich muss zugeben, dass ich einige Details noch gar nie gesehen hatte.
Zum Beispiel, dass neben der Treppe des Hauptgebäudes kleine Wasserfälle runterrauschen oder dass da Arbeiter noch am Streichen sind.
Liegt allenfalls auch daran, dass man von den fahrenden Fahrzeugen abgelenkt ist.

Einen grossartigen 3d-Effekt hat man nicht, ausser dass alles ein wenig, nun, plastischer wirkt. Fand das aber toll.

Werde mir, sofern es meine Prüfungsvorbereitungen zulassen, auch die anderen beiden Teile in konvertiertem 3d ansehen.

Dass jetzt ein neuer Teil in 3d kommen sollte? Ein Schmankerl ist es bestimmt, aber es gibt ja Mitmenschen, die 3d aus physischen Gründen nicht geniessen können. Daher MUSS er auch in 2d zugänglich sein.

3d ist im Moment einfach ein Hype, wenn ich daran denke, was für Gurken in 3d verwurstet werden, naja...

Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.01.12 21:33

Haha die Details bemerkte ich, als ich den Film auf Kassette gesehen habe haha lol!
Aber gut, ich habe mir den Film schon gefühlte 65 Millionen Mal angeschaut Wink
Ich werd mir wohl JP auf 3D nicht anschauen. Habs noch mit keinem Film gemacht und werds auch nicht in Zukunft.
Is einfach net mein ding. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.01.12 22:52

N!ko schrieb:
Haha die Details bemerkte ich, als ich den Film auf Kassette gesehen habe haha lol!

Ja ist bei mir ähnlich, die Sachen sind mir im Kino schon aufgefallen (klar auf einer großen Leinwand) und auf der VHS habe ich dann später auch noch "neue" Details erkannt auf die man vorher nicht geachtet hat.



Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   06.01.12 0:14

Jep.
Nach mehrmaligem Schauen, kann man sich dann leisten, mal die "Umgebung" im Film zu schauen, da man die Szene eh schon weiß. tongue
Deshalb schau ich auch schon auf die Wundervolle Landschaft von Kauai, wenn sie mal richtig gezeigt wird um etwas neues zu finden.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   06.01.12 18:15

Das mit dem 3D ist bei mir so ne Sache. Zum einen will ich es nicht unterstüzen und zum anderen möchte ich das Erlebnis nicht verpassen. Ich glaube ich werde ihn mir im Kino auf 3D anschauen und danach auf 2D DVD kaufen. Dann habe ich nämlich beides gesehen und nichts verpasst.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.03.12 9:34

13.7.2013 in 3D!!!
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=88056
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.03.12 14:36

http://www.youtube.com/watch?v=sMoLQ80OPZ8&feature=g-all-u&context=G2573f6fFAAAAAAAAAAA

Auch wenn ich kein 3D Fan bin werde ich es mir nicht entgehen lassen JP im Kino zu sehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.03.12 14:50

Ich auch nicht. ;-)

Das wäre ne Gelegenheit für ein Forentreffen. :-)

Schön ein Saal für uns intern mieten und danach wird gefeiert. rocken
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.03.12 14:53

Auch keine schlechte Idee.
Wir hätten ja mehr als genug Zeit das zu planen.
Vielleicht wird ja was draus.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   16.03.12 14:57

Das sollte machbar sein. Pauschal würde ich Braunschweig oder Hannover als "Ort des Geschehens" vorschlagen. Liet doch sehr zentral.

Und son Zimmer in einem Hostel/Motel oder vllt. sogar ner Jugendherberge kost nun wirklich nicht die Welt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   Heute um 4:52

Nach oben Nach unten

Jurassic Park 3D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -