StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park 3D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   04.09.13 19:18

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Unser großes Kino hat 8 Kinosäle, da wird es doch wohl möglich sein den Film zu zeigen Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Dilong
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Ort : Oberrheinische Tiefebene
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 31.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   04.09.13 22:23

Bei mir im Kino haben sie gesagt, dass der finanzielle Flop von Star Wars Episode I 3D der Grund ist, warum sie den Film erstmal nicht zeigen. Glücklicherweise zeigt ein anderes Kino den Film noch.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 16:08

Ich müsste auch von Kiel nach HH. Bin auch am überlegen, ob ich das mal in Angriff nehme.

Ich bin aber schockiert, dass es wohl in ganz Deutschland so düster mit dem Film aussieht, dachte nur die im hohen Norden sind da eher zurückhaltend.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 17:16

Zum Glück bringt mein Kino in Nürnberg den Film:

http://www.cinecitta.de/film/aktuellefilme/4830-jurassic-park-3d

Schade finde ich nur, dass John Hammond wohl mit anderer Stimme synchronisiert wurde.Sad 
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 17:23

InGen CEO schrieb:
... dass John Hammond wohl mit anderer Stimme synchronisiert wurde.Sad 
Echt? Wieso das denn?
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 17:36

Wenn das stimmt dann ist es nicht schlimm das der Film bei mir nicht läuft, weil ich ihn mir dann eh nicht angesehen hätte.
Man kann doch nicht die Synchro ändern, was soll denn so ein Blödsinn?
Da wird doch wieder mal ein Kunstwerk versaut Evil or Very Mad 
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 17:41

Naja irgendwie ist das komisch, teilweise hört sich die Stimme anders an, allerdings bei der Brachiosaurier-Szene ist es die Original-Stimme von 1993. Keine Ahnung, hört euch den Trailer unter meinem Link doch mal an, vielleicht ist es ja doch die Original-Stimme.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 18:00

Hört sich für mich alles ganz normal an.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 18:00

Ach macht mal nicht so einen Wirbel.
Im Trailer wirken deutsche Stimmen oft sehr viel anders.
Welchen Grund sollte man haben einen einzigen Sprecher auszutauschen?

Wenn sowas vorkommt dann meist für den ganzen Film (z.B. "der weiße Hai")
Nach oben Nach unten
Robert Burke
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 18:49

Trailer werden oftmals nochmal extra von irgendwelchen Sprechern nachsynchronisiert. Scheint schneller zu gehen und billiger zu sein als die entsprechenden Szenen nochmal aus dem Original rauszuschneiden.

Zumal bei JP schon 5.1 DTS (übrigens der erste Film überhaupt in 5.1!) vorliegt, würde eigentlich keinen Sinn machen wie bei "Der weisse Hai" wo nur Mono zur Verfügung stand.

Es sei denn sie wollten unbedingt 7.1 DTS HD und hatten kein Bock den Sound neu abzumischen...
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 20:37

...nur scheint mir da der Aufwand nochmals neu zu synchronisieren doch deutlich höher.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dilong
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Ort : Oberrheinische Tiefebene
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 31.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 22:59

Ich komme gerade aus dem Kino. Meine zwei Kumpel und ich waren alleine im Kinosaal. Das war auch mal eine Erfahrung, vor allem bei einer "Premiere".
Ich kann euch aber beruhigen, alle haben ihre Synchronstimme behalten.

EDIT: Ach ja, der Trailer zu "Dinosaurier 3D Im Reich der Giganten" lief auch. Very Happy
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   05.09.13 23:24

Hi

Ich war gerade mit meiner Verlobten im Kino und wir waren sowas von geflasht !!! Das Bild war Rattenscharf in 4K ( Ultra HD ) und die 3D Effekte waren mit das beste was wir in den letzten Jahren im 3D Bereich gesehen haben !!! Wir waren ca. 30 Leute im Saal. Im Cinemaxx lief er trotz Werbeplakate nicht !!! Aber ein anderes Kino in unserer Stadt zeigt ihn. Mir ist aufgefallen, das der neue amerikanische Sound von der Blu Ray hier verwendet wurde. Das heißt, das der Film mehr Surround hat als der alte deutsche Ton und neue Soundeffekte. Die alte Syncro wurde beibehalten und klang sehr viel besser als vorher. Wurde wahrscheinlich neu gefiltert und klingt besser als zuvor. Alles zusammen sei gesagt, das Jrassic Park 3D in neuem Glanz erstrahlt ! Schärfer, besserer Sound und ein 3D, das euch aus den Socken hauen wird ! Note 1 Smile
Nach oben Nach unten
Dilong
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Ort : Oberrheinische Tiefebene
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 31.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   06.09.13 0:47

Naja, so überragend fand ich das 3D jetzt nicht, aber vielleicht lag es auch am Kino. Ich warte mal die 3D BluRay ab. ^^
Nach oben Nach unten
Timy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.07.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   07.09.13 10:53

In der Deutschschweiz ist er glaub noch nicht erschienen. Aber ich und mein Kumpel planen das schon seit Jahren!
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   07.09.13 18:02

Ich hab ein Kino in meiner Nähe gefunden und morgen geht's gleich mit meiner Freundin hin Smile
Endlich Jurassic Park auf der großen Leinwand. Alle anderen Teile durfte ich schon im Kino bewundern Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   08.09.13 18:20

So wie es aussieht, wird er in meiner Nähe auch nicht gezeigt. Und das obwohl ich letztens in Man of Steel noch den Trailer gesehen habe. Das finde ich aber auch irgendwo ungerecht. Man zeigt doch nicht einen Trailer von einem Film, der gar nicht in dem Kino dran kommt. Die zeigen ja solche Trailer um zu sagen "Seht ihn bei uns im Kino" und nicht "Fahrt 500km nach Berlin uns seht ihn euch da an."Neutral
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   08.09.13 18:33

Dino-Dingsda schrieb:
Die zeigen ja solche Trailer um zu sagen "Seht ihn bei uns im Kino" und nicht "Fahrt 500km nach Berlin uns seht ihn euch da an."Neutral
Traurig aber wahr. Laughing 
Bei meinen Cinemaxx wurden auch Kinoplakate ausgehangen
und ich bin fest davon ausgegangen dass er dort auf läuft
aber auch da läuft nichts. Ich verstehe nicht warum die
Kinos soviel Werbung dafür gemacht haben aber im
nachhinhein läuft es nirgends.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   08.09.13 23:10

So. Bin jetzt aus Stuttgart zurück. War echt geil Jurassic Park mal im Kino zu sehen.
Das 3D hatten sie sich aber sparen können. Auch wenn es JP war. Der Sound war aber super. Ich habe Geräusche wahrgenommen, die ich zuvor nicht gehört hatte.
Übrigens. Als meine Freundin und ich zum Zug eilten, lief uns MC Fitti entgegen. Ich hatte aber keine zeit Hallo zu sagen. JP ist wichtiger ;-)
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   08.09.13 23:17

Ich war gerade mit meiner Freundin in JP 3D. In Plauen wird er zum Glück im Kino gezeigt. Das war mein erstes mal daw ich ihn im Kino sah. Dafür das der Film konvertiert fand ich das 3D sehr gut. Es war schon sehr bewegend ihn mal auf einer großen Leinwand zu sehen.



MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   09.09.13 18:58

Hab Jurassic Park 3D gestern im Kino in Papenburg gesehen und war sehr positiv überrascht!
Das 3D war sehr gut und scharf, ich bin nicht der typische 3D Fan und hab mir sogar den Hobbit lieber in 2D angeschaut, aber bei dem Film war es echt gut und das obwohl es nachbearbeitet war. Natürlich hat sich hier und da mal ein kleiner Fehler eingeschlichen, beim Licht oder wenn Personen sich anschauen sowie bei den Windschutzscheiben im Auto ist es schon mal kurz aufgefallen, das das 3D nachträglich kam.
Aber man konnte sich die Tiefen und die Größen des Parks richtig gut vorstellen. An der Stelle wo Elli und Muldoon die Reste von Gennaro finden und das andere Auto suchen sah es sehr gut aus!
Der Ton war Wahnsinn. Das T-Rex Gebrüll ging richtig durch den Körper und bei den Raptoren meinte man die schleichen durch den Kinosaal.
An einigen Stellen fühlte man sich richtig im Film!

Mir ist auch eine kleine Verbesserung der Synchro aufgefallen. An der Stelle wo Dr. Malcolm und Dr. Wu über die Vermehrung im Park diskutieren sagt Dr. Wu in der DVD/Blu-Ray Version "weil alle Tiere im Jurassic Park Wabbchen sind" (so deute ich das Wink ). In der 3D Kinoversion wurde das "Wabbchen" in ein weiches "Weibchen" geändert. Ist mir gleich aufgefallen, könnt ihr ja mal drauf achten Smile

Im Großen und ganzen war ich ein wenig nervös den Film endlich im Kino zu sehen und muss festellen das es sich richtig gelohnt hat!
Ich fieberte an vielen Stellen richtig mit obwohl ich den Film bestimmt schon 300mal gesehen hab Smile

Fazit:
Film und Story ganz klar 10 von 10 möglichen Punkten Wink
Ton in 7.1 auch 10 von 10 Punkten
3D 9 von 10 Punkten
HD 9,5 von 10 Punkten
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   10.09.13 10:02

Ich war vor einigen Tagen im Kino und habe mir den Film (zum ersten Mal!) angesehen. Leider kann ich über die 3D-Effekte keine Auskunft geben, weil ich kein 3D sehen kann. Doch der Film war ein Traum! Schade war bei uns im Kino nur, dass das Bild zugeschnitten wurde und daher oben und unten jeweils ein Stück gefehlt hat, was man deutlich an den Texten sehen konnte. Aber ansonsten - Top! cheers 
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   11.09.13 9:58

Ich hab ihn mir am Sonntag angesehen. Einfach genial! Pures Gänsehautfeeling, zumal ich damals auch vieeeel zu jung für´s Kino war! Very Happy
Und das 3D ist bei Weitem besser als Bei SW EP1 !

Ich war wie immer im cinecitta in Nürnberg und die Qualität war sehr nice! Das ist zum Teil aber auch sehr stark "Kino-abhängig"...
Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Robert Burke
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   15.09.13 22:10

Ich habe mir heute einen Traum erfüllt und war im UCI Kino in Hamburg.

Zu meiner Überraschung war der Saal relativ voll, ich hatte zuerst befürchtet das wir da zu zweit drin sitzen würden.

Ich habe schon so einige Filme im Kino gesehen, aber jetzt mit JP war das absolute Highlight. Die Bild-, 3D- und Tonqualität ist absolute Referenzklasse, wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen der Film wäre von 2013. Smile

Auch wenn ich den Film bestimmt schon einhundert mal gesehen habe hat er mich noch nie so mitgerissen. Das lag wohl auch am großartigen 3D Transfer, so ein mittendrin Gefühl hatte ich bisher in keinem Film. Hier wurde schon geschrieben das man die größe des Parks gut erahnen kann, das kann ich absolut bestätigen und fällt bei VHS/DVD oder BD garnicht so auf.

Besonders gut war das Gefühl bei dem Rex Ausbruch, als plötzlich der ganze Kinosaal ganz still wurde.
Nach oben Nach unten
Raptorjack
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Ostwestfalen Lippe
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   21.09.13 10:55

Ich habe mir Jurassic Park 3d gestern auch endlich ansehen dürfen. 80 Kilometer hin und 80 Kilometer zurück nur für einen Kinobesuch aber jetzt konnte ich Jurassic Park auch mal im Kino erleben Smile

Und subjektiv war der Sound viel klarer als vom meinem gammligen Fernseher zuhause Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   Heute um 11:27

Nach oben Nach unten

Jurassic Park 3D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 9 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -