StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park 3D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park 3D   07.12.11 17:18

Zitat :
Wir haben uns sehr hohe Ansprüche (für die Produktion einer Jurassic-Park-Fortsetzung) auferlegt, weil wir da genauso wie das Publikum sind: Wir wollen keinen Film machen, wenn es keinen Grund gibt den Film zu machen“, fährt die Produzentin fort



http://www.serienjunkies.de/news/kommen-jurassic-park-36305.html
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   07.12.11 17:23

Klingt ja ganz interessant.
Das einzig Positive was ich an einer 3D Konvertierung des ersten Teils sehen würde wäre dass der Film wieder in die Kinos kommt.
Und da ich JP nie im Kino erleben konnte werde ich in diesen Fall sicherlich dabei sein.
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   07.12.11 18:15

Ja das hört sich auf jedenfall anders an als noch nach Crichtons Tot.

Aber ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile trotz allem skeptisch gegenüber einem vierten Teil.

Ich hab mir Spielbergs letzte Werke nicht mehr angeschaut und weiß nicht ob er noch diese Spannung aus dem ersten Teil erzeugen kann.
Das war für mich damals das phänomenale.

Naja aber gespannt bin ich trotzdem... Smile
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   08.12.11 7:33

Im Moment schein mir Spielberg weider recht aktiv zu sein. Falling Skies, Super 8, Tim und Struppi...
Wobei Tim und Struppi ja von Peter Jackson ist und Super8 ist doch von Abrams, oder? Steven hat zumindest die Finger drin.

Und Falling Skies ist super gemacht, da fiebere ich im Moment mit.

Den 3d- Zug, der im Moment rast, tja, ein nettes Gimmick ist es ja, aber kein muss wie ich finde. Habe mir ja einen neuen TV zugelegt, mit 3d und mir am letzten Samstag den König der Löwen auf 3D angesehen. Hatte den Film vorher noch nie gesehen, war schon ein Schmankerl das so zu sehen. Kann damit auch 2d zu 3d konvertieren, gibt eine unglaubliche Tiefe rein. Über die Feiertage werde ich mir Teil 1 sicherlich so ansehen.

ABER: sollte der erste Teil nochmals in 3d ins Kino kommen, ja dann wird man mich dort antreffen.

Bez. Teil 4 schwanke ich noch zwischen Vorfreude, dass etwas neues kommt, und Skepsis, ob es denn etwas wird und ob der Film die Erwartungshaltung erfüllen kann. Viele Gründe, warum man wieder auf die Insel sollte, gibt es nunmal nicht. Bereits Teil 3 war da arg konstruiert und nur Mittel zum Zweck. Fand ihn ja nicht schlecht, aber für Teil 4 sollte man sich etwas einfallen lassen.

Es war doch mal die Rede davon, dass mit den Dinos eine Krankheit mitgeklont worden wäre und die nun ausbricht. Das wäre für mich ein guter Ansatz.
Oder eben immernoch mein Ansatz von Jurassic Park 1.5 der auf Sorna parralel zum ersten Teil spielt und wir dort sehen was passiert, wenn der Sturm kommt und wie die Tiere danach in die Natur ausgesetzt werden...

Wobei aktuell ja Jurassic Park 1.5 ja fast vom neuen Spiel abgedeckt wird, da dieses ja anscheinend über den 1. Teil hinaus spielt :-)
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   08.12.11 14:35

Steven hat bei Tim und Struppi Regie geführt, genau wie bei War Horse, welcher demnächst ins Kino kommt. Bei Super 8 war er nur ausführender Produzent, wie z.B. auch bei Transformers 3.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   08.12.11 16:28

Und Tim und Struppi fand ich äusserst gelungen, wenn auch die 3d- Umsetzung überflüssig gewesen ist.
Gerade bei der Verfolgungsjagt auf dem Motorrad kam echtes Indy-Feeling auf :-)
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   08.12.11 18:23

Habe auch ebend die News von JP 4 Und JP 1 in 3D im Inet gelesen und musste gleich nachschauen ob ihr es auch schon wisst Very Happy Also ich freue mich rießig auf den 4. Teil und wenn der erste in 3D rauskommt ist das auch Klasse ! Wäre schön wenn sie alle drei konvertieren würden cheers Wenn ich sehe was sie aus König der Löwen gemacht haben, dann wird JP 1 in 3D der absolute Wahnsinn !!!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   09.12.11 11:01

jp fan schrieb:
Habe auch ebend die News von JP 4 Und JP 1 in 3D im Inet gelesen und musste gleich nachschauen ob ihr es auch schon wisst Very Happy Also ich freue mich rießig auf den 4. Teil und wenn der erste in 3D rauskommt ist das auch Klasse ! Wäre schön wenn sie alle drei konvertieren würden cheers Wenn ich sehe was sie aus König der Löwen gemacht haben, dann wird JP 1 in 3D der absolute Wahnsinn !!!
Ich weiss nicht... wenn 3D, dann bitte echt stereoskopisches 3D. Und am liebsten überhaupt in 2D.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   09.12.11 11:18

Kovu schrieb:
Und am liebsten überhaupt in 2D.

Ganz genau meine Meinung, das braucht kein Mensch!
Und dieses nachträglich konvertieren in 3D ist nichts halbes und nichts ganzes!
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   09.12.11 13:14

Ich habe auch einen 3D Fernseher und ein paar 3D Filme und finde es Klasse ! Es ist doch ganz Interessant Jurassic Park mal in 3D zu sehen oder nicht ? Also ich würde mir wenn er z.B. auf Blu Ray rauskommen würde mal in 2D und 3D anschauen immer mal wieder so im Wechsel nach einer gewissen Zeit. Ich war bei König der Löwen im Kino und habe ihn auch auf Blu Ray in 3D und muss ganz ehrlich sagen, das der 3D Effekt atemberaubend ist !!! Konvertierte Filme sehen genauso gut aus wie in 3D gedrehte, wenn man sich viel Zeit lässt und Professionel Konvertiert ! Natürlich ist Der König der Löwen ein Zeichentrickfilm und die dreht man ja nicht, aber der Konvertierungsprozess ist der gleiche. Ich glaube man könnte bei Jurassic Park sehr viel rausholen wenn man den Leuten genug Zeit lässt und Universal wird die beste beste Qualität abliefern die zur Zeit geht. Ich sehe Filme auch sehr gerne in 2D aber ab und zu mal ein 3D Film ist auch mal schön Very Happy
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   09.12.11 13:55

Also ich hab den König der Löwen auch letzten Samstag zu Hause in 3d geguckt, war mein erster 3d Film für den TV.
Echt Wahnsinn, was die da rausgeholt haben.

Bin mal gespannt, was mein TV bei einer automatischen Konvertierung von 2d auf 3d rausholt, wenn ich nach Weihnachten die BR von JP einlege...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   10.12.11 15:51

Nur das König der Löwen Disney ist, und JP Universal

Disney gibt sich immer größte Mühe, das Optimum aus ihren Sachen rauszuholen, sei es für eine aufwendig restaurierte Blu-ray oder eben ne 3D Konvertierung wie bei KdL. Bei Universal darf man nicht mit sowas rechnen!
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   10.12.11 22:46

Die werden sich schon Mühe geben Smile Wenn der dann im Kino läuft machen wir ein JP-Forum-Treffen mit entsprechenden T-shirts und dann sitzen uns die Dinos im Schoß Laughing
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   11.12.11 14:09

jp fan schrieb:
Ich habe auch einen 3D Fernseher und ein paar 3D Filme und finde es Klasse ! Es ist doch ganz Interessant Jurassic Park mal in 3D zu sehen oder nicht ? Also ich würde mir wenn er z.B. auf Blu Ray rauskommen würde mal in 2D und 3D anschauen immer mal wieder so im Wechsel nach einer gewissen Zeit. Ich war bei König der Löwen im Kino und habe ihn auch auf Blu Ray in 3D und muss ganz ehrlich sagen, das der 3D Effekt atemberaubend ist !!! Konvertierte Filme sehen genauso gut aus wie in 3D gedrehte, wenn man sich viel Zeit lässt und Professionel Konvertiert ! Natürlich ist Der König der Löwen ein Zeichentrickfilm und die dreht man ja nicht, aber der Konvertierungsprozess ist der gleiche. Ich glaube man könnte bei Jurassic Park sehr viel rausholen wenn man den Leuten genug Zeit lässt und Universal wird die beste beste Qualität abliefern die zur Zeit geht. Ich sehe Filme auch sehr gerne in 2D aber ab und zu mal ein 3D Film ist auch mal schön Very Happy
Das Problem an der Konvertiererei ist, dass sie kein plastisches Objekt erzeugt. Die jeweilige Ansicht von links und rechts auf ein Objekt fehlt. Das einzige was erzeugt wird ist eine gewisse Tiefenwahrnehmung.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   11.12.11 15:14

Dann schau dir mal Der König der Löwen an ! Das ist nicht einfach nur Tiefenwirkung sondern wirklich Professionelle Konvertierung ! Ich war sowas von begeistert von dem Bild als ich das sah. Allein wie tief Afrika wirkt am Anfang als die Sonne aufgeht oder Zasu zum Königsfelsen fliegt, fliegt er wirklich durch den Raum ! So ein Professinelles 3D habe ich bisher nur bei Avatar und Resident Evil - Afterlife gesehen und die sind in richtigen 3D gedreht. Wenn Jurassic Park genauso Konvertiert wird wie König der Löwen, dann wird das so der absolute Oberhammer !
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   11.12.11 15:59

Aber es ist auch eine Sache nen Zeichentrickfilm zu konvertieren und einmal nen Realfilm zu kovertieren.
Die meisten Filme sind nämlich wirklich schlecht konvertiert. Höchstens ist ein mittelmaß gegeben.
Ich bin ja mal gespannt wie "spektakulär" Star Wars in 3D nächstes Jahr wird.
Da prophezeit man uns auch ein großes 3D Erlebnis.

Ob da was dran ist wage ich zu bezweifeln aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Jedenfalls sollte man jetzt hier nicht alles mit der rosaroten Brille betrachten dass hier alles gut wird und so weiter.
Denn wenn Universal mit der 3D Konvertirung von JP sich soviel mühe gibt wie bei der Blu-ray umsetzung dann erwartet uns nämlich maximal etwas mittelmäßiges.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   11.12.11 17:09

Warten wir einfach mal ab. Ich denke es wird super Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   11.12.11 18:37

jp fan schrieb:
Dann schau dir mal Der König der Löwen an ! Das ist nicht einfach nur Tiefenwirkung sondern wirklich Professionelle Konvertierung ! Ich war sowas von begeistert von dem Bild als ich das sah. Allein wie tief Afrika wirkt am Anfang als die Sonne aufgeht oder Zasu zum Königsfelsen fliegt, fliegt er wirklich durch den Raum ! So ein Professinelles 3D habe ich bisher nur bei Avatar und Resident Evil - Afterlife gesehen und die sind in richtigen 3D gedreht. Wenn Jurassic Park genauso Konvertiert wird wie König der Löwen, dann wird das so der absolute Oberhammer !
Du musst wissen, dass Du es hier mit einem Stereo-Experten zu tun hast Wink http://www.jurassicpark-forum.com/t2046-dritte-dimension

Wie gesagt: das einzige was erzeugt wird ist eine gewisse Tiefenwirkung. Man kann nicht ohne weiteres aus einem Mono-Bild ein Stereo-Bild herstellen, da die zweite Ansicht des Objekts fehlt. Diese Ansicht muss im Falle eines Zeichentrickfilms neu gezeichnet (was einen noch grösseren Aufwand darstellen würde als das Zeichnen des Originals) oder eben bei der Realverfilmung mit aufgezeichnet werden. Erst dann hat man ein echt prallaxes Bild, woraus ein plastischer, "3 dimensionaler" Körper entsteht.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   11.12.11 19:29

Das weiß ich doch ! Ich meinte doch nur das König der löwen super aussah und ebend genial Konvertiert wurde Very Happy Aso an alle noch einen schönen 3. Advent ( ja ich weiß is etwas spät Rolling Eyes )
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   12.12.11 8:06

Also zur 3D-Konvertierung schalte ich mich auch nochmals ein. Es ist KOMPLETT etwas anderes, wenn du einen 3d-FILM guckst, also KdL zum Beispiel, oder wenn du eine NORMALE DVD oder das TV-Programm KONVERTIERST.

Mit der 2d-3d Konvetierung wird tatsächlich nur die Tiefenwahrnehmung vergrössert. Clash of the Titans war auch so im Kino.
Aber das sieht nicht schlecht aus. 3d ist aber etwas anderes.

BTW, es gibt 2 Imax Filme über Dinos in 3d.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   12.12.11 11:46

Es gibt 3 3D Filme von IMAX über Dinos !

1. Dinosaurier 3D - Giganten Patagoniens
2. Dinosaurier 3D - Fossilien zum Leben erweckt
3. Sea Rex 3D - Reise in die Zeit der Dinosaurier

Die ersten beiden habe ich schon, aber nicht in 3D, da sie etwas später kamen. Werde mir die ersten beiden nochmal dreidimensional holen und den dritten hol ich mir auch noch dazu Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   12.12.11 12:27

Rulfan schrieb:
Also zur 3D-Konvertierung schalte ich mich auch nochmals ein. Es ist KOMPLETT etwas anderes, wenn du einen 3d-FILM guckst, also KdL zum Beispiel, oder wenn du eine NORMALE DVD oder das TV-Programm KONVERTIERST.

Mit der 2d-3d Konvetierung wird tatsächlich nur die Tiefenwahrnehmung vergrössert. Clash of the Titans war auch so im Kino.
Aber das sieht nicht schlecht aus. 3d ist aber etwas anderes.

BTW, es gibt 2 Imax Filme über Dinos in 3d.
König der Löwen ist ein 2D Film.

Die ganze Konvertierei von 2D originalen zu 3D sollte nicht gemacht werden. Das ist betrug an der Kunst, Technik, und ganz speziell an unserem Sehvermögen. Gemacht wird das alles nur um das letzte Quäntchen Geld aus grandiosen Klassikern zu pressen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   12.12.11 13:01

Kovu schrieb:
Das ist betrug an der Kunst, Technik, und ganz speziell an unserem Sehvermögen. Gemacht wird das alles nur um das letzte Quäntchen Geld aus grandiosen Klassikern zu pressen.
Das ist zu hundert Prozent meine Meinung!

Man sollte endlich Anfangen einen Film so wie er in seiner Zeit entstanden ist, als Kunstwerk anzuerkennen und ihn nicht später noch mal verändern, weil auf einmal andere Technik aktuell ist.

Man stelle sich vor berühmte Gemälde würden auf einmal "überarbeitet" werden Evil or Very Mad

Es gibt doch nun wirklich genug von diesen Filmen die voll sind mit aktuellen Effekten, warum kann man dann nicht wenigstens die alten Klassiker in Ruhe lassen?
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   12.12.11 13:22

Zugegeben, das Verhalten von Disney ist ja wirklich Betrug am Kunden, mit all diesen Editionen, ganz klar.
Aber warum sollte man damit aufhöhren, wenn es Leute gibt die dafür bezahlen?

Vom Verkaufsförderlichen und marketing-technischen Standpunkt aus machen die das super.

Nur ist es wirklich eine Frechheit.

Und KdL hab ich nur gekauft, weil meine Partnerin den unbedingt in 3d im Kino sehen wollte. Wir waren da aber gerade im Urlaub auf Fuerteventura.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   12.12.11 19:41

Falls du noch König der Löwen im Kino sehen möchtest, dann beeil dich, denn er läuft noch, zumindest bei uns. Also ich finde Veränderungen an Filmen nicht schlimm, solange sie nicht einen neuen Film daraus machen. Wenn man z.B. Star Wars nimmt, mit den neuen gedrehten Szenen und neuen Effekten, dann finde ich sollte man aber beide Versionen anbieten also Urfassung und neue Fassung, damit der Kunde selbst entscheiden kann, welche Version er sehen möchte. Ich finde z.B. Star Wars in beiden Versionen gut. Ältere Filme kann man ruhig an die modernen Zeiten anpassen wie z.B. auf Blu Ray mit Full HD und wenn Universal professionell Konvertiert, dann wird das auch Super Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park 3D   Heute um 11:31

Nach oben Nach unten

Jurassic Park 3D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -