StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Piraten der Karibik?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
FelixAri
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.12.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Piraten der Karibik?   14.12.11 16:15

Eine Sache in Jurassic Park stört mich und hat mich schon reichlich zum Überlegen gebracht.
Der Film Jurassic Park ist im Jahr 1993 erschienen, jedoch sagt Dr. Ian Malcolm:
"Wenn die Piraten der Karibik kaputtgehen, fressen sie keine Touristen."
Der Satz klingt auf den ersten Blick ja recht logisch, da der Satz über Disneyland handelte und der dazugerhörige Film ja auch von Disneykommt.
Aber der Film erschien ja 2003, also ungefähr 10 Jahre später. Heißt das der Film wurde nach 2003 nocheinmal neu vertont, oder wie kommt es das in einem Film ein Film erwähnt wird der erst 10 Jahre später erscheint?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   14.12.11 16:24

Fluch der Karibik ist eine "Attraktion" in Disney Land Very Happy
Und die Filme basieren sozusagen grob darauf.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   14.12.11 16:26

Malcolm hat sich einfach nur auf den Disneyland bezogen wo es ein großes Themengebiet mit Piraten gibt.
Und die Fluch der Karibik Filme basieren auf diese Themenparkatracktion. Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   14.12.11 16:28

Wie schon meine werten Kollegen gesagt haben, bezieht sich Malcolm auf eine Attraktion. War das nicht eine der ersten Attraktionen im Disney-Land?
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
FelixAri
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.12.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   14.12.11 16:29

Hmm... Das der Film auf einer Attraktion basiert, wusste ich noch nicht. Man lernt echt nie aus.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   14.12.11 18:47

Übrigens waren die Piraten der Karibik eine der ersten Atrraktionen im Disneyland, ich glaube diese Atrraktion gabs bereits bei der Eröffnung auf die ja auch John Hammond anspielt, daher auch der Vergleich von Malcolm.

Etwas Info nebenher: Jack Sparrow spielte keine Rolle in der Attraktion, den gabs nicht, es gab einen Piratenkapitän, der Barbossa etwas ähnlich sah. Aber keine der Figuren aus der Piraten Quadrologie gibt es in der Attraktion, ausser die Gefangenen in der Zelle samt Hund mit schlüssel im Maul, die wurden übernommen.

In den USA wurde dann später nachtrählich eine Figur von Capt. Jack Sparrow eingebaut, die Johnny Depp ebenfalls ähnlich sieht. Dieser war auch zur Einweihung da und posierte mit seinem Pondon für die Presse.

Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   14.12.11 21:37

Danke für die Info du alter Pirat! Arrr pirat
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   15.12.11 2:49

Ja, gern geschehen...

Noch Fragen? study
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   15.12.11 7:06

Ja ja, die Piraten der Karibik, yoho yoho a pirates life for me.
Die Attraktion liebe ich im Disneyland Paris und ist mir neben Stitch Live, Peter Pan und Buzz lightyear Laser Squad die liebste.
War letztes Jahr mit meiner Partnerin da und wir haben die Tour 3mal hintereinander gemacht.

Und man sieht immer wieder etwas anderes, was man vorher nicht wahrgenommen hat.

Und das Lied, ihr kennt es bestimmt, ist einfach super passend :-)
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   15.12.11 22:27

Ja, ist Atmosphäre ist wirklich super... Gerade mit den Palmen und Felsen davor... Wie Karibik bei Nacht, unglaublich...

Allerdings gefielen mir dann die Indiana Jones Fahrt, Twilight Zone, Rock n Roller coaster und findet Nemo noch besser... Very Happy
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   16.12.11 7:30

Naja, bei Indy fand ich alleine das Anstehen schon super, die Fahrt selber ist 08/15.

Der Rocknroller-Coaster war auch super, zugegeben.

Und Nemo, na das Anstehen ist dort auch schon mal schön gemacht, man sieht immer etwas. Als ich dann auf diese Schildkröten geschnallt wurde und wir langsam durch das Uboot nach oben fuhren, da dachte ich mir bereits, dass die mich verar***** wollen :-D und dann gings los, super :-)

Überhaupt finde ich, dass das Disneyland Paris super gemacht ist und auch wenn man mal anstehen muss, ist das nur halb so schlimm, denn irgendwie sieht man immer was interessantes oder lustiges. Da geht die Zeit schnell rum.

Übrigens, bei Stitch Live kam ich dran, bez. des geklauten Raumschiffs. Und da ich Stitch sehr mag, hat das natürlich super gepasst. Und ich darf es von meiner Partnerin noch immer hören ;-)
Da frage ich mich übrigens, wie die Technik dahinter ist, dass die Figur auf die jeweiligen Leute reagiert. Die Sprache ist eine Sache, die kann man durch einen Sprecher anpassen. Nur, was ist mit der Animation?
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   17.12.11 2:40

Ich glaub die animation ist immer dieselbe, allerdings war ich nur einmal drin... Daher kann ich das nicht beurteilen...

Bei Nemo war das anstellen eher langweilig, zumindest draußen und es ging so überhaupt nicht voran... Indiana Jones war ok, hat Spass gemacht, wenn auch die Fahrt bei Indians Jones in Los angeles deutlich lustiger und sehenswerter ist.

Sehr schön fand ich auch animagique... Die Nachtshows könne nleider nicht mit Fantasmic! oder der Main Street electrical Parade wie in den USA mithalten, aber immerhin...

Star Tours war auch cool, leider noch der alte film, in den USA läuft schon der neue in 3D.

ansonsten muss ich sagen hab ich ich die 5 Tage im disneyland sehr genossen... Wenn ich zukunft etwas mehr Geld haben sollte, dann gehts nochmal nach Florida, in die Masse an Parks...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Piraten der Karibik?   Heute um 19:41

Nach oben Nach unten

Piraten der Karibik?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -