StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Generation Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Facebook   09.11.11 1:21

Gestern hab ich es erst in den Nachrichten gesehen das über Facebook mal wieder Link´s verschickt werden die ein Virus enthalten, heute hat mein Profil an jeden meiner Freunde einen Link verschickt, nur komscher weise zu einer Zeit wo ich nicht zu Hause war also konnte ich es garnicht gewesen sein, ergo wurde ein Virus über mein Profil verschickt, deshalb hab ich mich vor lauter Wut gleich von Facebook unwiederruflich gelöscht.






MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 7:45

Hey, ist mir gestern auch passiert.
Hab son Link von einem Kumpel angeklickt und dann noch abgebrochen, aber wie bei dir wurde der Link bei sämtlichen Freunden auf die Pinnwand gestellt.
Ich hab mich allerdings eher amüsiert, dass ich so doof war bzw. jetzt weiß ich es besser. War aber ja nicht der erste Very Happy.

Bei Facebook muss man sehr vorsichtig sein. Dadurch, dass das so bekannt sind treiben sich da natürlich sehr viele Idioten rein, die da schädliches Zeug reinstellen.
Da hängt Facebook noch sehr hinterher mit Gegenmaßnahmen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 10:01

Eddi Carr schrieb:
deshalb hab ich mich vor lauter Wut gleich von Facebook unwiederruflich gelöscht.

Richtig so!
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 10:23

@ Mr. DNA ich hab den Link ja nichtmal angeklickt, mein Profil hat den Link an meine Freunde verteilt wo ich nicht mal on war, ich war zu der Zeit nichtmal zu Hause.




MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 10:44

Hm komisch vlt. hast du irgendwann mal nen anderen Link oder so angeklickt, weil ohne auf eine Seite zu gehen passiert eig. nix.

Du solltest mal deinen Rechner nach Viren scannen, wenn du das noch net gemacht hast. Ist dann wahrscheinlich ein Trojaner. Ich werd heute Abend Windows nochmal neu installieren :-(.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 13:45

Ich würde Facebook auch am liebsten löschen, wenn ich den Scheiß nicht für die Schule bräuchte. -.-
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 14:20

Seid wann ist denn so was Voraussetzung für die Schule?
Ich finde es ohnehin schon eine Frechheit das viele Schulen voraussetzen das alle einen PC mit Internetanschluss haben.
Wir haben früher mit Büchern gelernt und das hat auch funktioniert.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 16:07

Das nicht direkt von der Schule, aber da kann ich nachfragen wenn ich mal die Hausaufgaben nich weis oder sonst was wissen muss.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 16:23

Also alles Sachen die man sonst auch per Telefon oder so machen kann Wink
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 16:42

Oder ICQ und ähnliches.
Ich brauch auch kein Facebook um mit Leuten in Verbindung zu bleiben.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 17:11

Richtig, es gibt genug alternativen, weshalb ich den Satz:

Zitat :
Ich würde Facebook auch am liebsten löschen, wenn ich den Scheiß nicht für die Schule bräuchte. -.-

irgendwie witzig finde Laughing

Ich dachte wirklich das wird von der Schule verlangt. Aber nur um mit Leuten nach der Schule in Kontakt zu bleiben würde ich mich doch nicht bei solch einem Netzwerk anmelden. Gerade wenn ich Zweifel an der Sicherheit habe.

Das ist aber heutzutage typisch, die Menschen denken sie können nicht mehr ohne und suchen dann Gründe warum es nicht ohne geht.
Wenn man diese Gründe dann hört, gibt es jedesmal genug Alternativen dazu.
Ging ja früher auch ohne den ganzen Kram.

Wenn ich fragen wegen Hausaufgaben hatte, dann habe ich nen Klassenkameraden angerufen. Oder aber am nächsten Tag die Sachen die unklar waren mit dem Lehrer besprochen. Dabei stellte sich dann sehr oft raus, das noch viel mehr Leute die gleichen Fragen hatten, und es konnte in einem Rutsch allen erklärt werden.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 17:45

Naja die Zeiten haben sich eben geändert. Very Happy
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 18:18

Naja aber dann beschwere dich doch nicht über Facebook und sag das du es am liebsten löschen würdest, wenn du es doch freiwillig benutzt Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 19:12

Ich hatte letzte Nacht schon geguckt ich hab zum Glück kein Virus drauf.
Wir sollten auch schon zu Schulzeiten viel mit Internet machen aber wir hatten lange keinen Computer und in meinem Ort gab es eine Bücherei (leider heute nicht mehr) und da habe ich auch viele Sachen mit Büchern gemacht und was ich in Büchern nicht gefunden hab hab ich nicht gemacht.




MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 19:28

Zitat :
was ich in Büchern nicht gefunden hab hab ich nicht gemacht.

Das gleiche versuchen wir heute mit dem Internet. Very Happy
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 19:34

Aber das zieht bei den Lehrern heutzutage nicht mehr weil im Internet findet man so gut wie alles.




MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 19:35

Eddi Carr schrieb:

Wir sollten auch schon zu Schulzeiten viel mit Internet machen aber wir hatten lange keinen Computer

Ja und das darf man auch nicht vorraussetzen! Wenn Familien sich keinen Computer und Internet leisten können z.B. oder keinen brauchen, dann kann es nicht sein das so etwas in der Schule verlangt wird.
Es gibt Bücher mit denen man lernen kann und fertig!
Wenn man freiwillig zusätzlich was aus dem Internet sucht für die Schule ist das in Ordnung. Aber die Schulaufgaben und auch die Hausaufgaben müssen sich ohne Computer bewerkstelligen lassen.
Anders ist es später während der Ausbildung. Als ich damals die Ausbildung zum IT Systemelektroniker angefangen habe, war es klar das wir in der Schule viel mit dem Computer arbeiten, und das erwartet wird das ich auch zuhause damit weiter arbeiten kann.
Aber das ist was anderes, weil ich mich freiwillig für so einen Berufszweig entschieden habe.

Aber es ging hier ja auch nur um Facebook, und wie wir jetzt wissen wird das auch nicht benötigt, sondern es wird genutzt weil es wahrscheinlich alle anderen in der Klasse nutzen, und man dann nicht dumm da stehen möchte.
Da werden dann halt auch Sicherheitsbedenken beiseite geschoben.
Nach oben Nach unten
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 19:51

In der Lehre hatten wir dann auch in der Berufsschule mit Computern zu tun aber nur weil es Computerprogramme zur Rinderregistrierung gibt ansonsten haben wir auch viel mit Büchern gemacht sogar mit Büchern von 1974.
http://s03.trixum.de/upload2/H/f/HfEgFh3lU2yc131512348581P2690.jpg




MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 20:06

Naja ich kann und werde diese Wetterei gegen Facebook nie verstehen.
Facebook ist genauso sicher/unsicher wie der Rest des Netzes. Ich hab mir gestern selber ins Knie geschossen dadurch, dass ich nen Link angeklickt hab.
Das kann mir überall passieren.

Ich find Facebook auch net sinnlos, weil man dort zum Beispiel zu Veranstaltungen eingeladen wird und sich sowas einfach organisieren lässt. Und wenns halt Leute gibt, die ein Häkchen net setzen und fast ganz Facebook zu einer Party einladen, selber schuld.
Fakt ist, dass viele Firmen dort ein Profil haben und somit auch wie z.B. mein Vater, deren Mitarbeiter bei Veranstaltungen vom Konzern Kontakte knüpfen können oder so.
Naja und man hat eben die Verbindung in andere Nationen.
Ist bei mir vlt. nicht der Fall aber hab eben Bekannte, die Freunde in den USA haben und das ist ne ganz einfache Möglichkeit miteinander zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 21:02

Man kann Facebook auf unterschiedliche weise betrachten.

Ein großteil der User hält es ja auch für nötig Facebook als öffentliches Tagebuch zu benutzen
und schreiben divere private Dinge da rein. Sogar Fotos werden hochgeladen die eigentlich nicht jeden was angehen.

Und diese Dinge sind dann für alle sichtbar die in der sogennanten "Freundesliste" eingetragen sind
wovon meistens nur ein geringer Teil wirkliche Freunde sind.
Facebook wird von einen Großteil wirklich nur als Selbstdarstellung genutzt und viele Leute
scheinen dabei auf ihre Privatsphäre zu sch****.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen die ihre Freundesliste gewissenhaft pflegen
und nicht ihren gesammten Altag mit dem World-Wide-Web teilen wollen.
Aber wie gesagt ist dieser Teil eher eine Minderheit. (zumindenst bei der jüngeren Generation)

Die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis gehören wirklich zu Gruppa A anstatt zu Gruppe B.
Und deswegen muss ich immer wieder den Kopf schütteln wie diese Mainstreamgemeinschaft von heute so drauf ist.
Das ist meine Meinung zu Facebook & Co.
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 21:17

Ja das ist auch richtig was du schreibst.
Ich würde mich dann eher zur Gruppe B zählen. Ich poste sehr selten was, wobei manche jeden Furz posten, den sie gerade gelassen haben.
Allerdings ist das jedem selbst überlassen und nicht eine Sache von Facebook selbst, sondern eine die man selbst daraus macht.
Ist halt so wie bei Youtube. Da stellen sich die Leute auch dermaßen zur Show ohne was produktives rüber zu bringen.

Aber nervige Posts kann man auch abschalten. Von daher, ein paar Individualisierungsmöglichkeiten sind gegeben.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   09.11.11 21:25

Das stimmt schon.
Aber dann gibt es ja noch diese aktuellen Fälle von gespeicherten Daten
die Facebook einfach behält selbst wenn man sie gelöscht hat.
Und wie sicher kann man sich da sein dass diese Sachen für unbefugte unsichtbar bleiben?
Dagegen wollen ja jetzt viele Rechtlich vorgehen.

Aber wenn man sich noch im gesunden Maß in diesem "sozialen" Netz verausgabt ist es auch noch okay.
Zum Beispiel wenn man einfach nur über einfache Dinge schreibt und nicht so sehr ins Deteil geht.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   10.11.11 19:16

Ich selbst habe Facebook, schreibe dort auch ab und an mit Freunden.

Das ist aber ganz Unterschiedlich, da ich meine Sozialkontakte stets pflege und das im Reallive. Ich mache da allerdings keinen Unterschied, wo ich schreibe. Ob bei ICQ,Skype oder eben FB. Ist für mich alles eine Suppe.

Und wir ihr schon sagt, ist das wirkliche Problem, dass die Privatsphäre von vielen nicht beachtet, gar mit Füßen getreten wird.
Wenn ich mir zm Teil anschaue, was dort gepostet wird ................ schrecklich. ^^ Erschreckend ist ja dabei, dass sich alle dann wundern, dass Kinder missbraucht werden oder RTL an deiner Tür ganz "zufällig" klingelt.

Dazu ein jüngstes Beispiel:

Ich habe letzten Montag und Dienstag einen Hiwijob gemacht. Dabei sollte ich 8-Klässler nach deren Gruppenveralten etc. bewerten.

Schlimm fand ich dabei 3. Dinge:

1. Hobbie Nr. 1: Facebook, worauf ich frug, was ist das denn für ein Hobby ?^^
2. Lieblingsspeiße: Döner
3. Sie sollten ein Interview im Rahmen ihrer Berufswahl ausfüllen. Da gab es eine Frage bezüglich gesundheitlicher Beeinträchtigungen.
Ein 14-jähriges Mädel frug mich, ob ihre auftretenden Depressionen dazu zählen. ^^ hart, oder ?!? Und sie ging damit um, als wäre es ein Husten.

Hat zwar nur Punkt 1. mit FB zu tun, aber ich musste mir mal Luft machen. ;-)


Zuletzt von Dr. Alan Grant am 10.11.11 22:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   10.11.11 19:40

Facebook als Hobby? Nicht schlecht, das ist genauso wenn Leute bei Hobbys angeben: Freunde treffen oder so was.
Ich meine das gehört zum normalen Leben mit sozialen Kontakte dazu und ist kein Hobby.

Es fällt wirklich sehr auf das viele gar keine richtigen Hobbys mehr haben, was ich wirklich schade finde.
Und zum Döner, ja esse ich auch ganz gerne mal, aber Lieblingsessen? Da gehört schon etwas mehr dazu!
Aber was will man erwarten von einer Generation (obwohl sich das ja durch alle Altersgruppen zieht) die nicht kochen kann, bzw. eine Pizza in den Ofen schieben als Kochen bezeichnet.

Das ist wirklich traurig, hat aber auch viel mit den Eltern zu tun wie sie es den Kindern vorleben.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Generation Facebook   10.11.11 20:33

Bin auch auf Facebook.

Mich so richtig auszuleben, trau ich mich aber nicht.



By the Way: Mein Lieblingsessen sind Kartoffel-Pfannekuchen von Oma, und Spinat mit Kartoffelpürree und Spiegeleier von Mama! lol!



Das hat jetzt aber nichts mehr mit dem "Ich bin schlecht drauf, weil..." Thema zu tun.
Deswegen mache ich den Vorschlag, einen "Facebook" Thread, ein "Lieblingsessen" Thread oder ein "Was ist nur mit der heutigen Jugend los?" Thread zu eröffnen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Generation Facebook   Heute um 17:15

Nach oben Nach unten

Generation Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -