StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wer sollte den Soundtrack machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Komponist für JP4
John Williams (u.A. JP, Star Wars)
70%
 70% [ 44 ]
Hans Zimmer (u.A. Fluch der Karibik, Gladiator)
13%
 13% [ 8 ]
James Horner (u.A. Titanic, Avatar)
8%
 8% [ 5 ]
Alexandre Desplat (u.A. Harry Potter 7/8, Twilight)
3%
 3% [ 2 ]
James Newton-Howard (u.A. KingKong,Dark Knight)
0%
 0% [ 0 ]
Don Davis (u.A. JP3, Matrix)
0%
 0% [ 0 ]
Howard Shore (u.A. Herr der Ringe)
3%
 3% [ 2 ]
Alan Silvestri (u.A. Forrest Gump, Predator)
2%
 2% [ 1 ]
Anderer (bitte nennen)
1%
 1% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 63
 

Autor Nachricht
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   30.07.11 15:17

Also das ist ja richtig schwer, gibt ja wirklich viele gute Komponisten. Vor allem angetan, hat es mir aktuell Alexandre Desplat, mit den fantastischen Soundtracks der letzten beiden Harry Potter Filme. Die The Dark Knigth Musik ist aber auch nicht schlecht. scratch
Aber der beste ist halt immer noch John Williams! beten
Die Tracks aus Jurassic Park, Indy und Star Wars geben mir heute noch Gänsehaut.
Als zweite Wahl habe ich jetzt James Horner genommen. Warum? Der Avatar Soundtrack, ist der einzige Soundtrack den ich mir jemals auf CD gekauft habe, mehr muss ich dazu wohl nicht sagen! Very Happy
Außerdem würde seine Musikrichtung gut zu JP passen. Gerüchten zufolge (ich glaube das stand auch hier irgendwo mal im Forum) soll JP4 ja in Afrika spielen und mit der Avatar Musik hat Horner bewiesen, dass er mit afrikanischen Klängen gut umgehen kann.
Und wenn ich nicht zwei Wählen müsste, dann würde ich NUR James Horner wählen. Cool

...Gott ich liebe Avatar! beten
Nach oben Nach unten
Trasher
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 23
Ort : kleines Dorf aus der Nähe von Braunscheig
Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 24.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   31.07.11 19:33

Ich bin natürlich für den Altmeister Williams. Sein Soundtrack zum ersten Teil ist einfach unbeschreiblich und mein absoluter Lieblings Track. Da wie ja jetzt bekannt ist höchstwahrscheinlich Steven Spielberg JP4 drehen wird glaube ich auch fetst daran , dass Williams den Soundtrack liefern wird.

MfG Trasher
Nach oben Nach unten
Marcel1989
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 30.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   02.08.11 13:37

was wollt ihr mit den andern Komponisten ???
John Williams ist ein Teil von Jurassic Park ! Esgehört einfach dazu ,dass er die Filmmusik für JP4 komponiert,alles andre wär n andrer Flair.....
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   02.08.11 13:40

Wenn es einen 4. JP geben wird dann fänd ichs schon nicht schlecht wenn der Alt-Meister sich wieder hinters Notenbrett klemmt, ansonsten wäre Hans Zimmer auch 'ne gute Wahl der könnte sicher einen ähnlich passenden Sound hervorbringen.
Nach oben Nach unten
Ian Malcolm
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 07.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   22.11.11 12:36

Mittlerweile scheint es ja eindeutig zu sein, dass Steven Spielberg JP4 drehen will. Demnach bin ich mir auch ziemlich sicher, dass John Williams den Soundtrack dazu komponieren wird. Und was besseres kann ja nicht passieren Smile John Williams Soundtracks verleihen den Filmen immerwieder diese ganz eigene und unerreichte Abenteuer-Magie! Zudem ist der Score zu JP1 mein absoluter Favorit.

Als zweiten Komponist würde ich James Horner wählen. 1989 hat er den Soundtrack zu "In einem Land vor unserer Zeit 1" geschrieben. Also hat er bereits bewiesen, dass auch er "dinosauriermäßig" was kann Wink (Ein schöner Soundtrack)
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   22.12.12 16:53

Brad Fiedel wäre cool. Aber ob der überhaupt noch lebt? Keine Ahnung. Aber auch nur wenn Williams oder Horner nicht können.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   22.12.12 20:04

Ich glaube er lebt noch aber er hat sich schon vor langer Zeit zur Ruhe gesetzt.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   23.12.12 18:07

Danny Elfman wäre natürlich auch nicht schlecht dinoei
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   24.12.12 16:56

Find ich persönlich total überbewertet.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   25.12.12 7:29

John Williams wäre natürlich erste Sahne. Aber auch die Scores von Hans Zimmer höre ich mir immer wieder sehr gerne an.

Von Elfman kenne ich eigentlich nur das Simpsons-Theme :-) Stellt euch mal das Intro mit Dinos vor Very Happy
Maggie: Compie
Bart: Raptor
Lisa: Gallimimus
Homer: T-Rex
Marge: Brachiosaurus
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   15.03.13 22:58

Natürlich John Williams. aber daran glaub ich nicht eine Sekunde. Pure Wunschvorstellung.

Ich finde Michael Giacchino richtig toll !

(Hörprobe)
einfach mal 2min Augen schließen und an eine spannende Dino Szene denken...

Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   24.03.13 17:00

Williams will ja auch Star Wars 7-9 machen, gebe die Hoffnung nicht auf, dass er vielleicht auch JP4 noch macht.
Nach oben Nach unten
TheDelta
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Home
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.03.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   25.03.13 21:49

In Williams setzte ich auch noch große Hoffnung, bin aber nicht sicher, ob er sowohl bei JP4 als auch den neuen SW-Filmen die richtige Atmosphäre schafft.
Wäre aber trotzdem vollkommen mit ihm zufrieden.
Nach oben Nach unten
Lewis Dodgson
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   12.04.13 17:10

John Williams wäre natürlich die beste Wahl, für den Soundtrack. Sollte er nicht die Filmmusik machen, fände ich es gut, wenn der neue Komponist sich an die Grundlagen der Jurassicpark Musik orientiert und das Hauptthema beibehält. Don Davis hat bei Jurassic Park 3 keine schlechte Arbeit geleistet und und Hans Zimmer höre ich auch sehr gern.
Freuen würde ich mich über eine Rückkehr von John Williams, deshalb habe ich auch für ihn gestimmt, ansonsten Hans Zimmer, Don Davis oder Alan Silvestri.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   12.04.13 21:06

Oh man, alles nur nicht Zimmer Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   12.04.13 22:21

Hans Zimmer würde ich auch noch OK finden, aber bitte nicht Don Davis... Der hat den guten Soundtrack mit dem originalen Theme so oft im dritten Teil gespielt, fast in jeder Szene... Richtig durch den Dreck gezogen.


Edit: Sorry Robert Muldoon Wink


Zuletzt von JaegerFloh am 12.04.13 22:31 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   12.04.13 22:23

@JaegerFloh
Bitte achte mal etwas auf die Groß und Kleinschreibung (siehe Forenregeln) Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   13.04.13 0:24

Hans Zimmer wäre genial... aber ich glaube der ist für JP4 ne Nummer zu hoch gegriffen. Williams wäre einfach ein Glücksfall und durchaus denkbar... aber ja... man wirds sehen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   13.04.13 0:55

Ja Hans Zimmer wäre dann doch etwas zu gut. Ich mein halt ...... hm .... wie formuliere ich das jetzt ohne es JP gegenüber negativ klingen zu lassen? scratch
Hans Zimmer ist mehr was für so "Krachbumm-Filme" wie Dark Knight, Pirates und ähnliches.
Jurassic Park ist ja nun nicht so der oberfette Actionburner (soll es ja auch nicht sein!).
Wenn ich jetzt die Themes von Fluch der Karibik und JP vergleiche, sind das zwei völlig verschiedene Stile.
JP4 bräuchte mehr was "einfaches". Versteht ihr?

Ich finde man sollte bei John Williams bleiben, das wäre wohl am besten und falls der absagt, James Horner als Ersatz.
Wenn ich mir den Soundtrack zu Avatar anhöre, mit diesen afrikanischen Tönen, das würde bestimmt auch gut ins Dschungelsetting von JP passen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   13.04.13 17:20

Also ich finde, Don Davis' Soundtrack war eigentlich so ziemlich das beste an JP3 Rolling Eyes Wäre nicht enttäuscht, wenn man wieder auf ihn zurückgreifen würde.

Hans Zimmer find ich absolut überbewertet. Die meisten Soundtracks wirken im Film zwar passend und atmosphärisch, die CD allein kann man sich aber kaum anhören Evil or Very Mad Was mir auch nicht gefällt, ist das Zimmer oft bei sich selber klaut. Klar hat er seinen eigenen Stil, aber man vergleiche bloß mal Gladiator mit Pirates of the Carribean. Ist wirklich an manchen Stellen nahezu 1:1. Ich behaupte jetzt nicht, dass Zimmer schlecht ist (manche Themen aus z.B. Pearl Harbor, The Lion King oder FdK gefallen mir gut), aber für JP4 wünsch ich mir dann doch jemand anderen.
Nach oben Nach unten
Lewis Dodgson
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 37
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 07.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   13.04.13 17:49

Mir gefällt Hans Zimmer zwar, aber ich denke du hast recht, dass Hans Zimmer für vielleicht Jurassic Park nicht die beste Wahl wäre. Die Musik von Zimmer unterscheidet sich schon sehr von der Art, wie John Williams die Jurassic Park Musik gemacht hat. Vielleicht würde er den Soundtrack zu sehr verfälschen, und das ganze würde dann nicht mehr wie Jurassic Park, sondern nach Dark Knight/Fluch der Karibik. Aber im Vorhinein ist das immer schwer zu sagen, da man nicht weiß, was ein neuer Komponist daraus machen würde.
Ich hoffe bloß, dass sollte man nicht John William nehmen, der neue Komponist die Richtung der Jurassic Park Musik nicht komplett ändert. Don Davis hat das zwar nicht schlecht gemacht, meiner Meinung nach kam er aber trotzdem nicht ganz an John William heran.


Zuletzt von Robert Muldoon am 13.04.13 17:54 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Vollzitat entfernt. Bitte unsere Zitierregeln beachten!)
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   13.04.13 17:57

Naja, an John Williams kommt kaum jemand heran Wink


EDIT: Wer mir in letzter Zeit auch sehr gut gefällt, ist Patrick Doyle. Hat schon einige Fantasy Filme wirklich hervorragend vertont.
Nach oben Nach unten
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   13.04.13 18:01

Nick schrieb:
Naja, an John Williams kommt kaum jemand heran Wink


EDIT: Wer mir in letzter Zeit auch sehr gut gefällt, ist Patrick Doyle. Hat schon einige Fantasy Filme wirklich hervorragend vertont.
Doyle Doyle ..... hmm wenn ich mich recht erinnere hat der doch mal irgendeinen Harry Potter vertont? scratch
Hilfe bitte mal auf die Sprünge. Was hat er gemacht?
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   13.04.13 18:09

Jop, Harry Potter und der Feuerkelch Wink
Nach oben Nach unten
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   13.04.13 18:29

Nick schrieb:
Jop, Harry Potter und der Feuerkelch Wink
Ah okay. Der Soundtrack war wirklich gut, vor allem das neue Anfangstheme! Cool
Wäre auch ein möglicher Kandidat für JP4.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wer sollte den Soundtrack machen?   Heute um 23:20

Nach oben Nach unten

Wer sollte den Soundtrack machen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -