StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

JP4 News-Thread (2007-2011)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44  Weiter
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 10:14

Ich persönlich würde gerne gefiederte Dinosaurier sehen.
Außerdem steht "Jurassic Park" dafür Dinosaurier so realistisch wie möglich nachzubilden.

Von den bekannten Dinos aus JP ist ja nur der Velociraptor betroffen was das Federkleid angeht.
Ob die nun das nun weiter ausarbeiten? In JP3 gab es ja den ersten Ansatz...
Nach oben Nach unten
Weasel
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 08.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 13:30

Ian schrieb:

Außerdem steht "Jurassic Park" dafür Dinosaurier so realistisch wie möglich nachzubilden.

Reden wir von denselben Filmen Suspect
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 14:01

Ja okay im Bezug auf die größe des Velociraptors und den giftspuckenden, kragentragenden Dilophosaurus ist das nicht der fall.

Was ich damit eigentlich meinte ist die Dinosaurier immer nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft darzustellen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 14:43

Hmmm fänd ich ehrlich gesagt ein wenig sinnlos. Die Dinosaurier brauchten Millionen Jahre an Evolution um ein Federkleid zu entwickeln und in JP bekommen sie dann plötzlich binnen von 20 Jahren eins! Wollen die noch eine unterart der Velociraptoren erschaffen??? Da gefallen mir die Troodons im Spiel besser.
Währe ganz Interessant zu bestaunen, könnte mir aber dadurch keinen reim machen, wie bei JP III wo man das mit den 2 Unterarten ausgedacht hat
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 15:07

Naja die zweite Unterart war ja schon immer auf der Isla Sorna.
Ob sie nun auch geklont worden sind oder erst später auf natürliche Art und Weise geschlüpft sind ist unklar.

Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 15:30

Ich denk mal schon das sie auf natürliche Weise zur Welt kamen, wenn man überlegt, wie lange schon die Isla Sorna als Brutstätte für Dinos ist.

Ich weiß nicht. Denen jetzt ein komplettes Federkleid zu verpassen und sie groß wie ein Truthahn zu präsentieren, das würde das Bild der JP-Raptoren als wilde Bestien in ein völlig neues Licht rücken
Ich könnte die garnicht mehr richtig ernst nehmen, als die Raptoren die damals das halbe Besucherzentrum schrotteten oder im hohen Gras eine Hetzjagt veranstalteten. Wie gesagt, da gefallen mir die kleinen Troodon einfach viel besser in diese Rolle, anstatt den JP-Raptor so zu misshandeln, nur damit er Jack Horners vorstellungen entspricht Rolling Eyes
Der Raptor ist neben dem T-Rex einer der Hauptdarsteller in diesem Film. Sie sollen diesen Erkennungswert besitzen wie damals!
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 15:39

N!ko schrieb:


Ich weiß nicht. Denen jetzt ein komplettes Federkleid zu verpassen und sie groß wie ein Truthahn zu präsentieren, das würde das Bild der JP-Raptoren als wilde Bestien in ein völlig neues Licht rücken
Ich könnte die garnicht mehr richtig ernst nehmen, als die Raptoren die damals das halbe Besucherzentrum schrotteten oder im hohen Gras eine Hetzjagt veranstalteten. Wie gesagt, da gefallen mir die kleinen Troodon einfach viel besser in diese Rolle, anstatt den JP-Raptor so zu misshandeln, nur damit er Jack Horners vorstellungen entspricht Rolling Eyes
Der Raptor ist neben dem T-Rex einer der Hauptdarsteller in diesem Film. Sie sollen diesen Erkennungswert besitzen wie damals!

Das sehe ich auch so, was die Dinosaurier angeht sind die Raptoren und der Rex für mich die Aushängeschilder für Jurassic Park.
Raptoren mit Federn (meine Meinung dazu dürfte ja bekannt sein) würden für mich ganz und gar nicht in einen JP Film passen.
Genau die Szenen die N!ko hier anspricht sind es an die ich mich immer gerne erinnere und die die Raptoren als intelligente Killer darstellen. Mit Federn würde da meiner Meinung nach einiges verloren gehen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 18:09

Naja, ob es Sinn macht, sie so "echt" aussehen zu lassen? Immerhin sind es keine Dinos, sondern Mutanten Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 18:26

Genau das ist der Punkt!
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 18:53

Eigl. Themenpark Monster um genauer zu sein Very Happy
(Vielen Dank Dr. Grant für diese Sinnvolle einsicht!)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Daviiidem
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 20.09.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 22:36

Ja, es sind Themenpark Monster und ein großes Reptilienmonster ist eben besser für einen Themenpark, als ein kleiner gefiedertes Wesen. Daher wäre es nur logisch, wenn die Genforscher bei Jurassic Park ein wenig an der Dinosaurier DNS herumgespielt haben, um die Dinosaurier dann furchtsamer und besser darstellen zu lassen.
Und daher fände ich kleine gefiederte Velociraptoren äußerst unangebracht, sie wurden in JP1 so erschaffen wie sie erschaffen wurden und so sollten sie auch in JP4 aussehen!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 22:43

Also ich sehe die Sache so.
Wenn Federn dabei sind dann möchte ich in diesen Film auch ein plausibele Erklärung dafür.
Ansonsten kann man sich das gleich schenken.

Ich persönlich habe nicht gegen gefiederte Saurier.
Finde sogat dass sie sogar sehr ansprechend aussehen können je nach Gestaltung.
Und wenn "Legacy Effects" (Ehemals Stan Winston Studios) die Sache in die Hand nimmt
dann bin ich mir sicher das es gut aussehen wird.
Nach oben Nach unten
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   19.11.11 23:16

N!ko schrieb:
Ich weiß nicht. Denen jetzt ein komplettes Federkleid zu verpassen und sie groß wie ein Truthahn zu präsentieren, das würde das Bild der JP-Raptoren als wilde Bestien in ein völlig neues Licht rücken

Haha aber genau das ist ja ein Velociraptor laut Dr. Grant: Ein urzeitlicher Truthahn! Razz lol! lol!

Ich glaube irgendwie nicht wirklich, dass die das so machen werden mit den Federn. Die sehen seit Teil1 so aus und werden auch so bleiben.
Wie würden sie das denn außerdem erklären? Wie hier bereits erwähnt wurde, sind es ja keine echten Dinosaurier, sondern gezüchtete Mutanten die mit DNA von Fröschen und anderen Reptilien/Amphibien gekreuzt sind, also ist es eher unwahrscheinlich, dass sie sich genau wie ihre Artgenossen vor Millionen Jahren weiterentwickeln.

Ob es mich stören würde, wenn sie trotzdem gefiedert sein werden?
Kommt auf die Farbe an ... Laughing
Was darfs denn sein der Herr Raptor? Rosa? Razz
Aber ein Raptor mit zB pechschwarzen Federn, sieht vielleicht nichtmal sooo schlecht aus, lässt ihn vielleicht im Gegenteil sogar, noch bedrohlicher wirken.
Vorausgesetzt natürlich er ist gut animiert!
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   20.11.11 20:21

Also ich bleibe dabei dass die Dinos in JP eben aussehen wie in JP, nicht weil es Mutanten sind oder sonstiges sondern weil sie in den Filmen nunmal keine Federn haben.
Nach oben Nach unten
Daviiidem
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 20.09.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   21.11.11 13:48

Des Weiteren beruht der größte Teil des momentanen Standes der Wissenschaft ja nur auf vagen Theorien. Ob dieser Dino wirklich so richtig zusammengesetzt ist, oder ob dieser Dino Federn Federn hatte oder es vielleicht einfach nur besondere Schuppen waren. Das kann niemand zu 100% sagen und so finde ich es völlig legitim das Jurassic Park seine eigenen Theorien zu den Dinosauriern hat, manchmal dann eben gegen die Behauptung der Meisten Wissenschaftlern. Aber da niemand die Wahrheit beweisen kann, ist keine Theorie falsch!
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   21.11.11 13:54

@Daviiidem
Genau so sehe ich das auch! Man kann ich nicht sagen das ist richtig, das ist falsch.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   21.11.11 14:04

Daviiidem schrieb:
Des Weiteren beruht der größte Teil des momentanen Standes der Wissenschaft ja nur auf vagen Theorien. Ob dieser Dino wirklich so richtig zusammengesetzt ist, oder ob dieser Dino Federn Federn hatte oder es vielleicht einfach nur besondere Schuppen waren. Das kann niemand zu 100% sagen und so finde ich es völlig legitim das Jurassic Park seine eigenen Theorien zu den Dinosauriern hat, manchmal dann eben gegen die Behauptung der Meisten Wissenschaftlern. Aber da niemand die Wahrheit beweisen kann, ist keine Theorie falsch!

Sehr guter Beitrag, und das markierte entspricht ganz genau meinen Ansichten Wink


Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   21.11.11 14:13

Finde ich auch sehr anschaulich deine Ausführungen.
Zudem finde ich, das "neuartige" Sauer den Charme von JP zerstören würden. Die können nicht bislan so und urplötzlich ganz anders.

Sonst wäre ja auch ein Großteil aller Sci-Fi Filme nach heutiger Erkenntnis absoluter Blödsinn............
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   25.11.11 11:39

Hier etwas neues zu Jurassic Park 4 !

http://www.moviejones.de/news/news-der-kleine-tim-moechte-wieder-in-jurassic-park-4-mitmachen_8838.html

Gruß Kevin
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   25.11.11 17:02

Ich würde es begrüßen Joseph und bzw. auch Adriana wieder in einen JP-Film zu sehen.
Vor allem weil Charaktäre wie Tim & Lex noch viel Potential haben und ein bekanntes Gesicht tut immer gut. Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   25.11.11 18:57

Daviiidem schrieb:
Des Weiteren beruht der größte Teil des momentanen Standes der Wissenschaft ja nur auf vagen Theorien. Ob dieser Dino wirklich so richtig zusammengesetzt ist, oder ob dieser Dino Federn Federn hatte oder es vielleicht einfach nur besondere Schuppen waren. Das kann niemand zu 100% sagen und so finde ich es völlig legitim das Jurassic Park seine eigenen Theorien zu den Dinosauriern hat, manchmal dann eben gegen die Behauptung der Meisten Wissenschaftlern. Aber da niemand die Wahrheit beweisen kann, ist keine Theorie falsch!
Die Federn lassen sich belegen. Mit ihnen lassen sich sogar Farbmuster wiederherstellen. Und die Pteranodon mit Zähnen in JP/// waren auch nicht gerade ein Geniestreich Wink

Ich stimme einfach in dem Punkt zu, dass es völlig irrational ist die Dinosaurier andauernd zu verändern. Sie sollten wenigstens beim Stand von TLW bleiben. Dass die JP-Dinosaurier nicht der Realität entsprechen erklärt sich für mich in sofern, als dass ein aus Bruchstücken von DNA und mit fremder DNA komplettiertes Tier niemals seinem realen Ursprung entsprechen kann. Sie sind, wie es Grant selber sagt, Themenpark-Monster.

Der Fehler der bei JP aus PR-Gründen immer gemacht wurde, ist dass man JP als Wissenschaftlich korrekt verkauft hat. Aber das war der erste Film schon nicht. Man hat einen 'Velociraptor' erschaffen der schlicht und ergreifend cool war, cool genug um das Publikum mitzureissen. Mit Velociraptor mongoliensis, Deinonychus antirrhopus und Utahraptor hatte er aber damals schon nicht viel gemein, ausser dass es sich offensichtlich um einen Dromaeosauriden handelte.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   25.11.11 20:50

Zitat :
... und es besteht die Möglichkeit, dass Joe Johnston (Captain America - The First Avenger) nach Jurassic Park 3 wieder die Regie übernimmt. Sollte der neue Film kommen - und nach den aufkeimenden News der letzten Monate sieht es stark danach aus -, wird es keine bloße Fortsetzung werden, sondern die Reihe eine neue Richtung einschlagen. Und damit sind nicht nur neue wissenschaftliche Erkenntnisse über das Aussehen der Dinosaurier und ihr Verhalten gemeint...

Irgendwie sind gerade wieder einige Hoffnungen das der 4. Teil besser wie der 3. wird gestorben.




MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   25.11.11 21:12

Diesen Abschnitt würde ich nicht zu ernst nehmen.

Die beziehen sich da eideutig auf die Aussagen von Johnston selber wo es noch den Anschein hatte dass er für die Fortsetzung zuständig sei.
Seitdem Spielberg die Sache angekündigt hat kam von Johnston nämlich kein einziges Wort mehr.

Man sollte diesen Teil des Artikels nicht für voll nehmen.
Nach oben Nach unten
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   27.11.11 0:37

Als ich grade die neusten Artikel las und dass am Drehbuch geschrieben wird, kam mir folgende Frage in den Sinn.
Wie lange haben die so circa für die anderen Drehbücher gebraucht um die zu schreiben?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   27.11.11 0:50

Also für die ersten beiden hat man nicht so lange gebraucht, weil das Grundgerüst der Story ja schon durch die Romane da war. Aber eine genaue Zeitangabe habe ich da gerade nicht. Kann sein das was in den Making Of Büchern steht, müsste ich morgen mal nachschlagen.

Das zum dritten Film war bestimmt so eine Nacht und Nebel Aktion lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JP4 News-Thread (2007-2011)   Heute um 19:29

Nach oben Nach unten

JP4 News-Thread (2007-2011)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 43 von 44 Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 23 ... 42, 43, 44  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -