StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   16.05.11 8:46

SONY-Fan schrieb:
Das PlayStation Network ist jetzt online! Wir haben es selbst ausprobiert und schon einige Online-Gefechte bei Killzone 3 absolviert. Ihr müsst lediglich euer Passwort ändern und schon könnt ihr wieder online spielen! Die Wiederherstellung erfolgt Schritt für Schritt. In der ersten, nun abgeschlossenen Phase sind folgende Dienste wieder online:

Online-Gefechte auf PS3 und PSP
PlayStation Home
Freundesliste
Trophäenliste



Jetzt mal im Ernst, ließt du überhaupt das was andere Leute schreiben?
Schau doch mal was Kovu vor dir geschrieben hat Rolling Eyes Laughing
Nach oben Nach unten
SONY-Fan
-GESPERRT-


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 02.03.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   16.05.11 14:27

Kovu hat lediglich irgendeinen englischen Link geliefert, ich habe es hier für alle auf Deutsch verkündet!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   16.05.11 15:49

Das war nicht 'irgendein' englischer Link, das war der offizielle, europäische Playsie-Blog Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   16.05.11 16:31

SONY-Fan schrieb:
Kovu hat lediglich irgendeinen englischen Link geliefert, ich habe es hier für alle auf Deutsch verkündet!

Schon traurig das du den offiziellen Blog, als "irgendeinen Link" bezeichnest.
Was wohl die anderen Sony-Jünger dazu sagen Laughing

Aber trotzdem kann ein deutscher Text nichts schaden, ich habe nämlich auch oft so meine Probleme mit englischen Texten, denn alles versteht man da ja dann doch nicht Wink
Und wir sind ja auch ein deutsches Forum Very Happy
Nach oben Nach unten
SONY-Fan
-GESPERRT-


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 02.03.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   16.05.11 18:09

Robert Muldoon schrieb:
SONY-Fan schrieb:
Kovu hat lediglich irgendeinen englischen Link geliefert, ich habe es hier für alle auf Deutsch verkündet!

Schon traurig das du den offiziellen Blog, als "irgendeinen Link" bezeichnest.
Was wohl die anderen Sony-Jünger dazu sagen Laughing

Dazu sage ich jetzt einfach mal nichts!

Robert Muldoon schrieb:
Aber trotzdem kann ein deutscher Text nichts schaden, ich habe nämlich auch oft so meine Probleme mit englischen Texten, denn alles versteht man da ja dann doch nicht

Und aus genau dem Grund habe ich die gute Nachricht auf Deutsch verkündet!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   16.05.11 20:10

Robert Muldoon schrieb:
Aber trotzdem kann ein deutscher Text nichts schaden, ich habe nämlich auch oft so meine Probleme mit englischen Texten, denn alles versteht man da ja dann doch nicht Wink
Und wir sind ja auch ein deutsches Forum Very Happy
Was an der Information relevant war hab ich ja gepostet. Der Rest ist nur die Quelle, und bei mir müsst ihr mit englischen Quellen rechnen, da ich mich für gewöhnlich nicht auf dem deutschsprachigen Web bewege Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   16.05.11 20:11

@Kovu

Ist ja auch kein Problem, den Text konnte ich auch ganz gut selber lesen, und wie du sagst hast du die Kernaussage ja selber genannt Wink

Und ich weiß ja das gerade im Dino- und Technikbereich viel Englischsprachig ist.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   18.05.11 17:14

Berichte über neue PSN-Sicherheitslücke

http://www.golem.de/1105/83586.html

Und es nimmt kein Ende Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   18.05.11 20:39

Ist nicht weiter überraschend. Durch den Datenklau ist das gesamte Sicherheitskonzept in Frage gestellt. Ich denke da werden wir durchaus noch in Zukunft von Lücken hören.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   21.05.11 9:24

Sony wieder gehackt

Das beste sind die Kommentare:

Zitat :
Sony steigt immer weiter ab. Bald müssen sie anfangen zu graben, weil die Treppe im Keller zu Ende ist.

Für mich hat Sony mit den letzten Aktionen das letzte bisschen Ansehen verloren das überhaupt noch übrig war.
So kann man eine einstige Weltfirma mit Ansehen auch zugrunde richten.

Sony verspielt es sich wirklich langsam bei den Kunden!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   21.05.11 17:15

Mir persönlich gefällt dieses Zitat:
Zitat :
"Wir wissen, dass man niemanden treten soll, wenn er bereits am Boden liegt [...] aber wir haben gerade eine aktive Phising Site auf einem von Sonys Servern entdeckt", berichtete F-Secure. "Dieser Vorfall hat aber nichts mit dem Sony-PSN-Hack zu tun."
Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
SONY-Fan
-GESPERRT-


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 02.03.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   23.05.11 20:32

Hier ein Lied von Alberto über das Abschalten des PSNs, des Hackens.
Und dann eben wieder dem hochfahren.

http://www.youtube.com/watch?v=Aly8CYPuYqI

Der Song heißt "Offline Welt"
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   25.05.11 17:34

Ich ahne da was. Shocked
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3323/2061179/Xbox_Live|Marktplatz_Aussetzer.html
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   01.06.11 22:14

Zitat :
With the PlayStation Network now back up and (partially) running, Sony has revealed its make-good program to recompense users for the three-plus weeks of downtime. In addition to the previously announced free month of PlayStation Plus, Sony will be offering PlayStation 3 owners two free games for download 30 days after the PlayStation Store comes back online later this month. The company will also be offering free video rentals and assorted other items to PSN users.

PSN users can potentially get four free games from Sony.

PlayStation 3 owners can download two of the following games on the PlayStation Store once the online marketplace returns later this month. The titles will be available for 30 days after the store relaunches and can be kept permanently following download:

--Dead Nation
--Infamous
--Little Big Planet
--Super Stardust HD
--Wipeout HD + Fury

PSP owners won't be left out either, with Sony offering two free titles for the portable, as well from the list below. Like the PS3 offerings, the PSP games will also be available for 30 days after the PlayStation Store relaunches.

--Little Big Planet (PSP)
--ModNation Racers
--Pursuit Force
--Killzone Liberation

In addition, Sony will be offering a number of free movie rentals over a single weekend, the selection of which will be announced soon. PlayStation Plus members will get 60 free days of subscription service, and over 100 virtual items will be offered in PlayStation Home for free. Offer details differ slightly for the European and Latin American markets.

As for members of Sony's Qriocity music subscription service, Music Unlimited Premium Trial subscription members will receive an extra 30 days of free premium subscription. Music Unlimited Premium/Basic subscription members will get an additional 30 days of subscription plus an equivalent number of days for the time lost.
http://www.gamespot.com/news/6313943/playstation-network-welcome-back-program-offers-free-games

Ist ja wohl ne riesen Frechheit als Entschädigung. Infamous? Wieso das beknackte Infamous? Wieso nicht ein wirklich erstrebenswertes Spiel wie... Uncharted? Und... SUPERSTARDUST HD? Verarschen kann ich mich selber, dazu brauch ich Sony nicht...

Das einzige Spiel auf der Liste das was taugt ist LBP. Und selbst dort gibt sich die Firma möglichst knausrig... mal schön die alte Version hergeben, da man das sequel schliesslich noch verkaufen könnte...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
SONY-Fan
-GESPERRT-


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 02.03.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   02.06.11 14:38

InFamous ist ein sehr gutes Spiel, das nicht umsonst ein Platinum Titel ist!
Das Spiel hat sich äußerst gut verkauft, hat gute bis sehr gute Bewertungen und ist jedenfalls für MICH erstrebenswert!
Little Big Planet ist auch ein sehr gutes Spiel, aber eben "nur" der 1. Teil!
Wipeout und Stardust sind beides auch sehr gute, sehr gut bewertete Spiele, die auch sehr viel Spaß bereiten!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   02.06.11 20:58

SONY-Fan schrieb:
InFamous ist ein sehr gutes Spiel, das nicht umsonst ein Platinum Titel ist!
Das Spiel hat sich äußerst gut verkauft, hat gute bis sehr gute Bewertungen und ist jedenfalls für MICH erstrebenswert!
Schön. Für mich nicht.

SONY-Fan schrieb:
Wipeout und Stardust sind beides auch sehr gute, sehr gut bewertete Spiele, die auch sehr viel Spaß bereiten!
Ich lach mich kaputt. Wipeout hab ich schon immer gehasst, da brauch ich nicht noch ne HD Version von... und Stardust... ist schlicht und einfach nicht mein Fall. Ist jedenfalls kein Spiel das auf diese Liste sollte, es wird wohl nur Arcade-Fans ansprechen. Da kann ich ja gleich Browser-Games zocken...

Und Dead Nation... meh... Zombies brauch ich genau so wenig.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
SONY-Fan
-GESPERRT-


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 02.03.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   03.06.11 10:38

Ja dann hast Du eben Pesch gehabt, es gibt sehr viele die sich über die Geschenke freuen. DU dann eben nicht, dass ist dein Problem! Aber nur für DICH wird Sony das Angebot jetzt nicht ändern!
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   03.06.11 13:36

Ich hab gelesen dass es 2 Spiele sind von 5 die man sich aussuchen kann.
Die Spiele sind wirklich nicht so der Brüller. Infamous ist vo9n der Idee her ganz nett aber sehr schnell eintönig. Der Rest sieht auch nicht gerade besser aus. Ich glaub aber dass ich Wipeout nehmen werde und bei dem anderen bin ich mir total unschlüssig^^

Ab wann soll die Aktion denn laufen? Bis jetzt kosten die Spiele alles was im Shop.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   03.06.11 15:00

SONY-Fan schrieb:
DU dann eben nicht, dass ist dein Problem! Aber nur für DICH wird Sony das Angebot jetzt nicht ändern!
Wäre aber nur gerecht. Denn - SIE haben es unterlassen MEINE PRIVATSPHÄRE ausreichend zu schützen, nicht umgekehrt. Meine Privatsphäre ist mir entgegen deiner Meinung durchaus was wert.

Borgory schrieb:
Ab wann soll die Aktion denn laufen? Bis jetzt kosten die Spiele alles was im Shop.
Ist mir auch aufgefallen, ja. Sie sagen aber das Welcome-Back-Angebot soll demnächst aufgeschaltet werden.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   04.06.11 23:17

Sony's Unfähigkeit nimmt kein Ende:

http://www.thisisfakediy.co.uk/articles/games/playstation-networks-welcome-back-package-error

Wie hätte es denn anders sein können? Sony schaltet das Welcome-Back-Package auf, ihre Server werden durch den Traffic der letztendlich Download-begierigen Millionen von Nutzern zugedonnert und ein Fehler tritt auf der es verunmöglicht das gratis PS+ zu lösen und die versprochenen Entschädigungen herunterzuladen.

Lustigerweise glaubt jetzt der PS Store (nachdem ich es gestern schon versucht hab - der Store fehlgeschlagen hat - und ich es heute erneut probiert hab), dass ich 1x PS+ für ein Jahr und zusätzlich noch das 90 Tage-Abo gelöst hab. Ich weiss zwar nicht wirklich was ich mit PS+ anfangen soll, aber falls Sony dies nicht selber merkt und richtig stellt, kann ich wenigstens ein bisschen schadenfreudig sein und 455 Tage PS+ gratis verdonnern.

Die versprochenen Inhalte habe ich selbstverständlich noch immer nicht erhalten Razz
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   14.06.11 23:30

http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/56566/sony_schon_wieder_millionen_klau.html
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   15.06.11 8:14

Das habe ich vor ein paar Tagen irgendwo im Videotext gelesen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt Laughing
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   15.06.11 14:47

Sony hat es sich echt mit den Mitglieder verscherzt auch ich war im PSN registriert, aber seit dem Hackerangriff pfeif ich echt auf die Online-Funktionen und spiele nur noch offline also ich trau Sony kaum noch. Normalerweise sollte doch so ein großer Konzern wie Sony die Kontrolle über alle ihre Systeme, Schutzprogramme und was weiß der Teufel haben. Sowas darf einfach nicht passieren und im Endeffekt ist es doch passiert. In diesem Sinne Sony Fail! karte
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   15.06.11 15:26

Es kann ja mal passieren, vielleicht nicht in diesem Umfang aber das hatten wir ja schon.
Was ich aber schlimm finde das es Sony nach dem ersten Angriff nicht auf die Reihe bekommt ihre Systeme entsprechend zu schützen.
Sony sollte eigentlich richtige Experten haben die das in den Griff bekommen sollten.
Aber die Realität bei Sony sieht irgendwie anders aus.
Vertrauen kann man einem solchen Konzern wohl wirklich nicht mehr, zumindest wenn es um persönliche Daten geht.
Ich habe den Dienst zwar nicht genutzt. Trotzdem ist es so das bei mir persönlich ein solcher Patzer ausreicht um einen Unternehmen mein Vertrauen zu entziehen, wenn es um meine persönlichen Daten geht!
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   15.06.11 18:16

Ja hast recht! Ich bin echt am überlegen ob ich es in Zukunft mit PSN lassen soll und ich denke mir mal ja es reicht...fürs erste zumindest.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!   Heute um 15:07

Nach oben Nach unten

Sony gibt endlich zu: wir wurden gehackt!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -