StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   20.01.10 19:08

Ich habe gerade im Internet gelesen, dass der Park "Gondwana" jetzt und sofort dicht macht:

http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/lokal&id=RON_126397707282

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es da um politische Querelen, die eine Weiterführung unmöglich machen.

Hat jemand weitere Informationen darüber?
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: "Gondwana" macht dicht!   20.01.10 19:30

Da ich den Eindruck habe, dass der Hinweis im anderen Thread nicht gelesen wird, habe ich den hier noch einmal gepostet:

Beitrag hier nachzulesen:
http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-museen-f23/gondwana-das-praehistorium-t206-75.htm#35215

(P.S. an die Moderatoren: Vielleicht könntet ihr diesen Beitrag einen Tag drin lassen und morgen dann löschen... vielleicht auch direkt sperren, damit hier keine Antwort darauf erscheint Very Happy )
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   20.01.10 20:03

Miese Sache.
Ist echt schade dass der Park schon nach so kurzer Zeit dicht gemacht wird.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   21.01.10 15:51

Was? Jetzt schon? Und ich wollte mir den doch so gerne ansehen Mad
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   22.01.10 22:00

Mann, das ist echt blöd wollte mir den sowieso mal genauer ansehen aber naja so schnell wäre ich eh nicht hingekommen da ich ja in Wien wohne und bis zum Saarland ist es ja schon ganz schön weit naja...schade wird wohl nix draus das größte Saurierskelett zu betrachten pale
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   22.01.10 22:53

Öhm... ich dachte immer, das größte Saurierskelett steht im Berliner Naturkundemuseum... *grübel*
Was ist das denn für ein Skelett, das du dir ansehen wolltest?
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   25.01.10 21:57

Neues zum Dinosaurier-Park "Gondwana":
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/lokal&id=RON_1264434469340

Es scheint wohl eine Galgenfrist zu geben. Also zumindest wird der Park nicht am 31.01. geschlossen... Es besteht also noch Hoffnung, dass alle, die ihn noch besuchen wollten, dies auch noch können Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Dreamer
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   25.01.10 22:01

Das ist ja mal eine Gute Nachricht.
Ich bin nähmlich auch schon am überlegen, ob ich demnächst mal in so einen Dinosaurier-Park gehen werde. Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de/
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   06.02.10 19:55

Also naja Styra hab mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt auf jeden Fall ist das Skelett vom Argentinosaurus und der ist 40 Meter lang also schon beachtlich, meinte da eher die Länge als die Höhe^^
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   07.08.11 12:36

So, den PArk gibts immernoch! Very Happy
Ich denke dass ich ihn dieses Jahr noch besuchen werde.
Ein Paar neue Dinge gibts auch wieder dort zu sehen.

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   26.08.13 16:31

Ich war vor einer Woche dort. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich Bilder und nen Video posten.

Aber soviel sei schonmal gesagt:

- 3 Stunden aufenthalt vergingen wie im Flug
- selbst meine bessere Hälfte war "Begeistert"
- super nettes Personal
- viel liebe zum Detail und eine Dinosauriershow ala "Walking with Dinosaurs"

Mehr dann später :-)
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   26.08.13 20:40

... http://www.terrasco.net/i-files.php?a=VFSMA:2011-10-08_Gondwana_Praehistorium

Die Bilder vom Vereinsausflug unseres Museums im 2011. Wer das Passwort nicht mehr hat soll mir ne PN schicken.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Nadino
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 26
Ort : Schleswig-Holstein
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 03.10.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   04.10.13 12:04

Zum Gondwana Praehistorium will ich auch, aber es so weit weg von hier Crying or Very sad 
Sieben Stunden Fahrt und dann müsste ich mir noch nen Hotelzimmer nehmen, weil es sich sonst nicht lohnt.
Ich muss sparen, dann schaffe ich es hoffentlich nächstes Jahr mal hin Very Happy 

Seit neustem gibt es dort ürbigens den Riesenhai Megalodon zu bewundern!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   Heute um 4:53

Nach oben Nach unten

Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Museen & Ausstellungen -