StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   12.12.07 17:29

Supi Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   04.01.08 17:25

Sommer 2008 ist er fertig!
Ich mach mal morgen oder übermorgen Bilder
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   04.01.08 17:29

Ja wäre toll wenn du nochmal ein paar Fotos machen könntest ^^
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   13.01.08 18:28

So also der erste Jungel teil war fertig und als Präsentation aufgestellt! Also es war genial! Ein riesiger Raum mit echtem Waldboden und Animatronic! Ich hab mit nen paar Aufsichtspersonen gesprochen und die haben gesagt das der künstler der die Silikonhaut der Dinos aus JP Gemacht hat auch alle Siliconhäute der Dinos im Park macht!

Hier von der zurzeitigen Austellung (Die wird hinterher Intigriert):
http://www.kohle-ausstellung.de/ (unter Karbon könnt ihr nen Auschnitt aus der Sumpflandschaft sehen durch die man gehen konnte)

http://gondwana-park.com Das ist die offizielle Website

Ab oktober ist es soweit!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   13.01.08 18:57

Na ich bin vielleicht gespannt darauf bounce
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   14.01.08 8:30

Endlich mal wieder etwas, worauf sich das warten lohnt!!! santa
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   16.01.08 18:30



Noch nen Bild wo die Halle hinsoll. Leider war nen Güterzug davor. (Handykamera Bild)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   22.01.08 13:54

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&q=landsweiler+reden+Am+Bergwerk&sll=49.356383,7.139568&sspn=0.011293,0.029182&ie=UTF8&ll=49.35024,7.113605&spn=0.002824,0.007296&t=h&z=17&om=0

Ihr könnt euch schonmal den Weg ausrechnen. (Das Sateliten Bild scheint alt zu sein da noch der alte Bahnhof für die Grubenarbeiter zu sehen ist der seit 3 Jahren abgerissen ist.) Aber der Bahnhof direkt neben dem Gebäude ist noch in Takt. (Ich meine den weiter Seitlich auf einem Abstellgleis)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   27.01.08 16:14

ich wohne im saarland hab auch schon davon gehört.
in unserer zeitung hat auch dass mit den jp-robotern gestanden!1 Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   27.01.08 16:15

EDIT: A Ja Völklingen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   21.02.08 15:50

vor ca. 1 woche stand in der SZ:

Gondwana -Park in Reden : Eröffnung um min. 4 wochen verschoben..

waaaah
study

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   29.03.08 15:22

So, jetzt steht das Grundfundament des Gebäudes, und die erste Etage!

Pictures coming soon...

SO BITTE ALLE...
...die es in Erwähgung ziehen zu den Treffen dort zu kommen BITTE:

-hier hinschreiben, das ihr mitwollt.
- und hier abstimmen, was wir am daraufolgenden Tag machen.
Nach oben Nach unten
Lex Murphy
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 39
Ort : Franken
Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 30.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   02.04.08 2:28

Hallo Ray_Arnold !

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand?

Wann ist das genaue DATUM der Eröffnung eigentlich?

Du hast hier immer so schöne aktuelle Zwischenstands-News-Berichte abgegeben.
Würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden halten könntest.
(du hattest wohl in der letzten Zeit weniger Zeit dafür?)

Ich hab hier nur folgendes PRESSE-Mitteilung von Saarland gefunden:
http://www.sr-online.de/nachrichten/740/615966.html
Gespräche - Mittschnitte ...

Planungs-Skizze des Parks



Eröffnung 2008

GONDWANA ­ Das Praehistorium. Die Vorzeit hautnah erleben.


GONDWANA wird eine neuartige erdgeschichtliche Attraktion, eine Mischung ausUrzeit-Themenpark und naturhistorischem Bildungserlebnis.

Ab Herbst 2008 werden die Besucher in Landsweiler-Reden erleben, wie die Vorzeit wieder zumLeben erwacht. Sie tauchen ein in Hunderte von Millionen Jahre alte Lebensräume und erleben prähistorische Landschaften hautnah.

GONDWANA-Das Praehistorium
Am Bergwerk Reden 10
66578 Schiffweiler, OT Landsweiler-Reden
E-Mail: info@gondwana-park.com
www.gondwana-park.com
http://www.landkreis-neunkirchen.de/tourismus/main.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   02.04.08 12:13

Zitat :
Wann ist das genaue DATUM der Eröffnung eigentlich?
Irgendwann nach den Sommerferien/Herbst aber wenn die so schnell weiter bauen....
Zitat :
Du hast hier immer so schöne aktuelle Zwischenstands-News-Berichte abgegeben.
Würde mich freuen, wenn du uns weiterhin auf dem laufenden halten könntest.
(du hattest wohl in der letzten Zeit weniger Zeit dafür?)
Jaap ich war schon seit 3 Monaten nicht mehr in Neunkirchen/Schiffweiler der Stress von 2 Filmen wobei ich bei einem der Produzent bin bringt mich noch um lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   26.04.08 11:34

Neue News:
http://www.sr-online.de/kultur/840/758596.html
http://www.ov-schiffweiler.spd-saar.de/nucleus/?itemid=3
http://www.wochenspiegel-saarland.de/index.php?id=40&doc=59528
Nach oben Nach unten
Lex Murphy
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 39
Ort : Franken
Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 30.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   27.04.08 1:36

Ray_Arnold,

vielen Dank für deine ersten erinnernten News-Hinweise.

Danke auch für die Hinweise zum Thema "Früh-Geschichte -Evolutions-Geschichte zum
"Thema: GONDWANA" ....
wusste nicht, das frühzeitlichen Kontinente der Erde als "Gondwana"-Länder bezeichnet wurden.
sehr interessante Hintergründe:
http://www.ov-schiffweiler.spd-saar.de/nucleus/?itemid=3

Ich habe dies nun auch erst kürzlich nach News und Informationen ausschau gehalten.

Nun habe ich nochmal auf der offiziellen Website

www.gondwana-park.de

nachgesehen und habe NEWS vom 22. April + 23. April gefunden:

ERÖFFNUNG = 15. November 2008 !!!!

steht im "Bild"-Zeitung (Saarland)-Artikel vom 23. April 2008 unter "Medien - Pressespiegel".
(leider nur als PDF-Datei)
---->Endlich! Dinos greifen das Saarland an
---->"Jetzt gehen die ersten Saurier auf ihre Reise zum Freizeitpark "Gondwana"
z.b. der Riesen-Argentinosaurus - in Lebensgrösse aus Brasilien-Papaguinea Shocked

Weitere News-Artikel stehen unter "Medien - Pressemitteilungen" ...

B I L D E R:
Hier gibts jetzt auch die ersten Bilder zu sehen unter "Pressemitteilungen":

http://gondwana-park.com/medien/pressemitteilungen

Weiterhin NEU hinzugefügt der Bereich "LEBENDE TIERE":

http://gondwana-park.com/der-park/karbonhalle/lebende-tiere
sehr interessant - mit Bildern der Frühzeit-Tiere
sogar giftige Tiere


Hier mal der "Eingangs-Bereich" mit dem Argentinosaurus
(im Hintergrund hinten links Eingang zur Gastronomie - rechts gehts in die Hallen)
am Anfang des Aufbaus noch:


Zuletzt von Lex Murphy am 04.05.08 22:21 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lex Murphy
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 39
Ort : Franken
Anzahl der Beiträge : 190
Anmeldedatum : 30.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   27.04.08 1:49

Ach, Ray_Arnold, hab noch ne Frage:

Was kommt eigentlich auf dem "Freigelände auf der Halde" als Park hin? scratch
Gibts da sowas wie Dinosaurier, die da auch stehen?
So einer Art Rundweg?

Am Ende des Geländes soll ja auch ein Parkplatz hin.

Zwischen den Hallen + Parkplatz auf dem Freigelände, gibts da dann Dinosaurier?

scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   27.04.08 10:23

Kommt alles in eine Halle, und ein paar andere Sachen (Streichelzoo usw...) nach draußen.

Also Dinos bleiben drin....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   04.05.08 17:20

NEWS:
Der Park bekommt das Größte Dinoskelett der Welt
Was eigentlich nicht sein kann, da das Berliner Museum das Größte hat.....
Aber so hats in der Zeitung gestanden....

Und ein Teil des Parks hat schon geöffnet.
Nach oben Nach unten
Neo91
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : 73642 Welzheim
Anzahl der Beiträge : 917
Anmeldedatum : 09.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   04.05.08 17:54

Man der Park geht ja mal ab! Bin gespannt muss da einfach mal hin ^^ ( wenn er fertig ist )
Nach oben Nach unten
http://www.wii-fans.de
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   04.05.08 20:17

Ich auch auf jeden Fall mal (wenn das mit dem Forentreffen nicht klaappt)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   10.06.08 21:25

Die Hälfte hat ab jetzt schon geöffnet!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   18.07.08 16:42

Neues Foto:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   10.08.08 20:15

Website wurde ge-updated(resp. downgraded):
http://www.gondwana-praehistorium.de/

Und ein üaar Fotos: http://augenzeuge.stern.de/fc/keyword/Gondwana-Park/?order=InsertDate
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   02.09.08 14:47

Wird Gondwana-Park zum Millionengrab?

Das Steuergelder-„Millionengrab“ Gondwana ist der Opposition im Saar-Landtag ein Dorn im Auge. Vermutlich deswegen wird Investor Michael Kuhl auf lebende Tiere verzichten. Sensationen wie Hängebrücken über Krokodil-Schluchten sind gestrichen. Die artgerechte Haltung käme zu teuer, sagt Kuhl.

:: www.gondwana-praehistorium.de

Aus den einst geplanten 8500 Hallen-Quadratmetern mit Aquarien und Terrarien sind 4500 überdachte Quadratmeter ohne zoologische Zonen geworden. Dennoch ist er vom Projekt weiterhin überzeugt. Kuhl: „Wir machen etwas gänzlich Neues, Unvergleichliches.“ Es ginge noch immer um die emotionsgeladene Vermittlung von Millionen Jahren Erdgeschichte, bis zum Verschwinden der Dinos. Urzeit-Dinos sollen bei den Besuchern Staunen und Schrecken auslösen – wie in einem Steven Spielberg-Film.

Die Hallen sollen Mitte November besucherfertig sein, die offizielle Eröffnung ist im Dezember. Die Betriebskosten beziffert Kuhl auf drei Millionen Euro. Geschätzte Eintrittspreise: Erwachsene – 16 Euro, Kinder – 14 Euro, Schüler – 6,50 Euro, Familienkarte – 52 Euro. Ob die 245.000.Besucher kommen werden, die für das Überleben des Gondwana-Parks notwendig sind?


Quelle: www.sol.de

Hier gibt es auch noch ein paar Bilder:

http://www.sol.de/news/Gondwana-Park-Grubengelaende-Reden;art26205,2681738
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   Heute um 3:04

Nach oben Nach unten

Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Museen & Ausstellungen -