StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   03.04.11 21:43

Ich will jetzt endlich auch einen Raptorschädel basteln nach dem ich die Bilder von R!ck gesehen habe bin ich nu ganz heiß darauf und zwar reicht es mir wenn sein Maul geschlossen bleibt.
Meine Vorstellung war es, ihn wie eine Jagttrophäe an die Wand zu hängen.

Siehe hier:
http://www.geekologie.com/2009/03/post_74.php

So wie ich es verstanden habe ist der auch selbst gebaut.
Die Idee mit der Trophäe hatte ich aber schon bevor ich diese Seite fand.

Mein Plan dafür, ich werde die Grundform aus einer Styrodurplatte schnitzen.

Siehe beispielshalber hier:
http://becko.tabletop-minis.de/Tipps/Ruinen

Wenn nötig grundieren (ja ich glaube das wäre besser) und anschließend Stück für Stück mit Modelliermasse bearbeiten.
Ich weiß nur noch nicht welche ich da nehmen kann.
Die Augen habe ich schon gefunden.

Siehe hier:
http://www.schnitzeisen.at/shop/product_info.php?info=p1419_Reptilienaugen---rund--Durchm--30-mm.html&XTCsid=u43n65lea2gmohbt9meefn4070

Jeder fängt mal klein an. Laughing
Bitte wenn ihr Ideen habt laßt es mich wissen.
Nach oben Nach unten
Brainfreezer
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   04.04.11 16:42

Oh wow, das sieht richtig cool aus!
Da wünsche ich dir mal viel Erfolg!

Was Modelliermasse angeht, mag ich Fimo ziemlich gerne - das ist ziemlich stabil und wenn man sich ordentlich anstrengt (ich armes schwaches Mädchen empfinde es als etwas hart knetbar... Wink ), kann man eigentlich jede erdenkliche Form kneten.

Nachteile:
*ist relativ teuer
*der Raptorkopf müsste von der Größe her in den Backofen passen
*ich weiß nicht, wie sich diese Styrodurplatte mit dem Backofen verträgt
*ich habe noch nicht ausprobiert, ob man Fimo mit Acrylfarben oder so bemalen kann

Also, wie gesagt, gutes Gelingen und vergiss ja nicht, vom fertigen Exemplar auch ein Bild reinzustellen! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/brainfreezer
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   04.04.11 20:34

Styropor ist äußerst Hitzeempfindlich.
Das schmilzt sofort, wenn du es in den Backofen steckst.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   04.04.11 21:09

@Brainfreezer:
Von Fimo habe ich mal etwas gehört nur in den Ofen wollt ich den Schädel eigentlich nicht stecken...
Meint ihr, lufthärtende Modelliermasse könnte ich auch verwenden?
Ich weiß, da muß ich dann schnell mit arbeiten aber meine (Idee) war halt wirklich nur soviel Modelliermasse zu nehmen wie ich auch an dem Tag verarbeiten kann.
Also ich fange z.B. am Mund an und arbeite mich von dort Stück für Stück weiter. Nur wo ich das jetzt so lese,
was wenn ich erst später merke das gewisse Stellen nicht ganz stimmig sind, die kann ich dann nicht so einfach korregieren...
Ich holle mir morgen erstmal eine Styrodurplatte im Baumarkt das ist Hartschaum und ist nicht so teuer.
Man kann sie klasse mit einem Cutermesser in die grobe Form des Schädels bringen.
Natürlich werde ich mir vorher die grobe Form auf die Platte zeichnen, sonst fehlt später noch ein Stück Smile

Werde selbstverständlich jeden Schritt festhalten!!!
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   13.04.11 21:40

Entschuldigt den Doppelpost aber es gibt neues.

Ich wollte ja eigentlich den Schädel 1:1 fertigen aber da ich mich mit den ganzen Modelliermassen und Techniken noch gar nicht so gut auskenne, habe ich mal wirklich klein angefangen und lufthärtende M-masse verwendet.

http://img858.imageshack.us/i/13042011156.jpg/

http://img848.imageshack.us/f/13042011157.jpg/

Er sieht dem JP Raptor leider nicht ganz ähnlich, ich hätte gerne einige Details anders Modelliert, doch ich bin froh überhaupt einen Raptorähnlichen Schädel hinbekommen zu haben ^^
Da es lufthärtend ist, hatte ich immer etwas Angst wenn ich die eine Seite bearbeite, das mir die andere hart wird... Die Augen hatte ich noch rumliegen, sie haben noch nicht die endgültige Farbgebung


Ca. 4 Stunden habe ich bis jetzt daran gearbeitet.
Traue mich nicht an die Bemalung ran. Kennt ihr euch mit Airbrush aus? Was bräuchte ich denn dafür alles? Ich habe noch nie damit gearbeitet.


Zuletzt von Brancai am 14.04.11 15:57 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   14.04.11 8:33

Aber sieht doch gut aus. Nur den Kopf nicht hängen lassen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens vom Gerüst.

Der sieht wirklich gut aus. gut gemacht
Nach oben Nach unten
Brainfreezer
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   14.04.11 19:30

Oh, wow, ich finde, der sieht ziemlich gut aus! Exclamation

Und wer die Filme gesehen hat, erkennt auch in jedem Fall, was er darstellen soll.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/brainfreezer
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   14.04.11 20:43

Wow, sieht echt sehr schön aus! Wie wirst du den Kopf dann anmalen im JP-Look sprich Teil I-III oder eine Eigenkreation? Freue mich schon auf das Endergebnis. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   15.04.11 22:39

Also ich bin fast fertig. Ich lasse noch eine kleine Platine anfertigen wo Velociraptor steht, die bringe ich dann auf der Base unter dem Kopf an und hänge ihn mir dann an die Wand ^^ aber seht selbst:

http://img251.imageshack.us/i/15042011158.jpg/

http://img545.imageshack.us/i/15042011159.jpg/

http://img196.imageshack.us/i/15042011161.jpg/

http://img841.imageshack.us/i/15042011160.jpg/

Ich konnte nicht mehr warten und habe ihn heute Mittag bei meinem Vater bemalt und das ging bemerkenswert gut, auch ohne Airbrush!
@Manu, ich wollte ihn so ähnlich wie in JP I haben, besonders mühe habe ich mir bei den Augen gegeben, das sie wie in JP I aussehen.
Die Augen und Nüstern habe ich ünrigens mit dem Nagellack meiner Schwester lackiert ^^
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   15.04.11 23:18

Wow, sieht echt gut aus die Augen und alles hast du echt super hinbekommen auch die Farbe ist genauso wie in JP. Sehr schön geworden alle Achtung!
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   27.04.11 20:06

Heute sind meine Reptilienglasaugen angekommen und ich habe sie mal auf mein fertiges Model gelegt, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe wie die bei meinem nächsten Raptormodel wirken würden.
Ich nehme die Bilder immer mit dem Handy auf, bitte entschuldigt die unschärfe:

http://img830.imageshack.us/f/27042011164.jpg/

Hier ist die Seite und ein besseres Bild, es ist Nr. R66 unten links:
http://62.75.219.46/Timmermann-p885h65s69-CC-Reptilienauge-Nr-.html

Ich freue mich schon bald anfangen zu können. Laughing
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   07.05.11 10:29

Hammer geil !!!!

Sieht echt super aus, kompliment.
Und ne Ähnlichkeit ist ja wohl mehr als erkennbar. ;-)
Damit gewinnste sicher Preise.

gut gemacht
Nach oben Nach unten
Brainfreezer
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 02.04.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   07.05.11 17:22

Wooow, genial!!
Und die Augen kommen echt gut rüber, das sieht so aus, als würde der einen angucken...also, wenn der in meinem Zimmer hängen würde, könnte ich nachts bestimmt nicht mehr so gut schlafen. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/brainfreezer
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   03.09.11 16:14

Ich habe in den lertzten Wochen an einem neuen Model gearbeitet. Es hat Zwar nichts mit JP zutun aber immerhin mit Spielberg ^^

Es ist auch noch nicht ganz fertig... seht selbst:

http://imageshack.us/f/27/e34l.jpg/

Ich nehme gerade mit dieser Büste an einem Wettbewerb auf der Seite www.dshini.net/de teil.
Es geht darum, mit etwas handgemachtem in 14 Tagen die meisten Stimmen zu sammeln. Es muss aber mit dem Thema der Seite zutun haben.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir bis zum 15.9.11 mit euren Stimmen helfen könnt... stündlich kann man seine Stimme abgeben (das heisst nicht, dass ihr jede Stunde klicken sollt... naja wenn euch langweilig ist natürlich gern ^^)
Ihr würdet mir wirklich ganz dolle helfen, jede Stimme zählt und alleine schaffe ich das nicht. Bin gelegentlich mal auf dem 2. Platz

Hier der Link für die Stimmenabgabe:

http://www.dshini.net/de/competition/show/909

Einfach nur den orangenen Button "Jetzt Abstimmen" klicken, vielen DANKE

Hier der Link für das Making Of:

http://www.dshini.net/de/user/album/2916


Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   03.09.11 20:32

Das sieht wirklich ganz große Klasse aus Smile
Habe gerade mal abgestimmt und werde das so oft machen wie ich dran denke, versprochen Wink
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   03.09.11 22:41

Vielen Dank Robert,

ich glaube aber der eine oder andere spielt falsch. Der auf Platz 1 z.B. holt fast minütlich eine Stimme, der würd sicher immer Reconnecten und fleißig für sich selbst stimmen...
und hässlich ist sein "Werk" obendrein ^^ so macht das natürlich keinen Spaß...

Ich geb aber dennoch die Hoffnung nicht auf. Es sind ja noch knapp zwei Wochen ^^
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   03.09.11 22:44

Ja mit Reconnect geht es alle paar Sekunden. Habe gerade drei mal direkt hintereinander abgestimmt.
Na so ist das doch echt Mist...
Egal, dann müssen wir hier alle mal ein bissl Gas geben Laughing
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   03.09.11 23:12

Es gibt ja vier Kategorien:
Blogs
Musik
Video
Handgemacht

1. Platz 50.000 Dshins ~ 50€
2. Platz 30.000 Dshins ~ 30€
3. Platz 10.000 Dshins ~ 10€

Also 1 Cent sind 10 Dshins

Die 1. platzierten jeder Kategorie ziehen ins Finale ein und können ein neues MacBook Air gewinnen.
Unter den anderen Teilnehmern wird ein iPad 2 verlost.

Mit den Dshins kann man sich wirklich kleine Wünsche erfüllen.
Man bekommt Dshins für alles und wenn du dir z.B. eine DVD deiner Wahl wünschst kannst du darauf sparen und die Dshins dann eintauschen.
Nach ca. 2 Monaten bekommst du deine DVD dann nach hause geschickt ^^
Dauert zwar alles ewig aber abgesehen von Zeit kostet es wirklich nix.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)   Heute um 17:34

Nach oben Nach unten

Projekt Raptorschädel von Brancai (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -