StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragThema: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   27.10.07 14:53

In Landesweiler Reden (Neunkirchen, Saarland) wird zurzeit auf dem Ehm. Gelände der Grube Reden von der IKS - IndustrieKultur Saar GmbH ein Dinopark "Gondwana Park" gebaut er soll bis 2009 fertig sein.
Hier ist das Pressearchiv (sind auch andere sachen dabei):
http://www.iks-saar.net/archiv.php?selection=103〈=de

Hier ist der Bericht:
http://www.iks-saar.net/iks.php?selection=022〈=de

Ein paar Freunde von mir wohnen dort außerdem ist das ein Katzensprung von mir entfernt. Bis jetzt ist noch nicht sehr viel zusehen. Ich kann ja morhen mal ein paar Bilder machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   28.10.07 16:17

Die wollen die JP Dinoroboter dareinstellen!

Ich hab hier 2 Bilder gemacht:

Schild am Eingang der Grube:

Dort soll eine Halle hin:
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   28.10.07 16:25

Wie die JP Dinoroboter? Die Originalen?

Das wäre ja Hammer!!!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5484

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   28.10.07 16:36

cool Very Happy da muss ich dann auf jeden fall mal hin
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   28.10.07 16:48

Zitat :
Sie haben es vor wollen sich aber noch nicht dazu äußern.
Aber der eine Bauarbeiter den ich gefragt habe scheint mehr darüber zu wissen als er es mir weißmachen will.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   28.10.07 17:12

Ray_Arnold schrieb:
Zitat :
Aber der eine Bauarbeiter den ich gefragt habe scheint mehr darüber zu wissen als er es mir weißmachen will.

besteche ihn mit essen Very Happy

aber den plakat zu folge sieht es nach den orginal JP T-Rex aus. muss aber noch nix heißen denk ich
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   28.10.07 18:40

Zitat :
Ray_Arnold hat folgendes geschrieben:
Zitat:

besteche ihn mit essen Very Happy

aber den plakat zu folge sieht es nach den orginal JP T-Rex aus. muss aber noch nix heißen denk ich

Bestechen ist keine Gute Idee! Dem will ich nachts lieber nicht übern Weg laufen...außerdem soll er nicht noch dicker werden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   29.10.07 15:24

News: Auf die Bergehalde hinter den Gebäuden soll auchnoch eine Außenanlage mit Plastikdinsauriern und einem Streichelzoo entstehen!

Ist ein bisschen übertrieben 2 - 5 Hallen mit Robodinos zu bauen und dann auchnoch eine Außenanlage mit Plastikdinos...

Ach nochwas gegenüber (von wo aus ich die Baustelle fotographiert hab) ist ein Schrottplatz der jetzt wegen dem Park weg muss. ...Und schonwieder ein Betrieb mehr pleite... No
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   29.10.07 15:29

Na ja, vielleicht wäre der Schrottplatz so oder so Pleite gegangen. Und durch den Park entstehen ja auch Arbeitsplätze, denke ich...

Bin echt schon gespannt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   29.10.07 15:45

Außerdem soll auf den bis dann ehm. Schrottplatz ein Parkplatz hin und es soll eine Brücke vom Bahnhof Landesweiler Reden direkt in den Park führen (Der Bahnhof ist 100m weiter links auf dem 2. Bild).
In die Grubengebäude soll ein Bauamt oder sowas in der Art rein.

Ich weiß übrigens wo die ihre Dinos herhaben:

Wer schon immer mal so einen Dino in Lebensgröße haben will:
http://www.wolterdesign.de/
Die haben die Dinos für alle Dinoparks in Deutschland gebaut.

Und hier das ganze auch für den Privatgebrauch:
http://www.urzeitshop.de/index.php/cat/c31_zu-gro--fuer-die-Vitrine.html/XTCsid/lkvn706mmnason0125pqr032g6
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   29.10.07 17:45

schöne modelle. hätte aber trozdem lieber die JP modelle gesehen aber ich denke das wäre zu viel des guten Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   29.10.07 18:40

Die Originalen sind von den Stan Winston Studios:
http://www.stanwinstonstudio.com/home.html

Und kosten 3000000€ Neuwert. Embarassed (gab es mal bei Ebay zu kaufen kurz nach dem 3. Teil. Das waren aber nur die aus JP/// die älteren stehen noch in den Studios herum... Ende 2008 vielleicht in diesem Dinopark.)
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   29.10.07 18:53

Ray_Arnold schrieb:
Die Originalen sind von den Stan Winston Studios:
http://www.stanwinstonstudio.com/home.html

Und kosten 3000000€ Neuwert. Embarassed (gab es mal bei Ebay zu kaufen kurz nach dem 3. Teil. Das waren aber nur die aus JP/// die älteren stehen noch in den Studios herum... Ende 2008 vielleicht in diesem Dinopark.)

werden die definitiv welche aus dem Stan Winston Studio bekommen oder steht das eher nur in planung?

ich glaube ich werde mir später mal aus dem UrzeitShop den lebensgroßen Deinonychus kaufen und den velocirapor schädel Very Happy die gefallen mir vor allem im 1 zu 1 maßstab wirkt das eh so was von geil Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   29.10.07 19:02

Die wollen die alten die noch in den Studios stehen kaufen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   03.11.07 21:12

Ich bin morgen nochmal da!
Wenn ich was nachfragen soll oder nochmehr Fotos... könnt ihr es mir jetzt sagen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   04.11.07 18:00

ich weiß jetzt zwar nicht wann du das jetzt gepostet hast aber fotos kannst du ruig mal bei jeden besuch machen sofern sich da was verändert hat Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   04.11.07 20:01

Mach ich sowieso! Allerdings mit einer Belichtungskamera (also nicht Digital) wenn sie entwickelt werden lass ich sie mir immer auf ne CD packen. Also ab und zu kommt was neues.

Jetzt stehen 3 Baukräne wo die Halle hinkommt und die wollen für die Parkplätze einen Wendekreisel bauen und da ist jetzt die halbe Straße gesperrt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   13.11.07 21:00

Es kommen auch lebende "Dinosaurier" also Krokodile, Kaimane, Schlangen usw. in den Park in Form von einem Reptilienhaus.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   13.11.07 21:10

cool Very Happy

ich glaube das ist für jeden Dino-Fan nächstes Jahr ein Pflichtbesuch.
also ich werde mir auf jeden fall die zeit dafür nehmen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   13.11.07 21:24

Wir können ja wenn es soweit ist ein Forumtreffen dort machen...
(t.h. könnt ihr dann auchnoch die Jan Software Studios mit den JPkulissen für den Parodiefilm besichtigen(ist nur 1km entfernt)EDIT: Wenn sie dann noch stehen)
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   13.11.07 21:46

würde von mir aus klar gehen aber ab nächstes jahr bin ich bei der bundeswehr da weiß ich nicht ob ich dann passend die zeit finden würde.
aber ich kann mir ja auch urlaub nehmen wenn der zeitpunkt kommen wird Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   13.11.07 21:50

Ist nur Blöd das die Hälfte aus dem Forum so weit vom Saarland weg ist...Dafür ist bis dahin hoffentlich das ICE Netztwerk ausgebaut Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   12.12.07 16:51

Die Unterste Etage steht!
Die Unterste Etage, die Hälfte des Parkplatzes und ein Restaurant sind Fertig!
EDIT: hätte ich fast vergessen dort ist zurzeit in einem Nachbargebäude eine Kohleaustellung.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   12.12.07 17:09

Fotos Very Happy

:foto:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   12.12.07 17:22

Zitat :
Fotos Very Happy
Kommen am Samstag! :foto:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]   Heute um 16:59

Nach oben Nach unten

Gondwana - Das Praehistorium [DE, Saarland, Schiffweiler]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Museen & Ausstellungen -