StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Raptor - Besuch aus der Urzeit [Roman]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 35
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Raptor - Besuch aus der Urzeit [Roman]   22.03.11 12:15

Das ist ein Roman von Paul Zindel vom Verlag Arena
Es hat leider nur 176 Seiten.

https://www.amazon.de/Raptor-Besuch-Urzeit-Paul-Zindel/dp/3401022695/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1300792461&sr=1-1

Ein Paläontologe geht alleine mit seinem Maultier in eine Höhle und stößt auf einige riesen Eier. Er geht zunächst mal von einem Scherz seiner Kollegen aus, steckt sich dennoch ein Ei ein.
Dann gehts auch schon gleich los, er steht wenig später einem voll ausgewachsenem Raptor gegenüber und springt schwer verletzt dem Tod noch von der Schippe und verliert das Ei wieder.
Später im Krankenhaus sagt er zu seinem Sohn halb im Koma "Finde Es!" "Geh nicht in die Höhle!".
Der Sohn weiss nicht was Dad meint, macht sich aber dennoch auf den Weg mit einer Freundin. Dann geht das Abenteuer geigentlich erst los ^^  
raptor2
Ich bin leider noch nicht viel weiter gekommen und kann euch auch nicht mehr darüber schreiben. Aber was ich bis jetzt gelesen habe fand ich sehr spannend.
Es ist kein Schwergewicht, schon gar nicht bei nur knapp 180 Seiten. Dieses Buch ist, muss ich dazu noch sagen, als Jugendbuch gedacht aber dennoch sehr brutal.
Der Autor geht voll ins Detail was das aufschlitzen und vertilgen der (Beute) angeht! Ich finds richtig gut
Nach oben Nach unten

Raptor - Besuch aus der Urzeit [Roman]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Literatur -