StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

Der Zocker Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Autor Nachricht
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei
avatar

Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   15.11.16 14:01

Tim Murphy schrieb:
Ist auf jeden Fall n nettes Teil. Ich werde dadurch meine NES Sammlung nicht erweitern müssen, da die besten Titel auf der Mini schon vorhanden sind.
Bei dem Erfolg wird Nintendo zum 30 Jährigen der SNES bestimmt auch was raushauen.

Stimmt! Verstehe deswegen auch nicht warum sich einige darüber beklagen, dass man nachträglich keine Spiele erwerben kann.

Das wär echt cool! Gerne auch den Gameboy neu auflegen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5613
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   16.01.17 20:15

Und, jemand Interesse an der Switch? Mich hat die Vorstellung als großen Nintendofan ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Mal sehen, ob und wann mir das Teil ins Haus kommt.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   16.01.17 23:25

Also Zelda ist natürlich top. Super Mario erscheint mir neu, auch wenn es vom gameplay an Mario 64 und Sunshine erinnert. Mario Kart 8 Deluxe interessiert mich wenig, da ichs schon auf der WiiU samt dlcs habe. Bomberman sieht auch gut aus. Was ich vermisse ist ein Donkey Kong. Die Wii als auch WiiU Versionen fand ich richtig klasse. Mal schauen was noch kommt. Aber ich denke ich werde sie zum Release holen. So war es bisher immer und hab es nicht bereut.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   22.01.17 20:21

Heute mal kurz angespielt. Ich weiß nicht ob ich es mit der VR weiterspielen werde 😄 Sehr intensiv und beklemmend. Dennoch sehr aufregend das ganze. Werde es nächstes Wochenende mal länger spielen, sofern ich es schaffe.

Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3227
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   24.01.17 23:15

Ein Freund hat mir seine PS VR und Robinson ausgeliehen. Nach dem ersten Abend etwas durchspielen muss ich sagen - ich hab da so meine Zweifel ob sich VR-Brillen wirklich durchsetzen können.

Also - zuerst mal muss ich das Design des Headsets loben. Es ist einfach einstellbar und intuitiv in der Anwendung. Auch das Weitergeben an andere Personen und das Tragen einer Brille ist problemlos. Das Headset sitzt fest (aber angenehm) auf dem Kopf, schliesst rund um die Augen gut ab und ist auch recht leicht (was wohl vor allem der Tracking-Methode mittels Kamera [anstelle von Sensoren] zu verdanken ist).

Was mir weniger angenehm auffällt ist die relativ magere Auflösung der Displays und die eher schwache Grafik im Spiel (wobei letzteres sicherlich meiner PS4 zu verdanken ist, ich gehe stark davon aus dass auch Robinson mit einer PS4 Pro toll aussieht).

Was mich an dem VR-Erlebnis aber vor allem erschreckt ist nicht das Bild an sich (auf technischer Seite weiss man ja auf was man sich bei 2x 960x1080 und der PS4 einlässt), sondern die 'Übelkeit' die sich nach und nach einstellt. Was in den ersten Minuten noch problemlos geht, wird nach 20 Minuten immer schwieriger. Ich komme nicht über 30 Minuten ohne dann eine längere Pause einzulegen.

Für mich scheidet VR fürs Sim-Racing weitestgehend aus. Für eine 'kurze' online Session ist man da schon eine Stunde voller Konzentration dran (Training, Qualifying, kurzes Rennen), und wenn man eine volle Rennlänge fährt geht das gar nicht. (Und ich muss Kazunori Yamauchi beipflichten, wenn er VR nicht voll in GT Sport integriert)

Trotzdem hat VR seinen eigenen Reiz. Ich werde mir PS VR sicherlich auch noch leisten, aber es ist definitiv nur in massen zu geniessen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dies die Zukunft der Computerspiele sein soll - auch wenn es sicherlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich empfunden wird.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   26.01.17 9:08

Nach der Linseneinstellung war bei mir die Übelkeit weg. Leider 😄 Bin in einer größeren VR Gruppe, da wird auch von einigen anderen das anfängliche Schwindelgefühl vermisst. Ja, die Auflösung kann immer besser sein, was sie auch bei den nächsten Generationen sicher auch wird, sofern es welche geben wird 😄 Optimist. Toll ist es auch normale Spiele und Filme auf ihr zu schauen, auch wenn es dann nach DVD Qualität aussieht. Ist wie auf einer Kinoleinwand.
Robinson hatte seinen Reiz, doch bei RE scheint sich die Brille zum ersten mal richtig zu entfalten. Until Dawn: Rush of Blood macht auch Spaß 😄 Sonst hab ich nur noch VR Worlds gespielt. Als nächstes stehen Star Trek und Farpoint an. Zwei sehr interessante Titel für die VR. Ansonsten mal schauen was noch bei der E3 präsentiert wird. Bereuen tue ich den Kauf nicht eine Sekunde.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3227
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   26.01.17 11:05

Auf welcher PS spielst du? PS4 oder PS4 Pro?

Also... gestern hab ich jetzt auch eine Stunde ohne Probleme gespielt. Hat mich ziemlich überrascht. Aber Linseneinstellung? Ich kann an dem Teil nichts erkennen, wo sich die Optik anpassen lässt. Viel mehr scheint es mittels zurechtrücken auf dem Kopf zu klappen, ergo durch das Finden des Brennpunktes.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1888
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   26.01.17 13:55

VR finde ich ja schon interessant, aber ich habe jetzt schon häufiger gehört das es noch nicht ganz ausgereift ist.
Ich warte noch ab, ob sich da noch etwas tut in Sachen Kosten und evtl Sony eine VR 2.0 rausbringt.

Zur Nintendo Switch, ich hab sie jetzt auch bei amazon ergattern können. Anfangs war ich der Hoffnung sie irgendwo im Laden kaufen zu können.
Doch scheint die wie auch bei der NES mini, überall ausverkauft zu sein. 2mio Exemplare werden laut Nintendo im März in die Läden kommen, weltweit.

Mir sagt die Konsole total zu, finde das Prinzip des Hybrids interessant und praktisch. Zum Release hab ich mir dann gleich die Limited Edition zu Zelda, so wie den Pro Controller dazu gekauft.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   26.01.17 16:00

@Kovu. Unter Einstellungen kannst du die VR extra anpassen.
Ich zocke auf der normalen. Auf der Pro soll das Bild schärfer werden, doch ich bin auch so zufrieden. Da lohnt sich der Umstieg nicht.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3227
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   26.01.17 16:09

^ Ja... aber dort kann man soweit ich weiss ja nur das 3D anpassen? Sprich, den Augenabstand?
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   26.01.17 16:49

Ah, hast du es also schon gemacht. Mit dem Augenabstand soll das Motion Sickness auch nachlassen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5613
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   09.03.17 1:21

Habe die Woche ausgiebig den neuen PS4 Exklusivtitel "Horizon Zero Dawn" gespielt.

Für die, die keine Ahnung haben worum es in diesen Spiel geht hier ein Trailer.


Das Internet hat das Game ja bereits mit viel Lob überschüttet und meiner Meinung nach zurecht.
Das Setting ist unverbraucht und originell, die Grafik ist durchweg Atemberaubend, das Gameplay ist fordernd aber erfüllend
und die Menge an Quest-Content fesselt einen für lange Zeit an die Konsole.

Auch die Story kann sich sehen lassen und bietet viele sympatische Charaktere und
einige emotionale Höhepunkte die von einen richtig überragenden Soundtrack begleitet wird.
Zwar ist die Handlung an sich jetzt kein erzählerischer Meilenstein aber dafür haben mir die Themen
die dort angesprochen werden im hohen Maße zugesagt. Es geht um Lügen und Halbwahrheiten in engstirnigen Religionen, Abhängigkeit von Technologie,
Fanatismus, Natur- & Artenschutz, Kriegstreiberei usw. Alles Themen die in unserer heutigen dekadenten Welt nicht wirklich richtig laufen.
Es war einfach mal erfrischend dass wir nicht die tausenste Propaganda-Handlung um die alleinige Rettung der menschlichen Zivilisation bekommen
haben und das rechne ich dem Game sehr hoch an. Besonders die letzten Sätze im Game bringen eine tolle Message rüber.


Ansonsten gibt es aber ein paar Dinge zu bemängeln.
-Die KI der menschlichen Gegner (die aber sowieso nur wenig Raum einnehmen) lässt ziemlich zu wünschen übrig
-Die Protagonistin Aloy entwickelt sich im laufe der Story zu einer ziemlichen "Mary Sue". (Echt unnötig sowas)
-Die deutsche Vertonung ist mal mehr und mal weniger nicht Lippensynchron
Aber diese Schwächen sind zu verkraften in Anbetracht der Stärken dieses Spiels.


Und da Horizon so eine Grafikbombe ist hat man dem Game einen Fotomodus spendiert
womit sich richtig schöne Screenshots der naturverliebten Spiel-Welt erstellen lassen.

Hier teile ich mal einige meiner Schnappschüsse.
4K-Screenshots von der PS4 Pro:
 

Also wer eine PS4 besitzt sollte sich diesen Titel auf keinen Fall entgehen lassen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5613
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   09.03.17 17:29

Werde ich auf jeden Fall noch spielen, allerdings bin ich sicherlich noch 'ne Weile mit Breath of the Wild beschäftigt. Hat sich das Game hier einer geholt? Und auch die Switch? Mich hat das Spiel bislang (wahrscheinlich als einzigen) relativ enttäuscht. Nicht wegen des Gameplays, sondern wegen der "Story" Neutral
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1888
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   13.03.17 12:43

Horizon sieht genial aus und das was du so erzählst, trifft es genau meinen Geschmack.
Ich hab es jetzt auch die Limited Edition vorbestellt, Nachschub ist für Ende März geplant. Bin schon sehr gespannt, das Setting und die Story interessieren mich auch sehr.

Zelda hab ich mir auch gekauft mit der Nintendo Switch Wink ebenso ein geniales Spiel und einfach gigantisch groß.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 29
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   19.03.17 0:10

Horizon ist klasse. Spielt sich wie ne Mischung aus Tomb Raider und FarCry Primal, nur besser. Die Bilder sind klasse Ian 👌 Ne Fortsetzung wurde ja auch schon bestätigt.
Danach Spiele ich Mass Effect Andromeda. Endlich kann ich wieder in dieses fabelhafte Universum abtauchen. Nach MEA folgt Farpoint. Bin schon recht gespannt darauf.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier
avatar

Männlich
Alter : 21
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 550
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   12.04.17 13:07

Der 1.Teaser zu Star Wars Battlefront 2. https://www.youtube.com/watch?v=uAIWjyhkHyc
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5613
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   16.04.17 11:05

Horizon habe ich nun auch begonnen und es macht auf jeden Fall Spaß Smile

Ich mag's ja kaum glauben, aber es sieht ja fast so aus, als hätte EA bei BFII mal auf die Fans gehört und viele Schwächen des Vorgängers ausgemerzt. Freu mich auf jeden Fall auf das Game Very Happy
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1888
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   17.04.17 19:30

Star Wars BFII sieht klasse aus und die Kampagne macht neugierig.

Horizon hab ich jetzt auch begonnen, nachdem ich jetzt die Story bei Zelda BotW abgeschlossen hab.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3227
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   17.04.17 23:26

Am Freitag wurde ich doch tatsächlich zum Gran Turismo Sport Beta-Test zugelassen. Und ich kann nur sagen - ich bin total begeistert. Polyphony Digital stellt da was sehr solides auf die Beine, und bietet Online-Rennen von noch nie dagewesener Qualität (man wird nach fahrerischen Fähigkeiten und Sportlichkeit beurteilt, und mit Spielern ähnlicher Fähigkeiten und Gesinnung zusammengebracht):



Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5613
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   19.04.17 18:59

Sowas würde ich mir auch bei anderen Spielen wünschen, anstatt ständig mit den Pros oder Anfängern zusammengeschmissen zu werden.

Und der Kovu führt das Classement natürlich gleich an Razz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Zocker Thread   

Nach oben Nach unten

Der Zocker Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 12 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Bücher, Comics, Musik und Spiele -