StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wieso grade ein Themenpark??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Wieso grade ein Themenpark??   27.04.10 16:30

Mir stellte sich grade eine Frage die ich mir seltsamerweise noch nie gestellt habe.

Warum errichtet InGen mit der erkenntnis wie man Dinosaurier klonen kann grade einen Freizeitpark??

Und würde man das in wirklichkeit überhaupt genähmigen bzw was ich mich eigendlich frage: Wer kommt denn auf die Idee grade einen Themenpark mit Sauriern zu eröffnen, ist doch ziemlich kapitalistisch oder?
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   27.04.10 17:59

Naja ein Wildreservat hatte er ja schon.
Und außerdem muss ja auch Geld reinkommen nech. Very Happy
Nach oben Nach unten
Mr. Grant
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 31.03.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   27.04.10 19:31

Ich meine was will man sonst mit den Dinos anfangen, wenn man sie nicht der Öffentlichkeit präsentiert?
Und natürlich ist da ein Kapitalistischer Hintergedanke dabei, obwohl Hammond ja sagte, er möchte den Park jedem zugänglich machen egal ob reich oder arm. Aber ich meine der hat ja sowieso genug Geld Very Happy
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   27.04.10 20:57

So viel Geld kann er aber auch nicht haben, in TLW ist seine Firma kurz vor der Pleite.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   27.04.10 21:30

Ja weil er den Park nicht eröffnen konnte.
Alle seine Ausgaben waren für die katz dank diesen "Vorfall".

Dann ist es verständlich das die Firma pleite ist.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   27.04.10 23:01

Außerdem musste Schadensersatz gezahlt werden.
Und bei der Aktion war das sicher eine Menge.
Auch die Evakuierung von Sorna war bestimmt kein kleines Unternehmen.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   28.04.10 13:20

Wenn man auch Wassersaurier im Park hätte, wie würdet ihr das machen? In 'nem riesigem Akuharium? Meine 'Kuh'-Taste ist leider deffekt. Razz
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   28.04.10 14:08

Ne eher ne Lagune oder ähnliches umfunktionieren.
Also ne Absperrung zum Meer hin.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   28.04.10 14:43

Ich glaube das sollte eigendlich woanders hin...aber was solls gehört nur nicht zum Thema direkt. Eigendlich sollte mein Post zu 'Was hätte man im Park anders machen können' oder wie genau der Thread noch gleich hieß.
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   06.05.10 17:47

Lese gerade TLW und da sagt Ian Malcolm (auf Seite 170 glaube ich) dass es Hammond eher um die Erschaffung der Saurier ging und der Park nur die Rückgeldeinnahme wäre.
Ich schätze mal das Hammond auch ein bisschen weiter geplant hatte. Also gegen Geld Forscher auf die Insel lassen um die Dinosaurier zu erforschen usw.
Aber der Roman Hammond unterscheidet sich sowieso stark von dem Film Hammond. Im Film erzählt er ja auch von seinem Flohzirkus. Also scheint er ja schon immer ein Faible für die Unterhaltungsindustrie gehabt zu haben.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   06.05.10 22:09

Naja aber das was im Buch steht, könnte schon übereinstimmen. Von irgentwo muss er ja seine hohen geldverluste wieder einnehmen und wie kriegt man das am besten hin? Man zeigt seine "Kreationen"
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   17.05.10 13:23

Wenn man von den Romanen absieht (da war Hammond ja weniger symphatisch) dann glaube ich das Hammond in erster Linie ein Unterhaltungstycoon war (kann man das so sagen?). Also, er fing mit einem Flohzirkus an, hatte dann irgendwann Freizeitparks bis hin zu seinem Serengetipark in Afrika. Dann kam ihm die Idee zu einem noch spektakuläreren Park. Dass alos zuerst die Parkidee da war und dann erst die Frage der Umsetzung (also Erschaffung von Dinosauriern).
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   19.05.10 21:26

Klingt ganz einleuchtend.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   27.09.10 22:17

Ein Park ist eine gute Möglichkeit den Menschen, diese fremden und angsteinflößenden Kreaturen näher zubringen, und Berührungsängste abzubauen. - Dachte sich sicher Hammond.

Aber dann ist es anders gekommen.^^
rex2
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   27.09.10 22:25

Naja eigl. hat's Hammond ja geschafft. Er hat Angseinflößende Kreaturen gezeigt die keine Menschenscheu oder Berührungsängste zeigen. Das können die Menschen bezeugen. Schade das wir's niemals aus ihren Mündern hören werden! What a Face Muhahahahaahaaaa Twisted Evil
Watch out! It's a Velociraptor! raptor
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   26.06.11 20:45

Ich würde sagen das InGen dadurch Pleite ging das die Aktien nach dem Vorfall in den Keller gefallen sind. Vor dem Bau des Parkes muss da doch noch was anderes gemacht wurden sein. Irgendwoher muss John Hammond an sein Vermögen ja gekommen sein und das kann doch nicht durch ein Wildreservat in Afrika sein.
Klar, der Bau des Parkes und die Erforschung der Genmanipulation um Dinosaurier erschaffen zu können wird auch einiges an Geld gekostet haben. Aber selbst dann wären da noch die anderen Einnahmequellen gewesen die es vorher auch schon gab.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber soviel wie ich weiss kann ein Unternehmen Bankrott gehen wenn die Aktien fallen.
Also ist es für mich eine logische Erklärung das InGen Bankrott gemacht hat da die Aktien nichts mehr wert waren. Ansonsten hätten die ja durch die anderen Quellen wieder Geld gemacht.

Edith: Ok, habe grade noch in einem vorhigen Post gelesen das er sein Vermögen unter anderem durch Freizeitparks gemacht hat. Ich denke diese würden doch auch noch nach den Vorfällen auf den Inseln gut Geld erwirtschaften.

Ausserdem kommt mir grade noch eine andere Frage auf und die ich hier gerne in den Raum stellen würde.
Die Firma InGen... InGen ist doch ein bescheuerter Name für ein Unternehmen welches Freitzeitparks hat. Also wurde InGen erst gegründet um die Dinosaurier zu erforschen? Oder bestand die Firma InGen schon vor dem Gedanken Dinosaurier zu klonen und in einem Park darzustellen? Wenn Sie schon vorher bestand gibt es Informationen darüber was die vorher gemacht haben?
Die Frage was war zu erst da ist mir auch noch wichtig.
War zuerst die Idee da einen Themenparkes mit Dinosaurieren oder erst der geklonte Sauier und daraus entstand die Idee?
Würde mich freuen wenn es dazu offziele Quellen gibt, über eure persönliche Meinung würde ich mich ebenso freuen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   26.06.11 21:03

Mal so ne Frage, hast du das Buch gelesen?
Weil ich bin mir gerade nicht mehr sicher (ist einfach zu lange her) ob da was dazu drin stand. Ich bin der Meinung da wurde erwähnt was Hammond vorher so gemacht hat und wie das mit InGen dann zustande kam. Müsste das aber noch mal nachschlagen.
Nach oben Nach unten
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   26.06.11 21:50

Robert Muldoon schrieb:
Mal so ne Frage, hast du das Buch gelesen?

Nein, habe ich noch nicht. Habe es mir aber bestellt und hoffe das es nächste Woche kommt. Wenn da etwas dazu drin steht, kann man einen Kommentar streichen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   26.06.11 21:54

Samse schrieb:

Nein, habe ich noch nicht. Habe es mir aber bestellt

Sehr gut, ich kann die beiden Bücher wirklich nur jedem der sich für Jurassic Park interessiert ans Herz legen. Was Crichton da geschaffen hat sind ware Meisterwerke ohne die es diese Filme so nie gegeben hätte.
Und wenn du mit dem Lesen fertig bist, wirst du um einiges mehr wissen, was Details angeht, und wahrscheinlich auch erst mal enttäuscht von den Filmen sein, weil die Bücher um einiges besser sind

Very Happy
Nach oben Nach unten
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   26.06.11 22:07

Das ich nach dem lesen der Bücher von den Filmen enttäuscht sein werde, kann ich gut verstehen. Das habe ich schon mal beim Film "Das Parfüm" gemerkt. In diesem Beispiel war das Buch auch besser als die Verfilmung.
Aber auch so sind die Filme gut, jeder auf seine Art und Weise.

Jetzt kommt aber erstmal das erste Buch... Dino Park. Wenn ich das durch habe werde ich mich nach dem zweiten Buch umsehen. Gibt es da eigentlich unterschiede? Ich habe nämlich das Buch unter verschiedenen Titeln gefunden. Als Dino Park oder als Jurassic Park als Buchtitel. Sind da nur die Titel unterschiedlich oder auch der Inhalt?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   26.06.11 22:48

Bei den Büchern gibt es keine Unterschiede, es gibt mittlerweile nur ich weiß nicht wie viele Ausführungen mit Verschiedenen Umschlägen und dann auch noch als Taschenbuch oder gebundene Ausgabe.
Aber wo Dino Park bzw. Jurassic Park drauf steht, ist auch Jurassic Park drin.
Solange es denn von Michael Crichton ist.
Nach oben Nach unten
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   27.06.11 16:22

In Ordnung. Hatte jetzt extra nach Dino Park gesucht, weil ich mir nicht sicher war.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   11.02.13 15:51

Ich würde sagen das Hammond mal der Menschheit zeigt wie es vor X millionen jahr zur zeit der Dinosaurier war.
Nach oben Nach unten
Maid3nK1ll5
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 22
Ort : Berlin, Germany
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.05.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Warum.? Darum.!   27.03.16 3:46

Wie schon von anderen Usern erwähnt- John Hammond hatte bereits Anlagen mit "normalen Tieren aus unserer Zeit". Und ich kann nur für mich sprechen, doch ich glaube, wenn irgendjemand aus unseren Reihen hier die Möglichkeit hätte, diese Dinge wirklich werden zu lassen und sie nicht nur ein filmisches und vor allem literarisches Meisterwerk sein zu lassen, dass diese Person auch mit dem Gedanken spielen würde.

Ich finde seine Idee wunderbar. Nicht nur, dass es Tiere sind, die der Mensch immer erforscht hat, seit er die Knochen fand..es ist einfach..überwältigend. Von den Preisen einer Karte mal ganz abgesehen ist es für einen Unternehmer wie Hammond sicherlich eine Art Herausforderung gewesen, etwas noch größeres und vor allem realeres (ich verweise auf seinen Flohzirkus, den er hatte und nachdem er jetzt Wirklichkeit präsentieren wollte) zu erschaffen. Dinosaurier gehören zu unserer Geschichte und sie sind einfach unglaubliche Tiere. Hammond wollte der Welt etwas Gutes tun und ihr etwas präsentieren, was es vorher noch nie gegeben hat. Und er hatte keine Kosten gescheut Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/uptheskells?ref=hl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wieso grade ein Themenpark??   Heute um 16:57

Nach oben Nach unten

Wieso grade ein Themenpark??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -