StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Terra Nova [TV-Serie, 2011]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   07.03.12 10:15

Auf trekmovie.com ist die Meldung, dass Terra Nova abgesetzt wurde und keine zweite Staffel kommen wird.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   07.03.12 13:46

http://www.moviepilot.de/news/keine-zukunft-fuer-terra-nova-114703

Wundert mich ehrlich gesagt nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   07.03.12 14:47

Ich habe im Moment nur den Pilotfilm gesehen, die Folge am Montag noch nicht.

Wenn ich mir den Pilotfilm so ansehe, dann sehe ich ihn mit einem lachenden und einem weinendem Auge. Zum einen war es mal etwas anderes, zum anderen waren die Figuren sehr klischeebehaftet. Werde mir zumindest die Serie zu Ende ansehen, sofern es mein Studium erlaubt. Und dies tue ich nicht bei jeder abgesetzten Serie...
Nach oben Nach unten
JPCarnotaurus
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 09.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   07.03.12 14:56

Ich fand Terra Nova eigentlich ganz OK (bis jetzt).
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   07.03.12 17:44

Da kann ich mich bis jetzt JPCarnotosaurus anschlissen. Ich fands ganz OK.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   07.03.12 17:55

Die Serie ist gut genug um sie jeden Montag weiter zu verfolgen.
Sie ist nichts weltbewegenes aber sie hat einen guten Unterhaltungswert.

Wie auch immer. FOX (der US Sender der Terra Nova ausstrahlt) scheint aber mit den Einschaltquoten nicht zufrieden zu sein
und setzt die Serie nach einer Staffel schon ab.

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=30885
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   07.03.12 19:30

^^ lol, was haben wir wohl über die ganze Seite hinweg schon besprochen? Razz
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   07.03.12 19:59

Oh glatt überlesen. Razz
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   07.03.12 22:25

Die Folge vom Montag fand ich relativ langweilig, Spannung kam da irgendwie nie wirklich auf.
Nächste Woche geht es um irgendein Virus oder sowas ähnliches - das hört sich ja noch langweiliger an...

Mangels Alternativen werd ich mir die Serie vorerst weiter ansehen, aber irgendwie wundert es mich nicht das Fox die Serie nach einer Staffel abgesetzt hat.
Nach oben Nach unten
stritti
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 27.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   08.03.12 1:36

Bei Gott, ich verstehe es nicht. Hab die gesammte Staffel schon gesehen und sie wurde von Folge zu Folge eigentlich immer spannender.
The Finder, Fringe und Alcatraz hatten alle schlechtere Quoten gehabt, dafür war wohl Terra Nova am teuersten. Terra Nova also eingestellt, The Finder wird sowieso auch eingestellt, Alcatraz hat auch beste Chancen auf Einstellung und Fringe wird wohl eine letzten Staffel aufn Freitag bekommen,( wegen der treuen Fans, Fringe hat mit Abstand die katastrophalsten Quoten)
Die Verträge der Darsteller von Terra Nova wurden allerdings verlängert bei den Produktionsstudios. Es wird ein anderer Sender gesucht der es kauft. NBC und TNT wären noch eine Möglichkeit, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.
Normalerweise würde SyFY die Serie sofort kaufen, da die Produktionskosten aber so hoch sind werden die sich das nicht leisten können. Haben sie ja leider auch schon gesagt :-(
Von daher hilft wohl nur noch ein Wunder auf eine Fortsetzung, Leverkusen hat es ja in Sachen Wunder gestern schon gezeigt wie es geht totlach
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   08.03.12 7:17

Nun, die Serie ist teuer, und auch da müssen die Quoten stimmen. Das wird wohl an Hand einer Nutzschwellen-Analyse berechnet.

Je höher die Kosten, umso höher müssen die Quoten sein.
Ein Produkt dass dies nicht erreicht, wird wohl gecancelt.

Dass aber eine Serie, so war es zumindest früher, siehe DS9, Zeit braucht um wirklich gut zu werden und ein Stammpublikum zu erreichen, das wird wohl nicht mehr einkalkuliert.

Langsam sollten die Macher jeweils eine Abschlussfolge drehen, bevor es richtig los geht, denn man kan ja nie wissen...

SGU wurde übrigens in der zweiten Staffel wirklich besser. Von der ersten Staffel war ich nicht unbedingt überzeugt, aber die zweite war dann wesentlich besser.
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   08.03.12 7:47

Naja mich wunderts nicht. Ich zähle die Serie zu den vielen, die bei Prosieben als der Blockbuster beworben werden und von denen man dann nach einer Staffel nie wieder was hört ^^.

Wird mal wieder Zeit für eine Serie im Stile von Akte X wo die Hauptdarsteller super zueinander passen und man sich auch für deren Schicksal interessiert.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   08.03.12 13:23

öhm, ich denke mal, dass wirklich langlebige Serien wie Akte X nicht mehr auftauchen werden. Ausser es ist eine Krimi-Serie oder eine Spital/Arzt-Serie. Und die mag ich nicht.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Pro7 eine Serie, V wars ja auch, als Serienhit aus den USA angekündigt hat. Und die dann in der Versenkung verschwunden ist...
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   08.03.12 14:28

Anscheinend zeigt ein Sender interesse die Serie doch zu übernehmen.
http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=30904
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   08.03.12 23:07

Rulfan schrieb:
SGU wurde übrigens in der zweiten Staffel wirklich besser. Von der ersten Staffel war ich nicht unbedingt überzeugt, aber die zweite war dann wesentlich besser.

Von SGU war ich dann irgendwann nicht mehr so angetan. SG Atlantis war schon irgendwie nicht mehr so der Bringer, auch aufgrund der zum Teil recht
arrogant wirkenden bzw. einfach nur herzlos gespielten Charaktere.
Die erste Stargate Serie mit Richard Dean Anderson fand ich klasse, da hab ich keine Folge verpasst, auch wenn die zum Ende hin auch etwas nachgelassen haben. So ne Serie steht und fällt halt mit dem Hauptdarsteller...
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   09.03.12 7:18

Also ich fand SG1 ganz am Anfang grottig, auch wenn Anderson mitgespielt hat. Und den sehe ich sehr gerne. Die letzt Staffel von SG1 war dann auch etwas flach, zugegeben.

Atlantis dagegen, naja, das war für mich locker, flockig, nichts weltbewegendes, man konnte es sich gut ansehen. Mehr aber auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   09.03.12 7:41

Back to Topic: HBO köntte doch die Serie übernehmen. Die haben doch genug Geld um sie eventuell noch ein bisschen aufzupumpen.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   09.03.12 22:40

Geld alleine wird nicht reichen um Terra Nova aufzupeppen.
Was fehlt sind gute Ideen, es ist alles viel zu vorhersehbar.


Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   10.03.12 13:37

Die Online-Videothek Neflix hat Interesse an Terra Nova und verhandelt gerade mit Fox über eine übernahme ! Wenn das gut geht, dann geht Terra Nova weiter...JUHU cheers
Nach oben Nach unten
FelixAri
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 11.12.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   12.03.12 21:10

Ich habe mir die Serie nun drei Wochen lang angesehen. Und ich muss sagen das ich mehr erwartet hatte.
Von den Trailern und so war ich begeistert, und die Serie hat mich anfangs ebenfalls begeistert. Es gab atemberaubende Landschaften, eine intresannte Story und am besten gut animierte Dinosaurier.
Zu den Dinosauriern kann ich nur sagen das mir die JP-Machart realistischer vorkam und wesentlich besser vorkam. Die Handlung war anfangs eigentlich ganz cool und spannend, flaute mit der Zeit aber immer mehr an. Ich finde da hätte man mehr aus der Serie machen können.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   12.03.12 23:22

Naja, jede Folge ne andere Saurier-Art auf die Bewohner Terra Novas loszulassen ist halt nach ein paar Folgen auch nicht mehr so interessant,
und so überlegt man sich halt andere, mehr oder weniger, spannende Szenarien (Virus etc...) und lässt anscheinend die Dinos in den Hintergrund treten... Neutral
Würde mir anders auch besser gefallen, also mehr Dinos und ne durchgängige Handlung, aber wat solls.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   16.03.12 19:43

Hab mir die Folge vom letzten Montag gestern abend angeguckt, für mich die schwächste Folge bisher. Die Dinos rücken immer mehr in den Hintergrund - schade. No
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   26.03.12 18:16

Achtung! Auch heute wieder eine Folge der neuen Erfolgsserie (so wurde bzw. wird bei Pro7 dafür geworben)! Laughing Sleep Wink
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   26.03.12 19:01

So Erfolgreich das FOX sie nicht mehr haben will. Razz
Musste auch jedes mal Schmunzeln wenn Pro7 auf diese Weise damit wirbt.
Nach oben Nach unten
Animal
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 27.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   26.03.12 20:21

Andere Sender hätten für solche Quoten wohl gemordet, das Problem waren die extrem hohen Produktionskosten. Sprich: Sehen wollten es recht viele, aber nicht genug um die irren Kosten wieder einzuspielen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Terra Nova [TV-Serie, 2011]   Heute um 5:08

Nach oben Nach unten

Terra Nova [TV-Serie, 2011]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -