StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 29.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   10.02.10 17:12

Ist der "Scharfzahn"  in  einem Land vor unserer Zeit ein T-Rex  oder  ein anderer  Fleißfresser   ?  Habe da  früher öfters drüber nachgedacht   und   zwischen den T-Rex und dem Albertosaurus  geschwankt .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   10.02.10 17:27

Ich hab da auch mal drüber nachgedacht, denke aber eher, dass es ein Rex sein sollte. Diesen Film schauen ja öfters kleinere Kinder, daher denke ich, dass sie einen Dinosaurier genommen haben, der besser bekannt ist.

Ich geh kurz auf's Wiki, mal sehen, was die sagen:

http://de.wikipedia.org/wiki/In_einem_Land_vor_unserer_Zeit

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das ist meine Vermutung.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   10.02.10 18:13

Der Scharfzahn ist rein Rex, steht auch bei Wiki so.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   10.02.10 18:51

Ich glaub im dritten Teil (wo die kleinen, den baby Rex besuchen) sieht man neben den Rex eltern, noch nen weiteren Scharfzahn. Ich glaub das ist ein Allosaurus, oder ? scratch
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   10.02.10 19:06

N!ko schrieb:
Ich glaub im dritten Teil (wo die kleinen, den baby Rex besuchen) sieht man neben den Rex eltern, noch nen weiteren Scharfzahn. Ich glaub das ist ein Allosaurus, oder ? scratch

Das war Teil 5. Ein Allosaurus? Ich dachte der hätte diese Raptorklinge am Fuß gehabt?! scratch
Nach oben Nach unten
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 29.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   10.02.10 20:25

Robert Muldoon schrieb:
Der Scharfzahn ist rein Rex, steht auch bei Wiki so.

Danke , hätte ich wohl zunächt selber finden können Embarassed

http://de.wikipedia.org/wiki/In_einem_Land_vor_unserer_Zeit das unter Sonstigen finde ich noch interessant , könnten doch ne Special Edition mit der langfassung rausbringen .
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   10.02.10 20:50

AngelSpawn schrieb:
N!ko schrieb:
Ich glaub im dritten Teil (wo die kleinen, den baby Rex besuchen) sieht man neben den Rex eltern, noch nen weiteren Scharfzahn. Ich glaub das ist ein Allosaurus, oder ? scratch

Das war Teil 5. Ein Allosaurus? Ich dachte der hätte diese Raptorklinge am Fuß gehabt?! scratch

Der giftgrüne mit den hellen streifen war doch fast so groß wie die Scharfzahneltern. Kann doch kein Utahraptor sein scratch Aber ich glaube, ich kann mich an so ne komische Klinge erinnern
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   11.02.10 0:24

Na ja, beim englischen Wikipedia steht folgendes über die ganzen Scharfzähne - kann aber nicht dafür garantieren, dass es richtig ist:

Teil 1 - Tyrannosaurus (der "klassische" Scharfzahn)
Teil 2 - Tyrannosaurus (Chomper und seine Eltern)
Teil 3 - Velociraptor (große, rote Raptoren, könnten auch Deinonycus oder Utahraptoren sein, die Situation hatten wir ja schon hundertmal)
Teil 4 - Deinosuchus (Dil, das Krokodil) und Ichthyornis (Archie, der Vogel)
Teil 5 - Tyrannosaurus (Chomper und seine Eltern) und Giganotosaurus (der giftgrüne mit den gelben Streifen)
Teil 6 - Tyrannosaurus (der dunkelgrüne Scharfzahn) und Allosaurus (der braune Scharfzahn mit den Augenwülsten)
Teil 7 - Deinonychus (die grauen Raptoren, die in Pteranos Geschichte auftauchen)
Teil 8 - Albertosaurus (könnte auch ein Tyrannosaurus sein)
Teil 9 - Liopleurodon ("Meeresscharfzahn")
Teil 10 - Sarcosuchus (das Riesenkrokodil) und Tyrannosaurus
Teil 11 - Utahraptor (ein grauer und ein roter Raptor)
Teil 12 - Spinosaurus (unverkennbar wegen der krokodilartigen Schnauze und dem Rückensegel)
Teil 13 - Baryonyx (sehen nicht wirklich so aus, aber auf jeden Fall sind es keine Tyrannosaurier)
Nach oben Nach unten
Richard Levine
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Aurich
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   11.02.10 12:15

Hab das seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.. ^^
Aber die haben generell eine sehr unnatürliche Anatomie. Der T-Rex bewegt sich ja wie in den Dinofilmen von 1930. Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   11.02.10 13:29

@Rick Raptor

Danke für die Information. Very Happy Das kann ich mir vorstellen, das der n Gigantosaurus ist, der ist ja fast so groß wie die Rex eltern Smile
Wusste garnicht, das der Spino und der Bary mit gemacht haben
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   11.02.10 16:18

Richard Levine schrieb:
Hab das seit meiner Kindheit nicht mehr gesehen.. ^^
Aber die haben generell eine sehr unnatürliche Anatomie. Der T-Rex bewegt sich ja wie in den Dinofilmen von 1930. Very Happy

Der läuft so schwul auf den Zehenspitzen! Laughing
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   11.02.10 18:44

okay... nach Teil 7 kenn ich nichts mehr.^^
es gibt 13 Teile? omg.
aber habe das als Kind auch immer geguckt.

Aber der güne mit den gelben streifen, ist doch kein Giganotosaurus!?
dachte immer das wär ein zwerg allo, weil die zwergallosaurier in "Walking with Dinosaurs" auch so aussehen:

http://www.abc.net.au/dinosaurs/fact_files/forest/images/dwarfallo_p1.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   11.02.10 18:54

Nach Teil 6 hab ich das nicht mehr angeguckt. Da war ich...6?^^

Wieso willst du das eigentlich wissen?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   11.02.10 19:07

Diavid schrieb:

Aber der güne mit den gelben streifen, ist doch kein Giganotosaurus!?
dachte immer das wär ein zwerg allo, weil die zwergallosaurier in "Walking with Dinosaurs" auch so aussehen
Also da der so groß war wie die Tyrannosaurier, kann es ja wohl kaum ein "Zwerg"-Allosaurus gewesen sein^^

Giganotosaurus nehmen halt die meisten wegen der Größe an und weil er drei Finger hat (aber sogar der Spino in Teil 12 hat nur zwei Finger pro Hand, und beim Allosaurus aus Teil 6 wechselt die Anzahl der Finger beliebig...), aber ich weiß auch nicht, ob die Macher der Filmreihe wirklich jeden Fleischfresser nachschlagen oder einfach nur sagen "Also dem verpassen wir mal zur Abwechslung ein anderes Aussehen".
Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: In einem Land vor unserer Zeit   20.07.15 19:24

Kennt jemand von euch die Filme in einem Land vor unserer Zeit?
Die Filme handelten von Littelfoot und seinen Freunden, die immer irgendwelche Abenteuer erlebt hatten. Very Happy
Als Kind waren das meine absoluten Lieblingsfilme. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]   Heute um 17:30

Nach oben Nach unten

In einem Land vor unserer Zeit [Zeichentrick, Filmreihe]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -