StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

[Komponist] Don Davis (JP3)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Komponist] Don Davis (JP3)   03.01.10 20:28

Don Davis (* 1957 in Anaheim, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Filmmusik-Komponist. Er studierte Musik und spielt selber Trompete und Klavier.

Seine Werke:

   * 1986: Hyperspace
   * 1987: Black Out
   * 1988: Bluegrass
   * 1992: Schuld kennt kein Vergessen (Woman with a Past)
   * 1996: Bound – Gefesselt (Bound)
   * 1996: Alibi
   * 1996: Gefährliche Erinnerung
   * 1997: Eine himmlische Kupplerin
   * 1997: Warriors of Virtue
   * 1998: Mörderischer Pakt
   * 1999: Haunted Hill (House on Haunted Hill)
   * 1999: Matrix (The Matrix)
   * 1999: Universal Soldier - Die Rückkehr (Universal Soldier – The Return)
   * 1999: Route 9
   * 2000: Turbulence 2 (Fear of Flying)
   * 2001: Startup (Antitrust)
   * 2001: Im Fadenkreuz - Allein gegen alle (Behind Enemy Lines)
   * 2001: Jurassic Park III
   * 2001: Schrei, wenn Du kannst (Valentine)
   * 2001: The Unsaid – Lautlose Schreie (The Unsaid)
   * 2002: Long Time Dead
   * 2002: Ballistic (Ballistic: Ecks vs. Sever)
   * 2003: Animatrix
   * 2003: Matrix Reloaded (The Matrix Reloaded)
   * 2003: Matrix Revolutions (The Matrix Revolutions)
   * 2004: Mighty Times: The Children's March
   * 2006: The Marine
   * 2007: The Good Life
   * 2007: Ten Inch Hero



Außerdem arbeitete er bis Ende der 90er für Filmkomponisten wie James Horner, Alan Silvestri, Michael Kamen oder Randy Newman als Orchestrator. Er selber sagt, dass er die Arbeit mit Randy Newman besonders gemocht hat und James Horner ihm viel über das Filmmusik-Geschäft beigebracht hat.

Der gute Kontakt zu Randy Newman führte dazu das sein Song "Big Hat No Cattle" dann Verwendung in Jurassic Park /// fand.

http://www.youtube.com/watch?v=y-5jZs8K_o0

___________


Eure Meinung? Ich find das er bei JP3 nen guten Job gemacht hat, John Williams aber in keinster Weise das Wasser reichen kann Wink
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Don Davis (JP3)   03.01.10 21:43

Er hat in JP3 einen guten Score/Soundtrack geliefert.

Es gibt ja eine Hand voll Filmreihen wo ein neuer Musicdirector eingesetzt wurde und dann nicht die klassische Melodie der Reihe eingesetzt haben.
Aber er hat es ja zum Glück getan. Very Happy

Er kommt zwar nicht an John Williams ran (aber wer kann das schon?) aber ich bin mit seiner musikalischen Arbeit in JP3 zufrieden.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Don Davis (JP3)   03.01.10 21:57

Er hat halt das Grundgerüst seines Scores auf den Williams OST aufgebaut. Meiner Meinung nach auch gut, der Soundtrack IST Jurassic Park und ich will auch keinen anderen. Die neuen Sachen die er gemacht hat sind auch zum Teil echt gut, z.B. Billy Oblivion oder Coopers Last Stand. Und The Dinosaur Fly By find ich auch richtig geil, ist halt aber fast genau aus dem 1. Teil übernommen lol!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Don Davis (JP3)   03.01.10 23:19

Nick schrieb:
Er hat halt das Grundgerüst seines Scores auf den Williams OST aufgebaut. Meiner Meinung nach auch gut, der Soundtrack IST Jurassic Park und ich will auch keinen anderen. Die neuen Sachen die er gemacht hat sind auch zum Teil echt gut, z.B. Billy Oblivion oder Coopers Last Stand. Und The Dinosaur Fly By find ich auch richtig geil, ist halt aber fast genau aus dem 1. Teil übernommen lol!

Besser gut kopiert als schlecht neu erfunden. Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Don Davis (JP3)   03.01.10 23:27

Eben Smile


Was ich auch ziemlich gut finde ist diese Marschmusik, die auf der Snare gespielt wird.

http://www.youtube.com/watch?v=jRwhl_rH0uY


0:42 - 0:52
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Komponist] Don Davis (JP3)   Heute um 6:49

Nach oben Nach unten

[Komponist] Don Davis (JP3)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -