StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Bewertung nach Punkten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wie viele Punkte gebt ihr Jurassic Park?
1
0%
 0% [ 0 ]
2
0%
 0% [ 0 ]
3
0%
 0% [ 0 ]
4
0%
 0% [ 0 ]
5
0%
 0% [ 0 ]
6
0%
 0% [ 0 ]
7
2%
 2% [ 1 ]
8
0%
 0% [ 0 ]
9
18%
 18% [ 8 ]
10
80%
 80% [ 35 ]
Stimmen insgesamt : 44
 

Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Bewertung nach Punkten   03.01.10 1:57

Also, da es ja viele so Seiten wie rottentomatoes oder so gibt, wo man Punkte für Filme abgegeben kann, und da auch die JP Filme bewertet werden können, würde ich es interessant finden hier auch eine Umfrage zu machen und die dann mal mit solchen Seiten zu vergleichen. Hier also zum ersten Teil.

Ich lass die Umfrage mal bis zum 31.12.2010 laufen, danach ist die Umfrage vorbei und dann werden wir sehen was so rauskam. Ich werd das dann ausrechnen. Ich lass soviel Zeit damit alle wirklich auch die Chance kriegen ihre Stimme abzugeben. Und schreibt bitte auch ne kleine Begründung hin, oder vielleicht so Sachen die euch gut gefallen haben und welche die schlecht waren.

Es gibt Punkte von 1-10. 10 ist das höchste, ich denk ich muss da nichts weiter erklären Wink

Also von mir gibt's für den ersten natürlich 10 Punkte. Die ganze Geschichte hat mich schon als kleines Kind gefesselt. Die Insel ist genial, die Dinos perfekt animiert. Die Rollen sind wirklich perfekt besetzt worden, es kommt viel Spannung auf und die Filmmusik gehört zu den besten überhaupt.

Bin gespannt Very Happy
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.01.10 5:06

hey,

also von mir gibts auch 10 Punkte !!!
Für mich ist Jurassic Park bis heute einer der besten Filme, die ich gesehen habe. Vlt. sogar der Beste.
Das liegt vor allen an den interessanten Charakteren und der perfekten Spannung, die dadurch aufgebaut wird, dass die Dinosaurier nicht zu oft gezeigt werden, sondern immer an den passenden Stellen.
Ich finde die Animationen bis heute noch sehr ansehnlich und das obwohl der Film schon relativ "alt" ist.
Ich finde viele andere Filme, besonders die neueren könnten sich da "eine Scheibe abschneiden". Gerade wenn ich an Filme wie Transformers denke, die fast nur noch mit CGI Effekten trumphen und von den Charakteren bzw. deren Dialogen nichts zu bieten haben, merke ich was Jurassic Park zu so einem klasse Film macht!!!

lG
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.01.10 14:00

Ohne Frage bekommt Jurassic Park von mir 10 Punkte.
Ich liebe die Darsteller und die gesammte Kulisse des Films.
Vielleicht empfinde ich den ersten auch nur deshalb als den besten, weil er meine Kindheit enorm beeinflusst hat.
Ich kann mich an kein Museumsbesuch, in meiner Kindheit, erinnern bei dem ich nicht die Titelmelodie gesummt hätte.


Zuletzt von Brancai am 11.08.10 22:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.01.10 14:10

Von mir bekommt der Film 9 Punkte.
Die Musik ist super, gut besetzt ist er auch und die Atmosphäre ist auch geradzu perfekt.
Die Dinosaurier wurden sehr gut animiert nur gibt es einige Szene in denen man deutlich sieht das es stellenweise eben doch nur Roboter sind. Ein gutes Beisspiel ist die Autoszene mit dem T-Rex in der man das ruckeln des Kopfes sehen kann. Solche Sachen zerstören in meinen Augen leider ein bisschen die Illusion.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.01.10 14:23

Von mir bekommt der Film 10 Punkte!

Die Darsteller sind alle spitze, die Atmosphäre ist einfach perfekt und die Dinosaurier sehen einfach bedrohlich gut aus Twisted Evil. Was kann man noch mehr sagen? Ein perfekter Film der 90iger, der sogar noch heute kultstatus trägt. TOP!
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   03.01.10 16:32

9 Punkte, mein Lieblingsfilm, er ist fast perfekt für mich.^^
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   04.01.10 12:54

Ich gebe 10 Punkte da JP einer meiner Lieblingsfilme ist und die Saurier und die Story gut rübergebracht worden sind.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Utah
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   04.01.10 14:18

Ich geb ihm volle 10 Punkte, weil er einfach nur geil war, ich hab ihn mir mindestens 100 mal angeschaut und er wurde nie langweilig. Außerdem muss man beachten, dass die bis heute noch recht guten Animationen damals gar nicht üblich waren und die Filmwelt revolutioniert haben.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   04.01.10 19:25

10 Punkte Für mich stimmt einach alles. Die Story, Musik, Dions, die Schauspieler einfach alles. Mein Film Nr.1.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   05.01.10 21:33

Von mir kriegt er auch 10 Punkte, ich find den Film einfach nur spitze!
Ist mein Lieblingsfilm und er gefällt mir auch am besten von allen JP-Filmen.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   06.01.10 12:20

Ich habe dem Film auch 10 Punkte gegeben.

Der Film hat mich damals so in seinen Bann gezogen.
Klar sieht man ihn heute mit anderen Augen als früher, zumindest denke ich mit 22 anders, als mit 9. ;-)
Aber in dem Film passt einfach alles: Es war ein Meilenstein in der Animatronics, die Schauspieler, die Story an sich ( alleine der Gedanke daran, es würde irgendwann mal so einen Park auf einer Insel geben= Gänsehaut Feeling).
Und die Filmmusik höre ich mir immer wieder gerne an.
John Williams macht schon feine Musik. Augen zu machen und wegträumen. :-)
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   06.01.10 13:25

Von mir bekommt JP natürlich auch die 10 Punkte. Egal wie oft ich ihn anschaue,er ist immer noch interessant und mir fallen immer wieder neue Dinge auf Very Happy.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   06.01.10 13:44

Von mir bekommt er auch voll 10 Punkte.
Ist halt ein Kultfilm und ich kann ihn nicht oft genug sehen.
Nach oben Nach unten
Frenzy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 920
Anmeldedatum : 03.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   08.01.10 20:30

Ich hab JP sehr gute 9 Punkte gegeben.
Was mich heute immer noch an dem Film fasziniert ist die Atmosphäre, die Effekte und nicht zuletzt die Prise Humor
(Ich sage nur Toilette + T-Rex + der Anwalt = rex2 ). What a Face Very Happy
Für mich ein (fast) perfekter Film.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   13.01.10 23:02

Ich fand, das war einer der besten Filme in dieser Zeit.
Ich gebe ihn 9 Punkte, wegen seiner klasse Geschichte, die Charakter, die passenden Sounds und die faszination.
Einfach nur genial! Laughing
Aber für 10 Punkte müsste er perfekt sein. (Naja 9 1/2) Very Happy
Nach oben Nach unten
Dreamer
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   18.01.10 20:17

Ich gebe ihn 9 Punkte, weil ich mich durch ihn eigentlich erst richtig für Dinosaurier interessiert habe.
Ich weiß noch ganz genau als ich ihn mit 10 zum ersten mal gesehen habe und dann immer öfters, dann habe ich mir Dinosaurier Bücher gekauft und immer weiter vorwärts. Laughing
Aber zum Film zurück, erst ich einfach ein Kultfilm, was ich glaube ich nicht erwähnen brauche. lol!
Alles war super an diesen Film, interessante Story, spitzen Dinos und tolle Charaktere.
Ich möchte mich bedanken, da ich durch diesen Film mein größtes Hobby gefunden habe und ich hoffe ich kann das auch später noch sagen. danke
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de/
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   19.01.10 0:05

Also ich geb dem Film ganz klar 10 Punkte!
Er ist einfach einer meiner Lieblingsfilme und dass, schon eseit ich ihn das erste mal gesehen habe. Die Dinosaurier und die Effekte waren und sind einfach überwältigend!
Und das alte Gänsehautfeeling bei einigen Szenen ist immernoch genau wie früher! Very Happy

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Cooper
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 23
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   21.01.10 22:01

Ich finde den einfach nur Top den könnte man immer abends anschauen und es würde nie langweilige werden. Denn es macht ja auch einfach spas Dinos anzuschauen bzw. berühren. Ich habe 9 gegeben da er leider ein paar Filmfehler hat die man ja auch nachschauen kann. Ist leider etwas nicht so gut überarbeitet worden aber sonst nur Top Top Top. kugeln
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   16.02.10 13:05

Von mir ebenfalls 10 Punkte. Ich glaube das dürfte erst bei den Umfragen zu zwei und drei wirklich interessant werden. Den ersten finden hier ja die meisten am besten Very Happy
Nach oben Nach unten
Tarbosaurus
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 23
Ort : Liechtenstein
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.02.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   16.02.10 14:06

10 kriegt er auch von mir. Er ist mein Lieblingsfilm und ich finde ihn einfach (fast) perfekt. Supertolle Dinos, geniale Charaktere und die beste Story, die man sich ausdenken konnte!
Nach oben Nach unten
Die-Chrissy
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 20.10.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   20.10.10 21:14

Der erste und der zweite Teil sind meine absoluten Lieblingsfilme die kann ich mir immer wieder aufs neue ansehen Very Happy
Aber nachdem ich das Buch gelesen habe, denke ich sie hätten den ersten Teil noch viiiiel spannender gestalten können. Ich schätze dann wäre er allerdings nicht mehr ab 12 gewesen.

Dennoch bleib ich dabei: 10 volle Punkte^^
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   20.10.10 21:26

So eine Umfrage in einem JP-Fanforum zu machen ist zwar seltsam aber naja was soll ich sagen; 10 Punkte natürlich, warum wisst ihr alle nur zu gut.

Aber ich möchte nochmal auf ein paar Post's zurückkommen, in denen es immer hieß man würde den Kopf vom Rex ruckeln sehn oder sonst was. Obgleich mir das nie aufgefallen ist, ich finde die Effekte in JP sehen 65 Millionen mal besser aus als in manchen neueren Produktionen.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   20.10.10 21:29

Da stimme ich dir vollkommen zu! Bei vielen neuen Filmen wird leider zu sehr auf CGI gesetzt.
Nach oben Nach unten
Connor J. Macleod
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   21.07.11 9:00

10/10

Für mich ein absoluter Klassiker. Einer DER Filme meiner Kindheit. Wunderschön, super spannend und einfach wow. Ich liebe ihn Very Happy Ich finde sowohl den Cast als auch den Soundtrack, die Sets usw. wirklich super. Für mich ein perfekter Film Smile
Nach oben Nach unten
http://www.highlander-forum.de
Samse
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 30
Ort : Petershagen
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 18.09.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   21.07.11 14:59

Ich gebe 5/10 Punkten.
Warum nur 5 Punkte? Nun, bis vor kurzem hätte ich noch die volle Punktzahl vergeben. Aber da ich nun das Buch "Dino Park" gelesen habe gefällt mir Jurassic Park nicht mehr so von der Story. Die ursprüngliche Story von Michael Chrichton gefällt mir deutlich besser.
Sonst ist es ein klasse Film, tolle Spezialeffects und auch klasse Schauspieler.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewertung nach Punkten   Heute um 5:09

Nach oben Nach unten

Bewertung nach Punkten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -