StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

stuff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
rex
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 21.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   22.10.09 9:36

gelöscht

Zuletzt von rex am 21.10.12 12:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   22.10.09 20:45

Zitat :
j) einer sich um die Geräusche & Gebrüll der Saurier kümmert,

Dafür hab ich ne Gute CD gefunden. Hier den Link: http://shop.naturspot.de/products/dinosaurier.html
Allerdings kostet die CD 20Euro.

Zitat :
k) Filmmusik, (Stichwort Musik mit freier Lizenz z.B. Jamendo)
Zitat :

Meine Wenigkeit x [check]
eventuell noch jemanden ?

Da könnte ich sonst auch noch helfen.

Zitat :

Und nochmal:

Soll es ein Fanmovie werden oder soll das ein eigener Film werden ?

Ich finde es alle gemein toll das wir so ein Projekt haben und darum ist es mir egal ob es jetzt ein Fanfilm oder ein eigener Film wird.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   22.10.09 20:59

Wo ist denn auch der Unterschied zwischen Fan Film und "normalen" Film?
Es ist so oder so ein Amateurfilm und er ist von Fans gemacht. Wie man das ganze dann nennt ist doch egal Wink
Hauptsache das Ergebnis stimmt Very Happy
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   22.10.09 21:05

Robert Muldoon schrieb:

Hauptsache das Ergebnis stimmt Very Happy

Vollkommen Richtig.

Also ein Fan Film nur für uns hier im Forum und ein "normaler" Film für alle. So dachte ich das. Aber zuerst müssen wir was machen. Ob wir ihn veröffentlichen wollen können wir danach entscheiden. Aber ich hoffe natürlich dass wir was Schaffen.


Apropos Besprechung. Vllt. könnte Aragorner nochmal nen TS machen. Damit Team besprechungen einfacher geführt werden können. Es wäre einfach ne Idee.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   22.10.09 22:09

Also...unter einen Fanfilm verstehe ich, dass Fans einen Film über den Film drehen. Also es geht um den Film bzw. man dreht die Geschichte weiter und benutzt eventuell Namen, Charaktere und so weiter.

Ein normaler bzw. ein Film der nicht an JP gelehnt ist, ist halt etwas eigenständiges, wo man alle Freiheiten hat, ohne auf die Orginalstory achten zumüssen (JP) Very Happy Was ich persönlich besser finde, weil man Story und Bildtechnisch alles so machen könnte wie man will. Man ist an nix gebunden Wink
Nach oben Nach unten
FaTaLiTy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   22.10.09 22:23

So erst mal Abend!!!

1. Finde ja gut das sich so viele melden und gleich an Hollywood Produktion (Spektrum) denken^^

Aber euch sollte eines in Klaren sein die production allein! CGI dauert schon endlange wenns real werden soll.
Weil wir haben keine turbo cluster rechner die mal ebend Millionen von Polys render in ein paar sekunden so wie ILM Twisted Evil

Jedes Mesh muss genau geriggt/gewichtet und animiert werden ist auch nicht mal ebend hob und fertig. bounce

2. Und meldet euch bitte nur wenn ihr es ernst meint nicht das ihr nach ein paar wochen schon sagt neh ist mit zu stressig oder zu viel arbeit das haut dann die ganze concept durcheinander.

3. Ich will euch ja net den höhen flug nehmen aber ihr werdet (das concept nicht so umsetzen können in die realität! so wie es im storyboard steht. Weil und allein schon die loction und das Equipment fehlt.^^

bremse
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/XenoX1985
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   23.10.09 18:14

Zitat :
1. Finde ja gut das sich so viele melden und gleich an Hollywood Produktion (Spektrum) denken^^

Aber um dennoch ein akzeptables Ergebnis zu erzielen ist es nötig,
sich gut zu organisieren und mindestens einen im Team zu haben der sich auf jeweilige Fachgebiet spezialisiert hat.
Klar, man kann auch nicht alles vorausplanen, man muss auch vieles improvisieren können. Auch wird sicher viel Zeit dafür benötigt.

Deshalb --->

Zitat :
2. Und meldet euch bitte nur wenn ihr es ernst meint nicht das ihr nach ein paar wochen schon sagt neh ist mit zu stressig oder zu viel arbeit das haut dann die ganze concept durcheinander.

Zitat :
3. Ich will euch ja net den höhen flug nehmen aber ihr werdet (das concept nicht so umsetzen können in die realität! so wie es im storyboard steht. Weil und allein schon die loction und das Equipment fehlt.^^

Wie wärs wenn schon mal Testanimationen mit den jeweiligen Szene-Vorstellungen versucht ? Um auch zu gucken was alles geht und was nicht.

Zitat :
Wo ist denn auch der Unterschied zwischen Fan Film und "normalen" Film?

Zitat :
Also...unter einen Fanfilm verstehe ich, dass Fans einen Film über den Film drehen. Also es geht um den Film bzw. man dreht die Geschichte weiter und benutzt eventuell Namen, Charaktere und so weiter.

Ein normaler bzw. ein Film der nicht an JP gelehnt ist, ist halt etwas eigenständiges, wo man alle Freiheiten hat, ohne auf die Orginalstory achten zumüssen (JP) Was ich persönlich besser finde, weil man Story und Bildtechnisch alles so machen könnte wie man will. Man ist an nix gebunden.

Also beim Fanfilm hat man nicht viele Möglickeiten wie schon Borgogy erklärt hat. Deshalb wäre ich für einen eigenständigen Film. Ist zwar aufwändiger,
aber man hat dadurch auch sehr viele Vorteile:

1. Man kann an den Film Geld verdienen, sofern es überhaupt was wird. Wink
2. Könnte einen neuen Weg in dem Genre Dinosaurierfilme einschlagen.
3. Man könnte zeigen, dass man ohne grossen finanziellen Aufwand einen Dinosaurierfilm sich produzieren lässt.
4. Handlungsfreiheit.

Zitat :
Dafür hab ich ne Gute CD gefunden. Hier den Link: http://shop.naturspot.de/products/dinosaurier.html
Allerdings kostet die CD 20Euro.

Wird doch bestimmt kostenlose Alternativen geben.

Zitat :
b) die Dinosaurier-Animationen macht,

Borgory x [check]
N!ko x [check]
Fatality x [check]
rex x [check]

@ N!ko, Fatality & rex

Habt ihr Vorschaumaterial ?

Und nochmal:

So wer meldet sich noch alles ? Und gebt mal ob ihr berufstätig seid/Schüler/sonstiges und wann ihr mal frei hättet.

Und kann jemand ein Auto für den Dreh zur Verfügung stellen ?

Und welche Dinosaurier-Vorlagen & -Arten wollen wir in dem Film haben ? Und was für eine Erklärung für deren Erschaffung ?

Also ich wäre für die Zurückentwicklungsmethode von Vögeln.
Also könnte man nur diese "künstlichen Saurier" darstellen,
die was mit Vögel gemeinsam haben.

Raptoren (Bambiraptor, Utahraptor, Deinonychus),
Avimimus- oder alternativ Gallimimus-ähnlicher Saurier,
Vllt. einen Saurier der auf den Dilophosaurus/Gualong basiert und eine Halskrause besitzt,
Compys,
einen Tyrannosaurus-ähnlicher Saurier.

Wichtig hierbei wäre, dass sie bipede sind (Zweibeiner) und halbwegs Ähnlichkeit mit Vögeln haben. Alternativ auch mit Federkleid.
Nach oben Nach unten
FaTaLiTy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   23.10.09 21:38

Hier haste mal eine test Ani ^^ von meinem dino^^

http://img20.imageshack.us/i/dino.mp4/
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/XenoX1985
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   25.10.09 21:46

Ich habe heute ein wenig lange Weile gehabt.
Hier ist mal ein Bildchen von dem Wald der bei mir ist. Ist nur ein Auschnitt, der ist noch größer Wink



Mal sehen wer den Compy findet lol!
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 10:57

Hammer, sowas habe ich mir gar nicht vorgestellt. Der Wald ist ja wie dafür geschaffen. Den Compy konnte ich auf Anhieb nicht finden.
Nach oben Nach unten
FaTaLiTy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 14.01.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 11:21

sieht doch gut aus What a Face
also hab ihn gefunden tongue den compy cyclops
wenn du den nicht siehst wirds almälich zeit für den optiker^^

Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.youtube.com/user/XenoX1985
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 19:26

@ Borgory: Also wenn die Tiere echt wären würde ich mich sofort auf den Weg zu dir machen!

Also wenn ihr noch jemanden für den Film sucht z.B. als Schauspieler oder so, ich würde auch gern mithelfen. Mit dem Weg das wäre nicht das Problem ich wohne ja in der Nähe von Borgory und wegen der Arbeit da würde ich Urlaub machen was auch nicht das Problem wäre.

MfG Eddi Carr
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 20:03

@Borgory: Der Compi ist glaube ich rechts oben auf der kleinen Lichtung.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 20:57

Jo, das wäre cool @ Eddi Carr!

@ AngelSpawn: Nö lol!
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 21:35

Sry ich meinte links oben Razz. Das muss jetzt aber stimmen!
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 21:41

Nö, nö karte
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 22:01

Klär mich bitte mal auf Suspect.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 22:17

Der ist im Wald lol! den Sieht man nicht :clown:
Ne, es ist keiner drinne, wollt euch nur mal bissl was zu tun geben Wink lollflag
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 22:29

Immerhin wurde er trotzdem einige Male gefunden.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   26.10.09 23:43

Ja, ich find es auch cool Very Happy Ein bißchen Spaß muß ja sein Wink Aber ich hoffe doch dass bald wirklich irgendwo da ein Compy rum rennt Very Happy Bis jetzt ist einer Tage in arbeit.
Nach oben Nach unten
malcolm2611
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 32
Ort : Schweinfurt
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 18.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   27.10.09 18:14

@Borgory: Wow! Der Wald sieht ja wirklich spitze aus. Da kommt mir wirklich die Karte aus dem Lost World Buch ins Gedächtnis. Ich wäre ja wie gesagt auf jeden Fall dabei und würde mich auch falls nötig als Schauspieler zur Verfügung stellen. Vorbeikommen werd ich auf jeden Fall. bounce
Nach oben Nach unten
http://www.mbshomepage.de
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   27.10.09 23:56

Hey Jungs, es ist eh dass wichtigste Schauspieler zuhaben Wink
Ich habe mal die paar Szenen die ich vom Wald gefilmt habe zusammen geschnitten, aber ich habe keine Musik dazu :-/ Bei Youtube würde es gesperrt werden wenn ich es da hoch lade.

Na ma sehen...vielleicht klappt es ja doch oder ich lade es mal bei Vimeo hoch Wink
D habt ihr dann ein kleinen einblivk in den Wald bzw. auf die Lichtungen^^
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   31.10.09 14:19

Sorry wegen Doppelpost Embarassed
Ich habe noch mal ein Bild aus dem Wald und was man daraus machen kann:
Orginalwald

Mit Bergen, Nebel & anderen Himmel

Plus Gebäude und Himmel


Sicherlich kann man noch mehr machen oder einfach alles so lassen wie es ist ;-)
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   31.10.09 14:22

omg Shocked

Dann brauchen wir ja gar nicht nach Hawaii fliegen, um den Film zu drehen! lol!
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: stuff   31.10.09 14:24

Das sieht wirklich Hammer aus Shocked
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: stuff   Heute um 19:38

Nach oben Nach unten

stuff

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -