StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Story als Buchvorlage (FanFiction)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Story als Buchvorlage (FanFiction)   12.09.09 19:06

Inspiriert durch Dinophobias JP IV Story, bin ich auf eine interessante Idee gekommen: Wie wäre es denn, wenn sich die JP Fan Community gemeinsam eine Story entwickelt, die man später an einem Buchverlag schickt ?

Ich könnte dazu noch Zeichnungen beilegen (wenn jemand auch zeichnen kann natürlich auch) und jeder könnte sich mit kreativen Ideen daran beteiligen.

Auch zur Erschaffung der Dinosaurier, könnte man einen anderen Weg einschlagen als bei JP(DNA im Bernstein). Sie wurde auch schon diskutiert hier im Forum, aber ich denke diese De-Evolution von Vögeln scheint eine interessante Idee zu sein, bei dem ganz neue Vogeldinosaurier erschaffen könnte.

Und hier noch weitere Denkanstösse/Ideen:

Dino Crisis 1 müsste für jeden hier zumindest ein Begriff sein, ich habe dieses Spiel geliebt. Ich fands einfach interessant wie man langsam an diese Geschehnisse herangeführt wurde, zerfetzte Leichen gefunden hatte und diese Spur man weiter verfolgt hatte. Und dieses Spiel glänzte auch durch die Schockeffekte. (Zum Bsp. das erste Auftauchen des T-Rex)

Wie wäre es denn man hier genauso herangeht ?


Habt ihr weitere Ideen ? Dann nur her damit !
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 2:56

coole Idee!
Wenn sich jemand rannwagt und eine gute Story zusammenkommt mach ich gern ein paar Bilder zu spannenden Szenen!!!
Wink
Mit mir könnt ihr da immer rechnen!
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 11:45

Ich finde die Idee auch gut und wenn ihr das erlaubt und die Story machbar ist, würde ich vielleicht was davon verfilmen, weil ich ja eventuell nächstes Jahr nen Dinofilm drehen will What a Face
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 14:01

Zitat :
Ich finde die Idee auch gut und wenn ihr das erlaubt und die Story machbar ist, würde ich vielleicht was davon verfilmen, weil ich ja eventuell nächstes Jahr nen Dinofilm drehen will

Einen Film ? Surprised Ich denke das wird schwierig wenn man keine Erfahrungen/(Kohle) in Sachen Computeranimation/Animatronic hat, wie willste dann das anstellen ? Aber ich bin trotzdem aufgeschlossen, vllt. kann es ja trotzdem was werden.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 14:36

Crystal-Nova schrieb:
Zitat :
Ich finde die Idee auch gut und wenn ihr das erlaubt und die Story machbar ist, würde ich vielleicht was davon verfilmen, weil ich ja eventuell nächstes Jahr nen Dinofilm drehen will

Einen Film ? Surprised Ich denke das wird schwierig wenn man keine Erfahrungen/(Kohle) in Sachen Computeranimation/Animatronic hat, wie willste dann das anstellen ? Aber ich bin trotzdem aufgeschlossen, vllt. kann es ja trotzdem was werden.

Hast wohl noch nicht viel von Borgorys Arbeiten gesehen was?
Also da muss man sich keine Gedanken machen. Der wird das schon hinbekommen.
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 15:20

Zusammengefasst: Wir drehen JP 4. Können uns die Jungz von Universal doch mal kreuzweise... Ich will als erster gefressen werden! Lässt sich das machen mein kahlköpfiger Metalkamerad?
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 15:24

Drehst du den dann eig. so wie dein "Beer-T-Rex" Video mit echten Menschen oder animierst du die auch? ALso quasi so wie beim Final Fantasy Film ?
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 18:48

Also lieber wäre es mir mit richtigen Menschen Very Happy

Mit dem fressen könnte man machen, jedenfalls fallen mir 2 wege dazu ein :Eskimo:
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 20:03

Und die wären?
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 20:06

Einmal könnte man das mit Blue/Greenscreen lösen oder Rankor in 3D nachbauen^^

Beides ist bissl kompliziert aber machbar bounce
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 20:08

Die Blue/Greenscreen idee ist eine tolle Idee Smile
Aber wie du schon gesagt hast schwierig und teuer.
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 20:09

Aber gib dem T-Rex dann das Gebrüll aus Teil 1 bitte wieder, das in 2 & 3 war nicht schlecht, aber bei dem aus Teil 1 läuft einem richtig n schöner Schauer den Rücken runter;)
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 21:39

Gibbs schrieb:
Die Blue/Greenscreen idee ist eine tolle Idee Smile
Aber wie du schon gesagt hast schwierig und teuer.

Warum sollte das Teuer sein?
Er hat das Programm und die Fähigkeiten.
Man brauch also nur einige Aufnahmen und Zeit (um das alles zu erstellen).
Und fertig ist das Video.

Guck dir mal die Videos an die Borgory bereits selbst gemacht hat.
http://www.jurassicpark-forum.com/jp-fan-ecke-f13/borgorys-dino-animationen-neues-video-4-dinos-nachts-t1577.htm
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   13.09.09 23:57

Teur ist es nicht...
Ich hab selbst mit Bluescreen schon gearbeitet...
Damit kann man ziemlich gute Effekte erzielen...
Aber das weiß Bogory selbst ja besser wie ich.
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   14.09.09 8:27

Ich glaube, dass ich in näherer Zukunft mal nach Leipzig fahren muss Wink. Soll ja eine interessante Stadt sein, allein durch die Scchlacht gegen Napolion.

Ach und mein Freundin will die Quoten-Ausländerin übernehmen Laughing als Asiatin ist sie doch perfekt dafür.
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   14.09.09 10:03

Zitat :
Ich glaube, dass ich in näherer Zukunft mal nach Leipzig fahren muss

Leipzig wäre Drehort ? Oh man ist das weit weg von mir. (Wohne ganz im Südwesten, nicht weit von Basel weg) Ich würde gern mitmachen, wer ist schon in dem Projekt involviert ?

Zitat :
Teur ist es nicht...
Ich hab selbst mit Bluescreen schon gearbeitet...
Damit kann man ziemlich gute Effekte erzielen...
Aber das weiß Bogory selbst ja besser wie ich.

Aber wisst ihr, ihr habt doch schon bestimmt Primeval gesehen. Und da nur auf Computeranimation gesetzt wird, wirkt das einfach unecht. So eine Mischung aus Animatronic/Computeranimation wie in JP wäre einfach das beste. Ich glaub es würde ja schon reichen, wenn man nur einen Puppenkopf hinbekommen würde, wäre aber natürlich aufwendig.

Und dann noch eine Frage an Borgory: Könntest du einen Dino-Kampf animieren ?
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   14.09.09 11:32

Lol @ Rankor, Schkeuditz ist noch schöner Very Happy Da könnt ihr auch gleich alle mit dem Flugzeug kommen^^

Na klar wären Puppen noch cooler! R!ck ist doch der Meister in Puppen/Kostüm/Requisitenbau :Eskimo:

Einen Dinokampf habe ich noch nicht probiert. Ich müsste mich überhaupt viel mehr mit der Materie beschäftigen. Bis jetzt habe ich noch nicht mal den Dinos Muskeln verpasst. Auch so bin ich nicht zufrieden mit den Animationen bounce
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   14.09.09 21:23

Jo bei Puppen bin ich der Mann Very Happy ...zumindest wenn sie nicht in T-Rex Größe ausarten...Razz Mit Animatronic hab ich zwar nix am Hut, aber mein
Latexraptor müsste ich eig. nur noch gießen...Die Formen sind ja fast fertig....
Das dauert aber länger da ich z.Z. 4 Projekte am LAufen hab...

@ Cristal Nova:

Schau einfach mal auf die Profile der Leute, die sich gemeldet haben...
Da kannst du dann mal die Beiträge durchstöbern und dir anschaun was wir so können ... Wink

Dann weisst du schonmal was mit einem Film möglich wäre...oder eben mit dem Buch!
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   15.09.09 8:50

Mir kommt noch eine Frage auf: Wer sollte sozusagen einen Drehbuch entwerfen ? Es ist sehr wichtig dass man einen Leitfaden hat.

Das blöde ist ja, man kann ja nicht im tiefsten Winter hier in Dtl. eine Dschungel-Szene planen. ^^ Das heisst auch wiederrum, dass das "Drehbuch" kein Dschungel Setting haben dürfte.


Deshalb meine Frage an dich, Borgory, da ich ja davon ausgehe dass Leipzig Drehort ist, was gibt es für mögliche Drehorte in Leipzig ? Und wollt ihr wirklich im Winter beginnen, wenn die Bäume noch nicht mal Blätter haben ? Sollte man ein sozusagen ein eisiges Szenario mit Dinosaurier planen ? ^^

@R!ck

Den Raptor musst mir zeigen, bin gespannt. Very Happy
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   15.09.09 12:58

Wenn man das Ganze gut plant und schreibt und ich die Puppen bauen soll sind wir bis Winter eh nicht fertig... Wink

Hier der Link zum Raptor:

http://www.jurassicpark-forum.com/jp-fan-ecke-f13/projekt-raptor-2-t1275.htm
Braucht noch einige Arbeit !

das wär der Fertige: Ist aber nicht so gut :
http://www.jurassicpark-forum.com/jp-fan-ecke-f13/raptoren-kopf-nachgebaut-fertig-t490.htm

Und ich hab bisher auch andere Sachen wie Predator´s gemacht und auch einiges aus Star Wars.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   15.09.09 13:29

@ Crystal-Nova:

Neee, im Winter mag ich nix drehen, wenn erst nächstes Jahr im Sommer. Außerdem habe ich gerade ein Projekt am laufen, das ich noch vor dem Sommer fertig bekommen will.
Ich weiß zwar nicht ob ich auf ein anderes Forum verweisen darf, aber hier ist mein Aktuelles Projekt:
http://www.amateurfilm-forum.de/allgemeines/projekte/13965-barren-land-1-bilder-nach-dem-1-dreh/?highlight=Barren+Land
Wenn ich endlich mal einen Teaser fertig habe, werd ich ihn hier zeigen.

Also in Schkeuditz/Leipzig gibt es den Auenwald, der glaube sogar ein Urwald ist. Klar sieht das nicht sehr nach Jungle aus aber ich denke man kann hier und da mit ein paar Matte Paintings aushelfen.

Ich habe auch nicht vor euch die Ganze Story zu klauen, aber etwas Anregung wäre schon sehr hilfreich Smile
Alles könnte man sicher eh nicht umsetzen :flower:
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   15.09.09 13:32

Ach du heilige Schei***, hast du es drauf ! Shocked Woher hast du das gelernt ?

Wohnst du eigt. auch in der Nähe von Borgory ?
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   15.09.09 13:40

Zitat :
Also in Schkeuditz/Leipzig gibt es den Auenwald, der glaube sogar ein Urwald ist. Klar sieht das nicht sehr nach Jungle aus aber ich denke man kann hier und da mit ein paar Matte Paintings aushelfen.

Gibt es auch vllt Höhlen ? Dann könnte man eine Raptor-Nest-Szene miteinbauen.

Zitat :
Ich habe auch nicht vor euch die Ganze Story zu klauen, aber etwas Anregung wäre schon sehr hilfreich.

Wie wärs wenn wir von JP wegkommen und was eigenes machen ? Zum Bsp. wie wäre es wenn man so eine Art Blair Witch Projekt mit Dinos machen ?

Ich stell mir das so vor:

Touris landen auf einer Insel, die im gemässtigen Klima liegt (Beispiele: Neuseeland oder so). Dann hört man von den Einwohner dass in letzter Zeit zerfetzte Leichen gefunden wurden (Man könnte das Intro von Resident Evil als Inspiriation nehmen). Nun um es auf den Grund zu gehen, kampen die Touris in den Wäldern und verlaufen sich dort. Nach und nach verschwinden ein paar Freunde und sie werden dann gejagt. Später findet man ihre Leichen und sie werden von der Regierung als Unfall betitelt, sollte eine Anspielung sein dass die Regierung Machenschaften von Konzernen deckt.
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   15.09.09 13:44

Hauptsache der Rex plättet den Spino lol!
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   15.09.09 13:49

Zitat :
Hauptsache der Rex plättet den Spino

Ich denke es ist schon schwer einen Dino-Kampf zu simulieren und sowieso: Der T-rex wird in meinen Herzen immer stärker als dieses grosse Fischmaul sein, er ist einfach der King. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Story als Buchvorlage (FanFiction)   Heute um 3:23

Nach oben Nach unten

Story als Buchvorlage (FanFiction)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -