StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   13.01.08 12:54

Onkelpsycho schrieb:
Einfach mal Fehler beheben (irgendwie) und gucken was raus kommt, bestimmt faszinierend was man dan nalles für Gestalten hat, wenns überhaupt klappen sollte...

Ich weiß nicht was daran faszinierend sein soll, der Natur so ins Handwerk zu pfuschen!?
Da haben wir nicht das Recht zu!
Es geht hier schließlich um Lebewesen und nicht um irgendein Computerprogramm, wo man mal guckt was da so raus kommt No
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 400

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   13.01.08 16:50

Wieso Natur? Die NAtur hat mit Genforschung nix am Hut... Wir pfuschen ja nicht in das Syste mder Natur was herrscht rein, sondern wir bilden sozusagen unser eigenes System was wie um diese Gen-Spezies erweitern...
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   13.01.08 16:54

Onkelpsycho schrieb:
Wieso Natur? Die NAtur hat mit Genforschung nix am Hut... Wir pfuschen ja nicht in das Syste mder Natur was herrscht rein, sondern wir bilden sozusagen unser eigenes System was wie um diese Gen-Spezies erweitern...

Ich seh schon, das hat kein Sinn mit dir über so etwas zu diskutieren. Einfach nur traurig so eine Einstellung!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   13.01.08 17:47

Ich weiß was du meinst. Wir dürfen uns nicht in die Natur einmischen die Dino sind ausgestorben und das auf nartüliche art ,und wir können nicht einfach Gott spielen und ausgestorbene Tiere wieder zurück holen.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   13.01.08 20:07

Mein Gott, ich sehe Sarkasmus ist euch fern...
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   13.01.08 20:14

Bei so etwas verstehe ich keinen Spaß!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   13.01.08 20:18

Die Dinos waren zu ihrer Zeit die überlegeren und an ihre Zeit angepasst, heute sind wir es...
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   13.01.08 21:08

Robert Muldoon schrieb:

Du verstehst keinen Spass was Genetik angeht und bist JP Fan? Merkwürdig...
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   13.01.08 21:13

Onkelpsycho schrieb:
Robert Muldoon schrieb:

Ich weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat!?

Erstens ist das ein Film.
Zweitens gefällt er mir wegen der Darstellung der Dinosaurier.
Und drittens finde ich gerade die Aussage des Films sehr gut, die nämlich sagt, das wir von so etwas die Finger lassen sollen!
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   14.01.08 8:21

Tja, ich kann Muldoon nur Recht geben.
Die Dinosaurier beherrschten die Erde über viele Millionen von Jahren, von dem Ende der Trias bis zum Ende der Kreidezeit. Uns als modernen Menschen gibt es erst seit einigen tausend, vielleicht gerade mal zehntausend Jahren, und trotzdem maßen wir uns an, dass wir die Krönung der Schöpfung sind?
Es könnte gut sein, dass wir gerade mitten dabei sind, uns selbst zu vernichten... und wenn wir verschwänden, so wäre das mit dem Alter der Erde gemessen, nichtmal die Zeit eines Augenzwinkerns.
Es hätte uns praktisch NIE gegeben!

Ich finde, der Mensch muss erst noch beweisen, eine erfolgreich angepasste Spezies zu sein.
Dinosaurier haben das bereits bewiesen, und wir sollten ihnen ihre wohlverdiente letzte Ruhe gönnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   14.01.08 12:43

Ich finde, der Mensch muss erst noch beweisen, eine erfolgreich angepasste Spezies zu sein.
Dinosaurier haben das bereits bewiesen, und wir sollten ihnen ihre wohlverdiente letzte Ruhe gönnen.

Ich finde das du Recht hast.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   14.01.08 14:34

Robert Muldoon schrieb:
Onkelpsycho schrieb:
Robert Muldoon schrieb:

Und drittens finde ich gerade die Aussage des Films sehr gut, die nämlich sagt, das wir von so etwas die Finger lassen sollen!

Klar, aber wenn du bei Genetik keinen Spass verstehst, dann müsstest du diese Verherrlichung der Genetik doch nicht gutheissen oder?

Man muss da auch mal n bisschen lockerer rangehn...
Wenn wir alle so verbissen bleiben würden dann dürften wir auch nichts falsches über Kirche oder das 3. Reich sagen. Weisste wie ich mein?

Herje, ic hsag am besten garnix mehr, ich meinte jetzt mit meinem schwarzem Humor, wenn wir jetzt einfach in der Genetik rumspielen, komme nam Ende so Teile wie in Evolution raus (wer den Film kennt)...

Das basierte alles auf reinem Sarkasmus und schwarzhumorigen Szenen die in meinem Kopf abgelaufen sind.

Ich bitte vielmals um Verzeihung... scratch
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   14.01.08 16:57

Hey, ich glaub die Message der JP-Filme ist ein bisschen an dir vorbeigegangen... das ist nämlich genau das Gegenteil von "Gentechnikverherrlichung".

Aber ich muss dir Recht geben, dass es einerseits den Menschen wirklich reizt, zu wissen, was man alles mit diesem mächtigen Werkzreug Gentechnik anstellen kann. Ich meine, für fast jeden der Forschung betreibt, ist Gentechnik die Hitparade schlechthin... aber es geht einfach um die Einstellung mancher Leute, die zu leichtfertig mit dieser Sache umgehen und, um es in den Worten von Malcolm zu sagen, sich nur darauf konzentrieren ob es machbar ist, sich aber niemand fragt, ob man es machen sollte.

Klar finden auch wir (oder zumindest ich Wink) die Möglichkeiten der Gentechnik unglaublich faszinierend... aber wir gehen mit einer gewissen Ehrfurcht ran... immerhin könnte die Genmanipulation irgendwann das Ende der Menschheit herbeirufen, wer weiß???
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   14.01.08 17:09

Onkelpsycho schrieb:
Robert Muldoon schrieb:
Onkelpsycho schrieb:
Robert Muldoon schrieb:

Klar, aber wenn du bei Genetik keinen Spass verstehst, dann müsstest du diese Verherrlichung der Genetik doch nicht gutheissen oder?

Man muss da auch mal n bisschen lockerer rangehn...
Wenn wir alle so verbissen bleiben würden dann dürften wir auch nichts falsches über Kirche oder das 3. Reich sagen. Weisste wie ich mein?

Ich glaube du hast die Aussage des Films nicht verstanden, wenn du denkst das sie Gentechnik verherrlichen wollen No

Und über das 3 Reich oder die Kirche werde ich mich hier nicht auslassen, das gehört nicht in ein JP Forum!

Und nun ist das Thema für mich durch (mit manchen Leuten kann man über so ein Sensibles Thema einfach nicht diskutieren).
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   14.01.08 18:07

Da haben wir genau die Reaktion die ich nicht haben wollte, so sensibel ist das Thema nicht, das man seinen Mund nicht mal auftun kann. Ich habe grossen Respekt vor entwicklung und Forschung, aber ich bin kein Schwarzmaler der den Zeigefinger hebt wenn man mal ein Joke zugunsten des themas macht...

Mit Verherrlichung im film meine ich, das im film dieses thema zu Unterhaltungszwecken eingebaut wurde, aber niemand rümpft die Nase weil Ian Malcolm als Kritiker dabe ist. Wenn ich nochmal einen Vergleich bringen darf, auch wenns nicht dasselbe ist: Wenn ein Film gedreht wird, indem andere Themen mit eingeschoben werden(z.b. Drittes Reich im Film "Der Untergang" oder damals diverse Drogen Dramen) da wird sofort wieder mit dem Wort "kontrovers" geschmissen.

Nur weil ein thema für jemanden an der Grenze des guten geschmacks ist, heisst das automatisch, das sich jeder sofort eingeschüchtert von dem Thema distanzieren muss? Ich glaube die meisten von uns haben zum thema Gen Forschung eh sowenig Kontakt das man auch mal n Scherz macht ohne an dinge zu denken, die vielleicht probleme mit sich bringen oder ohne an folgen zu denken bzw. an Aussagen die Kritiker dann vielleicht äussern könnten.

Wenn das Thema Dich so stark emotional berührt und für Dich ein absolutes Tabu Thema ist, ist das ok, akzeptier ich, und werde dahingehend nichts mehr sagen und entschuldige mich für meine Äusserungen...

Ich allerdings für meinen Teil habe sehr viel Abstand zu den Dingen und kann auch mal über was diesbezüglich lachen auch wenn es in der Realität niemals lustig wäre...

Back to Topic...
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   14.01.08 18:34

@Onkelspycho

Du brauchst dich nicht für deine Meinung entschuldigen und kannst selbstverständlich dazu schreiben was du möchtest Wink

Ich möchte hier ja niemanden meine Meinung aufzwingen.

Ich persönlich halte von Gentechnik überhaupt nichts! Egal ob zum wohle des Menschen, oder aus Experimentierfreudigkeit.

Nur weil wir Menschen herausgefunden haben, wie man mit der Genetik "rumspielt" gibt uns das noch lange nicht das recht, es auch zu tun.

EDIT:
Zum Film "Der Untergang" kann ich nur sagen, das ich Ihn sehr schlecht finde, da für mich nicht glaubhaft bewiesen ist das die letzten Tage im "Führerbunker" sich so abgespielt haben und die entsprechenden Personen so gehandelt haben.
Und ausserdem bin ich, was die Berichterstattung über die Deutsche Geschichte angeht sehr skeptisch wenn sie von den Amerikanern kommt (Der Untergang ist zwar eine deutsche Produktion, aber die "Fakten" die für den Film herangezogen wurden, stammen von Amerikanern).

Einzig die Darstellung Hitlers (er wurde hier auch mal als Mensch und nicht nur als "Bestie" dargestellt) fand ich einigermaßen gelungen.

So nun aber genug zum Thema "Der Untergang" was ja eigentlich was fürs Film und Fernsehen Forum ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   19.01.08 22:44

Also ich würde sogar 5000€ zusammensparen nur um einen Tag in diesem Park zu sein! Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   19.01.08 22:47

willkommen erst mal!

Also 5000 würd ich auf jeden Fall auch ausgeben, aber ich glaub das der Preis etwas höher wäre. So wie Donald Gennaro sagt: 10.000 Dollar pro Tag...
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1753

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   20.01.08 2:28

Naja ich glaube dass der Park zu Beginn auf jeden Fall mehr verlangen würde.
Somit sich dass sann nur die Superreichen leisten können...ich mein wann bekommt man schon echte Dinosaurier zu sehen!!!
Und später dann vielleicht wird der Preis sinken um auch die nicht so sehr betuchten das Vergnügen zu lassen....
Aber ich persönlich würde es mir überlegen z.B. 5.000 zu zahlen...
Somal ich auch Schüler bin XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   20.01.08 21:59

Uncrysible schrieb:
Also ich würde sogar 5000€ zusammensparen nur um einen Tag in diesem Park zu sein! Very Happy

:lol2: da müsstest du dich aber beeilen beim Füsse küssen..... rex2
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1058

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   31.01.08 13:25

Nick schrieb:
willkommen erst mal!

Also 5000 würd ich auf jeden Fall auch ausgeben, aber ich glaub das der Preis etwas höher wäre. So wie Donald Gennaro sagt: 10.000 Dollar pro Tag...

Es stand hier schon irgendwo aber:

Wenn der Park so teuer währe würde ja fast keiner kommen, so viele reiche Dinosaurierinteresierte gibt es ja nicht.
Nach oben Nach unten
hunter90
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: JP in der Wirklichkeit   01.05.09 14:09

Hallo
Ich habe mal wieder am Wohenende JPOG gespielt und habe mir so ausgemalt wie es sein würde wenn es Wissenschaftlern gelänge eine DNA von einen Dinosaurier so umzuformen das man diese Dinosaurier erschaffen kann.
Würdet ihr in solch einen Zoo oder Themenpark fahren, würdet ihr sehr viel geld bezahlen oder sonstige forderungen erfüllen um diese saurier zu sehen.
Ich bin auf eure an tworten gespannt.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   01.05.09 14:41

Ich würde es faszinierend finden! Ich würde natürlich auch dahin fahren, aber Sehr viel Geld würde ich nicht gerade ausgeben wollen^^ Vielleicht 50 bis max 100€ würde ich aber dafür bezahlen, wenn man sie auch wirklich sieht und es nicht nur 3 Stück gibt.
Nach oben Nach unten
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 148
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   01.05.09 14:43

naja einen Park wie zB den Jurassic Park da müsste es doch mindestens ein 2 Tage aufenhalt sein dafür würde ich sicherlich 300- 500 € ausgeben.
Nach oben Nach unten
hunter90
DNS-Strang
DNS-Strang

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   01.05.09 14:44

Ich persönlich würde liebend gern dorthin fahren um in erfahrung zu bringe wie diese tiere damals wirklich gelebt haben
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?   Heute um 11:29

Nach oben Nach unten

Wenn es echt den Jurassic Park gäbe...?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -