StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie    19.05.15 21:33

Es gibt Beweise, dass es eine JP Zeichentrickserie geplant wurde, die
nach dem ersten Film gekommen wurde. Wie wir wissen wurde daraus leider nichts.
Nach TLW wollte man einen zweiten Anlauf mit der Chaos Effect Zeichentrickserie kriegen.
Hier noch eine E-Mail vom Künstler:

Hi Dustin,
I was hired by Universal Cartoon Studios as the key stylist for the Jurassic Park animated series,
an expensive show using top writers that was intended for prime time.
Working under Jeff and Will Meugniot, I designed all of the characters and dinosaurs.
We shot a fake trailer (it's beautiful) to give Steven an idea as to what the show would look and feel like.
CG animation was relatively new but we used it throughout the trailer, as we intended to use it in the series.
I drew a lot of pics and model sheets for this project, some in color, some in black and white.

By the time it got to Steven, he was sick of Jurassic Park (because of the huge inundation of Jurassic Park-related
merchandising). From what I heard , he never even watched our trailer and the project sank.
Funny coincidence: I have since become friends with Ariana Richards, as she is now pursuing a career as a
painter (shes pretty good) and is a member of the California Art Club (I'm on the CAC's board).

Any more questions?

William Stout


Hier auch ein paar Bilder:









Wie hättet ihr die Zeichentrickserie gefunden? Sicherlich würde alles um den Park drehen.
Dr. Grant arbeitet dann im JP und würde viele Abenteuer bestreiten....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   19.05.15 22:04

Ich muss ehrlich sagen, es ist zwar interessant dennoch bin ich froh das es keine Serie gab. Ich erinnere mich daran, das es mal zu dem Men in Black Film eine Serie gab. Der Film war ja doch ganz erfolgreich und an diesen Erfolg wollte man anknüpfen, ich fands cool, aber die Serie war echt mies und hat auch viel kaputt gemacht. Deshalb denke ich das es für JP gut war, das es keine Serie gab und hoffentlich auch nicht geben wird.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   19.05.15 22:17

Ich hätte zurück blickend schon gerne eine Cartoon-Serie gehabt.
Vor allem mit den 90er-Jahre-Flair wäre es heute ein richtiger Nostalgie-Leckerbissen geworden.
Mit der Men in Black Serie würde ich das nicht vergleichen. Liegt aber wohl daran dass ich zu
JP nen ganz anderen Bezug habe. Wink

Die Bilder kannte ich übrigens noch garnicht? Sind die erst kürzlich durchgesickert oder
sind die schon länger im Netz?

PS: Wir hatten schonmal einen Thread zu den Thema. Habe diese mal zusammengefügt. Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   19.05.15 22:32

Spielberg war krank vor Jurassic Park? Das sagt eigentlich vieles über seine heutige Beziehung zum Franchise aus...

Auch wenn die Bilder sehr interessant sind... ich weiss nicht. Ich hätte mit so einer Serie nicht viel anzufangen gewusst. Ich mach mir eigentlich nie viel aus Kinofilmen die TVifiziert werden.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   19.05.15 22:52

Ian schrieb:

Die Bilder kannte ich übrigens noch garnicht? Sind die erst kürzlich durchgesickert oder
sind die schon länger im Netz?

Gute Frage.
Die ganze Info hab ich im JPL gefunden. Ein User hatte mal vor 3 Jahren
mit dem Künstler kontaktiert, aber der Typ ist seid dem untergetaucht und
das Thema geriet in Vergessenheit. Ich glaube auch, dass so um den Zeitraum
die Bilder geleakt wurden....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   21.05.15 8:00

Hmm, die Bilder sehen interessant aus. Und irgendwie hätte mich die Serie damals sicherlich angesprochen. Wenn ich so an die Zeichentrick-Serien der 80er/90er zurückdenke, die waren damals doch besser als das, was heute läuft...

Vielleicht hätte es eine Serie gegeben, die wir als Kinder geliebt hätten. Und heute würden wir mit einem Lächeln darauf sehen und an die gute alte Zeit zurückdenken.

Übrigens, die MIB-Serie fand ich gar nicht soooo schlecht.
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   21.05.15 10:08

Nja ich fand J's Ver"schweizerung" in der deutschen Synchronfassung mit dem komischen ständigen "gejodel" irgendwie... unpassend. Überhaupt wenn das DER J aus dem Film sein soll. K haben sie perfekt getroffen, J jedoch, leider nicht.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   21.05.15 10:38

Ich fand nur entäuschend, dass J nicht die Will Smith Synchrostimme
bekam, weil die ja damals direkt mit ihm verband. Aber ein
jodelnder J ist mir auch neu ^^

Ich glaube eine TLW artige Serie wäre ganz cool. Im Prinzip
die Abenteuer, die Eric auf der Sorna erlebt hat, nur vielleicht
mit ein paar anderen Typen (oder sogar dem TLW Cast)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   21.05.15 10:57

Ok, J hätte man besser treffen können, zugegeben.

Aber wenn Filme wie MIB, Godzilla oder Evolution Zeichentrickserien bekommen haben, dann hätte sich eine JP-Serie, oder eine TLW-Serie sicherlich gut eingefügt.

Gerade bei TLW, da hätte man sogar die Idee mit Grant auf der Insel aufgreifen können. Das Produktionszentrum auf der Insel hätte zur Basis ausgebaut werden können, Tierschutz, vielleicht sogar Chaos Effect hätte man teilweise anklingen lassen können...

Denke mal, die Möglichkeiten wären sicherlich nach TLW gegeben gewesen...
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   20.08.15 16:14

Und wieder ein paar neue Concept Arts:
http://fromdirectorstevenspielberg.tumblr.com/post/127098097655/one-of-the-greatest-disappointments-about-jurassic#












Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   20.08.15 16:26

ok, das sieht mal wieder ziemlich gut aus. Wieder von mir: Schade drum.

Interessant ist allerdings, dass bereits damals ein Mosasaurier angedacht war...
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   20.08.15 16:28

Sieht wirklich cool aus.
Eine JP-Zeichentrickserie mit den 90er-Jahre-Charme
wäre echt was cooles gewesen.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   20.08.15 18:46

Wenn ich die Concept Arts so sehe, könnte mir das doch gefallen. Irgendwie doch Schade, jetzt bin ich neugierig...
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   20.08.15 18:48

Und das beste:
Sie wäre ziehmlich düster gewesen. Der Autor hat noch den Trailer für die Zeichentrickserie
und einige Fans versuchen ihn nun zu überreden, den Trailer zu veröffentlichen.

https://twitter.com/paulbullock/status/634102848964403200
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   20.08.15 19:13

Hoffentlich rückt er diesen Trailer auch raus.
So eine kleine Kostprobe würde mich echt reizen. Very Happy
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   20.08.15 19:31

Ja der Trailer wäre was!
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   21.08.15 9:32

ICH WILL DIESEN TRAILER SEHEN!!!!
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   21.08.15 11:54

William Stout hat nem User geantwortet:

Hi Bo,
Unfortunately, I don't have the rights to share the JP trailer.
I'll be posting more original art from the show on my website, though.
A lot of it got printed in my Dinosaur Sketchbook series.

Thanks for your appreciation of my work!

Bill

Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   15.05.16 13:34

Es sind erneut Conceptarts zur verworfenen Zeichentrickserie aufgetaucht.



Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   15.05.16 14:52

Kommt nur mir das vor, oder erinnert der uns an den I-Rex (vier Finger, die Haut, der obere Kiefer) Shocked
(Ich denke, es soll wohl ein Allosaurus sein)


Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   15.05.16 15:03

Die Ähnlichkeit ist sehr verblüffend. Shocked

Vielleicht soll dass ja wirklich der I-Rex sein
der zu seiner Zeit noch für die Chaos Effect Zeichentrickserie geplant war?
Naja halte ich aber doch eher für unwahrscheinlich. Aber interessant ist es alle mal.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   16.05.16 13:52

Wäre ja nicht die einzige Parallele zu den weiteren Filmen. Gab ja auch den Mosasaurus und die Pteranodons hatten Zähne, so wie es dann in JP/// auch der Fall war. Würde es jetzt nicht als 100% gegeben ansehen, aber das Design könnte schon in einer Form als Inspiration gedient haben.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   16.05.16 14:39

Glaube ich eher nicht. Der Künstler, der für die Zeichentrickserie gearbeitet hat, hat seine Werke
ja nicht weitergereicht. Spielberg war ja zu der Zeit ausgebrannt mit JP. Von daher bezweifle ich,
dass er diesen Dino für den I-Rex im Hinterkopf hatte....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   16.05.16 16:43

Oh man, je mehr ich von diesen Bildern sehen, desto ärgerlicher finde ich es, dass die Serie nie verwirklicht wurde. Sehr schade.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   17.05.16 8:27

Die Ähnlichkeit ist tatsächlich hoch. Denke aber, dass es auch ein Ceratosaurus hätte sein können. Gerade den beim Bild mit dem Fuss ergibt sich für mich der Eindruck.

Mir fällt auf, dass bereits damals Compys angedacht waren und die denen aus TLW doch sehr ähnlich sind.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie   Heute um 5:04

Nach oben Nach unten

Verworfene Jurassic Park Zeichentrickserie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -