StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park San Diego

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park San Diego   06.09.09 20:13

Kann mir einer von euch mal erklären wieso Hammond den Jurassic Park nicht gleich in San Diego eröffnet hat? Ich meine so wie ich es in TLW verstanden habe, steht der Park in San Diego komplett fertiggestellt und dann lassen se den da einfach stehen um den auf der Insel zu bauen?! Irgendwie unlogisch Wink
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   06.09.09 21:22

War das nicht auch jemand anderes der den Bauen lassen hat? Mir war so.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   06.09.09 21:43

Hammond wollte den Park garnicht in San Diego haben, das war nur Peter Ludlows geschwätz Rolling Eyes die haben schon länger vorgehabt die Dinos aufs Festland zu bringen um Finanziel wieder aufzukommen. Die haben die Anlage auf nem INGEN Grundstück gebaut (wenn ich mich recht erinnere) noch befor sie auf die Insel gegangen sind
(erzählte nicht john das das Mädchen vor einigen Monaten angegriffen worden war? nun in der Periode hat John die Vollmacht verloren und die Anlage wurde erbaut um ihre machenschaften zu starten)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Eddi Carr
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Ort : Plauen
Anzahl der Beiträge : 977
Anmeldedatum : 02.10.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   03.10.09 18:00

Ich hab mir den Film erst vor 2 Tagen angesehen und so wie ich es verstanden habe hat Hammond die Anlage in San Diego bauen lassen hat sich aber kurz vor der Fertigstellung überlegt das alles auf einer Insel aufzubauen. Da das mit der Insel aber nix geworden ist wollte sein Neffe das vollenden was Hammond angefangen hatte.
So wird es in TLW gesagt bevor das Camp platt gemacht wird!
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   03.10.09 18:10

@ Eddi Carr: So hab ich das auch aufgefasst!
Ludlow sagte ja auch das Hammond es deswegen auf der Insel gemacht hat, weil es viel beeindruckender ist, als in dieser Arena.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   03.10.09 18:40

Früher dachte ich immer die würden sich das erst in San Diego angucken, also nicht direkt die Dinos sondern Videos etc. Werden also drauf vorbereitet und dann kommen sie nach Isla Nublar.


Aber ich denke das es so ist wie Eddi Carr und Rick gesagt haben Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   03.10.09 19:17

Wiederum hört sich das komisch an, dass die Anlage in San Diego all die Jahre unbenutzt stand. scratch
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.12.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   04.10.09 22:08

Nö wieso das gibts doch auch in Wirklichkeit, etwas wird angefangen und dann aufgegeben.

Meist bei Behörden. Laughing
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   05.10.09 20:43

Wird das dann nicht meist abgeschafft. confused
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   05.10.09 20:56

Naja, hätten die das zum Verkauf oder so angeboten wären vielleicht Infos an die Öffentlichkeit geraten...
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   05.10.09 21:06

Ne meinte das Gebäude Abzureißen. Wink
Also hatten die schon länger den Hintergedanken Dinos her zu bringen und noch nen Themenpark zu eröffnen. bounce
Aber dann kommt man wieder zurück an die Geschichte mit der gescheiterten sache in Costa Rica scratch .
Also müssten sie das in der Periode von dem gebissenen Mädchens, bis zur Ankunft des Rexes (oder auch was früher) geplant und erbaut haben. (weil auch im Film der Park nicht fertig aussieht, wie auf den Plakaten)

Ja is bissl kompliziert Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   27.04.10 13:24

Hammond hatte zuerst vor eine Oper oder ein Theater in San Diego zu bauen.

Kurz bevor dieses Projekt fertig gestellt war, kam ihm erst der Gedanke einen Themenpark mit Dinosaueriern auf einer Insel zu errichten, so gab er dann das Theater auf um sich auf den Bau des Parks zu konzentrieren.

Nun hatte Peter Ludlow ( hmm schreibt der sich so? ) später als ihm die Leitung von InGen übertragen wurde die Idee, um dem Bankrot zu entgehen, Dinosaurier ans Festland zu bringen und aus dem halb fertigem Theater einen neuen Park aufzubauen ( was mir schon immer komisch vorkam, wer macht schon aus einem Theater einen Tierpark ). Neutral
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   10.07.10 21:02

@ Hammond: Ich glaube du bringst da etwas durcheinander. Das Gebäude wird Amphi Theater genannt weil es von seiner Form her an die griechischen Theater erinnert. Allerdings hatte Hammond oder InGen nie vor dort eine Oper oder Theaterstücke zu spielen.
Vielleicht hatten sie ja zuerst auch nur die Sorna? Als sie dann kurzfristig die Nublar gekauft hatten erwies sich der San Diego Park als unnütz. Vielleicht wollten sie dort auch irgendwann eine ,Filiale´ eröffnen? Also bei der Frage gibt es wohl viele Möglichkeiten für Spekulationen.
Nach oben Nach unten
Ferrari
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.10
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 12:34

Also ich erkläre das jetzt mal genauso wie ich diese alles verstanden habe.


1. Hammond hat mit seinen Wissenschaftlern herausgefunden wie man Dinosaurier klont und will sie der öffentlichkeit zeigen.
2. Hammond plant daher auf dem InGen Komplex eine Arena (STatdion, Theater) wo die Dinosauriern den Menschen gezeigt werden.
3. Kurz vor Ende des Baus dieser Arena beschließt Hammond aus unbekannten Gründen die Dinosaurier auf einer Pazifikinsel in einem Tierpark den Menschen zu zeigen.
4. So wird auf der Isla Nublar der Dinosaurier-Themenpark gebaut. (Ob es die Isla Sorna schon vorher gab oder ob diese auch jetzt erst errichtet wird ist nicht bekannt)
5. Der Bau der Arena wird abgebrochen und sieh steht jetzt fast fertig auf dem InGen Komplex.
6. Durch den Unfall mit den Velociraptoren gucken sich Dr. Grant und die anderen "Inspektoren" den Park an.
7. Dann brechen die Dinosaurier aus und das Projekt wird zu einer Katastrophe. Der Park kann nicht eröffnet werden, wird stattdessen zerbomt. InGen macht Millionen vielleicht sogar Milliarden Verlust.
8. Auf der Isla Sorna passiert das Unglück mit dem Mädchen und Hammond wird das Amt des Vorsitzenden von InGen weggenommen und Ludlow überreicht.
9. Dieser will die Firma vor dem sicheren Bankrott retten und plant die Arena auf dem InGen Komplex zu vollenden und Dinosaurier von der Isla Sorna dort Besuchern zur Schau zu stellen.
10. Ob die Arena jetzt zu dieser Zeit fertig gebaut war ist unbekannt, aber auf jeden Fall wird die Aktion DInosaurier von der Isla Sorna zu hohlen ein komplettes Disaster. Alle Menschen sterben und sogar ein großer und ein Baby T-Rex schaffen es nach Sant Diego
11. Ludlow wird gefressen, die Rexe zurück zur Isla Sorna gebracht und Hammond erhält das Amt des Vorsitzenden zurück.
12. Die Isla Sorna wird zum Sperrgebiet für alles und jeden Erklärt. Wie das ab dann mit InGen weiter geht ist nicht bekannt. (Lest meine FanFiction dort wird erklärt wie es mit InGen, dem Jurassic Park etc. weiter geht.)

Außerdem wäre es genauso wie es jetzt ist ein schönes Ende für JP, aber nein es musste ja noch ein 3. Teil kommen. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 14:57

Genauso. Aber wo wird in den Filmen gesagt dass der Park zerbombt wurde (Punkt 7)?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 15:28

Das wurde nur im Buch beschrieben. Im Film waren sich alle sicher, dass der Lysin Mangel die Tiere ausrotten ließ.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 15:28

Das wurde glaub ich in einer Szene im zweiten Teil gesagt, die es aber nicht in den fertigen Film geschafft hat.
http://www.youtube.com/watch?v=D0dGr0s6ivA
Daher entbrennt hier immer wieder die Frage, ob man die Isla Nublar jetzt tatsächlich als zerbombt betrachten soll oder nicht.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 15:37

Wenn man aber sieht, dachte man die Tiere sind tot, zerbombt oder durch den Lysin Mangel. Natürlich sind das alles verlusste, da John bestimmt einige Verträge mit Jeep, Ford, Bauunternehmen usw. hatte. Das ist verständlich und ein Dinosaurier war ja nicht grad billig zu produzieren und das noch 15 Arten, Mal die anzahl der Tiere die dort waren. (Das währ so als würde eine Rinderfarm total ausrotten, da geht man auch auf die Kosten die verloren gegangen sind.)
Die Szene kenn ich natürlich, aber habt ihr die Szene mitverfolgt, wo Hammond mit Malcolm über Anlage B spricht und Malcolm verwundert diesen Kommentar über den Lysin Mangel macht? Er sagt ja nicht: "warum wurde die Insel nicht zerstört wie die erste Insel ?" Darum bin ich felsenfest der meinung das hier eher der Lysin Mangel der Haupfaktor war, anstatt das zerbomben der Insel.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 15:45

Mr.TORTUGA schrieb:
Genauso. Aber wo wird in den Filmen gesagt dass der Park zerbombt wurde (Punkt 7)?


In einer Szene die nur im Bonusmaterial zusehen ist. Man spricht da aber nicht von "zerbomben" sondern von der Beseitigung Organischen und Anorganischen Materials. Was so ziemlich auf das gleiche hinauskommt.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 15:54

Wo bei ich denke, dass die Tiere auf der Nublar überlebt haben, genau wie auf Sorna.

Naja Johns einzige richtige Entscheidung war, den Park nicht auf San Diego zu errichten, so viel dazu. Er wollte bestimmt mehr eine art "Vergessene Welt" errichten, wo Dinosaurier auf einem Platou leben. Hätte eigentlich nen höheren reiz, als mitten in ner Großstadt nen Dino-Zoo zu bauen. Aber das hätte wohl Hammond so oder so vor, wenn man vom Buch aus geht.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 15:58

John wollte keine "Vergessen Welt" errichten. Anlage B war von Anfang an als Aufzuchtstation gedacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Erst nachdem alles auf der Nubla schief gelaufen ist und der Sturm die Anlage B zerstört hat (bzw. die Einrichtungen darauf), wollte John die Insel unter Schutz stellen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 16:07

Nein, du hast mich falsch verstanden: Es war auf die Frage bezogen wegen der sache mit dem JP San Diego. John hatte dort doch vor einen Park zu Bauen, hat sich aber entschieden auf der Nublar eine art "Verlorene Welt" (um nicht auf TLW abzudriften Wink) errichtet. So meinte ich das.
Das Sorna als Brutstätte gedacht war, weiß ich doch zu gut Wink Die sache warum JP San Diego noch immer dort stand könnte einer der gründe sein, das alle erst mal auf Nublar fixiert waren und JP San Diego kalt ließen. Oder Ludlow hatte schon lange diese Pläne vor gehabt, Dinosaurier zu schmuggeln, wobei auch dieser lange Kampf mit Hammond bestand, der sie so lange Beschützt hat. So gesehen stand JP San Diego bereit, Dinosaurier zu empfangen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ferrari
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 28.06.10
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 19:19

Noch mal mit der Sache zurückzukommen ob die Isla Nublar zerbomt wurde oder ob die Dinosaurier ausgerottet wurden muss man sich mal angucken was denn mehr zählt die Beweise aus dem Buch oder der deleted Szene. Daher habe ich mal hier die offiziellen Regeln eines Kanons von Wikipedia geposted.

Kanons (Roter Faden eines Films)

Im allgemeinen unterscheidet man zwischen fünf verschiedenen Kanonleveln.
1. Kanon: Der 1. Kanon ist der absolute Kanon und steht über allen anderen Kanons. Der 1. Kanon umfasst die offiziellen Filme, die Filmskripte, die offiziellen Bücher zu den Filmen und ein jedes Regisseur zu dem Film geäußerte Wort.
2. Kanon: Der 2. Kanon ist der TV-Kanon und beinhaltet alle neueren Fernsehserien und Extra-Material der DVDs, z.B unveröffentlichte Szenen.
3. Kanon: Der 3. Kanon ist der Kanon eines jeden Buches zum Film, Spieles und Comics und steht an dritter Stelle der Kanonhierarchie. Spiele und Quellenbücher zu Rollenspielen sind allerdings wieder eine besondere Art des 3. Kanons, da nicht alles, was in den Spielen und Rollenspiel-Quellenbücher steht, als kanonisch angesehen werden kann (so zum Beispiel die Charakterwerte der Rollenspiele).
4. Kanon: Der 4. Kanon ist der sekundäre Kanon und steht für Geschichten um den Film, die den Kanon nicht weiterführen, aber trotzdem ein Teil des Kanons sind, da einige Elemente in ihnen dem offiziellen Kanon nicht widersprechen.
5. Kanon: Der 5. Kanon ist der Nicht-Kanon. Alle Geschichten um den Film, die mit dem 5. Kanon „gezeichnet“ sind, sind nichtkanonisch. Diese Geschichten behandeln meist „Was wäre, wenn...“-Themen.

Nach dieser Kanonregel ist das mit der ausrottung durch diese eine Person Fakt. Denn dies ist Kanon zwei!!! Und da DinoPark nicht das offizielle Buch zum Film sondern eigentlich die Idee zum Film ist gehört es nicht zu Kanon 1 sondern zu Kanon 3. Da Kanon 2 über Kanon 3 steht ist es Fakt das die Insel bei dem Film Jurassic Park nicht zerbomt wurde, sondern die Dinosaurier von diesem einen Typie ausgerottet wurden!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   11.07.10 19:20

N!ko schrieb:
Nein, du hast mich falsch verstanden: Es war auf die Frage bezogen wegen der sache mit dem JP San Diego. John hatte dort doch vor einen Park zu Bauen, hat sich aber entschieden auf der Nublar eine art "Verlorene Welt" (um nicht auf TLW abzudriften Wink) errichtet. So meinte ich das.

Ok, dann habe ich deinen Text falsch verstanden Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   12.07.10 2:59

Ferrari schrieb:
Nach dieser Kanonregel ist das mit der ausrottung durch diese eine Person Fakt. Denn dies ist Kanon zwei!!! Und da DinoPark nicht das offizielle Buch zum Film sondern eigentlich die Idee zum Film ist gehört es nicht zu Kanon 1 sondern zu Kanon 3. Da Kanon 2 über Kanon 3 steht ist es Fakt das die Insel bei dem Film Jurassic Park nicht zerbomt wurde, sondern die Dinosaurier von diesem einen Typie ausgerottet wurden!
Coole sache die du da erklärst. Vielleicht währe dieser Tread eher passend für diese Diskussion http://www.jurassicpark-forum.com/jurassic-park-f3/was-wurde-aus-nubla-t380-90.htm Wink Und zum Abschluss: Als ich auf JP1 die Eierschalen mit den Süßen kleinen Raptoren spuren sah und noch Grants spruch hörte: "Malcolm hatte recht, Das Leben findet einen Weg." War mir klar das dort bestimmt einiges Überlebt hat. Very Happy

@Robert
Cool das wir uns jetzt verstehen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park San Diego   Heute um 17:19

Nach oben Nach unten

Jurassic Park San Diego

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -