StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Muldoons Raptor-Kenntnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Muldoons Raptor-Kenntnisse   28.08.09 22:00

Ich habe mir gerade Jurassic Park angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass man am Anfang des Filmsden Eindruck bekommt, dass Muldoon doch ziemlich viel über die Raptoren weiß.

Daher meine Frage: Wusste er zu dem Zeitpunkt seines Todes wirklich nichts über das Jagdverhalten der Raptoren oder hat er das schlicht und einfach vergessen?

Er war ja immerhin für die Sicherheit zuständig und hätte doch über solche Details im Falle eines Falles Bescheid wissen müssen.


PS: Ich glaube wir haben speziell zu diesem Thema noch keinen Thread, zumindest ist mir keiner aufgfallen.
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   28.08.09 22:21

Die Frage ist ob die Raptoren in dem engen Gehege ein Jagdverhalten gezeigt haben oder nicht.
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   28.08.09 22:23

Hmm...er wusste es ganz bestimmt und er hat es sicher nicht vergessen, aber ich denke mal, dass er zu diesem Zeitpunkt sehr unter Druck stand als er auf den Raptor schießen wollte, so hat er wahrscheinlich den zweiten übersehen oder gar nicht bemerkt, und in dem Moment als der zweite Raptor Muldoon anknurrte war es schon zu spät, er hätte ihn nicht mehr anschießen und somit verletzen können, da die Raptoren ja sehr schnell reagieren. Außerdem war es ja das erste Mal(glaube ich), dass er mit einem Raptor in freier Wildbahn konfrontiert wurde. So, dass ist meine Meinung.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   28.08.09 22:41

Hm... finde aber, dass das "Cleveres Kerlchen" etwas zu überrascht klingt.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   29.08.09 8:50

Das denke ich auch @ Rankor


Und in so einer Situation reagiert man eh immer anders.
Es kann aber auch sein, dass er die Gefahr einfach unterschätzt hat.
Ich weiss nun nicht, ob er viel über Raptoren wusste.
Eher weniger. Aber sicher hat man ihn angagiert, da er ein ausgezeichneterer Wildhüter war und die Jagdverhalten zwischen Raptoren und bspw. Löwen sich ähneln.
Ich hab grad vergessen, wie lange sie schon Raptoren züchten bis hin zur ersten Fahrt im Park.
Da bekommt man ja auch eine Menge Erfahrung.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   29.08.09 9:59

Ich denke er hatte nicht soviel Ahnung, es musste so passieren, weils im Drehbuch stand lol!
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   29.08.09 10:25

Grant hat gewusst das sie von den Seiten angreifen, Muldoon nicht Wink

Zumindest wird es im Film nicht gesagt. Er sagt nur das sie Problemlösungsstragegien haben und schnell sind.
Nach oben Nach unten
Dr.Wu
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 20.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   30.08.09 1:46

Ja, das hatte ich mich auch mal gefragt. Eigentlich hätte Muldoon doch wissen müssen, dass die Raptoren in der Gruppe jagen.

Außer, Dr. Grant wusste dies nur (er hat es ja dem Jungen in Montana sehr eindrucksvoll dargestellt, wie Raptoren jagen) und kam aber noch nicht rechtzeitig zur Veröffentlichung seiner These.

Aber ich denke auch mal, dass Muldonn in diesem Moment "nur" auf diesen besonderen Raptor fixiert war. Es sollte halt nur ein Duell zwischen ihm und dem großen Raptor sein. Also in in Augen von Robert.
Vielleicht dachte auch Muldoon, die beiden anderen Raptoren sind noch dabei Mr. Arnold aufzuessen.

Was mir auch aufgefallen ist, als Muldoon und Dr. Sattler die Spuren der Raptoren entdecken, sagt Muldoon: "Selbst Nedry wusste, dass man von denen die Finger lassen sollte." Er nimmt dabei anerkennend den Hut vom Kopf.
Im Buch scheint Muldoon viel weniger von Nedry zu halten.
Nur so am Rande, ich glaube, ich habe den Film zu oft gesehen. Wink
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   30.08.09 13:33

"Selbst Nedry wusste, dass man von denen die Finger lassen sollte."

Zu deutsch: Selbst der Oberschwachkopf unseres Unternehmens wusste, dass man die nicht ärgern soll.

Das ist in deinen Augen eine hohe Meinung?
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   30.08.09 15:20

Er hat gesagt er soll die Finger von den Zäunen lassen Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   30.08.09 15:32

Wir müssen hier ja nu nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. ;-)
Ich denek wir wissen alle, was Rankor damit meint.
Muldoon hatte mit Sicherheit erfahrung im Umgang mit Raptoren, wie ein Zoowärter.
Ohne Ausbildung. Naja, wie denn auch, bei einem ausgestorbenen Tier. ^^
Wenns danach geht, hätte der Dr. Harding ja auch eine Menge Erfahrung.
Zumindest aus medizinischer Hinsicht.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   31.08.09 14:41

Ich denke nicht bei Raptoren. eigentlich hatte keiner irgenteine erfahrung, weil sie auch ständig gelernt haben.
Zur Medizin: Wenn die 8 mal ein Fight gelegt haben musste man nicht mal den Reinigungsdienst rufen, und naja von 8 auf 3 da hätten die doch was unternehmen sollen anstatt die noch verengt in dem kleinem Raptor-Pit reinzusperren
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Muldoon Kenntnisse   01.09.09 22:11

Ich denke das besonders Muldons Kenntnisse sehr gut sind !
Keine Frage !
Die andere Frage ist (Und die geht ganz woanders hin) wie weit war der Forschungsstand zum Zeitpunkt des drehens von Jurassic Park 1!

Auf die andere Frage, bezüglich des Vorfalls: Kleveres Kerlchen! oder Das Muldon das jagd verhalten der Raptoren vergessen habe sollte sag ich mal: Quatsch !
Ich Frage euch, wie hättet ihr denn gehandelt xD?
Erstmal der Schock die Angst, was hätte er machen sollen, in soeinem moment hat man ja nicht wie wir lange Zeit zu überlegen!

Finde toll das der Film noch so oft geschaut wird, bin übrigens der absolute Fan von Film 1 !
Kommen immer wieder Fragen auf^^

MFG Chris
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   01.09.09 23:37

Nicht vergessen, sondern nicht gekannt. Wie gesagt ob die bei einer Fütterung überhaupt ein Jagdverhalten zeigen ist fraglich. Kein Tiger der Welt schleicht sich leise an seinen Futterbrocken ran und springt ihn hinterhältig an...

Ausserdem ist die Taktik eh Schwachsinn... Mal ehrlich die meisten Beutetiere tendieren zur Flucht und wenn sich welche zum Kampf stellen dann nur in der Gruppe. Habe noch nie von einem Beutetier gehört das sich an seinen Jäger anpirscht oder gar stehen bleibt...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   01.09.09 23:44

Naja, wenn er weggerannt wäre hätte das der Raptor bestimmt gemerkt und ihn so gekillt Neutral


Ich denke er wollte einfach nur das "Riesenbiest" in seiner Trophäensammlung haben cyclops
Nach oben Nach unten
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: ihr habt beide recht   02.09.09 14:48

Ihr habt beide recht!

Aber wir dürfen nicht ausser acht lassen das es ein Film ist !
Das lächeln des Raptors gehört dazu xD
Muldon zögert ja auch...an seiner stelle hätt ich direkt los geballert ^^

MFG Chris
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   02.09.09 17:58

Das hat mich eigentlich auch gewundert. Ich hätte auch drauf los geballert. Wink
Nach oben Nach unten
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 29.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   15.09.09 14:29

Zum eigentlichen Thema John Hammond hat doch gesagt als Muldoon bei den Raptoren aufgetaucht ist das keiner so viel von Raptoren versteht wie er demnach muss er schon ein kleiner Experte sein und man kann davon ausgehen das er vor den Zeitpunkt des Films sicherlich öfters beobachten können als ihn sicherlich lieb war .
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   03.11.09 10:54

Robert Muldoon wusste aber das sich der eine Raptor nicht mit den anderen versteht, vielleicht hielt er den einen also auch für den Einzelgänger?!

Ich tendiere aber auch zu der Meinung das Muldoon nichts von dieser Taktik wusste, die wirklich keinen Sinn macht, denn woher will der Raptor wissen aus welcher Richtung sein Beutetier kommt?
Nach oben Nach unten
Smilodon
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 30
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 27.11.09
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   27.11.09 0:53

Ok mein erster Post^^

Meiner Meinung nach hatte Muldoon schon die meiste Ahnung von den Raptoren! Er erzählt doch Grant, bei der Fütterung, dass er sie auch schon im Gelände beobachtet hat! Denn sonst wüsste er nicht die Dinge, die er sagt!

Das sie 80-90km/h erreichen (was natürlich Hollywoodmäßig übertrieben ist) und das sie sehr gut springen können!

Ob er das Jagdverhalten studieren konnte glaube ich nicht, da sie ja in dem kleinen Zwinger "gefüttert" wurden!

Am Anfang des Films erzählt Grant wie die Raptoren jagen, oder gejagt haben! Aber es ist seine Theorie, da er zu dem Zeitpunkt ja noch nie einen lebenden Raptor gesehen hat oder von deren Existenz weiß!

Von daher glaube ich wusste Muldoon nichts von dem Raptor der sich von der Seite anschleicht! Das "cleveres Kerlchen" klingt auch wie schon gesagt sehr überrascht!

Im Originalton sagt er soweit ich mich richtig erinnere auch "clever Girl" oder "smart Girl "oder so...muss ich gleich mal einlegen den Film^^ weshalb ich auch nicht weiß ob der anvisierte Raptor oder der, der Robert schliesslich tötet das Riesenbiest sein soll

Er spricht im englischen sowieso immer nur von "ihr" dem Riesenbiest! Auch am Anfang wo der eine getötet wird ruft er "shoot her" nicht "erschiesst ihn"

Find ich auch ziemlich cool, als ob er auf "Sie" steht^^


So hab noch mal auf Youtube geschaut: Er sagt clever Girl^^

http://www.youtube.com/watch?v=TO5wryDdEI0&feature=related
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   27.11.09 15:29

Smilodon schrieb:
Ok mein erster Post^^

Meiner Meinung nach hatte Muldoon schon die meiste Ahnung von den Raptoren! Er erzählt doch Grant, bei der Fütterung, dass er sie auch schon im Gelände beobachtet hat! Denn sonst wüsste er nicht die Dinge, die er sagt!

Jep sehe ich auch so

Zitat :

Ob er das Jagdverhalten studieren konnte glaube ich nicht, da sie ja in dem kleinen Zwinger "gefüttert" wurden!

das ist nicht ganz richtig, wie du eben geschrieben hast, hat er sie im Gelände beobachtet. Bevor die Raptoren im Zwinger waren, hatten sie ein eigenes Gehege, als aber die Fütterung und die Streitereien (5 wurden getötet) zu Problematisch waren, brachte man die übrigen Raptoren in den Zwinger.

Zitat :

Von daher glaube ich wusste Muldoon nichts von dem Raptor der sich von der Seite anschleicht! Das "cleveres Kerlchen" klingt auch wie schon gesagt sehr überrascht!

Ja gut überrascht war er, da er das nicht erwartet hat. Diese Szene soll die inteligenz der Raptoren verstärkt zeigen.

Zitat :

Im Originalton sagt er soweit ich mich richtig erinnere auch "clever Girl" oder "smart Girl "oder so...muss ich gleich mal einlegen den Film^^ weshalb ich auch nicht weiß ob der anvisierte Raptor oder der, der Robert schliesslich tötet das Riesenbiest sein soll

Er spricht im englischen sowieso immer nur von "ihr" dem Riesenbiest! Auch am Anfang wo der eine getötet wird ruft er "shoot her" nicht "erschiesst ihn"

Es ist nicht der Grund das der Raptor das Riesenbiest ist, nur weil er "her" sagt. Alle Dinosaurier im Park waren (zum Teil) Weiblich. Aber der Raptor am anfang ist schon das Riesenbiest, die gründe wurden hier schon genannt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Smilodon
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 30
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 27.11.09
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   27.11.09 19:53

Schon klar das alle Weibchen waren, wusste ich auch! :-)

Na gut sie wurden auch vorher gefüttert im Gehege, aber vermutlich trotzdem mit angeketteten Tieren wie der T-Rex....wer weiß ;-)
Nach oben Nach unten
Cooper
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 23
Ort : Bayern
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re:Raptor   18.01.10 15:24

Aber trotzdem auch wenn man alles studiert hätte über Raptoren würde man im Ernstfall auch nicht reagieren. Denn ihr müsst das mal so sehen das da Fiecher sind die verflixt schnell sind^^. Ich sags ganz erlich ich hätte da riesenangst auch als Erwachsener affraid und ich denke auch dass das schnelle Rumreissen und Schiesen nicht mehr viel gebracht hätte. wenn er trotzdem ihn mit den einen Schuss getötet hätte wär ja da noch der andere und ich glaube nicht das man so schnell noch reagiert und merkt das noch der andere irgendwo lauert. raptor
Nach oben Nach unten
Dreamer
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 18.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   19.01.10 16:52

Ich denke, dass Muldoon einfach große Angst hatte und sich auch auf den Velociraptor vor ihn kontzentriert hatte. Shocked
Er hatte einfach vergessen oder nicht daran gedacht, dass Raptoren immer in Gruppen Jagen. raptor2
Wahrscheinlich gingen ihn in diesen Augenblick ganz andere Sache durch den Kopf.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de/
Richard Levine
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Aurich
Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 06.01.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   19.01.10 21:03

Ich denke er hatte schon Ahnung davon, was passieren würde. Nicht ohne Grund wusste er sofort das er bereits gejagt wurde.
In einem solchen Moment war es dann egal was er machen würde. Flüchten war nicht mehr möglich also versuchte er zumidest Dr. Sattler zu retten oder ihr die Chance zu geben die Sicherungen für die Generatoren zu erreichen. Den ohne den Strom hätte niemand die Telefone nutzen können und somit auch keinen Heli zur Rettung beiordern.

Er lenkte so zumindest die Aufmerksamkeit auf sich und Sattler konnte fliehen. Er wird gewusst haben das sie in einer Gruppe jagen da er glaub ich auch von einer Mehrzahl ab Beobachtern/Verfolgern/Raptoren geredet hatte. Hätte er erwartet das sie alleine jagen, hätte er den ersten den er sah sofort abgeknallt. Er wartete aber in erwartung dessen was passieren würde. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Muldoons Raptor-Kenntnisse   Heute um 3:56

Nach oben Nach unten

Muldoons Raptor-Kenntnisse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -