StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 864
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 16:20

Ich finde es schon gut dass die mal was machen wo es sich lohnt ins Kino zugehen. Für was braucht man denn Kinos wenn sich eh alle die Filme schon manchmal vor dem Kinostart ansehen? Da will doch keiner mehr rein wenns bequemer und billiger geht. Ich finde das gut, einmal für die Kinos, dass es sich für die wieder lohnt, für die Filme-Macher die dadurch auch mal wieder was verdienen und auch für die Leute die mal aus dem Alltag raus wollen.

Stellt euch mal vor JP 4 würde nicht gedreht werden, weil die Macher schon vorher wissen wieviel da nicht ins Kino gehen und den sich lieber illegal ansehen und es sich deswegen nicht lohnt den erst zudrehen^^ Keiner arbeitet gerne umsonst!
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1043

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 17:07

Robert Muldoon schrieb:
Borgory schrieb:
Wieso sollten denn im 4 JP Film Teil die Darsteller Animiert sein? Bei Avatar waren die Menschen auch nicht animiert^
Die blauen Typen aber schon und die hätte man auch mit Masken und schminken so hinbekommen können und auch die Landschaften hätte man in der Natur finden können.

Nein, hätte man eben nicht, da

1. "die blauen Typen" Aliens sind, die sich von Menschen mehr unterscheiden als nur in der Hautfarbe. Z. B. sind sie 3 Meter groß (so große Schauspieler (und dann auch noch genug, um ein ganzes Volk darzustellen) gibt es nicht), von bioluminiszierenden Flecken bedeckt, haben einen langen, katzenartigen Schwanz und ihre vermeintliche "Frisur" endet in einem "Pferdeschwanz", bei dem es sich um ein Nervenbündel handelt (an der Spitze ragen ein paar dieser Nervenzellen wie kleine Tentakel aus dem Pferdeschwanz heraus)

2. Auch wenn der Dschungel stark an einen, wie man ihn auf der Erde findet, erinnert, so gibt es in ihm doch zahlreiche exotisch aussehende Pflanzen, die man so eben nicht auf der Erde findet. Davon abgesehen ist alles auf dem Planeten in einem viel größeren Maßstab. Wo auf der Erde wachsen kilometerhohe Bäume oder schweben gigantische Berge in der Luft?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 17:47

Borgory schrieb:
Ich finde es schon gut dass die mal was machen wo es sich lohnt ins Kino zugehen. Für was braucht man denn Kinos wenn sich eh alle die Filme schon manchmal vor dem Kinostart ansehen? Da will doch keiner mehr rein wenns bequemer und billiger geht.

Was ist denn das für ein Argument?
Erstens ist die Möglichkeit die du da nennst Illegal, und so viele Abmahnungen die in letzter Zeit unterwegs sind (ja alle denken immer man erwischt sie nicht, aber man kann sich da schnell irren) da wird das nicht mehr lange so weiter gehen.

Und wenn mir ein Film zusagt dann habe ich ihn mir bisher fast immer im Kino angesehen oder halt gewartet bis er auf DVD draußen war.

Und 3D zieht im Moment nur weil es neu für die Leute ist, wenn alle zwei oder drei mal so einen 3D Film gesehen haben, dann war es das wieder.
Was das Kino braucht um wieder nach vorne zukommen, sind Familiengerechtere Preise! Denn überlegt mal was ein Mann mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Kino bezahlt, das ist Wahnsinn!

@Rick Raptor

Das sind für mich alles keine Argumente.
Wenn man gewollt hätte dann hätte man es anders hin bekommen. Dann wären die "Aliens" halt nur 1.80 Meter groß gewesen na und? Und die paar exotischen Pflanzen hätte man auch künstlich herstellen können. Das wurde bei Jurassic Park auch mit manchen Pflanzen gemacht.
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 243

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 18:22

Robert Muldoon schrieb:
Borgory schrieb:
Ich finde es schon gut dass die mal was machen wo es sich lohnt ins Kino zugehen. Für was braucht man denn Kinos wenn sich eh alle die Filme schon manchmal vor dem Kinostart ansehen? Da will doch keiner mehr rein wenns bequemer und billiger geht.

Was ist denn das für ein Argument?
Erstens ist die Möglichkeit die du da nennst Illegal, und so viele Abmahnungen die in letzter Zeit unterwegs sind (ja alle denken immer man erwischt sie nicht, aber man kann sich da schnell irren) da wird das nicht mehr lange so weiter gehen.

Und wenn mir ein Film zusagt dann habe ich ihn mir bisher fast immer im Kino angesehen oder halt gewartet bis er auf DVD draußen war.

Und 3D zieht im Moment nur weil es neu für die Leute ist, wenn alle zwei oder drei mal so einen 3D Film gesehen haben, dann war es das wieder.
Was das Kino braucht um wieder nach vorne zukommen, sind Familiengerechtere Preise! Denn überlegt mal was ein Mann mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im Kino bezahlt, das ist Wahnsinn!

@Rick Raptor

Das sind für mich alles keine Argumente.
Wenn man gewollt hätte dann hätte man es anders hin bekommen. Dann wären die "Aliens" halt nur 1.80 Meter groß gewesen na und? Und die paar exotischen Pflanzen hätte man auch künstlich herstellen können. Das wurde bei Jurassic Park auch mit manchen Pflanzen gemacht.

1. Was Borgory da geschrieben hat soll sicher nicht heissen, dass er es gutheisst sich illegal Filme aus dem Netz zu ziehen geschweige sich selbst solche ansieht. Finde es unmöglich hier indirekt mit einer "Abmahnung" zu drohen.

2. Es gibt Kinotage zu erheblich günstigeren Preisen.

3. "Dann wären die "Aliens" halt nur 1.80 Meter groß gewesen na und?" Das zeigt mir, dass du keine Ahnung hast was in diesem Film überhaupt abgeht.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 18:27

Ja mit den Kinopreisen hast du recht. Mein Kino in meiner Stadt war am ende richtig teuer und ist dann geschlossen worden. Jetzt müsste ich 16km zum nächsten Kino fahren, meistens habe ich dann keine lusst mehr. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 18:29

Zitat :
. Was Borgory da geschrieben hat soll sicher nicht heissen, dass er es gutheisst sich illegal Filme aus dem Netz zu ziehen geschweige sich selbst solche ansieht. Finde es unmöglich hier indirekt mit einer "Abmahnung" zu drohen.

Lese dir meinen Text bitte noch mal durch. Weder unterstelle ich ihm sowas, noch drohe ich ihn mit ner Abmahnung. Warum auch?
Das machen die Anwälte der Filmfirmen.
Und das machen sie in letzter Zeit häufig und das ist nicht billig. Glaub mir, bei der ersten Abmahnung ist erst mal nen tausender weg, und wenn du dann noch mal erwischt wirst dann geht es um die 250000 Euro und mehr.

Und du brauchst mich nicht Zitieren wenn mein Text genau über deinem ist Wink

Ach ja:

Zitat :
3. "Dann wären die "Aliens" halt nur 1.80 Meter groß gewesen na und?" Das zeigt mir, dass du keine Ahnung hast was in diesem Film überhaupt abgeht.

Genau, ich habe keine Ahnung, weil ich ihn mir ja nicht ansehen werde. Aber ich habe eine Meinung über das was ich ihm Trailer gesehen habe und über die Technik die hier verwendet wird. Und über die Art wie Filme jetzt gemacht werden. Und diese Meinung lass mir bitte, auch wenn ich den Film nicht so gut kenne wie du.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 18:33

Ach diese ganzen torrents sind sowieso alles Käse. Die Filme sind meistens immer in einer miesen qualität, lohnt sich eh nicht
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 18:36

Naja, man bekommt viele Filme in sogenannter R5 Quali. Das sind dann gerippte DVDs aus Russland mit der deutschen Tonspur. In Russland kommen die DVDs oft auf Grund der Raupkopiererei schon mit dem Kinostart raus.

Und ob sich das lohnt muss jeder selber wissen, aber wenn die Abmahnung kommt und das kurz vor Weihnachten und dann dein Gespartes deshalb hinhalten muss, dann denkt man schnell anders drüber und geht lieber öfter mal ins Kino oder schaut sich die original DVD an.

Wie gesagt ich wollte keinem was unterstellen, auf keinen Fall. Ich wollte nur sagen das das bald vorbei sein wird mit den illegalen Downloads. Zumindest in dem Maße wie es in letzter Zeit war.

Aber wo drauf ich hinaus wollte ist, das man an den Preisen der Kinos was machen sollte und nicht neue Techniken einsetzen.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1753

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 19:49

Ich weiß nicht wie ich das Ganze verstehen soll...
Der Film an sich ist Klasse, Die Effekte müssen sein!
Man will den LEuten ja was neues Beeindruckendes geben...Klar hätte man auch Menschen nehmen können.Das wäre dann ungefär der größte Scheiss überhaupt geworden. Man will eben eine Storry über so große Blaue Aliens in einem Exotischen Wald erzählen und zeigen. Also nimmt man auch die Technik dazu her.

Das ist genau das Gleiche als wenn ich sag, so ein neuer Schmarn, wieso haben die den T-Rex so perfekt geil animiert, als er hinter dem Jeep rennt.
Hätten sie doch lieber einen Menschen genommen und den in ein Rex Kostüm gesteckt. Oder wieso mussten die extra so einen realen Triceratops als animatronik Puppe nachbaun. Hätten se doch lieber ein Nashorn genommen und einen PAppschwanz dranngeklebt.

Eben genau deswegen, weil es für die damaligen Verhältnisse beeindruckend und atemberaubend war...
Mit Avatar will man das auch nun wieder schaffen und den Leuten was bieten...

Wieso soll ich mich jetzt von dem neuen Fortschritt verstecken und ihn nicht akzeptieren oder gar schlecht machen. Vor allem im Filmgeschäft wo es nicht gefärlich werden kann...

Zu den Preisen des Kinos kann ich nur sagen das sie schon vor Jahren darart hoch waren und das Level lediglich halten...Der 3D Film hat mich im Imax z.B. 8.30 gekostet...soviel zahl ich in jedem anderen Dreckskino in einem normalen Film auch! Und dort konnte ich ihn wenigstens auf einer 1000 qm LEinwand sehen!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 20:48

Wie gesagt jeder hat da andere Ansichten. Ist ja in allen Dingen so, und wie ich schrieb möchte ich euch ja den Film nicht mieß machen, weshalb ich mich aus dem Thema erst mal raushalten werde.

Ihr sollt ja hier Spaß beim Diskutieren haben Wink

Also weiter gehts Very Happy
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 21:20

Eigentlich, wollt ich heute in den Film rein aber das hat mit der Schulzeit nicht hingehauen, also mussten wir einen anderen Film gucken:
Fame!
Ein wahrer Hit, wie ich finde [/ironie]

Werde ihn dann am Wochenende endlich sehen!
(wahrscheinlich^^)

Ich werde den Film übrigens nicht nur, wegen der Effekte sehen, die neue Story und gute Charaktere sind ebenfalls wichtig.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 243

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 21:40

Ich habe soeben noch verdammt gute Plätze für die Vorstellung im Imax 3D bekomnmen, genau mittig vom Saal auf Berlins grösster Leinwand Laughing

Damit werde ich ihn nun zum drtitten und letzten Mal im Kino sehen. Danach ist aber schluss Exclamation

Diavid: "Ich werde den Film übrigens nicht nur, wegen der Effekte sehen, die neue Story und gute Charaktere sind ebenfalls wichtig."

Naja die Story sagt im Grunde nichts neues, die ist mehr oder weniger ein moderner Pocahontas. Dennoch ist es in meinen Augen ein wunderschönes Märchen, dass absolut sehenswert ist, ob nun mit oder ohne 3D.

Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: Avatar   05.01.10 22:01

stimmt auch wieder...
Aber wenn das andere so gut ist, dann könnte man eine vtl. schon dagewesene Gesamt-Story verzeihen.

Ich les gerade Kritiken zu "Fame".
Und da bin ich ziemlich der selben Meinung, wie diese.

Der Film ist so vorhersagbar und die Charaktere so flach und Klishebehaftet... Das geht gar nicht...
Dem ganzen Film fehlt der rote Faden, zu den Charakteren kann man irgendwie auch keine Bindung aufbauen, da diese weder besonders tief noch glaubwürdig sind.
Teilweise war es spannender meinem Nachbarn beim Popcorn essen zuzusehen, als den Film.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 1:41

Also, ich weiß ja nicht wie das bei euren Kinos so ist, aber bei uns gehen die Preise echt lol!

Ich hab jetzt z.B. für Avatar pro Karte 9(!) Euro gezahlt, für die Premiere von Terminator 4 letztes Jahr aber nur 4,50€, genauso wie für Transformers 2, GI Joe, 2012 und Harry Potter 6.

Also, wenn ich das hier so lese glaube ich das unser Kino ein echter Glücksfall ist lol!
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 2:14

Naja, wie gesagt, der Film ist klasse, in 3D mehr als in 2d. Ich bin auch gegen diese Torrents oder so. Vielleicht liegt halt nicht jedem 3D aber ich habe solange gewartet bis Avatar raus kam und dann habe ich mir das 1. mal 3D angetan Smile
Vorurteile sind doof, man sollte es wenigstens 1x selber erlebt haben und wenn dann unvoreingenommen Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 851

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 12:13

Wie günstig doch eure Kinos sind.

Ich habe 12€ pro Karte in 3D hingelegt, 3 Tage nach der Premiere. Gut am Wochende, aber trotzdem.
Selbst für den Film in nicht 3D kostete die Karte 9 €.

Ich bin der Meinung, dass es auf den Film ankommt, wie er am besten wirkt.
Ich sah mir ja nun Avatar mit und ohne 3D an und der Unterschied, naja empfand ich als nicht so gravierend.Meine Meinung!
Ich finde, dass Filme wie z.B. Oben in 3D besser wirken.
Bei JP könnte ich mir das noch nicht so Recht vorstellen, wobei sicherlich nur die Saurier in 3D zu sehen würden und das vllt sehr gut rüber kommen würde.
Man wird sehen, wie sich die Zukunft entwickelt, aber es wird immer Filme geben, die ohne 3D gedreht werden.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1945

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 13:14

Also ich habe mir en Film auch angesehen und finde ihn auch sehr gut. Da ist alles drin: Liebe, Action usw. Die eingeborenen Frauen laufen alle in String-Tangas herum, das ist für mich ein weiterer Pluspunkt Razz.
Unser Protagonist Jake hat bei seiner Frauenwahl auch ziemlich Glück gehabt, da stimmt einfach alles und sie hat kein Gramm Fett am Körper; alles ist fest Wink.

Die 3D Technik hat mich auch überzeugt, soweit hat alles gepasst.

Wer keine 3D Filme mag, kann sich den Streifen auch normal ansehen.

Sam Worthwington (Terminator 4, Clash of the Titans) hat übrigens hervorragend gespielt.

Zu den Raubkopien: Also da ich ja einen XXXXXXXXXXXXXXXXXXXt besitze stehen mir alle Türen offen
Spoiler:

PS: Heute schaue ich mir mit meiner Liebsten Fame an und nein ich habe keine Lust darauf! Mad

Hat schon jemand von euch "Der Solist" gesehen? Der Trailer war ja ziemlich gefühlvoll. Ich glaube Jamie Foxx und Robert Drowny jr. (Ironman) spielen da mit.

--------------------------------------
Zensiert:
Bitte keine Seiten oder ähnliches nennen wo man Raubkopien bekommen kann!
Der Parkwächter

Zuletzt von AngelSpawn am 06.01.10 16:34 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1753

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 14:36

Zitat :
Bei JP könnte ich mir das noch nicht so Recht vorstellen, wobei sicherlich nur die Saurier in 3D zu sehen würden und das vllt sehr gut rüber kommen würde.

Wieso sollte man nur die Saurier in 3d sehen können???
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 14:38

Kommt doch bitte wieder auf den Film Avatar zurück.
Wir können gerne einen 3D Diskussions Thread aufmachen, dann kann auch ich wieder mit mischen aber hier soll es nur um den Film gehen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 14:52

@Angel:

Ja, Sam Worthington war wirklich wieder sehr gut. Fand ihn auch in T4 schon gut. Und Sigourney Weaver war auch klasse Very Happy Die anderen Schauspieler waren mir nicht so bekannt..
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 16:33

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

Was ist mit Jakes kleinerem Flugsaurier passiert?

Ist sein menschlicher Körper nach der "Transformation" gestorben? Ich meine das ist ziemlich hart , wenn man dann seinen eigenen Körper zu Grabe tragen muss.

Als Jake und die Häuptlingstochter sich verbunden haben, waren die nur ihre Tentakel aus in den Haaren miteinander verbunden und so sind sie eins geworden oder haben sie es auf die herkömmliche Weise gemacht? Very Happy
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1043

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 16:44

Eine konkrete Antwort wüsst ich zu keiner der Fragen, aber ich vermute mal:

1. Nach dem Krieg sah man ja, wie der Große Leonopteryx (der große orangene Flieger) allein dem Sonnenuntergang entgegenflog, und dazu die Worte von Jake "Toruk-Makto wurde nicht mehr gebraucht". Deshalb nehme ich mal an, er hat das Tier frei gelassen und benutzt jetzt wieder seinen Banshee (kleinerer grüner Flieger) als Reittier.

2. Ich glaube, "sterben" kann man es nicht wirklich nennen, eher so eine Art "ewiges Koma". Also anders als bei einem Toten wird der menschliche Körper nicht verwesen.

3. Die haben es dabei sicher auch auf die herkömmliche Weise gemacht, denn diese Nervenbänder sind ja keine Geschlechtsorgane (aber wer weiß schon, wo bei einem Außerirdischen die Geschlechtsteile liegen?).
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 16:53

Also: Zu 2. kann ich nur sagen, dass Jakes körper gestorben ist Very Happy Der Grund: Ihm wurde die Sauerstoffmaske abgenommen. Somit hat der keine 4min. mehr zum leben.

Zu 3. Ich habe nun gehört dass bei der Avatar BluRay die mal kommen soll erklärt werden soll wie die Sex haben^^
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 17:05

Okay Danke! Gib mir dann bitte bescheid, Man(n) interessiert sich eben dafür Very Happy. Aus dem Soundtrack kann ich besonders den vorletzten Track "War" empfehlen, der aus der Endschlacht.

Part I: http://www.youtube.com/watch?v=1EHJDCKsdxI

Part II: http://www.youtube.com/watch?v=GjvWj-42KsQ&feature=related
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Avatar   06.01.10 17:09

Den Soundtrack find ich auch echt gut. Horner halt Very Happy

Muss ich mir noch holen. Sonst kann ich von Horner noch Titanic (um einiges besser als der Film) und Aliens empfehlen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Avatar   Heute um 3:20

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 12 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -