StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Avatar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Avatar   21.08.09 18:36

Kinofilm

Für all diejenigen unter euch, die mit dem Namen Avatar überhaupt nichts anfangen können, fasse ich die Story gerne noch einmal kurz und knackig zusammen. Wir befinden uns zirka 100 Jahre in der Zukunft, sämtliche Ressourcen wie zum Beispiel Öl sind bis auf den aller letzten Tropfen restlos aufgebraucht und unser geliebter Heimatplanet platzt mit über 20 Milliarden Menschen aus allen Nähten. Also macht sich unsere Spezies auf den Weg in die unendliche weiten der Galaxis und fängt an Planeten, sowie Monde im ganz großen Stil auszuplündern, bis sie auf einen besonderen Planeten, Namens Pandorra, stoßen.

Dort finden sie einen sehr wertvollen Rohstoff Namens Unobtanium und gierig wie Menscheit nunmal ist sind auch schon Pläne geschmiedet, wie das Unobtanium am Besten gefördert werden kann. Was sie dabei völlig außer Acht lassen ist die Tatsache, dass sie nicht alleine sind und die Einwohner von Pandorra (Na'vi) auch noch ein Wörtchen mit zu reden haben und es nicht gerade begrüßen, dass ihre Natur unter der Förderung von Unobtanium leidet. Daher entscheidet man sich kurzer Hand militärische Truppen, die sogenannten RDA, von der Erde aus zu entsenden und die aufständischen Na'vi zu bekämpfen und vom Planeten auszuradieren. Schließlich dient es ja zum Wohl unserer Rasse und da wird man ja wohl ein paar einheimische Außerirdische von ihrer Heimat vertreiben dürfen.^^

Hier gibt es Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=8TNlvM4cN6U


Zuletzt von Diavid am 21.12.09 11:02 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   21.08.09 19:52

Puh! Ich dachte schon mit Avatarwäre diese Zeichentrickserie auf Nick gemeint. Es würde mich ja nicht wundern, Dragon Ball z.B.wird ja auch verfilmt.

Also die Storyhört sich schon mal gut an und die Bilder sehen vielsprechend aus. Ich warte einfach mal die Kritiken ab. Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   21.08.09 21:03

Ich dachte zuerst auch diese Fernsehserie ist gemeint, dann hab ich mir das gar nicht erst durchgelesen Razz



Aber klingt doch eigentlich ganz gut, ich denke den werd ich mir angucken Smile
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   22.08.09 0:45

Ich werde mir den auf jedenfall anschauen Very Happy Immerhin nach vielen Jahren mal wieder ein Cameron Film. Die kostenlose Vorstellung mit 15min. aus dem Film soll dermaßen gut gewese sein dass der Film vielleicht mal wieder was Bahnbrechendes mit sich bringt. Immerhin war dass letzte Gute die Dinosaurier von Jurassic Park die für begeisterung sorgten :Eskimo:

Schade dass der Spaß noch so lange dauert, ich kann es gar nicht mehr abwarten den zusehen. Ich glaube langsam kommt das gleiche Gefühl hoch wie damals bei Jurassic Park als der ins Kino kam lol!
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   22.08.09 1:22

Könnt ein ganz guter Film werden!
Wobei man schon arg sieht das es animierte Wesen sind.
Am Anfang dachte ich der wäre komplett abimiert, als mir dann auffiel das die Menschen echte Schauspieler sind.
Aber warten wir mal die Kritik ab.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   22.08.09 2:06

In der einen Szene, wo der Mensch im Rollstuhl aus dem Flugzeug steigt, da sind die Menschen aber animiert.


Mir kommt es vor, als wären die Menschen auf der Erde echt, und auf den anderen Planeten animiert. Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   22.08.09 3:24

Ja das sieht alles iwi komisch aus.
Wobei se als se dieses Blaue Fieh im Tank haben, se wieder echt aussehen. scratch
Nach oben Nach unten
JurassicParkCH
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Nähe Donauwörth
Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 15.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   22.08.09 16:35

Ich dacht auch am Anfang es ging um die Nick-Serie.. Gottseidank xD

Ich find den Trailer schon ganz gut...
Bin mal gespannt was draus wird. Würd ich glaub schon mal anschaun
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   20.12.09 23:32

Ok wer hat den Streifen schon gesehen und kann ihn empfehlen??? Ich würde ihn mir nemlich vielleicht am Dienstag mal ansehen in Real 3D.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   20.12.09 23:54

Also ich zieh nen mir am Dienstag um 23:15 im Imax in Nürnberg rein!
Freu mich wie ien Haus! Ich hab auch richtig geile Sitzplätze bekommen!!!
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   21.12.09 0:05

Ich war schon 2x drinne bounce Bei diesen Film ist ehr gut weiter vorne zusitzen. Ich saß vielleicht in der 5. Reihe von vorn, war ein guter Platz. Bei der Vorpremiere saß ich in der vorletzten Reihe, das war nicht so gut. Je mehr man weiter vorne sitzt um so mehr ist man im Film. Aber ganz vorn würd ich mich trotzdem nicht hinsetzen Wink das ist dann zu nah.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   21.12.09 20:52

warst du in nem I max?
Weil wenn ich bei uns im Imax in der fünften Reihe sitzen würde, würde ich mich um 90 grad nach links und rechts drehen müssen um an die Seiten zu sehen... Razz
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   22.12.09 0:04

Wie findet ihr den Film ? Ist der Film zum empfehlen ?
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   22.12.09 0:12

Oh, oh ooooh...ich habe leider kein IMax bei mir Sad
Aber was da schon zusehen war, war mehr als klasse! Da ich ja schon so viel darüber geschrieben habe, sag ich nur....EINMALIG, UNVERGLEICHLICH, GEILER ALS ALLES ANDERE Very Happy

Den muss man echt im Kino in 3D sehen...wenn nicht...hm...selber Schuld dass man ihn nie RICHTIG gesehen hat Razz
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   23.12.09 3:10

So ich bin soeben von Avatar aus Nürnberg gekommen!
Richtig geiler Film! SciFi- und Fantasy-Freunden kann ich den nur empfehlen!!!

Was mir aufgefallen ist, ist das sie für die verscheidenen Wesen Jurassic PArk Sounds verwendet haben!

Bei den Pferdeartigen sind es Raptoren und bei dieser riesigen Raubkatze das T-Rex -Gebrüll...
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   23.12.09 8:47

Ja, das ist irgendwie fies.
konnten die das nicht patentieren lassen?^^

Gestern war beim satirischen Jahresrückblick auch Jurassic Park Musik am Ende.


Bei uns ist das nächste 3D Kino 30 km entfernt. Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   23.12.09 19:30

Ich habe ein Imax nur ein paar S-Bahn Stationen entfernt. Der läuft auch da!? Das wusste ich nicht.
Ich habe letztes Jahr dort The Dark Knight gesehen und das war ja schon der Hammer ^^
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   24.12.09 3:25

Ich weiß nur dass ich traurig bin wenn der nicht mehr läuft im Kino Sad weil ich dann niiiiieeee mehr den Effekt haben kann wie im Kino. Ich werde mir trotzdem die DVD kaufen, weil´s einfach nur geil ist und ich mich dann an das tolle Kinoerlebniss erinnern kann Smile Außerdem weiß ich jetzt schon dass er so wie zb. Jurassic Park, Star Wars und sonst was für gute Filme in die Zeitgeschichte eingehen wird!!!
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   24.12.09 11:32

Kauf dir doch nen Beamer und hol ihn dir dann als 3-D DVD oder Blue Ray!

So werds ich machen.
In Zukunft werden eh immer mehr Filme in 3D gedreht!
Z.B Zombieland 2....
Nach oben Nach unten
Unkraut
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 38
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 17.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   24.12.09 18:13

R!ck schrieb:
Kauf dir doch nen Beamer und hol ihn dir dann als 3-D DVD oder Blue Ray!

So werds ich machen.
In Zukunft werden eh immer mehr Filme in 3D gedreht!
Z.B Zombieland 2....

Mhm ich bezweifle das das klappt, dafür bräuchte man einen Beamer, der die Polarisationen ändern kann und mindestens 75 Bilder pro sekunde schafft zudem eine Leinenwand, mit Silberbeschichtung, das ist unbezahlbar teuer - selbst für Kinos.

Die Spezifikation für 3D Blue-Rays wurde gerade erst veröffentlich - Geräte, die damit umgehen können gibt es noch lange nicht, man denke nur mal, and die 5-7 Jahre, indenen die VHS von der DVD abgelöst wurde(oder der Röhrenfernseher vom LCD/TFT/Plasma) - nur das 3D Technik nicht kompatibel zu normalen Geräten ist, bis das Lukrativ ist,(also mindestens 30% der Bevölkerung das hat) kann es noch dauern.

Zitat :
konnten die das nicht patentieren lassen?^^
Abpropo, der Name "Avatar" hat 20th Century FOX anscheinend nicht als Marke eingetragen^^
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   25.12.09 2:33

Ich wusste bisher nicht, das das #Ganze derart kompliziert ist...
Für den Privatgebarauch wäre die Shuttertechnik aber auch günstiger und rentabler!
Dort braucht man keine 2 Projektorausgänge und keine besonders beschichtete Leinwand.
Dafür aber eine elektronische Brille, die mit Infrarot mit einem shutter-Blender kommuniziert....

Auf jeden Fall ist beides verdammt Teuer für den Privatrgebrauch!!!!

Also doch lieber nochmal den Film in Kino gucken ! Wink
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   25.12.09 2:36

Soweit ich weiß soll ab nächsten Jahr die ersten BluRay´s in Real 3D rauskommen. Dazu auch die passenden Tv´s. Es gibt sogar schon welche...1 oder 2 Rolling Eyes
Na ich lasse mich überraschen was uns die Zukunft bringt und warte bevor ich mir nen BluRayplayer kaufe, weil wenn dann kauf ich mir gleich ein der das unterstütze Very Happy
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   25.12.09 12:42

Also ich bleibe solange bei der "alten" DVD bis es keine mehr gibt.
Und auch in 3D Kinos bekommt mich keiner rein.
Das sind doch alles nur Maßnahmen um wieder mehr Leute anzulocken und darüber hinweg zu täuschen das die Storys der Filme immer flacher werden und die schauspielerische Leistung immer mehr abnimmt.
Die Filme werden mit Technik vollgepumpt bis zum geht nicht mehr, und alle finden es geil.
Das hat für mich nichts mehr mit SCHAUSPIEL zu tun.

Und wenn ich jetzt lese und auch selber sehe das die Bildqualität bei Filmen auf DVDs runtergedreht wird damit die Bluray Teile besser aussehen, dann bekomme ich das kotzen!
Der Filmindustrie waren die DVDs schon lange ein Dorn im Auge, wegen dem leicht zu knackenden Kopierschutz. Und genau deshalb sollen jetzt die Blurays plus dazugehöriger Abspielgeräte so schnell wie möglich an den Mann gebracht werden.

Und mal ehrlich, welcher normale Mensch wird schon seine mit den vielen Jahren gewachsene DVD Sammlung durch neue Medien ersetzen, solange es dafür keinen zwingenden Grund gibt? Richtig, keiner!
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   25.12.09 13:01

Ich finde es auch nicht schön. Allerdings lassen sich doch sicherlich auch DVD´s auf BluRay Playern abspielen, darum find ich es eigentlich egal. Die DVD´s muß man deswegen ja nicht wegschmeißen.
Quallitätsmäßig ist BluRay nunmal besser. Das ist wie mit Digitalkameras, Ein Handyfoto sieht nun mal beschissener aus als eins von einer 10 Megapixelkamera. (Ich mein ältere Handymodelle Razz)

Mit dem 3D finde ich super, jetzt hat man ein Grund ins Kino zugehen. Ich find das nämlich nicht schön dass man alle Filme auch so im Internet schauen kann obwohl die gerade mal im Kino laufen. 3D sieht einfach viel besser aus, im realen Leben sehe ich ja auch nicht 2D^^
Dass natürlich jetzt jeder darauf setzt um beim Zuschauer zupunkten ist klar, man muß halt selber entscheiden was man gucken sollte und was nicht. Solche Filme wie 2 Ohr Hasen können auch nicht durch 3D gerettet werden, man weiß auch schon vorher dass sowas Müll ist. Außerdem gibt es die Filme immer noch in 2D, also ist das Argument mit dem Schauspiel quatsch. Ein Film wird doch nicht besser, nur weil er 3D ist, da gehört ebend auch Schauspiel und Story dazu.
Außerdem kennt man doch die Schauspieler, daran kann man noch etwas absehen ob ein Film gut ist oder nicht.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Avatar   25.12.09 13:49

Robert Muldoon schrieb:
Also ich bleibe solange bei der "alten" DVD bis es keine mehr gibt.
Und auch in 3D Kinos bekommt mich keiner rein.
Das sind doch alles nur Maßnahmen um wieder mehr Leute anzulocken und darüber hinweg zu täuschen das die Storys der Filme immer flacher werden und die schauspielerische Leistung immer mehr abnimmt.
Die Filme werden mit Technik vollgepumpt bis zum geht nicht mehr, und alle finden es geil.
Das hat für mich nichts mehr mit SCHAUSPIEL zu tun.

Und wenn ich jetzt lese und auch selber sehe das die Bildqualität bei Filmen auf DVDs runtergedreht wird damit die Bluray Teile besser aussehen, dann bekomme ich das kotzen!
Der Filmindustrie waren die DVDs schon lange ein Dorn im Auge, wegen dem leicht zu knackenden Kopierschutz. Und genau deshalb sollen jetzt die Blurays plus dazugehöriger Abspielgeräte so schnell wie möglich an den Mann gebracht werden.

Und mal ehrlich, welcher normale Mensch wird schon seine mit den vielen Jahren gewachsene DVD Sammlung durch neue Medien ersetzen, solange es dafür keinen zwingenden Grund gibt? Richtig, keiner!



Stimmt! Wir haben auch noch keinen HD Fernseher und keinen Blu Ray Player. Mir reichen DVDs. Und ich werd auch solang dabei bleiben bis es entweder keine gibt, oder meine Mutter sich dann doch mal einen HD Fernseher zulegen sollte.

Das mit der Qualität hab ich gar nicht gewusst No Drehen die die echt runter?? Schweinerei :pig:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Avatar   Heute um 23:10

Nach oben Nach unten

Avatar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 12 Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -