StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

T-Rex´ wahre Größe ?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: T-Rex´ wahre Größe ?!   16.08.09 4:38

Da ja viele Leute hier der Meinung sind, das der Rex aus dem 1er, so riesig im gegensatz zu seinen Nachfolgern war ( Ich bin der selben Meinung), habe ich mir das mal näher angeguckt... Wink

Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass die Puppen die für alle 3 Filme gemacht wurden ziemlich gleich groß waren. Wir gehen davon aus das die Puppen relativ originalgroß nachgebildet sind.
Lediglich die Animationen sind an einigen Stellen etwas überdimensioniert ausgefallen.

Ich hab zu jedem Film mal ein Beispiel gemacht.
Ich denke die sind ziemlich deutlich...

Beispiel 1er:

Man beobachte den Reifen des Explorers auf dem Bild. Er reicht von Rex´ oberen Schädelende bis über sein Maulwinkel hinaus.

http://www.pic-upload.de/view-2835400/drbvzr.jpg.html

Am zweiten Bild beobachtet man das Gleiche. Jedoch geht der Reifen nicht einmal bis zu seinem Maulwinkel... ( fast nur halb so weit ! )
Der Rex ist von den Leuten zu groß eingefügt worden. Er kommt einen nur noch gigantisch vor.

http://www.pic-upload.de/view-2835413/rtv5.jpg.html

Beispiel 2er:

Vergleich von Sarah Hardings kopf zur T.Rex schnauze:

http://www.pic-upload.de/view-2835419/Unbenanntdrbz6.jpg.html

Und hier der Kopfvergleich eines Polizisten und der riesigen Rex Animation:

http://www.pic-upload.de/view-2835432/Unbenanntceste.jpg.html

zu guter letzt noch im dreier der Spino rex vergleich:
laut plan :

http://www.pic-upload.de/view-2835437/dvrz.jpg.html

Davon ist hier nicht viel zu sehen:

http://www.pic-upload.de/view-2835444/v-r.jpg.html

ich gebe zu das letzte Beispiel ist etwas undeutlich da sich der Spino auch etwas bücken könnte usw... aber auch wenn man sich den Kampf anschaut sieht man keinen Unterschied...

Hoff des taugt euch, und jetzt könnt ihr mal sehen wieso der 1er Rex so riesig war...

PS: T-Rex ist der KING! cheers


Zuletzt von R!ck am 16.08.09 15:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   16.08.09 9:15

Check mal deine PNs und überarbeite das Thema bitte noch mal.
Wäre echt schön wenn ihr euch vielleicht die Regeln hier im Forum noch mal durchlest, ich spreche nämlich wirklich nicht besonders gerne Verwarnungen aus Wink

Ansonsten ein klasse Thema, mit dem Größenvergleich Very Happy
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   16.08.09 15:54

So, habs jett ausgebessert!
Sorry nochmal dafür! Wink
Nach oben Nach unten
carnivore747
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 22
Ort : Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 15.12.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   25.04.15 2:04

R!ck So Aug 16, 2009 4:38 am Thema: T-Rex´ wahre Größe ?! Da ja viele Leute hier der Meinung sind, das der Rex aus dem 1er, so riesig im gegensatz zu seinen Nachfolgern war ( Ich bin der selben Meinung), habe ich mir das mal näher angeguckt... Wink schrieb:

Das Thema beschäftigt mich auch schon ewig. Leider kann ich mittlerweile deine Pics nicht mehr anschauen...
Hast du die noch parat?

LG
carnivore747
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   25.04.15 14:03

Ja die Bilder wenn ich sie öffne sagt er mir: Bilder nicht gefunden.


Aber zu Thema. Ich denke  das der Rex, der gegen den Spino kämpfte und (leider *snief*) verlor, kein voll ausgewachsenes Exemplar war. es gab ja Vermutungen das er, das Jungtier aus TLW war  und daher auch (wenn man die Sache irwie logisch erklären wollen würde) die Beißkraft des Rexes "noch" nicht ausreichte um dem Spino, als er diesen schon im Genick hatte, jenes auch mit einem Biss zu brechen. Was meiner Meinung hätte eigentlich passieren MÜSSEN, wäre der Rex ausgewachsen gewesen.

Ein weiteres Indiz ist ja auch als der Rex den Kopf hebt, und die Menschen anstarrt, das er nicht so groß war wie in JP und TLW und auch als er tot vor Grant "hingeworfen" wurde, sah man deutlich dass er viel kleiner war als in den ersten Beiden Teilen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   29.04.15 18:26

Würde mich mal interessieren inwiefern der Rex als er die Menschen entdeckt kleiner sein soll als die TLW Rexe. Wenn ich mich recht erinnere, war der JP3 Rex doch noch genau der selbe Animatronic wie in TLW, oder? scratch
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   29.04.15 18:32

Jep, aber die haben das animatronic etwas "tiefer"
gestellt. Das sieht man, wenn es den Kopf vom Kadaver hebt.
Buttercup ist nach den Längenangaben in der JW Seite genauso
hoch wie der Spino (minus Segel)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   29.04.15 18:40

Ah okay. Glaube aber nicht, dass die sich beim Dreh groß Gedanken darüber gemacht haben, ob das jetzt das Jungtier aus TLW sein soll oder nicht. Kann man nur drüber spekulieren Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   29.04.15 19:14

Ne glaub ich auch nicht, dass es ausgerechnet das Junges
aus TLW ist. Die wollten einfach den T-Rex als "schwächlichen
Aasfresser (Danke Horner Evil or Very Mad ) abstempeln.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   29.04.15 19:31

Da lob ich mir JW wo Rexy wieder "The King" sein wird ^^
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   29.04.15 20:20

Hier nochmal die Veranschaulichung, wie groß Buttercup im Vergleich
zum JP/// Spino und zum I-Rex (links: aktuelle Größe auf der Seite und
rechts: evtl. ausgewachsen) ist.

Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   29.04.15 20:41

Du hast den Link vergessen Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   29.04.15 20:53

N!ko schrieb:
Ne glaub ich auch nicht, dass es ausgerechnet das Junges
aus TLW ist. Die wollten einfach den T-Rex als "schwächlichen
Aasfresser (Danke Horner  Evil or Very Mad ) abstempeln.

Da kann Horner selber eigentlich auch nicht viel dafür (natürlich hat er damals den T-Rex als Aasfresser postuliert, aber ich fand das aus wissenschaftlicher Sicht schon immer einen der interessanteren Ansätze seiner Arbeit - und er hat damit ein wichtiges Thema auf den Tisch gebracht, egal wie viel davon am Ende wahr ist). Der Spino sollte einfach fies rüberkommen und hat den T-Rex deswegen kalt gemacht. Da kam Horner's Argumentation den Produzenten einfach gelegen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   29.04.15 21:32

Das stimmt leider. Aber er hatte schon einen etwas "morbiden" Humor.
So hatte er sich mit Bakker zur TLW Zeit schon darüber gestritten was der Rex nun ist.
Denn Horner war für die Aasfresser Theorie und Bakker beharrte drauf,
dass der T-Rex ein Jäger war, was wohl Spielberg mehr zusagte.
Aus "Rache" ließ Horner anordnen, Dr. Burke sterben zu lassen, der ja auf Bakker basiert.
Bakker nahm's gelassen und scherzte zurück: "Ich sagte doch, dass der Rex ein Jäger ist!" Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: T-Rex´ wahre Größe ?!   Heute um 16:57

Nach oben Nach unten

T-Rex´ wahre Größe ?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -