StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   08.08.09 19:11

Hab mir den Film heute nochmal angesehen, und als ich nachgucken wollte, ob es schon einen Dinotopia Thread gibt hab ich keinen gefunden also ^_^ Das geht da um zwei Brüder (David & Karl) die nach einem Flugzeugabsturz auf einer Insel namens Dinotopia stranden. Hier leben Dinosaurier und Menschen in Harmonie zusammen. Die Saurier können sprechen und sogar lesen und schreiben! Zusammen mit Marion, der Tochter des Königs erleben die beiden Brüder aufregende Abenteuer in dieser geheimnisvollen Welt! Doch das Leben und die Harmonie auf Dinotopia sind gefährdet, als die Energiequelle der Insel, die legendären Sonnensteine, zu versiegen droht. Plötzlich liegt das Schicksal von Dinotopia in den Händen von David und Karl...
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   08.08.09 19:18

Ich habe mir die Filme einmal angesehen vor längerer Zeit.
Fand die jetzt nicht so toll aber einen Blick war es wert.
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   08.08.09 20:15

Ich hatte sogar die DVD, hab sie dann aber verkauft, weil mir die Story etwas zu kitschig war^^


Aber die Effekte waren super.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   08.08.09 20:17

Hab den vor ziemlich genau 3 Jahren im Urlaub mal gesehen. Fand den damals eigentlich ganz nett. Müsste mir den mal wieder anschauen Wink
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   08.08.09 20:18

Kommt der nicht diesen Monat noch im Tv? Mir war so als stand es in der TV Zeitung^^
Aber ich fand ihn auch teilweise doof, sprechende Dinos drunken Suspect
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   08.08.09 20:21

Also ich finde den echt cool Very Happy
Kommt auch ziemlich oft im Fernsehen, sind dann meistens zwei Teile.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   08.08.09 20:31

Das mit den sprechenden Dinos fand ich auch kacke.

Das nimmt dem Film irgendwie seine Glaubwürdigkeit. No

Und dass dort alle Menschen und Dinos Vegetarier sind... Rolling Eyes
und alls was Fleisch frisst ist gaaannz ganz Pöse Evil or Very Mad .

In dem Film wird mir viel zu stark nach gut und Böse getrennt.

Ich hätte mir gewünscht, dass es mehr so ist, wie in Paraworld.
(Verschiedene Völker,
auch Fleischfresser werden als Reittiere benutzt)
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   09.08.09 14:32

Also ich fand diesen Film ganz gut.
Ist mal was anderes, von der Story her.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   09.08.09 18:41

Früher als Kind habe ich immer Dinotopia 1+2 als Buch gelesen. Die Bücher handeln von Arthur Dennison, der die Sonnensteine überhaupt erst entdeckt hat. Die Filme spielen dann ca. 50 Jahre später, als Arthur und sein mit ihmdamals auf der Insel gestrandeter Sohn schon tot sind und nur noch die Tochter des Sohnes (diese blonde Schauspielerin) lebt.
Der Bösewicht Cyrus Crabb ist der Enkel, des in den Büchern erwähnten Crabbs (ebenfalls ein Bösewicht). Die Bücher schlagen die Filme um Längen , was die Story anbelangt. Trotzdem sind die Filme ganz unterhaltsam. Die Bücher gibts glaube ich nur noch gebraucht oder in Bibliotheken.

Schade finde ich auch, dass in den Filmen im Gegensatz zu den Büchern die Fleischfresser (T-Rex, Krokodile) nur im 1.Teil (ausgehend davon ,dass die Reihe in 3 Teilen ausgestrahlt wird) vorkommen. In den Büchern kommen auch Giganotosaurier, Allosaurier, Tarbosaurier, Ceratosaurier usw. vor.

Buch 1

http://santiagozky.files.wordpress.com/2007/08/gurney-dinotopia.jpg

Buch 2

http://ofearna.us/books/foster/dinotopia1.jpg

(Zumindest das Titelbild der deutschen Ausgabe)


Und hier noch ein Bild der Insel (gilt für Film und Buch)

http://3.bp.blogspot.com/_Eiwce13X738/SVjPN4vpTdI/AAAAAAAAFrM/w7TShn5Z7jY/s400/Dinotopia+Map.cr.jpg
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   09.08.09 19:20

Vielen Dank für die Links. Ich wusste überhaupt nicht das es vor den Filmen Bücher gab.

Mal schauen wo man die noch ergattern kann.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   09.08.09 19:37

Gern geschehen! Du musst eben schauen, dass die Cover genau wie auf den von mir geposteten Bildern aussehen. Dann sind es die deutschen Bücher. Die englischen finde ich nicht so gut. Vllt findest du sie bei ebay oder kannst sie der örtlichen Bücherei abkaufen oder du schaust mal auf einem Flohmarkt.

http://cgi.ebay.de/Dinotopia-von-James-Gurney-gebundene-Ausgabe-Heyne_W0QQitemZ390072036182QQcmdZViewItemQQptZKinder_Jugendb%C3%BCcher?hash=item5ad21aeb56&_trksid=p3286.c0.m14

Hier der Link zum ersten Buch

http://www.amazon.de/Dinotopia-James-Gurney/dp/3453115112/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1249839684&sr=8-13

Das hier ist der Link zum zweiten Buch


PS: Die Preise sind hoch, aber es lohnt sich wirklich, denn es gibt sie so gut wie nicht mehr.
Nach oben Nach unten
-Velociraptor89-
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 27
Ort : Frankfurt(Oder)
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 13.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   11.08.09 14:29

Das davon Bücher erschienen sind ,wusste ich auch nicht , mal schauen ob es die in der Bibliothek gibt.

Nochmal zum Film:
Teil 1 kommt am 17.8.
Teil 2 folgt am 18.8.
und Teil 3 am 19.8.
um 20:15 auf Super-RTL

Hab ich schon lange nicht mehr gesehen,deshalb werd ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   11.08.09 16:28

Danke für die Info. :-)
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   11.08.09 17:14

Ähm, Teil 3?


Ich dachte da gibt's nur 2 Teile?
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   11.08.09 17:30

Nee, nee.
Die splitten das immer in 3 Teile.
Zumindest habe ich sie bisher immer so gesehen.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   11.08.09 20:52

Jo das stimmt. Als Dinotopia das erste Mal im Fernsehen kam, da wurde schon im März Werbung dafür gemacht, obowhl die Filme erst im Oktober ausgestrahlt wurden. Damals bei der ersten Ausstrahlung auf RTL waren es auch 3 Teile. Nur Super RTL hat daraus glaube ich 2 Teile gemacht.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   11.08.09 21:17

Ich dachte auch immer dass es 2 Teile sind aber meine Freundin hat mir dann gesagt dass es 3 sind die in der Tv-Zeitung stehen.

Erst dachte ich die hängen noch was dran lol!
Nach oben Nach unten
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 29.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   16.09.09 20:03

Vor ein paar Tagen hat SuperRTL nen Zeichentrickfilm von Dinotopia gebracht ich wollte mir den dan auch reinziehen der war aber so grausam gemacht (selbst für Kinder) da musste ich nach 15Minuten Umschalten
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   17.09.09 10:17

Zitat :
ich wollte mir den dan auch reinziehen der war aber so grausam gemacht (selbst für Kinder)

Wie meinste das ?
Nach oben Nach unten
Zeitreisender
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 29.03.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   17.09.09 11:29

Der Zeichenstill war schwach,die Syncro noch schlimmer aber das härteste war natürlich Skatebording auf den Rücken eines Dinos .

Auch Negativ fand ich das die Dinos teilweise komplett so aussahen wie die aus einem Land vor unserer Zeit .

http://www.amazon.de/Dinotopia/dp/B001J64KMI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1253179244&sr=8-3

sieht die nicht genau wie Zera aus ?


Als Dinotopia damals auf RTL lief hieß es doch das es auch noch ne Serie kommen sollte dies war aber bis heute in Deutschland zumindest nicht der fall . Habe dan bei Amazon nach der Serie gesucht und dan auch gefunden http://www.amazon.de/Dinotopia-UK-Eric-Von-Detten/dp/B0000A33RB/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1253179598&sr=8-5

da der echte Film mir ganz gut gefallen hat finde ich es schade das die Serie bisher nicht in Deutschland erschienen ist .
Nach oben Nach unten
-Velociraptor89-
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 27
Ort : Frankfurt(Oder)
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 13.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   17.09.09 21:58

Wusste gar nicht das es ein Trickfilm gibt.
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   17.09.09 22:04

Wenn ich mir Blider so ansehe und dann Deine Eindrücke hinzufüge, bin ich froh, dass diese Serie auf unsere, sowieso schon verdummende, Kinderschar losgelassen wurde.
Nach oben Nach unten
beehoney1
-GESPERRT-


Weiblich
Alter : 18
Ort : Cretaceous Cruise *ganz schön nass* XD
Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 08.01.16
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Dinotpia   22.01.16 16:07

Was haltet ihr von der gleichnahmigen kurztvserie und kinderbuch sowie zeichentrickfilm? Es ist meine favoriteserie. danke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]   Heute um 23:19

Nach oben Nach unten

Dinotopia [Mini-TV-Serie, 2002-2003]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Filme & Serien -