StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Pc Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   07.08.09 13:31

@Nick: Kommt bei dir ein "blue screen", wenn dein PC abstürzt? Ich bin jetzt zwar kein Fachmann, aber dann könnte es sein, dass dein Netzteil zu schwach für die Grafikkarte ist oder das sich i-ein Sockel gelöst hat.

http://cubeofsecrets.cu.funpic.de/images/bluescreen_vista.jpg

http://www.our-picks.com/wp-content/uploads/2007/02/blue_screen_of_death.gif
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   07.08.09 13:32

Nein, das passiert nicht...

Und das Netzteil hat ja immer funktioniert, warum solllte es dann auf einmal zu schwach sein?
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   07.08.09 13:34

Wenn du sowieso keinen "blue screen" empfängst dann hat sich das ja auch erledigt. Wink Ein Kumpel von mir hatte das Problem, da hatte sein Netzteil plötzlich einen Fehler.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   07.08.09 21:13

Also ich habe mal etwas in anderen Foren gestöbert.

Dort wird beschrieben, dass vllt. die BIOS Batterie zu schwach ist, oder sogar der Baustein selbst ne Macke hat.

Du kannst diese Batterie ja mal austauschen, oder sie mal ca. 10 Minuten raus nehmen und wieder rein stecken. ( Vorher Netzstecker ziehen ! )
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   08.08.09 0:28

Dr. Alan Grant schrieb:
Also ich habe mal etwas in anderen Foren gestöbert.

Dort wird beschrieben, dass vllt. die BIOS Batterie zu schwach ist, oder sogar der Baustein selbst ne Macke hat.

Du kannst diese Batterie ja mal austauschen, oder sie mal ca. 10 Minuten raus nehmen und wieder rein stecken. ( Vorher Netzstecker ziehen ! )

Das ist gut möglich.
Sowas hatte ich nämich auch mal.
Batterie gewechselt und dann lief wider alles.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   25.12.09 20:56

Kennt sich jemand mit Norton Internet Security aus???

Ich habe ein Game installiert, der Norton sperrt es und ich weiss nicht wie entsperren. Ich hjoffe jemand von euch kennt sich da aus.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   27.05.11 20:51

Ich hab wieder ein neues Problem. Ich habe eben meine HDD (2TB, 3.5") von etwa 30cm runtergeworfen. Jetzt hört man aber ein paar ticker und ein Biiip. Dann nichts mehr. Der PC erkennt die platte nicht mehr. Gibt es noch hoffnung oder ist alles verloren?
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   27.05.11 21:15

Das klingt nicht sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen dass es da noch groß Hoffnung gibt, jedenfalls glaube ich nicht dass man selbst da was machen kann.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   27.05.11 22:24

Gibbs schrieb:
Ich hab wieder ein neues Problem. Ich habe eben meine HDD (2TB, 3.5") von etwa 30cm runtergeworfen. Jetzt hört man aber ein paar ticker und ein Biiip. Dann nichts mehr. Der PC erkennt die platte nicht mehr. Gibt es noch hoffnung oder ist alles verloren?
Wenn ne Harddisk mal nen Schuss hat kannst du es praktisch vergessen. Deswegen empfehlen sich für die mobile Anwendung SSDs. Die sind unempfindlich (-er) gegen Schläge, Bewegung und Magnetismus.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Pc Problem   27.05.11 22:46

Wenn man sich die leisten könnte wären die heute weiter verbreitet...
Du hast immer gut reden

Cas
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   27.05.11 23:10

Wenn die Daten die da drauf sind extrem wichtig sein sollten kann ich höchstens empfehlen nen Festplattendoktor aufzusuchen.

Allerdings kostet das etwas. Aber in welcher Preisklasse man sich da bewegt kann ich dir auch nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   28.05.11 9:11

cascada92 schrieb:
Wenn man sich die leisten könnte wären die heute weiter verbreitet...
Du hast immer gut reden

Cas
SSDs sind starken Preisschwankungen unterworfen. Man muss Momente abwarten, wo sie erschwinglich sind. (und nicht gleich Erwartungen an TB Speicherkapazitäten stellen, aber die braucht man mobil auch nicht wirklich)

Hab da übrigens mal einen netten Artikel über die Sicherheit von SLC und MLC drives gefunden:

http://www.storagesearch.com/ssdmyths-endurance.html
http://www.storagesearch.com/ssd-slc-mlc-notes.html
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   28.05.11 13:50

Gibbs schrieb:
Gibt es noch hoffnung

Ein ganz klares NEIN!
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   28.05.11 14:49

Ok. Danke für die Hilfe.
Dann heisst das wohl jetzt eine neue Festplatte kaufen.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   20.06.12 11:31

Hab auch ein kleines PC- bzw. Laptop-Problem:

Seit ein paar Monaten habe ich einen neuen Laptop von Samsung, im Grunde bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, aber:

Immer wieder habe ich das Problem, dass der Zoom, welchen ich bei Win7 oben rechts einstellen kann, praktisch automatisch einzoomt, also vergrößert.
Meistens passiert das wenn ich etwas schreibe, allerdings ohne dass es von mir gewollt ist. Dann kommt kurz das Lupensymbol mit einem "Plus" drüber und dann bin
ich auf 110% oder so - das nervt, weil natürlich das Bild dann auch teilweise unscharf wird.
Außerdem passiert es mir immer wieder, dass wenn ich schnell was eintippe oder in einem Forum was schreibe, auf einmal (vermutlich durch eine dumme Tastenkombination) der ganze Text weg ist oder ich plötzlich wieder auf der vorher besuchten Seite bin.

Besonders wenn man längere Texte geschrieben hat, ohne zwischenzuspeichern ist das extrem ärgerlich. Mad

Wer hat Ahnung von sowas und kann mir dabei helfen? Ist die Empfindlichkeit der Tastatur einstellbar, ähnlich wie bei der Maus? scratch
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   20.06.12 13:46

Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Laptop, bei mir lag es am touchpad.
Bin immer wieder mit der Hand dagegen gekommen, vor allem beim schreiben.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   20.06.12 15:38

Touchpad wäre auch mein Tipp, ja. Diese verstehen heute auch einige Gesten, die zum Zoomen und Scrollen führen können. Versuche mal bewusst die Hände beim Schreiben höher anzuheben. Oder, falls du ohnehin mehrheitlich eine USB-Maus benutzt, kannst du das Touchpad deaktivieren oder wenigstens dessen Funktionen einschränken.

Unter Windows lässt sich dies so weit ich weiss im Hardwaremanager erledigen (ich selber bin ja Linux user, also nicht unbedingt der richtige für Windows-Fragen).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   20.06.12 18:32

Die gleichen Probleme hatte ich auch, und es lag auch am Touchpad. Da war das treiberseitig zu sensibel eingestellt, was bei der neuen Version geändert wurde.
Die meisten Laptops verwenden den Synaptic Treiber für das Touchpad, da müsstest du mal schauen ob das bei dir auch so ist.
Wenn ja dann einfach den aktuellen hier runter laden:

http://www.synaptics.com/resources/drivers

Damit hatte sich das Problem damals bei mir erledigt.
Hatte das Theater aber nur bei Vista und Win7, bei WinXP, Win2000 und Linux hingegen nicht.

Was aber generell gut ist, ist folgendes, wenn du beim Schreiben in einem Textfeld wie hier im Forum, den Mauszeiger aus diesen Textfeld hinaus bewegst.


EDIT:

Wenn du den Synaptic Treiber verwenden solltest, dann kannst du unter Systemsteuerung, Maus, Geräteeinstellungen, noch die Empfindlichkeit des Pads und einiges anderes einstellen. Genauso kann man dort einstellen das es sich bei angeschlossener USB Maus automatisch deaktiviert.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   21.06.12 0:30

Danke Euch für die Tipps, werde ich demnächst ausprobieren! Very Happy
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   30.06.12 14:12

Ich hab mir heute die RollerCoaster Tycoon 3 Deluxe Edition gekauft, aber mein DVD Laufwerk liest die CD einfach nicht.
Kann mir jemand dabei helfen?

Edit: Hat sich erledigt. Very Happy
Habe den Pc heruntergefahren und beim Hochfahren wurde die CD gelesen. cheers
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   23.11.13 21:05

Hätte mal eine Bitte an einen oder mehrere User.

Folgende Seite kann ich seit Wochen nicht laden, im Header kommt immer "Error" und das Laden der Seite spielt verrückt:

www.merida-bikes.com (Fahrradhersteller, da ich die Anschaffung eines neuen Fahrrads plane).

Jetzt wüsste ich nur mal ob das an meinem Computer liegt und mir evtl. ein Update o.ä. fehlt oder ein Website-Problem ist.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   23.11.13 21:36

Also ich kann die Seite mit Firefox ohne Probleme laden.

Hast du mal Cookis usw.. im Browser gelöscht? Eventuell mal den Router für ca. 5 Minuten komplett vom Strom trennen und dann noch mal versuchen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   23.11.13 21:39

Läuft ohne Probleme für mich:

Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   24.11.13 9:53

Bei mir läuft die Seite auch einwandfrei.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Pc Problem   24.11.13 12:27

Danke, wollte ich nur wissen, jetzt läufts bei mir auch wieder.Very Happy 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pc Problem   Heute um 19:25

Nach oben Nach unten

Pc Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -