StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   25.07.09 23:42

Da es ja jetzt schon öfters mal Andeutungen auf mögliche Wassersaurier im 4. Teil gab, möchte ich jetzt mal eure Meinung hier einheitlich in dem Thread hier hören.


Möchtet ihr im 4. Teil Wassersaurier sehen?


Ich würde mich darüber freuen, aber das Grundprinzip sollte immer noch auf den All Stars beruhen, also Rex, Velos etc.

So eine kurze Einlage wie mit den Pteranodons im 3. Teil wäre meiner Meinung nach perfekt.


Bin mal gespannt was hier so zusammenkommt Very Happy
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   25.07.09 23:49

Also ich bin da ganz deiner Meinung (wie ich in dem anderen Thread ja auch schon schrieb).
Ich wäre für eine Szene, so ähnlich wie mit den "Petris" in Teil 3.
Man kann da bestimmt ne sehr tolle Szene draus machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   25.07.09 23:55

Also ich stelle mir es zum Beispiel so vor, dass (wenn die Dinos wirklich zum Festland kommen sollten) eine Szene am Strand oder auf einem Boot vor der Küste spielt, und dann ein Angriff folgt.

Und falls es dann noch einen weiteren Film geben SOLLTE, könnte man am Ende von Teil 4, wenn die Dinos auf dem Festland beseitigt sind, noch so eine Szene auf dem Meer einblenden, wo man dann nochmal die Plesiosaurier oder Mosasaurier sieht.

Aber dann würde der 5. ja wahrscheinlich nur über die Meeresdinos gehen und das will ich auch nicht unbedingt...

Ach egal, lassen wir uns einfach überraschen :joker:
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   26.07.09 1:33

Ich hatte urprünglich dieselbe Meinung wie ihr (Wassersaurier in so einer Nebenrolle wie die Pteranodons), aber inzwischen denke ich, dass so ein Riesensaurier wie Tylosaurus oder Liopleurodon auch eine größere Rolle verdient hätte.

Zwar will ich keinen Meeressaurier als T-Rex- oder Spinoersatz, aber öfter als einmal sollte er schon vorkommen. Vielleicht in einer Küstenszene am Anfang und dann später zu einem Showdown auf dem Meer.

Auch cool fände ich eine "Vom-Regen-in-die-Traufe"-Idee: Die Menschen werden von einem Raubsaurier gejagt und fliehen ins Wasser, wo sie dann aber von dem Meeressaurier angegriffen werden. Vielleicht folgt ihnen der hungrige Dinosaurier ja ins Wasser und muss sich mit dem Meerestier rumschlagen, während die Menschen fliehen können.


Eine andere Idee (die mir persönlich aber auch nicht so gut gefällt) wäre der Meeressaurier als T-Rex- oder Spino-Ersatz. Raptoren können ja trotzdem vorkommen (die können sich ja auf dem Schiff verstecken etc.).
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   26.07.09 9:53

Ich denke die Herren sollten besser bei den altbewährten Tieren bleiben anstatt wieder mit neuen Arten ihre Einfallslosigkeit zu übertünchen. Der dritte Teil war ja voller neuer Saurier und zum Teil waren sie einfach nur Lückenfüller (denke dabei an den Ceratosaurus).
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   26.07.09 13:24

Also prinzipiell bin ich für Wassersaurier, allerdings besteht immer das Problem, dass wenn die Saurier dem Publikum in irgend einer Weise nicht gefallen, sich das gleich auf den ganzen Film auswirkt (siehe Spinosaurus). Wenn der/die Saurier allerdings nur einen kleinen z.B. 5 Minuten langen Auftritt bekommen denke ich nicht, dass da viel schief gehen kann. Aber das Modell sollte schon auf den neusten Erkenntnissen der Wissenschaft beruhen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   26.07.09 13:30

Wie kommt es eigentlich das hier so viele Abstimmen aber nur wenige Ihre Meinung dazu schreiben?
Ich glaube da verfehlen einige den Sinn eines Diksussionforums Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   26.07.09 13:34

Ich bin auch für Wassersaurier in JP4.
Wie hier schon oft erwähnt könnte man die ähnlich einbinden wie
die Pteranodons in JP3. Vor allem ist es gut wenn man auch ein paar
neue Sachen drin hat. Sowas bietet abwechlung. Nur die klassischen
Saurier haben wir ja alle schon gesehen. Wenn man nix neues einbaut
wird es ein bischen zu einseitig.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   26.07.09 13:43

@ Robert

Hatte heute Morgen abgestimmt, aber keine Zeit zu einem Kommentar gehabt ;-)

Also ich bin der Meinung man sollte einige Szenen den Meeressauriern widmen.

Vllt so in der Art, dass eine Gruppe Menschen die Unterirdischen Seen entdecken, ihnen aber der Rückweg versperrt wird ( Raptoren oder so ) und daher der einzige Fluchtweg über diesen See führt. In diesem See lauert dann das Ungewisse.
Was auch ne Idde wäre ( like Der weiße Hai ):
Ein Fischerboot näher sich der Insel und wird von " komischen " Kreaturen, wie es dann in der Presse heissen wird, angegriffen.
Diesen Bericht sieht dann einer unserer Stammbesetzung, erkennt die Insel wieder und schließt sich mit alten Bekannten ( Ian, Sarah, Roland) zusammen, um der Sache auf den Grund zu gehen. So in der Art.................
Dabei wird das Schiff stark beschädigt, so dass sie auf Sorna Notlanden müssen ...... usw ;-)
Nach oben Nach unten
-Velociraptor89-
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 27
Ort : Frankfurt(Oder)
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 13.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   26.07.09 17:07

Also ich wär auch für Meesessaurier , aber eher als "Nebendarsteller" .Damit meine ich dass sie keinen grossen Einfluss auf die Gesamthandlung haben sollten aber denoch ein gefährliches Hinderniss.
Nach oben Nach unten
Spino-Killer
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.05.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   26.07.09 20:01

Also gegen einen Mosasaurus hätte ich nichts...nur soll das ganze nicht wie in Jurassic Park 3 enden, denn da war nur Action aber kein psychologischer Terror dahinter wie in den ersten beiden Teilen.
Z.b. In Jurassic Park 3 rennt die Gruppe von einem Saurier davon.... das ist schön und gut aber für mich nicht wirklich furchterregend.

Im ersten Teil, da war noch Psychoterror dabei. Die Kinder sitzen im Jeep und der T-Rex sieht hinein. Das war schon eher furchteinflößend. Keiner weiß was das Vieh als nächstes anstellt...oder die Szene mit den Raptoren in der Küche.....diese Ungewissheit ist es die den Nervenkitzel ausmacht. Das gibts im 3 Teil nicht. Man weiss genau was als nächstes passiert, weil es immer das gleiche Schema ist..nur physische Action aber kein psychologischer Terror durch die Tiere...

Fazit: Meeressaurier ja, aber nur mit einer originellen Idee.....und Psychoterror den der ist es der die Saurier aus den Filmen auch so eine Art Charakter verleiht...weil sonst wäre es bei jedem Saurier das gleiche und somit nichts besonderes mehr....
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   26.07.09 20:09

Ich habe getippt "Mir egal"

Für mich lässt sich es nicht nachvollziehen wieso plötzlich diese Wasserdinos da sein sollten. Im ersten war nie die Rede davon und auch nichts dass es auf den Plan stehen sollte (von der Rundfahrt her)

Dass würde glaube dies am meisten stören, weil ich könnt mir nicht vorstellen dass die eine vernünftige Erklärung dafür haben werden.

Desweiteren glaube ich niemals dass Ian, Sarah oder wer auch immer nach dem erlebten noch mal da hin reisen. Ian und Alan wollten schon nach dem 1. mal nicht mehr dahin.

Cool würde ich es aber trotzdem finden wenn da sowas passieren würde. Das wäre mal was ganz anderes Very Happy
Ich könnte mir da schon ein paar tolle Szenen vorstellen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   26.07.09 20:31

Borgory schrieb:
Ich habe getippt "Mir egal"

Für mich lässt sich es nicht nachvollziehen wieso plötzlich diese Wasserdinos da sein sollten. Im ersten war nie die Rede davon und auch nichts dass es auf den Plan stehen sollte (von der Rundfahrt her)

Dass würde glaube dies am meisten stören, weil ich könnt mir nicht vorstellen dass die eine vernünftige Erklärung dafür haben werden.

Desweiteren glaube ich niemals dass Ian, Sarah oder wer auch immer nach dem erlebten noch mal da hin reisen. Ian und Alan wollten schon nach dem 1. mal nicht mehr dahin.

Cool würde ich es aber trotzdem finden wenn da sowas passieren würde. Das wäre mal was ganz anderes Very Happy
Ich könnte mir da schon ein paar tolle Szenen vorstellen.


War der Spino auf der Liste? Wink

Und es war doch gar nicht gefragt ob Sarah oder Ian mal wieder kommen. Geht allein um die Dinos. Können ja auch andere Darsteller mitspielen Very Happy
Nach oben Nach unten
Utah
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Frankfurt
Anzahl der Beiträge : 320
Anmeldedatum : 05.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   27.07.09 20:48

ich hab echt kein Bock auf Wasserdinos, das hat irgentwie nichts mit Jp zu tun, wenn man eine schon vorhandene Idee miteinbaut wär es besser. Ich bleib beim Chaos Effect Theme oder wenn man die JP serie2 verfilmen könnte mit Skinner und Dr.Snare und so
Nach oben Nach unten
Rage-Virus
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 13.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   30.07.09 0:43

Mir ist es egal hauptsache der Film wird spannend.Das erste Buch hab ich z.b gelesen da steht noch ne Menge drin was noch in keinem teil vorkam.Stoff ist reichlich da und eigene Ideen können die ja auch noch mit einbringen.

Spino-Killer schrieb:
Also gegen einen Mosasaurus hätte ich nichts...nur soll das ganze nicht wie in Jurassic Park 3 enden, denn da war nur Action aber kein psychologischer Terror dahinter wie in den ersten beiden Teilen.
Z.b. In Jurassic Park 3 rennt die Gruppe von einem Saurier davon.... das ist schön und gut aber für mich nicht wirklich furchterregend.

Im ersten Teil, da war noch Psychoterror dabei. Die Kinder sitzen im Jeep und der T-Rex sieht hinein. Das war schon eher furchteinflößend. Keiner weiß was das Vieh als nächstes anstellt...oder die Szene mit den Raptoren in der Küche.....diese Ungewissheit ist es die den Nervenkitzel ausmacht. Das gibts im 3 Teil nicht. Man weiss genau was als nächstes passiert, weil es immer das gleiche Schema ist..nur physische Action aber kein psychologischer Terror durch die Tiere...

Fazit: Meeressaurier ja, aber nur mit einer originellen Idee.....und Psychoterror den der ist es der die Saurier aus den Filmen auch so eine Art Charakter verleiht...weil sonst wäre es bei jedem Saurier das gleiche und somit nichts besonderes mehr....

Ja genau solche spannenden Szenen will ich auch wieder sehen dito
Nach oben Nach unten
Dr. Luke
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   31.07.09 2:26

Ich bin sehr für eine Wassersaurier Einlage Wink
Hab das in einem anderen Thread schon mal gepostet, also mir würde eine Szene, in der die Personen in eine Unterirdische Höhle gelangen, die auch Teils mit Wasser gefüllt ist, gut gefallen.

Es sollte aber gut in de Story eingearbeitet werden, so dass es nicht Aufgesetzt wirkt.

Hoffentlich denken die Produzenten genau so Very Happy
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   14.08.09 21:38

Also es sollte am Besten auf beiden (!!) Inseln spielen, es sollten Wassersaurier & Landsaurier vorkommen, evtl Kampfszene Flugsaurier vs Wassersaurier Wink

Achja bin neu hier bounce Bin der Maximilian Smile
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   14.08.09 21:48

Ich hoffe es kommen Wassersaurier, den dann wären Land, Luft und Wasser Saurier vorgekommen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   19.08.09 20:30

Würdet ihr die Wasserdinos denn wenn eher so frei irgendwo rumschwimmen lassen, oder so wie die Pteranodon's in einer Art "Käfig", bzw. unter einem Berg in einem Aquarium mit Panzerglas?
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   19.08.09 20:56

Damit Besucher etwas davon haben, wäre es ja naheliegend ein Aquarium zu bauen.
Ich habe noch nie gehört, dass es in einem Zoo etc. Fische o.ä. gibt, die in einem See begutachtet werden können.
Außer vllt. Goldfische. :-P


PS: Frage mich, wieso du solche Fragen stellst. Passt darüber hinnaus auch wenig in diesen Thread.
Nach oben Nach unten
ThunderChild
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Ort : Potsdam
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   20.08.09 7:42

Naja, wo sollte man eine Frage zu Wasserreptilien (nicht Dinosaurier!) denn besser stellen als in diesem Thread Wink

Ich könnte allerdings gut und gerne darauf verzichten, da es nur wieder Probleme mit der Kontinuität geben dürfte, ähnlich wie bei den Flugsauriern.

Wenn die Wasserreptilien frei schwimmen, warum dann nur in der Umgebung der Insel, oder haben die sich bereits klamheimlich über die ganze Welt ausgebreitet? Wenn sie noch immer in einem Tank wären dann muss man sich die Frage stellen, wie sie dort solange überleben konnten. Wenn jeder JP-Teil im Jahr seiner Entstehung spielt dann wären die Tiere fast 20 Jahre in einem Becken eingesperrt....imho nicht unbedingt die besten Bedingungen, es sei denn, dass Becken wäre enorm groß und mit einer Vielzahl an Beutetieren bevölkert.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   20.08.09 13:58

@ Thunderchild.
Guck in diesen Thread da wurde das Thema auch mal angesprochen
und es sind auch ein Paar glaubwürdige Ideen bei raus gekommen.
http://www.jurassicpark-forum.com/jurassic-park-4-f6/concept-bild-aufgetaucht-t1707.htm
Nach oben Nach unten
ThunderChild
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Ort : Potsdam
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   20.08.09 14:23

Jap, ein geschlossener Binnensee ist mir aber heute früh irgendwie nicht in den Sinn gekommen. So könnte das klappen. Dann sollte man sich aber noch einen guten Grund für das auftauchen der Kreaturen ausdenken der über "Wir müssen darüber" oder "jemand fällt zufällig ins Wasser" hinaus geht.
Nach oben Nach unten
Maxwell89
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 27
Ort : Langelsheim
Anzahl der Beiträge : 252
Anmeldedatum : 14.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   20.08.09 14:37

ALso die Nahrungssache dürfte das kleinste Problem sien, weil andere Dinos wohl auch an den See zum trinken gehen, Fische werden se da auch genug ham Wink Bloss warum die auftauchen wär interessant ^^ Wie wärs, jemand wird von nem Pteranodon gepackt, der sticht ihm über den See mitm Messer ins Bein er lässt ihn fallen genau in den See und da sind die Viecher halt Very Happy
Nach oben Nach unten
ThunderChild
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Ort : Potsdam
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 17.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   20.08.09 14:49

Das nächste Problem wäre dann die Frage, wie realistisch prähistorische Wasserreptilien sind. Es ist ja schon unwahrscheinlich, eine in Bernstein eingeschlossene Mücke zu finden, die dann auch noch kurz vorher das Blut eines Dinosauriers gesaugt hat, aber eine Mücke, die Blut eines Wasserreptils gesaugt hat (welches die meiste Zeit unter Wasser ist) ist doch ein sehr unwahrscheinlicher Treffer. Darüber macht sich aber bei einer JP-Produktion keiner Gedanken, schätze ich mal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung   Heute um 11:30

Nach oben Nach unten

Unter Wasser - Wassersaurier im 4. Teil - Eure Meinung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -