StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   02.06.09 21:05

Ich habe ein neues Programm programmiert.
Es sollte zuerst eine erweiterung der Nedry Datei werden, wurde dann jedoch zu einer Art JP Lexikon.

Es befinden sich auch noch andere Programme die ich gemacht habe in diesem Programm.

A:
Es gibt 2 Versionen:

1. Windows Vista Version:
Original Version. Kann auf XP Fehlermeldungen auslösen.

2. Windows XP Version
Qualitativ niederwertige Version. Hier musste ich eine Befehlsart kurzfristig umändern, weil ich bemerkte, dass die Original Version auf einigen anderen Rechnern nicht 100% funktionierte. Trotzdem können Fehler auftauchen. Einer ist z.B. Dass die Benutzerdefinierten Zeitbefehle nicht richtig funktionieren. So kann es sein, dass obwohl man eingegeben hat, dass etwas nach 1 Sekunde passieren soll, dies schon wesentlich früher in einem Bruchteil einer Sekunde passiert.

Bei beiden Versionen kann es sein, dass die Antivirensoftware alarm auslöst.
Es gibt aber keinen Grund zur Beunruhigung, beide Daten sind ungefährlich.

Ä, Ö, Ü, und ß können vom Programm nicht wiedergegeben werden.
Es liegt also nicht an meinen Rechtschreibkünsten, dass euch manche Wörter skuril erscheinen.


B:
Bedienung:

Manchmal werdet ihr aufgefordert etwas einzugeben.
Es sind Zahlen oder Buchstaben, die in Klammern stehen.
Gebt diese ein und bestätigt mit Enter.
Bestätigt nicht mit Enter, wenn ihr noch nichts geschrieben habt! Dies kann zu einem Absturz des Programmes führen.
Groß und Kleinschreibung sind egal.
Wenn ihr ein Zeichen eingebt, dass nicht zur Auswahl steht, ist dies nicht weiter schlimm, - ihr werdet auf euren Fehler hingewiesen, und habt dann eine neue Chanche.

C:
Passwörter:
Die Passwörter haben alle etwas mit den Personen zu tun. Es ist immer nur ein Wort und immer ein Nomen.
Meistens sind es Dinge, mit denen man die Personen im Film häufig sieht oder mit dem sie viel zu tun haben, oder in dem sie sich gut auskennen.
Bei John Hammond ist es z.B. InGen.

Die anderen verrat ich euch aber nicht. ;-)


D:
Windows Vista Download: DOWNLOAD
Windows XP Download: DOWNLOAD
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   03.06.09 20:30

Bitte gib mehr tipps. Ich komm einfach nicht weiter, obwohl ich schon eine halbe stunde am ausprobieren bin. No

Aber ein super Programm.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   03.06.09 22:24

danke

Zitat :
Bitte gib mehr tipps


Okay...

1 Wort, Groß Kleinschreibung egal, Nomen, Singular,

Bei Ray hat es mit etwas ungesunden zutun...

Bei Henry Wu ist es eine Abkürzung mit 3 Buchstaben

Bei Gerry Harding (Tierartzt) ist es eine Dinoart

Bei Muldoon auch.

Und Dennis hat keins, weil da die Nedry Datei kommt.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   03.06.09 22:45

Uhhh...mein Virenscanner warnt mich wenn ich es downloaden will, der meint da ist ein Trojaner drinne Sad Scanne deine Datei noch mal und lad sie noch mal frisch hoch, ich will auch mal sehe was du da gebastelt hast Very Happy
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   03.06.09 23:19

Lol

Mein Virenscanner warnt mich ja auch vor meinen selbst geschriebenen Programmen.^^

Die sind aber absolut sicher. Ich will euch ja nicht verarschen.
Ich weis, was ich da reingeschrieben habe.

Du musst die Datei (.exe) dem Virenscanner als ungefährlich melden.
irgendwie geht das.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   04.06.09 1:29

Keine Angst, ich hab nicht gedacht dass du das mit absicht machst Wink kann aber trotzdem sein dass sich sowas einschleichen kann wenn man ein Virus oder so auf dem Rechner hat. Bei mir war es auch so, ich hab Datein sichern wollen und die wurden dann als gefährlich angesehen.

Egal, ich lad es mir jetzt Very Happy
Nach oben Nach unten
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: An Diavid   04.06.09 13:41

Herzlichen Glückwunsch Diavid, dan haste ja doch noch dein kleines Tool fertig bekommen ^^

Eine Frage:

Wie haste das mit dem Timeout Befehlen hinbekommen?
Alles einzelnd mit Ping befehlen geändert? xD

ich finde das ding klasse, kenne es ja schon Wink

MFG Chris

PS: SUPER !! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   04.06.09 16:08

Den Timout Befehl habe ich für XP durch den ping Befehl ersetzt.

Einfach die Datei mit dem normalen Editor öffnen und dann Bearbeiten\Ersetzen... wählen.

Dann habe ich z.B.

timeout 1 >nul

durch

ping localhost -n 2 >nul

ersetzt.

ping localhost -n 2 ist ungefähr so lang wie eine Sekunde.


Das ist das Problem bei der XP Version, denn wenn der Benutzer jetzt eingibt, er möchte, dass etwas nach 1 Sekunde passiert dann setzt er bei ping localhost -n %VAR% die Zahl 1.
(%VAR% steht für eine Variable)

ping localhost -n 1 ist aber keine Sekunde lang.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: achso alles klar xD   07.06.09 19:30

Ok, ich dachte du hast die ganzen local Host befehle, einzelnd ersetzt. xD

Nja viel Glück mit deinem Pogramm, und hoffe das hier noch paar Dankeschöns kommen xDD

Ausserdem, machen wir, dann nächste Woche Freitag den Viewer zuende, es gibt doch nch paar sachen zu machen (Weisste ja) wir können das dan gemüglich ablaufen lassen^^

Dein Kumpel Jan, kann ja auch TS kommen (Muss nen neuen TS machen).
^^

Melde dich doch bitte per PM nochmal bei mir.

THX

MFG Chris
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   12.06.09 11:22

Ich hab alles raus ;-)
Sehr cool gemacht :-)
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   12.06.09 14:59

Danke. Ist wirklich cool gemacht. Very Happy
Weiter so.
Nach oben Nach unten
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Danke im namen von Diavid^^   14.06.09 17:40

Ich freue mich, das euch Diavids Pogramme so gut gefallen...
(Das hat Diavid übrigens alleine gemacht, nicht das ihr denkt ich hab mitgemacht, in diesem fall mal nicht xD)

Ich werde im mal bescheid sagen, das ihr alle so oft Danke schreibt...

Er hatr echt viel Arbeit reingesteckt, und Diavid und ich, machen das immer nur damit das Forum und die User spass haben, wir bekannter werden, und zu guter letzt auch für ein kleines Lob von euch.

Ich denke ich darf a dieser stelle sagen (Auch im Namen von Diavid):

DANKE, für jeden der unsere Arbeit schätzt, und uns ein klein wenig zurück gibt. (Durch ein Dankeschön)

MFG Chris

PS: VIEL SPASS!
Von mir und Diavid werdet ihr noch öfter hören.
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   14.06.09 20:17

Echt cool!
Vor allem die Nedry-Warnung! Und die Memorien von Hammond find ich auch geil!
Weiter so!! Very Happy
Allerdings funktioniert der Velociraptor der sorna in der Dinoliste bei der Vista-Version nicht...Da schaltet sich das Prog. immer ab...
Nach oben Nach unten
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: ......ok   16.06.09 22:18

Ich leiute das mal an Diavid weiter...
Der kümmert sich drum...ohne ihn darf ich nichts an der batch datei ändern...

MFG Chris
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   17.06.09 21:01

Ich bekomm das auch so mit.
Ich glaub ich bin informierter, was im Forum abläuft als du. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   17.06.09 21:16

Diavid schrieb:
Ich bekomm das auch so mit.
Ich glaub ich bin informierter, was im Forum abläuft als du. Wink

Das habe ich mir auch so gedacht, du bist doch eigentlich jeden Tag hier Laughing

Aber ist doch cool wenn man jemanden hat der alles an einen weiter leitet wenn man mal den halben Tag nicht hier war oder ? lol! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: ok ok   28.06.09 1:59

Tut mir leid Diavid...
Ich weiss, bin im mom nicht soooo oft ON aber ich tuhe was ich kann...mein echtes Leben muss da leider im vordergrund stehen Wink

Wenn ich helfen kann versuche ich zu helfen Smile
Unter Kollegen xD

NJa ich hoffe das klappt dann alles so...

PS: Es geht bald zuende mit dem Viewer...bin eine Woche weg...dann komme ich wieder und deer Viewer wird zuende gebracht Wink



MFG Chris lol!
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   12.08.09 11:01

Ich habe gerade festgestellt:
Mein Prog hat 2833 Programmzeilen! Shocked Smile
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)   Heute um 17:34

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Steuerungs Programm (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -