StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Der Tyrannosaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Spino-Killer
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.05.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Der Tyrannosaurus   22.05.09 11:08

1.Sagt mal findet ihr nicht auch dass der Rex ausm ersten Teil  der grösste Tyrannosaurus is den man in der ganzen JP Serie zu sehen bekommt????
Ich meine seht euch nur mal die größenvergleiche an:

JP1
http://www.dvdbits.com/articles/demoscenes/images/jp.jpg

JP3
http://images4.wikia.nocookie.net/jurassicpark/images/thumb/e/e4/TREX_WP_800.jpg/200px-TREX_WP_800.jpg

2. Könnte es sein dass es 2 Rexe gibt??? Der eine is grau und das is der der die Kinder angreift, aber der der den gallimimus und die raptoren tötet der hat eher ne braune bis rötliche haut.........könnte es sein dass es 2 gibt???


EDITIERT VOM PARKWÄCHTER:

Bitte nur die Links der Bilder posten!
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   22.05.09 11:41

Den 1. T-rex mag ich sowieso lieber.
Der kam mir auch schon immer größer vor. Und dummer.
was ich gut finde, da ich finde das dies ein realistscheres Tierverhalten ist.
Bei den Dinofilmen auf Super RTL verhalten sich die Dinos mir immer zu intelligent und zu menschlich.




Aber auf deinen Bildern sind die ja ziemlich gleich groß.

Und die unterschiedliche Farbe lässt sich damit begründen, dass es halt 2 unterschiedliche Filme sind, die von 2 unterschiedlichen Regisseuren gemacht wurden.
Die Raptoren in JP3 sehen auch ganz anders aus, als in The Lost World.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   22.05.09 11:56

Der T-Rex muss nicht 100% die selbe farbe haben. In The Lost World hatte das weibchen auch ne bräunliche farbe. Und die Raptoren im 3ten mag man von aus gehen, dass sich die Tiere mehrere clans gebildet haben und sich unterschiedlich entwickelt haben (oder so ähnlich^^) die JPIII raptoren waren auch ne neuere Version; Inteligenter aber nicht so aggressiv, die wollten die auch nach Nublar bringen, da die anderen Raptoren viel aggressiver waren, so wie es in JPlegacy steht. Natürlich alles vermutungen
Aber der JPIII rex war bestimmt jünger, irgentwie hatte der nicht so ein brüllen, wie in den vorherigen teilen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Spino-Killer
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.05.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   22.05.09 11:59

Nein ich meine bei Punkt 2 dass es zwei verschiedene T-Rexe im ersten Teil gibt und nicht einen.Einen grauen(der der ausbricht) und der mit der bräunlich rote haut der den gallimimus tötet.

Zu Punkt 1: Ich finde schon dass der rex ausm ersten teil um einiges grösser is als der ausm dritten oder die eltern....der wirkt einfach viel größer und massiver als die anderen............
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   22.05.09 12:06

genau, massiver...


Aber auf Isla Nublar gab es nur einen T-rex, wie John Hammond am Anfang (Beim Brachiosaurus) sagte.

Grant: Wie schnell können die werden?
Hammond: Unseren T-Rex haben wir mit einer Geschwindigkeit von 60(?) Stundenkilometer gemessen.
Grant: Sie haben einen T-Rex?
Hammond: Wir haben einen T-Rex!
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Spino-Killer
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.05.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   22.05.09 12:43

der rex is ganz bestimmt nicht nur massiver sondern auch größer gewesen:
Der schädel is viel größer als der vom JP3 und der duckt sich auch noch => dagegen is der JP3 Rex ein Baby...
http://archosaurmusings.files.wordpress.com/2008/07/jp_rex-run.jpg

Hier kann man erkennen dass der Rex nicht nur gigantisch is sondern auch braune Streifen hat,des hat der graue Rex aber nicht !!!
http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/JurassicPark06.jpg

hier im vergleich der winzling aus jp3
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.gavinrymill.com/dinosaurs/jp3/images/RexSpino2.jpg&imgrefurl=http://www.gavinrymill.com/dinosaurs/jurassic-park-3-images.html&usg=__SmddjRJxAkXDwrcpANHNthzr_84=&h=576&w=1024&sz=100&hl=de&start=1&um=1&tbnid=wVTGcwUKKQQqKM:&tbnh=84&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dspino%2B%2Brex%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:en-US:official%26sa%3DG%26um%3D1

http://img.photobucket.com/albums/v676/suddenlee/jp3_12_1024.jpg

Wenn man alleine die schädel der beiden rexe vergleicht seh ich da schon nen riesenunterschied
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   22.05.09 13:33

Was den Rex aus JP III betriftt haben wir schon oft darüber diskutiert, dass es vielleicht der Baby Rex aus TLW sein kann. Außerdem ist der Rex aus dem ersten Teil bestimmt größer weil es ja beim Rex so ist, dass der weibliche immer größer als der männliche ist. Ich glaube, dass er im dritten noch nicht ausgewachsen ist weil 4,34 Meter höhe ist für nen Rex eher juvenil un eine Länge von 12,37 Metern geht so. Normalerweise misst der Rex bei der Hüfte schon 4 Meter und beim Kopf ca. 5-5,30 Meter und die Länge ist normalerweise auch so 13-14 Meter.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   22.05.09 13:54

Ich denke, dass der Rex im ersten Teil einmal grau und einmal braun ist, liegt nur an der Tageszeit. Nachts kann man keine Farben mehr sehen, und alles wird grau.
Nach oben Nach unten
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   22.05.09 18:32

JO, glaub ich auch! Wink

Im ersten gibts definitiv nur den einen Rexi.

Ich muss aber mal sagen, dass der schon so wie die Figur aussieht.
Wenn man den im Tageslicht sieht, dann is der auch etwas rotbraun und hat diese schwarzen Streifen, das is mir neulich aufgefallen. Razz

Aber wieder zurück zum Thema: Ich find auch, dass der der größte ist. Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcelos
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 29
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 10.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Der Tyrannosaurus.........   10.07.09 14:03

Ich finde persönlich den T Rex aus JP 1 am Besten weiß net der hat zu JP 3 Still und wird net so leicht umgehauen wie der aus JP 3 =)

Ich finde das der aus JP 1 Größer als der in JP 3.
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   02.08.09 17:29

Zitat :
Ich finde das der aus JP 1 Größer als der in JP 3.

Bei dem JP3-T-Rex handelt es sich um ein heranwachsendes Tier, ich glaube es ist das T-Rex-Baby aus Lost World, was schon oben erwähnt wurde.
Nach oben Nach unten
Spino-Killer
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.05.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   28.08.09 21:34

Leute habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht was passiert wäre wenn sich der Rex schon vor dem Stromausfall hätte blicken lassen??? Ich kann irgendwie nicht glauben dass die Leute im Jeep sicher gewesen wären??

Wenn vor den Augen des Tyrannosaurus zwei Jeeps vor das Gehege rollen müsste der doch wie verrückt versuchen durch die Zäune zu brechen......ignorieren würde der das sicher nicht.. Exclamation Ob die Zäune so ein Tier aufhalten ist mehr als fraglich.........

Was glaubt ihr warum Muldoon so besorgt ausgesehn hat als er sagte:" Ruhe jetzt! Und zwar alle! Sie kommen jetzt ins Tyrannosaurus Gehege." Ich denke dass Muldoon genau deshalb Angst hat ,weil er glaubte, dass der Rex durchdreht.
Es war unverantwortlich den Tyrannosaurus herzuzeigen weil keiner der Park-Mitarbeiter wusste wie der Rex reagiert wenn plötzlich die Autos durchs Gehege rollen.

Ich finde es zwar nicht übertrieben dass sich Muldonn vor den Raptoren so in die Hose gemacht hat, aber den Rex hat er völlig vergessen....als ob der für die Sicherheit überhaupt keine Gefahr darstelle....oder???


Zuletzt von Spino-Killer am 29.08.09 3:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   28.08.09 22:06

Die Jeeps sind ja nicht INS Gehege reingefahren. Außerdem hätten die 10 Tausend Volt den T-Rex wohl vom Zaun ferngehalten. Es sei denn, er wäre so schlau wie die Raptoren und prüft die Zäune auf Schwachstellen.
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   28.08.09 22:18

Naja...die Autos rollen ja nicht durch das Gehege sondern außen bei dem Gehege vorbei, natürlich halten sie ja vor dem Gehege um den T-Rex falls er sich blicken lässt beobachten zu können. Ob der T-Rex durchdrehen würde kann man nicht so genau sagen, da man es ja im Film nicht wirklich deutlich sehen konnte, gerade mal als er dem Jeep mit Muldoon nachjagte.
Ich glaube nicht, dass der Rex durchdrehen würde wenn das Auto nur da steht, sah man ja als der Rex ausbrach. Er ignorierte die Autos ja bis zu dem Punkt als Lex die Taschenlampe anknipste, da wurde er sauer und den Rest kennt ihr ja. Und was die Sache betrifft, dass Muldoon vor den Raptoren mehr Angst hatte als vor dem T-Rex ist der, der Rex kann dich nur im offenen Gebiet jagen im Dschungel zwar auch aber nicht so gut wegen den ganzen Bäumen. Die Raptoren können dich im offenen Gebiet verfolgen und im Dschungel ja auch, da sie nicht so groß und massig wie der Rex sind. Und da sie in JP ja auch Türen öffnen können wären sie nicht mal in einem Gebäude vor ihnen sicher, solange kein Strom vorhanden ist also im Park. Um sicher vor den Raptoren zu fliehen müssten sie wahrscheinlich den Sichtkontakt zwischen den Raptor und ihnen unterbrechen, damit er ihnen nicht in ein Gebäude folgt, oder sich irgendwo verstecken, damit sieh der Raptor nicht mehr sieht. So, dass war meine Theorie.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   06.10.09 21:24

Ich glaube dass Muldoon mehr Angst vor den Raptoren hatte, da sie aus Aggresivität töten, sprich so bald etwas da ist.

Und der Rex dagegen eher wie ein 'herrkömmliches' Raubtier. Schließlich kann man auch mit wildlebenden Haien tauchen oder an Löwen vorbei gehen solange man ihnen keinen Grund zum Angriff gibt, oder sie sehr ausgehungert sind.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   07.10.09 16:05

Naja ich glaub nicht, dass Robert mal so neben dem T-Rex spazieren konnte lol!
Dafür hatte der Rex bestimmt ein sehr strenges Revierverhalten Wink (Man siehe den Angriff und die Verfolgung des Jeeps)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   07.10.09 16:22

Naja das Revierverhalten gilt ja nur gegen Konkurrenten bzw. Gegnern...
Aber wenn der Rex gefressen hatt, wieso sollte er dann Beute reisen....
Siehe Ende TLW... Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   07.10.09 16:46

Najut die Stegos und Triceratopse sind ja etwas größere und Stärkere gesellen, Wink aber ich denke schon das der Rex ein Pack von Raptoren in seinem Revier vertrieben hätte, genau wie mit den Menschen. Gennaro wurde ja eher zerfetzt, als gefressen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   10.10.09 2:51

Das war wohl mehr Spieltrieb, wie bei einer Katze.

Ich glaube schon das der T-Rex einem Menschen nichts tun würde wenn er satt ist und gerade zu faul zum Bewegen, und der Mensch nicht gerade drei Meter vor ihm steht sondern eher 200. Aber ein Raptor hingegen...

Zumal der Mensch von der Größe für den Rex eher ein Happen ist währrend beim Raptor durchaus ins Beuteschema passt
Nach oben Nach unten
Rankor
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 20.07.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   10.10.09 10:35

Mr.TORTUGA schrieb:
Das war wohl mehr Spieltrieb, wie bei einer Katze.

Glaube kaum. Viele Raubtiere werfen ihren Kopf hin und her wenn sie Beute zwischen ihren Fängen haben, um Fleisch und Knochen zu zerstören und so das Beutetier entweder zu töten oder bewegungsunfähig zu machen.
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   17.10.09 5:03

Zitat :
Zumal der Mensch von der Größe für den Rex eher ein Happen ist währrend beim Raptor durchaus ins Beuteschema passt

Was für einen Raptor meinst du ? Wenn du den Velociraptor zum Bsp. meinst, dann ist er für den T-rex ein viel kleinerer Happen als Menschen. Aber da der Velo ziemlich schnell und wendig ist, würde sich ein T-Rex nicht die Mühe machen so ein kleines Vieh zu erlegen.
Nach oben Nach unten
Dr. Funkenstein
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 28.09.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   17.10.09 12:24

Crystal-Nova schrieb:
Zitat :
Zumal der Mensch von der Größe für den Rex eher ein Happen ist währrend beim Raptor durchaus ins Beuteschema passt

Was für einen Raptor meinst du ? Wenn du den Velociraptor zum Bsp. meinst, dann ist er für den T-rex ein viel kleinerer Happen als Menschen. Aber da der Velo ziemlich schnell und wendig ist, würde sich ein T-Rex nicht die Mühe machen so ein kleines Vieh zu erlegen.

Der Mensch passt ins Beuteschehma des Velociraptor.
Denke mal so war das gemeint.....
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 02.08.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   17.10.09 20:06

Zitat :
Der Mensch passt ins Beuteschehma des Velociraptor.
Denke mal so war das gemeint.....

Eher dann von einen JP-Velo statt dem originalen Velo. ^^
Nach oben Nach unten
Spino-Killer
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Ort : Österreich
Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 22.05.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   17.10.09 20:37

Mr.TORTUGA schrieb:
Das war wohl mehr Spieltrieb, wie bei einer Katze.

Ich glaube schon das der T-Rex einem Menschen nichts tun würde wenn er satt ist und gerade zu faul zum Bewegen, und der Mensch nicht gerade drei Meter vor ihm steht sondern eher 200. Aber ein Raptor hingegen...

Zumal der Mensch von der Größe für den Rex eher ein Happen ist währrend beim Raptor durchaus ins Beuteschema passt

Ich erinnere an die Szene im Buch wo Lex während sie im Boot sitzt unabsichtlich niest, den T-Rex aufweckt, und eine Verfolgungsjagd inszeniert. Der Rex hatte am Fluß schon Beute gerissen, er war also satt.Und trotzdem jagte er sie.


Zuletzt von Spino-Killer am 18.10.09 15:22 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   17.10.09 21:56

Aber zum Glück wollte der kleine Rex sich an die beute des grossen heran machen. Am grossen Rex gefiel das nicht und wentete sich vom Boot ab um seine Beute zu verteidigen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Tyrannosaurus   Heute um 17:29

Nach oben Nach unten

Der Tyrannosaurus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -