StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Einer der erfolgreichsten Filme...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   14.04.09 10:47

genau. immerhin war der Film ein Meilenstein in der geschichte der CGI-Animatronik.
und daran wird sich auch nichts ändern
Nach oben Nach unten
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.12.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   18.04.09 15:56

Naja das ist ja nur von den Einnahmen her also bei der beliebthaeit ist er hier ganz oben und daran wird sich auch nichts ändern
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   18.04.09 20:36

Tim90 schrieb:
ich denke auch wenn JP nicht mehr unter den Top Ten weilt, ist es trotzdem der beste film in sachen animation den die Dinos von JP waren und sind die dinos die reallistischsten die je ein Film mit Dinos hervorgebracht hat ! :king:

Genau! Ich hab JP noch als TV-Aufnahme, als der Film zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen war. Hinterher kam eine 2 stündige Dokumentation darüber, wie die bisher echtesten und realistischsten Dinos entstanden sind. Da konnte man den Bau mitverfolgen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: find ich auch   23.04.09 21:57

Also ich finde auch das man das ganicht mit einander vergleich kann...

MFG Chris
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   28.04.09 21:33

Leider, Leider ist Jurassic Park auf Platz 10 Zurück gefallen. Evil or Very Mad
The Dark Knight hat ihn vertrieben.

Quelle: http://www.film-lexikon.de/Erfolgreichste_Filme
Nach oben Nach unten
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   28.04.09 21:48

Ich finde, dass sind alles tolle Filme. Very Happy

Aber das The Dark Knight oder Harry Potter besser sein sollen als Jurassic Park. scratch

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. confused
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   28.04.09 22:22

Ich würde sagen die Filme sind kommerzieller, deswegen Wink


Kleine Kinder werden sich nicht JP angucken, Harry Potter schon. Und die Filme gucken sich halt alle an, JP ist eben nicht so massentauglich.
Nach oben Nach unten
Mr. Grant
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 31.03.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   23.04.10 21:25

Das sehe ich genau so Ich denke das dieser Film nicht jeden Interessiert auch wenn die Animationen für damalige Verhältinisse fantastisch waren. Ich kenne genug Vorurteile gegenüber Dinosauriern, dass behauptet wird sowas wäre etwas für kleine Kinder usw.
Was ich für Schwachsinn halte.

Ich persönlich war auch nicht im Film Avatar der ja auch großartig sein soll, weil mich das nicht interessiert, auch wenn er jetzt bei den Umsatzzahlen auf Platz 1 steht.
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   24.03.11 11:22

Jurassic Park ist nach den neusten Einspielergebnisen nun leider schon auf Platz 16. Sad

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_erfolgreicher_Filme#Weltweit

Auch wenn das Thema schon alt ist, ich dachte das wollen einige noch wissen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   24.03.11 16:53

Egal, für mich bleibt der Film ewig auf Platz 1 Very Happy
Da kommt doch kein Transformers, Avatar oder was die da auch immer für Effektgewitter abfäuern, gegen an Wink

Der Film hat einfach ein total gute Geschichte (was ja klar ist bei dem guten Buch als Vorlage), und gute Effekte die sparsam eingesetzt wurden, und zwar nur da wo sie wirklich nötig waren!
Und noch dazu super tolle Schauspieler, und ich bin froh das Spielberg damals nicht auf rigendwelche "Stars" gesetzt hat.
Nach oben Nach unten
Mr. DNA
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 28.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   24.03.11 18:54

Ich denk mir auch, dass das Einspielergebnis überhaupt keinen Bezug zur Qualität eines Filmes hat.
Die Filme werden außerdem immer teurer und es gehen mehr Menschen ins Kino.

Einfach klasse was Spielberg damals mit einem (aus heutiger Sicht) sehr geringen Budget von ca. 60 mille auf die Leinwand gezaubert hat.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   24.03.11 18:57

Robert Muldoon schrieb:
Der Film hat einfach ein total gute Geschichte (was ja klar ist bei dem guten Buch als Vorlage), und gute Effekte die sparsam eingesetzt wurden, und zwar nur da wo sie wirklich nötig waren!
Und noch dazu super tolle Schauspieler, und ich bin froh das Spielberg damals nicht auf rigendwelche "Stars" gesetzt hat.
Das trifft Nagel ziemlich genau auf den Kopf. Jurassic Park 1 und 2 waren perfekt ausgewogen in Sachen Filmtechnologie und deren Verwendung, und die Darsteller waren ganz einfach grandios. Damals eben typisch Spielberg. Und die Geschichte hat einfach gepasst, nicht so wie in anderen "Monster" Filmen. Was Crichton und Spielberg aus JP gemacht haben, kann von keinem Jackson "Kong" wett gemacht werden.

Damals hat JP sicherlich davon profitiert, dass es Effekte-mässig nichts vergleichbares gab. Wer ein solches "Monster" (das eben nicht wirklich als "Monster" sondern als "Tier" dargestellt wurde) lebensecht sehen wollte, schaute sich Jurassic Park an, unabhängig davon ob er Fan von Dinosauriern oder Crichton's Werken war. Das Interesse der Allgemeinheit legt sich dann aber bald mal. Die heutigen Action und Abenteuer Filme zielen heute aber mit ihren Effekten auf ein allgemein breiteres Publikum ab, was ihnen entsprechend auch höhere Besucherzahlen liefert.

Ich finde JP und TLW nach wie vor besser umgesetzt als die meisten modernen Filme. Die Animatroniken in den weniger bewegten Szenen wirken einfach realistischer (ehrlich gesagt wirken Winstons Dinosaurier super realistisch, auch heute noch) als der CGI-Schrott der heute produziert wird.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   07.01.14 13:52

http://9gag.com/gag/a9d6BX0

Hier sieht man wie erfolgreich das Jurassic Park Franchise im Vergleich zu anderen ist und wie erfolgreich die einzelnen Filme waren.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   07.01.14 14:39

Wobei das natürlich nicht wirklich representativ ist.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_highest-grossing_films#Highest-grossing_franchises_and_film_series

Man sieht, James Bond hat im Schnitt so 200 Millionen pro Film eingenommen, Harry Potter 900 Millionen. Ist ein bisschen ein Äpfel und Birnen Vergleich. Zudem muss man bedenken, wenn es noch um Merchandise etc. geht, ist Star Wars so was von uneinholbar. Star Wars ist das größte Film-Franchise was es jemals gegeben hat, daran gibt es gar keinen Zweifel.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 1234   07.01.14 16:46

Yep und durch Disney wird es nun noch stark weiter wachsen.
Jedenfalls gehören der Großteil der aufgelisteten Franchises
zu meinen Lieblings-Franchises.  Very Happy
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   29.03.14 10:44

https://www.youtube.com/watch?v=bXZqQl_rNoo

Kennt das schon oder noch einer? Eine kleine Zeitreise.


Nach oben Nach unten
Raptorjack
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Ostwestfalen Lippe
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   05.04.14 21:01

Elijah wood als Kind, aber gut gemacht Smile
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   05.04.14 21:53

Ja zu dieser Zeit waren die Oscars noch cool.
Heute bekomme ich immer wieder das kotzen bei den Verleihungen.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   09.04.14 21:57

Dem schließe ich mich an, ich habe sogar Zeit meines Lebens noch keine einzige Oscarverleihung bis zum Ende gesehen.

Da beeindruckt mich dieses 3 minütige Video c.a 1000x mehr.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   Heute um 21:05

Nach oben Nach unten

Einer der erfolgreichsten Filme...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -