StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Einer der erfolgreichsten Filme...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Einer der erfolgreichsten Filme...   14.10.07 23:05

Jurassic Park steht mit insgesammt 919,700,000 US Dollar (einnahmen) auf Platz 9 der erfolgreichsten Filme Weltweit die jemals im Kino waren:!:
Hier die ersten 10 Plätze (von 317)
Zitat :
1. Titanic (1997) $1,835,300,000
2. The Lord of the Rings: The Return of the King (2003) $1,129,219,252
3. Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006) $1,060,332,628
4. Harry Potter and the Sorcerer's Stone (2001) $968,657,891
5. Pirates of the Caribbean: At World's End (2007) $958,404,152
6. Harry Potter and the Order of the Phoenix (2007) $935,298,256
7. Star Wars: Episode I - The Phantom Menace (1999) $922,379,000
8. The Lord of the Rings: The Two Towers (2002) $921,600,000
9. Jurassic Park (1993) $919,700,000
10. Harry Potter and the Goblet of Fire (2005) $892,194,397
Quelle: http://www.imdb.com
Nach oben Nach unten
Eddi
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 854
Anmeldedatum : 29.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 8:50

Ich finde, JP hätte auf einen viel höheren Platz in der Liste gehört, aber daran sieht man ja, dass es relativ irrelevant ist, einen Film nach seinen Kinoeinnahmen zu beurteilen.
Schließlich war es JP, der als erster aller Filme die CGI Computeranimationen mit bombastischen Erfolg angewandt hatte und die Filmgeschichte revolutionierte. Herr der Ringe z.B. aber viele andere der -Liste auch, haben lediglich auf diese Technologie aufgebaut und sie weiter verfeinert.

Tja, leider wird hier nicht derjenige geehrt, der das Feuer erfand, sondern der das größte Lagerfeuer anzündete...
Nach oben Nach unten
Velocira
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 17:53

Geht ja auch nur um die Einnahmen, nicht wie innovativ die Technik war, auf welche andere dann bauten. Rolling Eyes

Mal abgesehen davon, fast jeder dieser Filme sind reine Geldeinbringer und nur Durchschnitt, oder schlechter.

Davon find ich JP ganz gut und die Harry Potter-Reihe klasse, sonst nichts.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 17:58

Ich finde auch das JP viel höher in der Liste sein müsste. Wie Eddi schon sagte.
Die Technik war für die Zeit einfach sensationell.

Filme an den Einnahmen zu bewerten ist totaler Schwachsinn in meinen Augen. Man muss sehen was alles in diesem Film steckt an Technik, Ideen, und dem Können der Darsteller. Und nicht was er eingespielt hat.
Nach oben Nach unten
Mr.Style
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 18:00

auf alle fälle vor fluch der karibik.. jp u das kann man eig garnet vergleichen..
Nach oben Nach unten
Velocira
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 18:05

Hier (HIER!) geht es um die finanziell erfolgreichsten Filme! Ich glaub ihr beiden habt das ein wenig missverstanden. Wink

Das ist keine Bewertung, sondern eine Auflistung...Das kann man außerdem auch nicht sagen, denn "Metropolis" aus den ganz ganz frühen Jahren (30-er oder 40-er, weiß nicht mehr) hat so ügerragende Technik, die stellt JP weit in den Schatten.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 18:07

Velociraptor schrieb:
Hier (HIER!) geht es um die finanziell erfolgreichsten Filme! Ich glaub ihr beiden habt das ein wenig missverstanden. Wink

Das ist keine Bewertung, sondern eine Auflistung...Das kann man außerdem auch nicht sagen, denn "Metropolis" aus den ganz ganz frühen Jahren (30-er oder 40-er, weiß nicht mehr) hat so ügerragende Technik, die stellt JP weit in den Schatten.

Nein, wir haben lediglich gesagt, das wir nach anderen Kriterien bewerten würden als nach dem eingespielten Geld.
Nach oben Nach unten
Mr.Style
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 18:08

klappt net ganz was^^
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 18:09

Mr.StyleX schrieb:
klappt net ganz was^^

Was meinst du?
Nach oben Nach unten
Mr.Style
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 18:10

na wenn ich auf das HIER geh komm ich auf keine andere seite
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 18:11

Mr.StyleX schrieb:
na wenn ich auf das HIER geh komm ich auf keine andere seite

Dann schreib das bitte in nem normalen Satz das die Leute ne Möglichkeit haben das zu korrigieren und Spam hier nicht so rum!
Nach oben Nach unten
Mr.Style
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 18:12

boahr du immer mit deinen spamen.. das kann man sich doch denken wenn ich das schreib.. manno man ey
Nach oben Nach unten
Velocira
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 18:12

Mr.StyleX schrieb:
na wenn ich auf das HIER geh komm ich auf keine andere seite

War nur ne Verdeutlichung... Wink

Das ist ganz schlicht und einfach eine Auflistung, keine große Sache. Nur um zu zeigen, welche Filme am erfolgreichsten waren, mehr nicht. Also nicht als Bewertung interpretieren, zeigt nämlich nicht, was die besten sind, nur die erfolgreichsten.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   10.11.07 18:13

Mr.StyleX schrieb:
boahr du immer mit deinen spamen.. das kann man sich doch denken wenn ich das schreib.. manno man ey

Das kann man nicht, wenn ein anderer Beitrag dazwischen ist. Du wirst doch wohl nen Satz formulieren können?!
Und wenn man immer nur, zwei oder drei Wörter irgendwo zu schreibt dann ist das in meinen Augen spamen!
Nach oben Nach unten
Fleischfresser-Fan
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 25
Ort : Dortmund
Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 15.11.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   15.11.07 16:15

Also ich finde auch das Jp mindestens auf platz. 4 hätte kommen müsste.
N ok freut mich zwar das Herr der Ringe auf platz 2 ist, war ja auch wirklich toll die triologie, aber titanic, der Film ist sowas zum langweilen. Meine Meinung nach hätte man Titanic an letzter Stelle platziern soll und JP vorziehen soll.
Nach oben Nach unten
Velocira
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   16.11.07 15:28

Nochmal an alle, bevor jemand weiteres postet:

JP kann nicht höher platziert werden, dafür müsste man zurück in 1993 reisen und ganz oft ins Kino gehen. Wink Es geht nämlich um die Einnahmen, also das Geld, das sie verdient haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   16.11.07 15:32

Wenn JP heute ja so hoch ist war er damals warscheinlich ganz oben
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   25.12.08 1:22

Ich krame den alten Thread mal wieder aus.

JP war von 1993 bis 1997 der erfolgreichste Film aller Zeiten.
Und ich denke auch das jeder Film in der Liste es verdient hat, da sie alle Meisterwerke sind.



Und JP ist jetzt nur noch auf Platz 10, The Dark Knight hat JP überholt





Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
T137n5
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 16.12.08
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   25.12.08 17:10

aber seht mal von wan die anderen Filme in der Liste sind die sind mitunter 10 jahre jünger, also wo Medien schon viel mehr verbreiten und das er immer noch so gut platziert ist, einfach ALLER BEST.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   26.12.08 15:01

ja am 2 September 1993 kam er in die deutschen Kinos.vom 2teil hab ich glaub ich noch Kinokarten. Question
Nach oben Nach unten
Feddex
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 23.12.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   26.12.08 17:10

Deinonychus schrieb:
ja am 2 September 1993 kam er in die deutschen Kinos.vom 2teil hab ich glaub ich noch Kinokarten. Question

Ich auch bounce Das Kino gibts nur nicht mehr..wurde durch ein Cinestar ersetzt :döner:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   26.12.08 17:19

Very Happy Bei uns auch nur hier ist es durch Cineplex.
Nach oben Nach unten
Sam
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 29
Ort : Gifhorn
Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 01.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   11.03.09 23:49

Eddi schrieb:
Ich finde, JP hätte auf einen viel höheren Platz in der Liste gehört, aber daran sieht man ja, dass es relativ irrelevant ist, einen Film nach seinen Kinoeinnahmen zu beurteilen.
Schließlich war es JP, der als erster aller Filme die CGI Computeranimationen mit bombastischen Erfolg angewandt hatte und die Filmgeschichte revolutionierte. Herr der Ringe z.B. aber viele andere der -Liste auch, haben lediglich auf diese Technologie aufgebaut und sie weiter verfeinert.

Tja, leider wird hier nicht derjenige geehrt, der das Feuer erfand, sondern der das größte Lagerfeuer anzündete...

Also dann müßte Terminator 2 geehrt werden denn auch Jurassic Park hat die Technologie nur ,verfeinert'.

Durch die Inflationsrate steigen die Einnahmen der Filme daher auch die jüngeren Produktionsjahre. Würde man die Inflationsrate bereinigen (also nur nach Besucherzahlen gehen) wäre Vom Winde verweht auf Platz 1 und von den genannten Filmen wäre nicht ein einziger in der Liste.
Nach oben Nach unten
fanfreak007
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : groß-zimmern
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 12.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   12.04.09 22:31

Ich auch Platz 4 hat er sich eigentlich verdient !!!
Aber dass liegt vielleicht daran, dass ich jp leidenschaftlich klasse,toll,geil,hammer und fantastisch finde!!!
Naja, über geschmack lässt sich nicht streiten!!!
Aber 4 aufjedenfall :Eskimo:
Nach oben Nach unten
Tim90
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 06.04.09
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   14.04.09 9:25

ich denke auch wenn JP nicht mehr unter den Top Ten weilt, ist es trotzdem der beste film in sachen animation den die Dinos von JP waren und sind die dinos die reallistischsten die je ein Film mit Dinos hervorgebracht hat ! :king:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einer der erfolgreichsten Filme...   Heute um 23:19

Nach oben Nach unten

Einer der erfolgreichsten Filme...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -