StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Dinosaurierarten im Film

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 9:31

Ich habe mal eine Frage/Bitte und wusste nicht, unter welchem Thread ich die eintragen sollte. Daher habe ich sie hier rein gepackt - also bitte verschieben, wenn sie hier falsch ist Smile

Folgendes:
Ich habe die Filme schon lange nicht mehr gesehen, da ich sie nur als VHS-Video habe und mein Videogerät langsam den Geist aufgibt. Ich weiß also nicht mehr so genau, welche Dinoarten überhaupt in den Filmen vorkommen.
Teil 1: Brachiosaurus, Gallimimus, Velociraptor, T. rex, Dilophosaurus - Hintergrund: Parasaurolophus
Teil 3: Stegosaurus und irgendwelche Flugsaurier - aber mehr ist mir nicht mehr präsent.

Daher die Frage/Bitte:
Könnt ihr mal aufzählen, welche Dinosaurier in den Folgen auftauchen, damit ich gezielter Infomaterial suchen kann?
(Ich bin zur Zeit dabei, eine Herrerasaurus-Info zu schreiben, aber ich glaube, der taucht in keinem der Filme auf... *grübel*)

Viele Grüße,
Styra
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 10:49

JP 1: T-Rex, Velociraptor, Dilophosaurus, Gallimimus, Triceratops, Brachiosaurus, Pteranodon

TLW: T-Rex, Velociraptor, Parasaurolopus, Pachicephalosaurus, Triceratops, Compies, Stegosaurus, Pteranodon, kleiner T-Rex

JP 3: Spinosaurus, T-Rex, Velociraptor, Ceratosaurus, Compies, Brachiosaurus, Pteranodon

Also das sind die die ich 100% weiss. Im Hintergrund von JP 1 sind ziemlich am Anfang noch n paar andere Saurier zu sehen, die man aber nicht wirklich definieren kann.

Hoffe das hilft dir weiter. Smile
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 11:23

Jou, das hilft - danke Smile
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 11:33

In Jurassic Park III gab es auch noch einen Ankylosaurus.
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 11:48

Sorry, für das Wiederholen von Rolands Ausführungen - will das aber mal eben mit den schon gemachten Dino-Beschreibungen abgleichen:

JP 1:
- T-Rex => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/tyrannosaurus-rex-t127.htm
- Velociraptor => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/velociraptor-t126.htm
- Dilophosaurus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/dilophosaurus-t967.htm
- Gallimimus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/gallimimus-t402.htm
- Triceratops => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/triceraptos-t741.htm
- Brachiosaurus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/brachiosaurus-t766.htm
- Parasaurolopus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/parasaurolophus-t965.htm

TLW:
- T-Rex => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/tyrannosaurus-rex-t127.htm
- Velociraptor => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/velociraptor-t126.htm
- Parasaurolopus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/parasaurolophus-t965.htm
- Pachicephalosaurus => fehlt noch
- Triceratops => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/triceraptos-t741.htm
- Compies => fehlt noch
- Stegosaurus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/stegosaurus-die-gruppe-der-stegosauria-t1608.htm
- Pteranodon => fehlt noch
- kleiner T-Rex => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/tyrannosaurus-rex-t127.htm
- Parasaurolophus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/parasaurolophus-t965.htm
- Mamenchisaurus => fehlt noch

JP 3:
- Spinosaurus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/spinosaurus-t129.htm
- T-Rex => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/tyrannosaurus-rex-t127.htm
- Velociraptor => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/velociraptor-t126.htm
- Ceratosaurus => fehlt noch
- Compies => fehlt noch
- Brachiosaurus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/brachiosaurus-t766.htm
- Pteranodon => fehlt noch
- Ankylosaurus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/ankylosaurus-t1609.htm
- Parasaurolophus => http://www.jurassicpark-forum.com/dinosaurier-lexikon-f19/parasaurolophus-t965.htm
- Corythosaurus => fehlt noch


Ich hoffe, ich habe hier jetzt nicht die ein oder andere Beschreibung übersehen - aber das hilft einen doch beim Erstellen JP-relevanter Dino-Beschreibungen Smile

Zusätzliche Frage an Robert und andere Moderatoren:
Kann man die Titel der schon gemachten Dino-Beschreibungen nachträglich ändern?
Z.B.: Tyrannosaurus rex (JP 1, 2, 3) - Spinosaurus (JP 3)...
Oder kann man die in der Farbe anders gestalten?

Ich glaube, dass es sich ganz gut machen würde, wenn man in deisem Forum die JP-relevanten Dino-Beschreibungen von den allgemeinen Dinobeschreibungen unterscheiden könnte...

(Ich habe eure Aufzählungen mal aktualisiert - wem noch was einfällt, bitte posten - dann ergänze ich die Aufzählung wieder Smile - Danke für eure Mithilfe Smile )


Zuletzt von Styra am 10.05.09 9:21 bearbeitet, insgesamt 6 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 11:55

Ach echt, hats in JP 3 noch nen Ankylosaurus gegeben?
Hab ich gar nicht bemerkt Razz
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 12:03

Nur in so einer Überblende, und auf der Brachiowiese:



Aber wo gibt es in JP1 denn Pteranodons?? confused
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Mishima
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 31
Ort : Mönchengladbach
Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 30.10.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 12:45

Ich glaub Pteranodons hat man am ende kurz gesehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 13:14

Ach ja! Shocked Da ist der Ankylosaurus.
Den hab ich vorher noch gar nicht erkannt. Razz

Und die Pteranodons sieht man ganz am Ende, wo die mit dem Hubi fliegen.
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 13:37

Im Teil 1 oder wo?
Weil das waren Pelikane^^
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 13:53

Es gab auch auch noch nen Parasaurolophus und Corythosaurus bei JP III.
Im zweiten gab es noch den Mamenchisaurus, den Parasaurolophus und den Triceratops.
Das waren hoffentlich die restlichen Dinos aus Teil II und III wenn ich nen Dino doppelt genommen hab sorry.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 13:58

@Borgory

OOH, Sorry.
Stimmt, das waren Pelikane. Beim Teil 3 sah man glaub ich am Ende die Pteranodons. Razz

Hast recht.
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 03.06.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 14:00

Am Ende des zweiten Teil sieht man die Pteranodons.
Im dritten Teil gibt es ein längeres Stück mit den Pteros da die Gruppe sich ja in einem Vogelkäfig in dem Pteranodons hausen verirrt.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 14:02

In Teil Eins war auch noch der Parasaurolophus.
Also genaugenommen war es eine ganze Herde. Da wo auch die Brachiosaurier an dem See standen.
Nach oben Nach unten
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 14:04

JO, das is klar, aber als die am Ende vom 3.Teil von der Insel weg fliegen, sieht man doch noch kurz die Pteranodons.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 14:06

Zitat :
Zusätzliche Frage an Robert und andere Moderatoren:
Kann man die Titel der schon gemachten Dino-Beschreibungen nachträglich ändern?
Z.B.: Tyrannosaurus rex (JP 1, 2, 3) - Spinosaurus (JP 3)...
Oder kann man die in der Farbe anders gestalten?

Ich glaube, dass es sich ganz gut machen würde, wenn man in deisem Forum die JP-relevanten Dino-Beschreibungen von den allgemeinen Dinobeschreibungen unterscheiden könnte...
Den Titel kann man nachträglich ändern, aber eine andere Farbe ist leider nicht möglich.
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   09.05.09 19:40

Robert Muldoon schrieb:
Den Titel kann man nachträglich ändern, aber eine andere Farbe ist leider nicht möglich.

Wäre es denn nicht ein Möglichkeit, die JP-relevanten Dinosaurier-Beschreibungen auch so zu kennzeichnen, dass sofort auffällt, dass sie für JP relevant sind?
Entweder man schreibt "JP 1" davor - in Klammern dahinter- oder kann man die oben gesammelt hinstellen? - oder vielleicht hat jemand anderes noch eine viel geistreichere Idee Smile
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   10.05.09 11:36

Das kann ich gerne so machen, brauch dann nur ne richtige Liste, welche Arten wie gekennzeichnet werden sollen.
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 34
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 243
Anmeldedatum : 18.12.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   26.12.09 19:10

In JP /// kam doch noch ein Carnotaurus vor oder?
Die Szene in der Alan und Co. im Häufchen vom Spino nach dem Telefon suchen, taucht doch noch ein Carnotaurus auf und zieht dann angeeckelt Leine oder?
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 19.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   26.12.09 19:11

Ceratosaurus Wink


Carnotaurus kam nur im Buch "The Lost World: Jurassic Park" vor.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   05.01.10 19:43

War es jetzt der Ceratosaurus oder der Carntosaurus der die Farbe wechseln kann. Ich vergiss das immer.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   05.01.10 20:31

Gibbs schrieb:
War es jetzt der Ceratosaurus oder der Carntosaurus der die Farbe wechseln kann. Ich vergiss das immer.

Carntosaurus
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   05.01.10 21:22

Der heisst Carnotaurus!!! lol!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   05.01.10 21:38

R!ck schrieb:
Der heisst Carnotaurus!!! lol!

Genau stimmt. Hatte es einfach mal falsch kopiert. lol!
Nach oben Nach unten
Spino336
-GESPERRT-


Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 08.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   12.07.10 21:17

Ian schrieb:
R!ck schrieb:
Der heisst Carnotaurus!!! lol!

Genau stimmt. Hatte es einfach mal falsch kopiert. lol!

Viele verwechseln den im Film vorkommenden Ceratosaurus mit einem Carnotaurus.

Ceratosaurus=Ein Horn

Carnotaurus=Zwei Hörner

lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Dinosaurierarten im Film   Heute um 15:05

Nach oben Nach unten

Dinosaurierarten im Film

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -