StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

JP Fan-Film in 3D (FanFilm)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Gast
Gast



BeitragThema: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   12.04.09 14:52

Moin!

Ich bin zurzeit mit noch jemanden, den ich aus dem JP-Legacy Forum aufgegriffen hab, an einem kompletten 3D Animationsfilm(3D ist doppeldeutig, sowohl in 3D als auch in _3D_(Red/Cyan Anaglyph)) Die Story wird nach dem ersten Buch gehen, wobei alles aus der Ego Perspektive der Hauptcharaktere zu sehen sein wird. Und zwar in Realtime quasi wie bei "24"(Fernsehsendung) wird das Bild geteilt. Das das ganze in HD(1920p) gerendert wird, dürfte ja klar sein ;)Gerndert wird das ganze mit einem selbst Programmierten Renderer, und Animiert/Modelliert mit Blender, und Maya 5 unlimited.

Die Szenen werden so aussehen, wie wir sie uns Vorgestellt haben, und nicht wie bei dem Film, trotzdem werden aber auch cameo's eingebastelt, die dem Film naheliegen.

Wir sind jetzt zwar nur ein Programmierer, und ein Scene Layouter,(wobei wir uns demnächst noch ein paar Modeller aufgabeln) aber _so_ schlecht sieht das, was wir fabriziern auch nicht aus Wink

Wir sind zurzeit bei dem Modelling des Helipads(von der Ankunft auf der Insel).

Testrender/Vorzeige Bild der Power, die meine Renderengine hat:

...Wasser kommt noch, die Renderengine unterstützt noch kein Displacment Mapping(-und noch kein Mirroring und ebenfalls noch kein Raytracer Transparendcy)...
Nach oben Nach unten
Tim90
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 06.04.09
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   14.04.09 9:31

booooooooah cool ich wünsche euch viel glück und freue mich shon drauf ! :king:
langsam wird mir das foorum unheimlich auf was für coole ideen ihr kommt ! Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   17.04.09 1:52

So, gibt updates, allerdings ehr hinter den Kulissen, der Raytracer kann jetzt zzg alles, was man braucht außer Vertex Group Material mapping, daran muss noch etwas gefilet werden...

Hier das Terrain, wo hinterher das Helipad draufkommt...

Wireframe:


Gerendert:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   28.04.09 8:53

So, ein Update:


Wir sind jetzt zu dritt, und haben uns unsere eigene Animationssoftware programmiert(Basierend auf dem Blender- kernel), da Blender bei den 2 Millionen Vertexen die so eine Szene bei uns hat, nichtmehr mittmacht...

Die Texturen müssen alle nochmals überarbeitet werden, ansonsten haben wir die ersten 5-8 Minuten Film fertig. Der Film startet an einer Stelle, vor dem Buch, wo der Arbeiter angegriffen wird Wink
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   28.04.09 10:27

Kommt sicher gut. Ist eine Tolle Idee eine Stelle aus dem Buch zu verfilmen. Smile
Nach oben Nach unten
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   28.04.09 17:26

WOW affraid

Das sieht ja echt coooool aus.

Tolle Idee Very Happy
Nach oben Nach unten
Aragoner93
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 26.02.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Viel Glück   29.04.09 9:59

Ich Wünsche euch Viel Glück.

Und nur mal so: Das sieht Klasse aus !

Aber ein kliner Tipp, sowas ist viel Arbeit, lasst euch Zeit und übernehmt euch nicht!

MFG Chris
Nach oben Nach unten
http://jparkviewer.jp.ohost.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   30.04.09 12:34

Hier mal ein Rohentwurf des Intros, ist nur schnell hingesaut - ist ja auch nur der Entwurf ;-)

http://www.file-upload.net/download-1612936/intro_1.mpeg.html

Wir sind jetzt beim finalen Scenelayouten, danach werden die ersten 1-2 min final Animiert Wink

(Video ist MPEG4 gestreamt, in 1950p HD @ 2,3mil Farben abspielbar mit dem VLC Player)
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   30.04.09 13:37

Ist ganz Ok! Aber ich würde ein anden Font nehmen für den Titel.
Mit welchem Programm hast du das erstellt? Ich könnte zur not auch bei ein paar sachen aushelfen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   30.04.09 14:06

Borgory schrieb:
Ist ganz Ok! Aber ich würde ein anden Font nehmen für den Titel.
Mit welchem Programm hast du das erstellt? Ich könnte zur not auch bei ein paar sachen aushelfen Smile
Das Programm heißt ArOc Studio, haben jemand anderes und ich zusammen basierend auf Blender programmiert, ist 120% kompatibel zu Blender, hat nur einige Improvisationen, damit es auch bei richtig fetten High-Poly Modellen nicht lahm wird, und kann ohne weiteres Loadbalancing/Rendering mit Linux/UNIX Servern im Internen oder Externen Netztwerk betreiben...
Wir suchen immernoch Leute für den Film, besonders im Modelling/Animation bereich, können aber auch umgekehrt an deinen Produktionen aushelfen, da wir ehr ein SFX, Compositing, Render und Physiksimulations -studio anstatt einem Animationsstudio sind Wink

Weiteres Test screenshot:

Ich hab vergessen einen Layer einzublenden, der Jungel geht noch ein Stück weiter *gg* Wink
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   30.04.09 14:33

Die Pflanzen sind ganz gut. Was mir nicht so gefällt ist die Bodentextur und die allgemeine Ausleuchtung. Modelln kann ich leider nicht so gut Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   30.04.09 15:17

Borgory schrieb:
Die Pflanzen sind ganz gut. Was mir nicht so gefällt ist die Bodentextur und die allgemeine Ausleuchtung.
Jetzt sind die Pflanzen noch besser Wink Das Rote Licht war das Blinklicht, das in dem Frame gerade Geblingt hat, ansonsten war das Licht ewtl. zu Stark, ich ahab jetzt auchnoch Halo Effekte mit SSS draufgesetzt, die Szene spielt nachts im Jungel bei Regen und ein bisschen Trüb soll es auch sein...


Beim rendern ist ein Quadcore- Server gecrasht, die Szene hat 631917 Vertices, und das auch nur auf den Sichtbaren Layern, der Hintergrund wird gerade seperat gerendert...
Das Licht gibt irgendeine Rückkopplung an der Transparenten Scheibe(oben), da muss ich noch eine Photonen blockade dransetzten....

Bodentextur sieht schon schön aus, nur nicht in dieser Perspektive, die hab ich auchmal herausgenommen, die Rendere ich extern in einem anderem Layer, mit einem anderen Raytracer, dann wird das was Wink
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   30.04.09 15:22

Komt schon bissl besser Smile ich muß auch mal versuchen sowas zubasteln, ich hab nur mal ein kleines stückchen Wald gebaut aber noch nie Jungle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   30.04.09 16:59


Das Grass hat etwas mehr Random drin, hab aber eine ältere Version reingeschnitten, da die neue Version gerade rendert... 2/4 Layern werden gezeigt Wink

Zitat :
ich muß auch mal versuchen sowas zubasteln, ich hab nur mal ein kleines stückchen Wald gebaut aber noch nie Jungle.
Schwer ist es nicht, man muss nur halt belibig kopieren/drehen und scalieren Wink
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   01.05.09 2:01

Ich hab gerade mal geschaut, mein Wald-Pic ist ziehmlich dunke cyclops Sonst hätte ich es gern online gestellt Smile Naja, vielleicht kann ich es nochmal neu rendern mit besseren Licht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   03.05.09 18:07

So, die ersten 5 min sind fertig, resp. Rendern gerade.
Eine der Szenen kann ich schnell in zwei Thumbs schonmal zeigen, in der Szene schwenkt die Kamera aus dem Grass hoch, ein Bulldozer fährt auf die Kamera zu, und im Hintergrund sieht man das Besucherzentrum.(was in einem anderen Layer ist, ist hier nicht gezeigt)
Die Kamera Blurt dann aus, und ein Raptor huscht da, wo der Bulldowser vorbeigefahren ist über den Weg.


...mehr kann ich jetzt nicht machen, da die Szene satte 4GB RAM verpuzt, und ich noch im Hintergrund arbeiten will. Die Renderfarm, die uns zur Verfügung gestellt wurde bekommt das aber ohne weiteres hin.

Wir sind jetzt zu fünft, jetzt dürfte es etwas schneller voran gehen Wink
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   03.05.09 21:24

Leider sind die Bilder bei mir zu dunkel Sad aber was ich erkennen kann sieht gut aus! Ich bin gespannt was ihr da zaubert Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   04.05.09 21:35

Wir sind jetzt am Kontrollraum. Ich hab jetzt die News exklusiv einem anderen JP Forum versprochen, also bekommt ihr exklusiv die Texturen, die wir hinterher auf die Bildschirme legen zusehen.
Das beste daran ist, das das 100% Originale Screenshots aus einem(-meinem) UNIX System sind Wink Also quasi die selben Tools, mit denen ich arbeite, und wir den Film zaubern sind hinterher im Film auf den Desktops zusehen, sind natürlich einige Änderungen drin, ich hab ja wohl im Normalbetrieb nicht "Dennis Nedry" in der System Usage drin stehen... *gg*

Ich bastle zurzeit einen Simulator, der das JP Control system aus dem Film simuliert -ist ein Stück im Editor zusehen -gibts hinterher zum Download, ewtl progge ich auch das ganze JP Desktop nach, sodass ihr das selber benutzten könnt, aber mal sehen...

(Für die, die Programmieren können, ich weiß, das ich bei der while() Schleife vergessen habe vorher token zu setzten)

Bilder vom 3D Dateisystem Explorer, dem Wetter Überwachungsystem uvm. kommen demnächst, sowie die Rohversion des Kontrollraumes, die ich euch heute vorenthalte Wink

Soviel vorweg: Das Projekt hat jetzt schon über 50GB an Dateien, und wir sind gerade erst mit der Intro Sequenz fertig *gg*.

Ist zufällig Jemand Sounder/Komponist?
Nach oben Nach unten
Tim90
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 06.04.09
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   06.05.09 16:27

coole sache dann wünsche ich euch viel glück.
Bin mal gespannt wie der Fan Film werden wird.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   07.05.09 16:26

Generator Shed/Raum:


Der Velociraptor, und die Compis sind gerade beim Sculpten, dürfte unser Modeller demnächst fertig bekommen....
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   08.05.09 10:39

Cool, bin mal gespannt wie es aussieht wenn Texturen drauf sind!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   09.05.09 21:04

Ok, der Trailer geht bis Mittwoch ins Rendering. Wird gerade Synchronisiert.

Haben alle Red/Cyan Anaglyph Brillen, oder soll sich den Trailer zusätzlich nochmal normal durchrendern lassen?

ArOc Studio, was wir zur Produktion benutzten, wird nach Fertigstellung OpenSource.

Zitat :
Cool, bin mal gespannt wie es aussieht wenn Texturen drauf sind!
Sind gerade in der Mache, Massives Normal mapping, da sieht man jedes Wanddetail Wink
Bild kommt morgen oder so...

Die obsoleten(mir fällt das Deutsche Wort nichtmehr ein) Netztwerkrenderfunktionen der Serversoftware von ArOc gibt es jetzt schon, unter der Beerware Lizenz, da wird jetzt eine besseren Netztwerkrender geproggt haben, beidem jeder Server eine Pixelzeile des Bildes anstatt einem Model übernimmt, was noch schneller geht...
http://www.file-upload.net/download-1630605/distrirender.c.zip.html (Unstable, benutzung auf eigene Gefahr) C nach C99 standard, für POSIX Systeme. dürfte auch mit Maya und C4D laufen, wenn man es umproggt.....
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   10.05.09 11:39

@Onynoobie

Lass doch einfach mal das "Fachchinesisch" weg. Das versteht hier eh kaum einer, und es ist für die NEWS auch nicht relevant.

Ansonsten bin ich schon sehr auf den Trailer gespannt Very Happy
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   10.05.09 11:57

Obwohl ich auch 3D Gelumpe mache verstehe ich auch kein Wort von dem was er schreibt^^ Auf den Trailer bin ich auch gespannt, allerdings wäre mir die "Keine 3D Brillen Version" lieb, weil ich nämlich keine habe XD
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   10.05.09 14:38

Das Stück Papier kostet doch nichts.^^
Das Problem ist, ich weis nicht wo man sowas her bekommt.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JP Fan-Film in 3D (FanFilm)   Heute um 19:25

Nach oben Nach unten

JP Fan-Film in 3D (FanFilm)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -